![]() |
PMDG MD-11 für FS2004 adé
Hallo, zusammen !
Diesem Link nach zu urteilen war´s das mit einer vernünftigen MD-11 für den FS2004 :heul: http://www.precisionmanuals.com/priv.../fsx/md11.html ..war ja schon fast zu befürchten... Viele Grüße aus EDDW ! Markus |
Und jetzt ?? Dann bekommen sie kein Geld von mir.
|
Einfach nur zum :heul:
Das kann doch nicht sein, dass für eine FS9 Version kein Markt vorhanden ist. |
Da gebe ich Dir völlig recht, Philipp. PMDG verprellt sich dadurch wirklich seeehhhr viel Leute. Zumal ja viele aktuelle FS9-Flieger auch für den FSX kompatibel sind. Warum wird denn dieser Weg nicht nicht beschritten ? Wegen der MD-11 werde ich dann auch nicht in absehbarer Zeit in ein neues PC-System investieren bzw. in den FSX, auch wenn ich gerne in den Genuss gekommen wäre, ne MD-11 zu fliegen.
Viele Grüße ! Markus |
Hmmmmmm, FSX ist ja schön und gut - aber diese Entscheidung ist schlichtweg falsch, und ich wünsche PMDG, dass sie nach der MD11 einsehen, dass der FS9 durchaus noch "current" ist.
|
So eine Sch..ße!
|
ich sag euch eins, pmdg geht pleite!:mad:
|
Naja erst mal abwarten.
(Erst für FS9 dann für FSX? Warum nicht auch mal umgekehrt) Wenn für den FSX zuwenig gekauft wird werden die schon reagieren. Wenn nicht, dann ist es mir auch egal. "Wegen der MD-11 werde ich dann auch nicht in absehbarer Zeit in ein neues PC-System investieren bzw. in den FSX, auch wenn ich gerne in den Genuss gekommen wäre, ne MD-11 zu fliegen." Gedanken an: Ein Jahr FSX ist fast schon wieder vorüber. Vernünftige ADDON, obwohl für Anfang 2007 geplant, werden immer weiter verschoben. Nur noch etwa 2 Jahre dann kommt der FSXI und wieder ein neuer PC (es sei den Microsoft führt den 4-Jahreszyklus ein :D ). Diese Zeit werde ich mit dem FS9 und den zahlreichen ADDON locker überstehen. |
Da wäre ich nicht so sicher...
... - vielleicht ist es bei näherem Hinsehen doch eine intelligente Entscheidung? Aus zwei Gründen:
Der FSX funktioniert! - Vielleicht nicht so, wie sich das jeder wünscht, aber er tut es. Und damit er es noch besser tut, braucht er Add-Ons, ebenso wie der FS9. Wir würden uns schön beschweren, wenn die Add-On Publisher den FSX ignorieren würden und stattdessen weiter voll auf "den Alten" setzen! Der FS9 funktioniert auch, scheint sich aber doch so deutlich vom DSX zu unterscheiden, dass die Entwicklung von ein und demselben Add-On (zumindest auf dem Level, den wir wollen) unmöglich scheint. Und ehrlich gesagt: wir schreien doch immer nach dem aktuellsten Stand der Technik, oder? Letzlich bliebe doch allen Add-On Herstellern nur eines: doppelte Entwicklung, doppeltes Testing, doppelter Preis (etwas überspitzt, aber es würde Mehrkosten verursachen) - wären wir bereit, die zu tragen? Also tapfer voran, der FSX wird schon noch werden... wenn wir ihn lassen! Andreas |
Na dann werde ich halt nie eine MD11 fliegen!:rolleyes:
|
Hmm
PMDG wir sehen uns in ein paar Jahren! Einfach nur Sch**** sowas! :aio: Und dabei wärs doch so schön geworden! *träum* http://www.precisionmanuals.com/priv...d11_FSx_06.jpg |
Re: Da wäre ich nicht so sicher...
Zitat:
Und ob es doppelter Entwicklungsaufwand wäre, auch für den FS9 zu veröffentlichen, wage ich zu bezweifeln. Aber sie werden wohl ihre Gründe haben. Schade jedenfalls...:( ! |
Unabhängig von der Website: Im Forum meinte Lefteris heute, dass noch keine Entscheidung gegen FS9 gefallen sei. Außerdem liegen die Nerven blank. Vielleicht kriegen sie doch kalte Füße.
Ich muss PMDG heute zum ersten Mal seit Jahren loben: der neue Webauftritt ist sehr stylish. |
Ich wäre ja schon froh, wenn sie die MD11 überhaupt mal rausbringen :lol:
|
By the way....wo bleibt eigentlich die Tristar, die FSQ publishen wollte ???? Muss auch schon wieder jahre her sein...
Es wäre von PMDG doch auch echt mal ne Errungenschaft, wenn sie ihre bisherigen Modelle durch ein Wetterradar in Form eines Updates aufwerten würden. Dann könnte ich vielleicht über die MD-11-"Pleite" hinwegkommen. Diese (für mich) hochkomplizierte RealityXP-Wetterradar-Einbau-Fummelei (siehe ganz viele Threads hier und in anderen Foren)ist leider nix für mich... :o Markus |
Und wenn dann rein zufällig AirlinerXP seinen A320 für FS9/FSX released (die arbeiten doch angeblich auch schon Jahre dran und schaffen es, beide FS zu unterstützen), dann hat auf die PMDG FSX MD11 sowieso keiner mehr Bock.
Ich bin ja mal gespannt... |
Abwarten und Tee trinken...
was mir auffällt, wenn ich so die diversen Threads auf verschiedenen Boards zum Thema lese, ist, wieviele Leute einfach teilweise pauschal mit Kommentaren wie "PMDG wird ein Grossteil der Kundschaft verlieren, weil so wenige FSX benutzen", "FlyTampa hat nur 5 Exemplare von TNCM-FSX verkauft" rumhantieren... Irgendwo muss was an mir vorbeigegangen sein, oder kann mir jemand den Link mit den handfesten Daten posten ? Ich bezweifel ja nicht, dass die Mehrheit der User weltweit noch den FS9 benutzen....andererseits war das für mich der "ist"-Zustand von vor einer Woche... Mittlerweile ist aber ein SP1 rausgekommen, welches, wenn ich mich nicht irre, vielleicht nicht bei jedem, aber doch bei so einigen zum "Aha"-Effekt geführt hat. Ob die Verbesserungen im Endeffekt gross genug sind, um den erreichten Vorsprung durch ein frameratefressendes, komplexes Addon nicht wieder zu verlieren, bleibt abzuwarten. Obwohl ich bezweifel, dass mir jemand den obengenannten Link posten kann, wäre es in 1 bis 2 Monaten trotzdem mal interessant zu sehen, wie dann die Marktsituation ausschaut. Zudem leuchtet es mir ein, dass es doch wahrscheinlich ein recht grosser Aufwand zu sein scheint, für solche komplexen Addons, doppelt Service, Support und Pflege auf zwei doch recht verschiedenen Plattformen anzubieten (es sei denn, die Developer haben sich alle zusammengesetzt und beschlossen, jedem der fragt, geschlossen zu erzählen, dass dem so ist) ...die Anbieter heissen ja schliesslich nicht Microsoft, sondern PMDG, LevelD etc....und das hiesse dann auch "manpower" von anderen laufenden Projekten abzuziehen... Ich für meinen Teil bin jetzt nur froh, dass der Stillstand, der bei einigen laufenden Projekten scheinbar durch das grosse Warten auf SP1 ausgelöst wurde, jetzt ein Ende hat. Mit jeder FS-Version muss man leider auch Abstriche, was die verfügbaren Flieger angeht machen, dass scheint leider so zu sein, ist aber auch nichts Neues: ich trauere auch noch meiner PSS 777-200 hinterher, die ich seit 2 Versionen nicht mehr nutzen kann. Dasselbe wird man wahrscheinlich beim FS13 von der PMDG MD11 irgendwann mal sagen. Jedes Produkt hat seinen Anfang und wird dann irgendwann ein Auslaufmodell und PMDG hat nun mal beschlossen diesen Anfang bei der aktuellen FS-Version zu machen. Grüsse Thomas ELLX |
Na dann, ich muss PMDG nicht mein Geld hinterherwerfen... :D
Ich überspringe den FSX und so jetzt auch die MD-11. |
Hallo, Thomas !
Du hast recht, dass nicht jedes Add-On ewig "lebt". Ic musste im FS9 auf lange auf eine brauchbare 777 und 747 (FS2002 PSS)warten, geschweige denn auf eine 737 (Dreamfleet). Dennoch sind viele Mit-Flusianer einfach enttäuscht, dass die MD-11 weit vor dem FSX angekündigt und in sehr großen Teilen entwickelt wurde und nun doch nicht kommt. Zum Thema Doppelsupport: Es wird von einigen Entwicklern tatsächlich Support zu einer aktuellen und einer vergangenen Flusi-Generation geleistet. Als es noch den FS2002 gab, war das genauso. Also wirklich ein großes Lob, an diejenigen Entwickler die für zwei Add-On-Generationen Support leisten und ihre Zeit dafür opfern !!! Wie gesagt: die Enttäuschung ist groß. Und nicht alle von uns können sich alle 2-3 Jahre ein mehr oder weniger komplettes PC-System leisten, damit der FSX läuft. Bitte nicht falsch verstehen: Flugsimulation ist das Beste, was ich mir an Hobby vorstellen kann. Aber der FSX scheint mir (z.Zt.)wirklich nur für Eyecandy zu stehen, wenn man den Screenshots Glauben schenkt. Will sich PMDG dem wirklich anschliessen ? Ich denke, die Flugeigenschaften, Systeme, Wetterradar (ihr seht, ich stehe drauf;) )lassen sich nach wie vor (in unserem Sinne realistisch) im FS9.1 simulieren. Grüße ! Markus |
Ich glaub doch nich ernsthaft das die die MD11 zwei Jahre lang nur für den FSX entwickelt haben, ohne FSX SDKs ? Dann hätte man auch gleich mit der Info rüberkommen können das das nir für FSX iss. Seeeeehr seltsam ....
Aber mal ehrlich, der FS9 ist voll mit guten Airlinern, soviel Zeit hab ich gar nicht, und das ein oder andere mag noch kommen. |
Re: PMDG MD-11 für FS2004 adé
Zitat:
|
Spüre ich da etwa einen Hauch von Schadenfreude ? ;) Wenn ich FSX-User wäre, würde ich mich wahrscheinlich auch freuen...
Grüße ! Markus |
Meine Kreditkarte wird es mir danken! :D
Den Flieger gibt es bestimmt nicht für 40€. Trotzdem finde ich es schade, habe aber noch so viele Flugzeug im Hanger das ich eh nicht dazu komme sie alle zu fliegen. |
...und wenn erst mal die Fokker für den FS9.1 ZUERST kommt :cool: ...alles wird gut...
Markus |
Ich glaube, dass PMDG davon ausgeht, dass die meisten User
automatisch FSX gekauft haben, wahrscheinlich ist es auch so bzw. hat es sich in der Vergangenheit so erwiesen. Und mit dem Update und da und dort neuer Hardware, wird der FSX sowieso bald laufen und mit ihm die MD-11. |
Glaubt Ihr, der AirlinerXp-Bus kommt nach wie vor zuerst für den FS9? :D
|
Jep :-)
|
...wenn ich nur auf die AIrliner-Xp-Seite käme, wäre ich vielleicht auch ein wenig schlauer. Aber irgendwie klappt´s nicht. Hab schon an den Proxy-Einstellungen geschraubt...kein Erfolg.
Ich fürchte der Airbus kommt für den FSX zuerst raus...ich hoffe, das es anders kommt...we´ll wait and we´ll wonder... Markus |
Nope, siehe FAQ 8 (Zitat AXP Forum):
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Toll, ich habe den FXP. Die MD-11 hätte ich mir dennoch nur für meinen FS9.1 zugelegt.
|
Wieso das :confused:
|
Zitat:
Die 737 für den FS9 wird wohl jeder haben, warum dann eine für den FSX? |
Zitat:
Verstehe, das leuchtet mir ein! |
Im Hinblick auf die eher katastrophale Aktzeptanz des FSX wohl eine krasse Fehlentscheidung. Wenn man hier und anderen Ortes liest, ist wohl klar dass eine reine FSX Version wohl kaum 20% einer gemischten Version verkaufen wird... Die meisten, die auf den FSX anfänglich umgestiegen sind, haben ihn heute tot auf der Platte liegen.
Dazu, was bitte hatten die denn in Paderborn gezeigt? Das damalige Aussenmodell lief doch wohl auf FS9? Und jetzt soll es auf einmal nicht mehr laufen? Ich kann den Entscheid jedenfalls nicht nachvollziehen und denke, PMDG wird über kurz oder lang darauf zurück kommen müssen, ansonsten dürfte die MD11 wohl völlig unberechtigterweise ein Misserfolg werden. Feel There kann's ja schliesslich auch..... |
Zitat:
Hallo Markus, passt scho....ich verstehe die Enttäuschung ja. Ich bin zwar nicht so scharf wie manch anderer auf die MD11, kann aber die Stimmungslage nachvollziehen: ich habe mich wie gesagt damals auch nicht gerade gefreut als PSS beschlossen hat die 772 nicht in den FS9 mitzunehmen und stattdessen die neuen Serien rausgebracht hat. Es geht mir auch gar nicht darum für irgendjemand Partei zu ergreifen oder mich darüber aufzuregen, dass Leute ihren Dampf ablassen. Es ging mir einfach nur um das "wie" dieser Dampf abgelassen wird. Dieser ganze Pathos und das rotzfreche Verhalten immer ("PMDG etc, ihr seid Götter"...2 Sekunden später: "PMDG etc ihr seid die allerletzten und ich kauf nie mehr bei euch ein", "wenn ihr xyz jetzt nich released, schicke ich euch meine Anwälte ins Haus", "mein Nachbar, 80 Jungs ausm Forum und ich spielen kein FSX, also tut es der Rest der Welt auch nicht und so steht's geschrieben" usw. usw.) Manche Leute müsste man einfach nochmal nach einiger Zeit, wenn PMDG etc. gerade mal wieder "darling" ist, mit dem Geschriebenen konfrontieren...die roten Köpfe möchte ich sehen. Richtig traurig ist das halt dann immer, wenn sich rausstellt, dass es sogenannte Erwachsene sind... Ob es jetzt PMDG etc sind, die ihren Flieger nach monatelangem Warten nur auf FSX rausbringen, oder 3 Foren weiter ATI/AMD sind, die nach monatelangem Warten eine Karte rausbringen, die statt den vom Konkurrenzprodukt gelieferten 1000 fps nur 999 liefert, oder ob es die Software-Schmiede der Stunde ist, die der absolute Ueberpwner bei Releaseankündigung ist, eine halbe Stunde später, wenn der Download-Server zusammenbricht, die Buhmänner und noch ne halbe Stunde später, wenn der erste (normale) Bug gefunden wird, das Allerletzte sind...nur um übrigens beim SP1 wieder auf den Olymp gehievt zu werden...immer dasselbe peinlich-lächerliche Verhalten... Lange Rede, kurzer Sinn: zusammen mit dem grundsätzlichen "get a life" ist das alles nichts Neues, vor allem nicht für die Platform Internet, und wird auch immer so bleiben. Ich hatte nur einen kurzen "schwachen" Moment, hauptsächlich ausgelöst durch den mittlerweile gelöschten Thread im PMDG-Forum, und habe dann wohl auf meine Art Dampf abgelassen....werde wohl noch einpaar Jahre mehr auf dem Buckel benötigen, um, wie manch' anderer hier, einfach die Popkorns in die Hand nehmen zu können ;) . Tut mir leid, dass es mit der FS9-Version wohl nichts wird, ein schönes Wochenende wünsche ich aber trotzdem. Grüsse Thomas ELLX |
Wenn man den Ton im PMDG - Forum und die inzwischen reihenweise gelöschten (kritischen) Threads beobachtet, scheint sich das Entwicklerteam selbst nicht ganz wohl dabei zu fühlen ;) ...
Ich habe den Eindruck, dass viele Designer vom FSX schlichtweg etwas überfordert sind...:( . |
Zitat:
Jetzt mal ganz davon ab das die Maschine auf der Flusi Konferenz anscheind FS9 tauglich war und man da auch noch nicht wirklich an den damals noch eher unfliegbaren FSX gedacht hat. Aber uns auf der Flusikonferenz erst den Mund wässerich reden und zeigen und dann so mit dem Hammer vor den Kopf geschlagen werden, das finde ich den Oberhammer. Und ich muss ehrlich sagen die MD-11 hat auf der Flusikonferenz auf mich den Eindruck gemacht wie eine "Kurz-vor-Beta" Version die im FS9 gezeigt wurde. Also meines Erachtens hat man dann da die Beta Phase FS9 gestrichen, sich um die Umarbeitung auf FSX gekümmert und uns alle vor den Kopf gestoßen. Und das ganze hat man bis heute hinter verschloßenen Türen gemacht. Das wissen die doch nicht erst seit heute das die den Zeitplan nicht einhalten können und das Ding nur für den FSX releasen wollen. Und dann der Satz man verzichtet auf den großen Teil der Kundschaft weil die NGX gemacht werden muss. Das ist der Oberhammer. Macht man nicht erstmal angefangene Sachen zu ende und kümmert sich dann um neue?? Selbst wenn die MD-11 halt erst FS9 only mit späteren Update gemacht worden wäre?? Also PMDG ist bei mir unten durch. |
Zitat:
Embraer 170 vorgestellt vom FXP, A320 u. Embraer 145 vom Wilco und sogar die alte Conny gut laufen bzw. fliegen im FSX. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |