WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   wilco A320 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215897)

Hor1463 17.05.2007 18:45

wilco A320
 
Hi, gibt es eigentlich ein Release Datum für den nächsten Patch, der das bie mir immernoch vorhandene Trimmungsproblem nach Abschaltung des AP auf dem ILS regelt?
Gruß
Roland

SamyJay 17.05.2007 20:58

Hallo Roland,

hast du das mit SP2A immer noch?

Hor1463 17.05.2007 21:46

Wann kam der denn raus?

Hor1463 17.05.2007 21:56

Ich habe 2a drauf und es ist das gleiche Problem

Andy-FPI 17.05.2007 22:04

Das nächste SP kommt wenn die Vol 2 fertig ist. Feelthere setzt auf Vol 2 erstmal die Prioritäten.

superspecial 19.05.2007 15:45

Zitat:

Das nächste SP kommt wenn die Vol 2 fertig ist. Feelthere setzt auf Vol 2 erstmal die Prioritäten.
die sollten doch zunächst mal ein Produkt fertig machen ehe sie das nächste Unfertige auf den Markt bringen.
Aber so lange es genug zahlende Betatester gibt wird sich daran wohl nichts ändern.
Die haben ja nicht mal Zeit für Richard Stefan damit er das Airac Problem lösen kann.


Reinhard

Tundoni 20.05.2007 12:25

:lol: :lol: :lol: Wilco ist Perfect Flight. Bloß das sie Wilco heißen. feelThere ist eine der arrogantesten Entwicklern. Da ist der Kunde wirklich mehr Bauer als König.

Osiris2k 20.05.2007 12:28

ich wette Vol2 basiert vollkommen auf Vol1 und hat die gleichen Probleme.

Mich würde nicht wundern, wenn sie nur die Modelldatei und das Panel ein bißchen umgestalten, dann noch das Airfile ein wenig träger machen, fertig ist der nächste Streich für 50€

Holly 20.05.2007 12:35

Hallo Simon,

ich glaube dass das, was Du hier so pauschal vermutest, garnicht soweit von der Wahrheit entfernt ist ;)

superspecial 20.05.2007 14:38

Hallo Holly und Simon


und das Ganze erfordert natürlich jede Menge Manpower. Da bleibt für das ewige Genöhle der User wegen den Airacs natürlich keine Zeit.

Eine Firma will ja schlieslich Geld verdienen.


Gruss Reinhard

foxmulder2003 20.05.2007 15:10

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von superspecial

und das Ganze erfordert natürlich jede Menge Manpower. Da bleibt für das ewige Genöhle der User wegen den Airacs natürlich keine Zeit.

Eine Firma will ja schlieslich Geld verdienen.

naja, zumindest bekommt man bei FT sowohl eine FS2004- als auch eine FSX-Version im Gegensatz zu PMDG... ;)

Eigentlich läuft der Eierbus bei mir ganz gut... Naja, das Problem mit den AIRACs sollten die tatsächlich langsam mal lösen. :(

Gruß,

Bernd

superspecial 20.05.2007 15:43

Zitat:

naja, zumindest bekommt man bei FT sowohl eine FS2004- als auch eine FSX-Version im Gegensatz zu PMDG...

Also Birnen und Äpfel kann man nicht vergleichen.

Da muss ich PMDG mal in Schutz nehmen, denn an die Sytemtiefe kommt der FT Airbus nicht ran oder?


Reinhard

habe noch eine Frage, kann ich die Rev. 2a beim FT Airbus einfach drüber installieren oder muss ich die Alte löschen vorher.Danke.

Lars A 20.05.2007 19:06

Descent-Arc im Nav-Display bei Airbus ?
 
Hallo,

von der Boeing bin ich im Nav-Display den sog. Descent-Arc (bei Piloten auch "Banane" genannt) gewohnt, wo man im VS-Modus sehr schön sehen kann, wann, bzw. wo man bei der im MCP gewählten Höhe ankommt.
Gibt es den generell bei den Airbus-Fliegern nicht, oder fehlt der nur bei Feelthere....?

Danke!

Gruss

Lars

superspecial 20.05.2007 19:40

gibt es nicht bei Airbus Punkt.

Gruss Reinhard

FO Niko 20.05.2007 19:42

Zitat:

Original geschrieben von superspecial
gibt es nicht bei Airbus Punkt.

Gruss Reinhard

Punkt?!
Gibt es sehr wohl bei Airbus, nur bei FT und PSS nicht!

Lars A 20.05.2007 19:45

... und wie verbleiben wir jetzt ...;-) ?

Gruss
Lars

superspecial 20.05.2007 20:03

Zitat:

Gibt es sehr wohl bei Airbus, nur bei FT und PSS nicht!

habe ich aber im echten Sim in EDDF auch nicht gesehen.Woher stammen die Infos denn ?



Reinhard

SamyJay 20.05.2007 20:06

Sorry

ich werde oben nicht ganz schlau. Soll der ARC im Airbus schichtbar sein oder nicht?

Holly 20.05.2007 20:17

Jau die "Banane" gibt es bei Airbus auch, nur dass sie hier durch einen Vektorpfeil ersetzt ist. Wie schon erwähnt, wird das von Feelthere und PSS nicht simuliert (sicherlich aber bei Airliner XP :-) )

foxmulder2003 20.05.2007 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Jau die "Banane" gibt es bei Airbus auch, nur dass sie hier durch einen Vektorpfeil ersetzt ist. Wie schon erwähnt, wird das von Feelthere und PSS nicht simuliert (sicherlich aber bei Airliner XP :-) )
Hast Du mal eine Abbildung davon??

Wobei TOC und TOD ja auch als Vektoren dargestellt werden...

Gruß,

Bernd

P.S. Vielleicht kommt das hier dem ganzen nahe: http://nl.airliners.net/photos/middle/8/9/7/0416798.jpg
Könnte aber auch der TOD sein. Der AP befindet sich im "OP DES".

Holly 21.05.2007 12:41

Mit einer Abbildung kann ich gerade nicht dienen. Ich hatte mich das schon damals zu PSS Zeiten gefragt, da ich mich gewundert hatte, dass der PSS-Bus diese sinnvolle Eigenschaft nicht hatte.

Also hab ich einen realen Airbus Piloten gefragt und der hat mir bestätigt, dass das Erreichen der selektierten Alt im ND in Forme eines geknickten Pfeils angezeigt wird.

Ich hab das auch schon mehrer Male auf meinen Airbus DVD´s beobachten können (Z.B. Dutchbird).

Frank123 21.05.2007 21:51

...so einen Bogen wie er von Boeing bekannt ist hat der Bus nicht.

Allerdings wird das Erreichen von selected Altitudes (Level-off)in der FCU als blaue Pfeile im ND angezeigt.
Weiße Pfeile nach unten signalisieren den ToD

Es ist völlig richtig, dass weder PSS noch Wilco das simuliert.

Quelle: Smith Thales MCDU Guide - Constraint Management

Lörch 21.05.2007 22:17

Zitat:

Original geschrieben von foxmulder2003
Hast Du mal eine Abbildung davon??

http://img.photobucket.com/albums/v4...n/f24c0322.jpg

jonathanrex 21.05.2007 22:40

Mich erstaunen die pauschalisierten Vorwürfe in Richtigung Eric Marciano schon etwas. Im Gegensatz zur arroganten PSS-Crew geht er auf die Mängel umgehend ein, auch wenn ich absolut zustimme, dass ein Airbus mit fehlerhaftem Autotrim eigentlich nicht fliegbar ist und so nicht hätte ausgeliefert werden dürfen. Der Trimfehler wurde jedoch lokalisiert. Leider wird das korrigierte Gauge-File erst mit dem überarbeiteten SP2 verfügbar. Trotzdem verfügt Wilco's Airbus über eine ansprechende Systemtiefe mit einem beinahe umgesetzten FBW.

Grüsse, Sam

lej 22.05.2007 13:55

Hallo!
Gibt es für die WILCO A318/A319/A320/A321 die
Repaints kostenlos zum Download?
Und wenn ja, wo?
mfG
Max

klausdonath 22.05.2007 14:11

Zitat:

Original geschrieben von lej
Hallo!
Gibt es für die WILCO A318/A319/A320/A321 die
Repaints kostenlos zum Download?
Und wenn ja, wo?
mfG
Max

Ja, hier: http://wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=extra_airbus1

Mellies 22.05.2007 14:36

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
Ja, hier: http://wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=extra_airbus1

Wurden die egentlich mal überarbeitet oder sind die noch immer auf gräßlichem FS5-Niveau?

klausdonath 22.05.2007 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
Wurden die egentlich mal überarbeitet oder sind die noch immer auf gräßlichem FS5-Niveau?
Keine Ahnung, ob Du das als FS5 Niveau bezeichnest, ich hatte den nie drauf :-)

http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/1629-1f.jpg

Mellies 22.05.2007 16:23

Die LH-Variante musste doch sogar noch extra bearbeitet werden, damit es passt!
Immerhin noch immer eine der besseren.

Ich hatte mich bei Erscheinen des Airbusses so über die ganzen Unzulänglichkeiten geärgert, da waren die schlechten Paints der berühmte Tropfen...;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag