![]() |
Frage: Seatbelt signs
Hallo
kann mir vielleicht jemand sagen, wann man die Seatbelt Signs im climb und des an und ausschaltet? In welcher Höhe etwa? Besonders würde es mich bei der LH interresieren, da es mir immer sehr früh vorkommt. Gruß Chris |
Vorschrift ist FL 100, bei schönem Wetter und vor allem auf kurzen Strecken gehen die Signs aber auch schon mal früher aus um den Service überhaupt zu ermöglichen...:-) ! wenn dann allerdings was passiert ist die Besatzung dran...:( !
|
Seit diesem Jahr gehen die Signs bei Lufthansa doch gar nicht mehr aus ?!
|
Das ist lufthansaintern um sich rechtlich besser abzusichern...steht aber in keinem Paragraphen...
|
Er hat ja nach LH gefragt :-)
|
Nicht nur...;) !
|
ernsthaft? wenn ich bei der Lufthansa mal dringend aufs klo muss darf ich nich?:D
|
Doch natürlich...sogar jederzeit...aber dann quasi auf eigenes Risiko...:-) !
|
Zitat:
|
Weil sich, gerade auf Kurzstrecke, kein Mensch daran hält...viel zu unpraktisch...:( !
|
Also bei LH läuft das aus operativer Sicht wie immer - Seatbelts off ca. FL100, weather permitting...Ab dann darf man aufstehen, sich die Beine vertreten, aus Klo etc, nur muss man, sobald man auf seinem Platz ist, den Gurt geschlossen haben.
In nem Ops Man für LTU 763 stand mal was von wegen Seatbelts off @ 20000ft, ob das noch aktuell ist - keine Ahnung. Ist einfach von Flug zu Flug, Airline zu Airline und Crew zu Crew unterschiedlich, auch wenns Guidelines gibt: Ich habs mal erlebt, dass die Anschnallzeichen in etwa auf der acceleration height ausgingen (SAS MD81)...:cool: |
Danach sind sie hoffentlich gleich auch wieder angegangen! Manchmal dient es auch als zweckmäßiges Kommunikationsmittel zwischen Flightdeck und Kabine wenn die sich vorher absprechen.
|
Im Anflug am MO auf MUC, gingen sie erst auf 6000ft an.
|
Zitat:
|
Nein, Standard sicherlich nicht...nur werden die Seatbeltsigns von vielen Besatzungen gleichzeitig zum Releasen der Ca`s benutzt...:-) !
|
Man kann ja auch das Interphone dazu benutzen, aber wer macht das schon, wenn es mit den Seatbeltsigns bzw. No Smokings auch geht...:p
Dann gibt es auch noch in der 767 z.B. den cabin alerter 3x Dingdong, Airbus hat in den 330er und glaube auch 340er einen "Dingdongdung", keine Ahnung wo der ist. Wahrscheinlich auf dem Telefon... |
Bei meinem Flug Dalaman-Istanbul mit THY sind die Signs direkt nach dem T/O ausgegangen geschätze 2000ft und 10 Sekunden später gings in eine 90 Grad Rechtskurve. Wir ham uns gefreut.:D :D
Vorallem weil sie vergessen hatten, die Musik vor dem Start auszustellen.:lol: |
Ich glaube bei uns werden die CA's mit einem Ping released und die paxe noch eben auf den Sitzen gelassen (um den Start des Services zu erleichtern) Wie es bei KLC geht weiss ich nicht.
Leider geht bei uns das No smoking nie aus :heul: Fand ich ja klasse bei Air Berlin. gemuetlichzigarettchenqualm :D |
@Mahag: Nope, die blieben aus... den cabin-call Knopf, der den gleichen Sound auslöst wie die Seatbeltsigns, gibts in der MD auch, also das war wohl nicht der Grund ;)
Es soll ja auch vorkommen, dass manche Crews die Anschnallzeichen komplett vergessen und sich dann in der Appraoch-Checklist wundern, warum die ja immer noch an sind...:D |
Hi,
falls es jemanden interresiert; bei Sun Express Signs off, sobald die CRZ ALT erreicht ist(sofern WX es zulaesst). |
Würde bei LH auf manchen Strecken gar nicht funktionieren, da es - so bald die CRZ ALT erreicht ist - sofort wieder runtergeht. Soviel zum Thema Cruise.
Neulich war ich im AB6 von MUC nach FRA unterwegs, CRZ LVL sollte 240 sein, da wurden wir im climb bei 210 schon wieder runter auf 110 geschickt. Die Crew und ich haben uns angeguckt und wir mussten alle ein bischen grinsen, weil wir vorher noch über Parabelflug gequatscht hatten. Den hatten wir ja nun auch gewissermaßen.:D |
LOL ... ist das etwa das Fasten SeatBelt Zeichen was ich da gleich nach dem Start höre? http://www.youtube.com/watch?v=6iTCU...elated&search=
kann ja net sein, oder? :D |
Zitat:
mfG Claus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag