![]() |
Intel: Massive Preissenkung im Juli + neue CPU's
http://www.computerbase.de/news/hard...n_preise_juli/
Quadcore um unter 300$ :eek: Da kann sich AMD wiedermal warm anziehen! |
Ja, schön langsam wird es brenzlig für AMD.
|
Den Intel-Fans sei ins Stammbuch geschrieben:
Gnade euch Gott, wenns Amd nicht mehr schaffen sollte. Denn dann ist es sehr schnell aus mit derartigen Preisen. Dann zahlen wir alle sofort wieder 1000 Euro für jede ernstafte Cpu. |
Das ist zwar übertrieben, aber ein Kern Wahrheit steckt schon darin. Ich wünsche mir auch nicht, dass AMD vom Markt verschwindet, ich befürchte es aber. Der ATI-Deal war, glaube ich, eine Nummer zu groß für AMD.
|
Übrigens, an den AMD-Fanclub:
Ohne Intel würds bei AMD auch nicht grad billig einkaufen ;) :p btw. Gottes Gnade hat keinen Einfluss auf die CPU-Preise :p |
Na super, da wollte ich mir zum Ende des Monats das neue System bestellen :p Naja, dann warte ich noch den einen Monat :D
|
Zitat:
Eine leistungsfähige Intel-Cpu hat immer 1000 Euro gekostet. Wenns keinerlei ernstzunehmende Konkurrenz mehr gibt, werden die Preise SOFORT MASSIV steigen, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Die holen sofort alles raus was geht. Oder wie glaubst du ist der Bill zum reichsten Menschen der Welt geworden ? Sicher nicht mit Zurückhaltung bei den Preisen. |
Zitat:
Es gibt viel zu viele Leute, die nicht mal daran denken, Alternativen zu verwenden. Und das hat sicher nicht mit der Qualität der Produkte sondern mit dem Gehirnwäsche-Marketing zu tun. |
Das du natürlich hier gleich mitflamst war ja zu erwarten!
Kannst den Thread gleich schließen? Danke! |
Konkurrenz belebt den Markt - nur es muss weiter Konkurrenz geben, sonst ist's bald oha mit vernünftigen CPU-Preisen...
Guru |
Zitat:
wenn jemand von einem produkt uberzeugt/zufrieden ist so sollt ma das auch akzeptieren, genauso wie manche eben NICHT davon überzeugt/zufrieden sind ;) |
Na klar aktzeptiere ich es ...
Das Argument "Gehirnwäsche-Marketing", wie es unsere lieber Lord nennt, funktioniert bei mir nicht! Klingt ungefähr so: "Jeder Intel-Käufer = Idiot" |
ich sehe diesen thread auch eher als info, es wurde ja keine werbung für einen konkreten artikel oder händler gemacht.
...wer sich einen intel kaufen will, sollte eben abwarten. schade, wenn manche aus jedem thread eine geflame über intel, vw und steuern machen |
LOMs Bemerkungen sind leider nicht immer von Sachkenntnis getrübt. Zu behaupten, dass eine leistungsfähige Intel-CPU immer € 1000.- gekostet hat ist totaler Unfug. Leistungsstarke Prozessoren von Intel gibt es für den Desktopbereich für einen Bruchteil davon.
|
Da sollte man zuerst definieren, was eine leistungsstarke CPU ist...
Vielleicht gehts so: das jeweilige Intel-Spitzenmodell am Markt bewegt sich zumeist im Bereich der EUR 1.000 Händlerverkaufspreis. Das wären z.B. derzeit etwa Intel QX6800 und QX6700 mit ca. 1.100 und ca. 980 Euronen. Dass es günstigere CPUs mit nur geringen Leistungseinschränkungen schon weitaus günstiger gibt (zB Q6600 ca. 480), sei natürlich unbenommen. Guru denkt auch, dass die letzten 5 bis 10% an Leistung die weitaus teuersten Prozentpunkte sind. Insofern zeigt also LOM's Bemerkung doch gute Sachkenntnis... LG Guru |
... leider bleibt er doch ein Fanboy. Denn AMD verkauft seine ollen Opterons auch gerne in Regionen von über 1000 EUR und darüber hinaus ;-)
|
na deine meinung hat ja gefehlt, du kannst dich ja ned "zürückhalten" :D
|
*vbg*
Wo bleibt eigentlich die Power6 Fraktion? Ansonsten nehme ich die auch noch ein: Intel aus dem Mac Pro, IBM mit Power 6 rein. Dann können Ihr mich alle mal (lieb haben) :D |
Zitat:
How to create word-of-mouth Marketing. The Anatomy of Buzz Emanuel Rosen "A must-read for anyone who wants to understand the word-of-mouth pheonmenon". Patricia Seybold, Author of Customers.com Dann verstehst du vielleicht besser wie ich das gemeint habe. Und ich möchte dir noch eine Geschichte erzählen. Heute habe ich von einem Mitarbeiter erfahren, wie das Problem des kreissägen-ähnlichen Lüftergeräusches bei seinem Notebook gelöst werden konnte: Drosseln der Intel-Cpu-Leistung auf die Hälfte !!! Alleine schon wenn ich mir die Reaktionen auf mein Posting ansehe und in Kenntnis des obigen Buches, dann weiß ich das meine Vermutungen nicht ganz so falsch waren. Jetzt werden mich wieder einige Leute für verrückt erklären, aber ich versichere euch allen, das ist die reine Wahrheit. Und das ist in unserem technischen Support allgemein bekannt, das Problem haben viele (nicht alle !) mit diesem Notebook. Nur jegliche feindseligen Postings dieser Art bestärken mich nur noch mehr, daß da nicht mehr frei und ungebunden gedacht wird, sondern daß die betreffenden Leute eine starke Markenbindung entwickelt haben, zugunsten derer sie sogar ihre eigene Identität zurückstellen. Wenn man was anderes behauptet, wird man bekämpft. Aber ich betone nochmal, was ich da geschrieben habe ist die Wahrheit. Ich habe mir mal eine Dokumentation zum Erwin Ringel angesehen. Der wurde von manchen Leuten heiß geliebt, aber von anderen wiederum abgrundtief gehasst. Weil sie es nicht ertragen konnten, daß er ihnen die Wahrheit ungeschminkt und direkt ins Gesicht gesagt hat, haben sie ihm sogar ins Gesicht gespuckt. Und das nur, weil es oft unterträglich ist, der Wahrheit ins Auge zu sehen. Es klingt verrückt, ist es auch. Aber die Menschen, die davon betroffen sind bemerken gar nicht was sie da gerade tun. |
Juhu. Der Abend ist wieder gerettet ....
Zitat:
Aber ich halte vom Support eh nicht viel. Wie man sieht, haben sie meist keine Ahnung :p Axxo: Intel sind die GRÖßTEN, Apple zweimal mehr als Intel und Steve ist Gott. Außerdem danke ich allen englischen Hifi Schmieden, Audi und meinen Eltern. Alles andere ist Konsumterror. Ich habe Ahnung, ich bin w00t. Ihr haltet mich für ver-rückt? Ich bin es! Hach LoM. Mit Dir diskutieren macht mich glücklich :D |
Das Wort WAHRHEIT entwickelt sich zum Lieblingswort von LoM!
Nur - der gute LoM verwechselt da was: er mag eine eigene (feste!?) Meinung haben, er mag auch sehr viel Erfahrung haben, was ja gut und wichtig ist - aber das alles ist noch lange keine WAHRHEIT! Das sind Meinungen und Erfahrungen, vielleicht oft nur Gefühle, aber sicher keine WAHRHEIT. Zitat:
|
[Offtopic - Was ist Wahrheit?]
Untertitel: Der Tod der Wahrheit. Spricht Pilatus zu ihm: Was ist Wahrheit? Und als er das gesagt hatte, ging er wieder hinaus zu den Juden und spricht zu ihnen: Ich finde keine Schuld an ihm.... (Joh.18,38; vgl. Joh.14,6) [/Offtopic - Was ist Wahrheit?] :rolleyes: . |
Zitat:
Und wir verwenden nur Intel-Hardware (das volle Programm mit Cpu UND Intel-Chipsatz !), und sie machen alle Probleme. Mehr als genug. |
Zitat:
Nicht nur die subjektive, sondern auch die objektive Wahrheit. Das Notebook macht ein kreissägenähnliches Geräusch, daran gibts keinen Zweifel. Ich habe es selbst oft genug gehört. Die Dinger sind der reine Schrott. Weil das Geräusch ist unerträglich, das zieht einem den letzten Nerv. Schlimma gehts nimma. Nicht vergessen, es handelt sich hier um Business-Geräte. Intel halt. ;) |
So, und jetzt noch eine kleine Wortspende, damit sich meine "Fans" wieder freuen können:
Intel ist bei weitem überschätzt. Amd ist bei weitem unterschätzt. :p |
Zitat:
|
Ist mir neu, dass Intel Prozessoren bzw. Chipsätze erzeugt, die Geräusche ähnlich einer Kreissäge produzieren.
|
Zitat:
Sicher ist das vielleicht kein tragender Vergleich, aber bitte welche Probleme im Konkreten treten denn auf? Entweder Ihr setzt auf die falschen Hersteller, habt exotische Software oder unfähige IT-Leute, die die Probleme auf Intel schieben .... Lg Oliver |
Geräusche werden ja wohl kaum von CPUs bzw. Chipsätzen produziert. Da kommen wohl eher Lüfter und Festplatten infrage. Und ob die immer von Intel produziert werden, wage ich zu bezweifeln.
|
Zitat:
Warum schiebst es schon wieder Intel zu? Nur weil es Kreissägeähnliche Geräusche verursacht ist gleich Intel Schuld! Ich möcht gern wissen welche Marken du so betreust? :confused: |
Zitat:
|
Im unteren Preissegment (bis 150€) JA, darüber, NEIN!
|
Zitat:
Oben hat er geschrieben, dass die Geräusche verschwinden, wenn man den Takt auf die Hälfte reduziert. Logisch gedacht bedeutet dies: weniger Takt = weniger Wärme = weniger Kühlbedarf = weniger Lüftergeräusch. Stellt sich jetzt die Frage, wieso Intel-CPUs und -Chipsätze so heiß werden.... :rolleyes: |
Wir wissen nicht einmal um welche Generation Intel-CPU's es geht bzw. welcher Notebookhersteller es ist!!
Ich bin Besitzer eines Apple Macbook Pro mit Core 2 Duo T7600 und das wird nur dann laut, wenn ich mit Aperture arbeite! Sonst ist das Teil nicht zu hören und kühl! |
bei meinem vaio ic2d t5500 ist das lauteste die festplatte, und da muss es im raum schon sehr leise sein um die zu hören.
also ist es IMHO nur der hersteller und wo er welche teile wie verbauen lässt egal ob intel oder amd ... |
Zitat:
Wie gesagt, das ist ein Serienfehler den ich schon bei vielen Kollegen gesehen habe und mit 100%iger Sicherheit ist Intel teils mitschuld an den Problemen. Wers nicht glaubt: Versionstitel: BIOS: Dell Latitude D620 System BIOS, English, Latitude D620, A08 Versionsdatum: 11.04.2007 Wichtigkeit: Urgent Beschreibung: Latitude D620 A08 System BIOS This update includes critical microcode updates from Intel Urgent Dell highly recommends applying this update as soon as possible. The update contains changes to improve the reliability and availability of your Dell system. Nochmals zum mitlesen "critical microcode updates from INTEL" !!! Ist das noch immer alles an den Haaren herbeigezogen oder ist das jetzt ein Beweis ? Und ja, die crashes wurden weniger, sind aber noch immer nicht zu 100% behoben. Bei den Dells gehen auch oft einfach die kompletten Installationen ein. Dann muss man halt wieder zurück gehen auf das letzte funktionierende Image. Furchtbar jedenfalls das ganze. Das von mir genannte Problem mit dem kreissägenähnlichen Geräusch tritt bei Toshiba-Geräten auf. Und mit Sicherheit nicht bei uralten Geräten, weil wir tauschen Notebooks nach spätestens 2 Jahren aus. Dieses Geräusch ist so laut, das hält kein Mensch aus. Ich habe noch nie in meinem Leben so einen lauten Computer gesehen. Wie gesagt, wieder so ein Serienfehler. Zitat:
Wieso schieben so viele Leute alle Probleme sofort auf AMD, nur weil zufällig eine Amd-Cpu eingebaut ist ? Bei einigen Bugs hatte ich bereits genug Beweise, daß Intel definitiv Schuld an den Problemen waren. Und jeder der die Bugdb von Intel kennt weiß natürlich bescheid, daß es unzählige davon gibt. Nur hier wird so getan, als ob Intel unkaputtbar wäre und es könnte niemals was sein. Deswegen halt mein Verweis auf das Buch "The Anatomy of Buzz". Da kriegt man einen Einblick in die "psychologische Kriegsführung" derartiger Konzerne. Intel ist offensichtlich sehr erfolgreich damit, wie man an den Reaktionen sieht. Denn keiner von den hier postenden Leuten hat auch nur die geringste Information zu den genannten Problemen. Aber ihr wisst alle, daß das Blödsinn ist was ich hier schreibe. Danke, das genügt. |
Und was hat nun Intel mit nervigen Lüftern zu tun?
|
frage irrelevant, ergibt sich aus den postings zuvor ;)
|
Zitat:
Ich danke dir für dieses herzerfrischende, fröhliche und lebensfrohe Posting. :D |
@ rev.antun: ich habs vergessen. sach nochma in kurz.
@ lom: wo kommen wir denn hin, wenn cpus und der ganze rest, kontrolle über unseren verstand gewinnen. wobei es ja auch ein netter ausgleich zum 1st life ist: im internet darf gerne schwarz/weiss gedacht werden: intel gut, amd böse ;) :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |