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Köln- Bonn "Aufbau" Probleme
Hallo,
mal ne Frage. Ich habe mir ja die Köln Bonn szenerie von German Airports geholt. Die ist auch soweit Prima doch wenn ich im Landeanflug auf Köln-Bonn ist fängt mein Rechner kurz vor der Landung an einen Lademaraton zu starten auch die Gebäude werden nur grau dargestellt...und es dauert eine ganze Zeit bis er das alles geladen hat und ehrlich gesagt macht das auch keinen Spaß. Habe schon alles bei den Einstellungen auf Normal gestellt...aber das hat nichts gebracht.... Habe eine Asus V 9570 V 52.16 und einen Pentium 4 mit 2.4 ghz und 768 MB RAM Meine Frage nun muss ich mir ne schneller Grafikkarte holen wenn ja welche oder hat es mit was anderen zu tun?? Wer kann mir von Euch helfen??? Gruß Sascha:confused: |
Hallo Sascha,
da ich mich auch mit EDDK Problemen rumplage, habe ich mal auch im Aerosoft Forum rumgestöbert und gepostet. Anscheinend ist es ein Grafikkartenproblem (zu schwach, weil ungewöhnlich viele Texturen geladen werden müssen). Es wurde mal vorgeschlagen, testweise die texture.bgl umzubenennen und es zu versuchen. Ich teste das morgen abend ebenfalls. Tschüß Michi (derimmernochhofftseineköllesceneryohneblackscreen zumlaufenzukriegen) |
Hi Michi,
da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin! Wie meinst das mit TRexturen umbennen...gib mir Bescheid falls es klappt sonst kaufe ich mir eben ne schnellere Grafikkarte...lol Bis bald Gruß Sascha :bier: |
Ich meinte die Datei texture.bgl in wasweißich texture.bgx umbenennen
:cool: Wenn das alles nix hilft werde ich auch auf ne andere Grafikkarte umsteigen müssen (siehe Hardware Forum:( ) |
Michi habe gerade mal die EDDK_TEXTURE.BGL in org umbenannt wie im Aerosoft Forum beschrieben...
hat leider nichts genützt..... werde jetzt nochmal die AES Lite deaktivieren und dann mal sehen ob es was bringt Halte Dich auf dem laufendenen. Gruß Sascha |
Bei mir lags am fehlenden AlphaChannel einiger Texturen. Habe sie mit DXTBmp (erhältlich bei AVSIM) bearbeitet und einfach einen leeren AlphaChannel hinzugefügt. Performance jetzt ohne Probleme, genau wie EDDV. Achja, hab ne ATIX800Pro, 256MB.
Gero |
Jetzt sagt nicht das es an fehlenden Alpha.bmp liegt das Köln so schlecht nun abschneidet!?!?!
Das muß doch den Betatestern aufgefallen sein. Da frage ich mich was das nun wieder soll!?! Also so einen Beta-Tester möchte ich mal kennenlernen. |
Naja solange nicht klar ist woran es wirklich liegt kann man es wirklich nicht einfach an den Betatestern festmachen.
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Zitat:
Grüße, Bernd |
@ jlp
was muss man denn da machen? Kannst Du mir erklären wie das funktioniert? Übrigens habe das AES Lite abgeschaltet und die EDDK-Texture umbenannt.... ist schon was besser geworden....aber noch nicht so das es Spaß macht... Viele Grüße Sascha |
Habe folgende Dateien bearbeitet:
A310-300_luftwaffe.bmp A310-300_luftwaffe_lm.bmp A320_lh_GW.bmp B737-800-AB_lm.bmp B737_AB-LH_LM.bmp B737_Tui.bmp B757-200_dhl.bmp B757-200_dhl_lm.bmp B767_Maersk.bmp B767_UPS.bmp C172_rot_eahi.bmp CRJ-700-LH-1.bmp CRJ-700-LH-1_LM.bmp EDDK-BUS01.bmp EDDK-BUS01_LM.bmp EDDK_apron_1.bmp EDDK_apron_2.bmp EDDK_apron_3.bmp kbo-010.bmp kbo-100.bmp kbo-101.bmp kbo-102.bmp kbo-103.bmp kbo-104.bmp kbo-105.bmp kbo-106.bmp kbo-107.bmp kbo-108.bmp kbo-109.bmp kbo-110.bmp kbo-110_lm.bmp kbo-111.bmp kbo-111_lm.bmp kbo-112.bmp kbo-112_lm.bmp kbo-113.bmp kbo-114.bmp kbo-115.bmp kbo-116.bmp kbo-117.bmp kbo-118.bmp kbo-119.bmp kbo-120.bmp kbo-120_lm.bmp kbo-121.bmp kbo-121_lm.bmp kbo-122.bmp kbo-122_lm.bmp kbo-123.bmp kbo-123_lm.bmp kbo-124.bmp kbo-125.bmp kbo-126.bmp kbo-127.bmp kbo-128.bmp kbo-129.bmp kbo-129_lm.bmp kbo-130.bmp kbo-131.bmp kbo-132.bmp kbo-133.bmp kbo-134.bmp kbo-135.bmp kbo-136.bmp kbo-137.bmp kbo-138.bmp kbo-139.bmp kbo-140.bmp kbo-141.bmp kbo-142.bmp kbo-143.bmp kbo-144.bmp kbo-145.bmp kbo-146.bmp kbo-147.bmp kbo-148.bmp kbo-149.bmp kbo-150.bmp kbo-151.bmp kbo-152.bmp kbo-153.bmp kbo-154.bmp kbo-154_lm.bmp kbo-155.bmp kbo-156.bmp kbo-157.bmp kbo-158.bmp kbo-159.bmp kbo-160.bmp kbo-161.bmp kbo-162.bmp kbo-163.bmp kbo-164.bmp kbo-165.bmp kbo-166.bmp kbo-167.bmp kbo-167_lm.bmp kbo-168.bmp kbo-169.bmp kbo-170.bmp kbo-171.bmp kbo-172.bmp kbo-173.bmp kbo-175.bmp kbo-176.bmp kbo-177.bmp kbo-179.bmp kbo-180.bmp kbo-181.bmp kbo-182.bmp kbo-183.bmp kbo-185.bmp kbo-185_lm.bmp kbo-186.bmp kbo-186_LM.bmp kbo-187.bmp kbo-187_lm.bmp kbo-188.bmp kbo-189.bmp kbo-190.bmp kbo-190_lm.bmp kbo-191.bmp kbo-192.bmp kbo-193.bmp Kbo-194.bmp Kbo-195.bmp Kbo-196.bmp Kbo-198.bmp Kbo-199.bmp Kbo-200.bmp Kbo-201.bmp Kbo-201_lm.bmp Kbo-202.bmp Kbo-203_lm.bmp Kbo-204.bmp Kbo-205.bmp Kbo-206.bmp Kbo-207.bmp Kbo-207_lm.bmp Kbo-208.bmp Kbo-209.bmp Kbo-210.bmp Kbo-211.bmp kbo-212.bmp kbo-212_lm.bmp kbo-213.bmp kbo-213_lm.bmp kbo-214.bmp kbo-214_lm.bmp kbo-217a.bmp kbo-217a_lm.bmp kbo-218.bmp kbo-219.bmp kbo-220.bmp kbo-222.bmp kbo-223.bmp kbo-224.bmp kbo-225.bmp kbo-226.bmp kbo-227.bmp kbo-228.bmp kbo-228_lm.bmp kbo-229.bmp kbo-229_lm.bmp kbo-230.bmp kbo-230_lm.bmp Kbo-231.bmp kbo-231_lm.bmp kbo-232.bmp kbo-233.bmp kbo-237.bmp kbo-240.bmp kbo-241.bmp kbo-245.bmp kbo-245_lm.bmp kbo-247.bmp kbo-248_lm.bmp kbo-249.bmp MD11-FedEx.bmp Einfach jede Datei mit DXTBmp öffnen und unter DXT1 oder DXT3 wieder abspeichern. Vorher natürlich eine Sicherung der originale vornehmen. Bei mir hat die Aktion wirklich jedes Problem mit EDDK behoben. Hatte das Prob des fehlenden AlphaChannel schon häufiger, meißt bezogen auf Freeware Texturen von AI-Maschinen. Plötzlicher Frameverlußt oder selten sogar CTD. Schaut mal ob es etwas bringt. Wäre ja auch wichtig als Rückmeldung für die Entwickler.... Gero |
Just for info: http://www.germanairports.net/index-d.html
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Ok,
danke werde es mal Ausprobieren.. Ach wofür brauche ich diesen Alpha Ordner und wo muss ich den anlegen?? Gruß Sascha |
Habe dieses Programm DXTBmp gedownloaded!
Muss ich da jedes einzelne BMP anklicken und abspeichern in DXT 1 oder 3? Habe das mal gemacht die KB Zahl ändert sich aber nach dem abspeichern nicht mache ich da was falsch? Bitte helft mir arbeite zum 1 mal mit so einem Programm. Habe den Texture Ordner mal gesichert! Nur zur Vorsicht. Gruß Sascha |
...mir erscheinen die 768Mb RAM wie bei Sascha für die heutigen Grafikstandards doch arg wenig,2GB sind heute doch schon mimimum.Bei mir läuft EDDK gut.
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Sorry das ich da nicht so klar ausgedrückt habe. DXTbmp fügt der jeweiligen Textur, also den oben aufgeführten XXXX.bmp Dateien, einen neuen Kanal hinzu. Du speicherst die Datei dann einfach und ersetzt dadurch die originale. Das machst du für jede Datei die oben aufgeführt sind. (Ist ne blöde Aufgabe, hat bei mir aber echt etwas gebracht)
Am Bild (bzw. der Textur) änderst du garnichts, du fügst dem Bitmap nur einen neuen Kanal hinzu. |
Hallo Gero,
ich mache das gerade so wie Du beschrieben hast allerdings ist das sehr mühselig mit dem FS Converter geht das ja nicht weil das kommt ne Fehlermeldung bei mir.... Also geht das nur manuell oder kennst du ein Programm was den Ornder komplett konventiert in DXT 3? Gruß Sascha |
Zitat:
Das habe ich eben auch gemacht, das Ergebnis ist dasselbe. Blackscreen:( Michi:( |
Warum wartet ihr nicht einfach auf den Patch :rolleyes: :confused:
Die Jungs vom Entwicklerteam kriegen das sicher besser hin... |
Hallo,
finde ich schon krass dass es trotz der Releaseverzögerung nun doch zu so einem häufig vorhandenen Problem gekommen ist. Peinlitsch! Liebe Grüße der Julius |
Vielleicht kann ich auch einmal etwas helfendes Beitragen:
Wer massenhaft BMPs konvertieren möchte kann dies am bequemsten mit dem Tool "CONVIMX" bewerkstelligen. Dies ist ein Batch-Konverter mit bequemer Benutzeroberfläche. Es kann aber sein, dass man für dieses Tool ein Set von DLLs benötigt, auf der Konverter aufbaut. Diese findet man in jedem Fall unter DLL-Set Dort gibt es auch den CONVIMG, die Mutter des CONVIMX. CONVIMX findet man am besten per Google... Aber nicht ConvIm mit ConvImX verwechseln !!! Das ConvIm kann nur Bildgrößen und Dateiformat ändern. ConvImX kann aber die interne Bildkomprimierung ändern. Damit sollte es schneller gehen Gruß, Stephan BTW: Es kann durchaus sein, dass durch eine Umkonvertierung die Dateigröße die alte bleibt. |
@Sascha1976
mhhh, das mit dem konvertieren ist so eine Sache. Es geht ja nicht darum die bitmap als DXT3 zu konvertieren sondern den besagten alpha-kanal zuzufügen. DXTbmp tut genau das beim speichern des jeweiligen Bitmap als DXT. PS: hatte dir ne Mail mit Anhang geschickt, leider nicht zustellbar :confused: |
Hallo Gero habe DIr ne Mail geschickt....
ok dann warten wirs mal ab was die Entwickler machen....hoffentlich dauert es nicht zu lang denn Köln- Bonn ist echt Klasse Gruß Sascha |
Das Problem tritt bei mir auch auf, sehr komisch. Ansonsten läuft der Airport ja flüssig. Schon sehr schade nach so langer Entwicklungszeit. Nun ja, warten wir ab was der Patch bringt. Ich denke das GAP-Team bekommt das in den Griff.
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Hallo Gero,
vielen Dank für Deine Mail! Habe leider momentan das Problem.... mit dem Blackscreen........ Der bricht mitten im Flug ab und meckert die Terrain.dll an die einen Fehler verursacht...weiss jemand was damit gemient ist? Gruß Sascha |
Bei mir tritt das Blackscreen-Problem auch bei deaktiviertem LC auf:(
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Hallo Michi,
habe das Problem gelöst.... Es war ein Arbeitsspeicher der nicht komuniziert hat mit den neunen 2 GB Ich habe mir 2 GB Arbeitsspeicher rein gemacht jetzt läuft es bei mir flüssig!!! Würde Dir empfehlen auch neuen Arbeitsspeicher rein zumachen...die 2 GB machen echt was aus zumindest bei mir! Bis bald aber ich warte auch noch aus Patch! Gruß Sascha:bier: PS : Ich fiege jetzt mal ne Runde Köln - Palma :-) |
Ähem Sascha....:confused: ...diese 2 GB habe ich schon längst drin...:confused: siehe mein Profil:D
Michi:cool: |
Hallo Michi,
na dann weiß ich auch nicht was es sein kann...und sorry hatte ich nicht gesehen :D das Du schon einen Speicher hast Gruß Sascha |
GraKa Treiber und Catalyst erneuern.
Bei mir hat es das gebracht. von 6 auf 20 fps:D |
Zitat:
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@Gero / jlp
Hallo, mal nee Frage, das mit DXT1 und 3 habe ich schon gehört. Aber das mit dem Alpa Kanal ist mir neu. Was soll das bringen ? Kann man da was darüber lesen ? Cu Thomas |
Zitat:
in der Darstellung macht es keinen Unterschied, ob man ein DXT Texture ohne Alpha Channel oder mit einem komplett weißen hat, alles ist nicht Transparent. Aber offensichtlich gibt es ein Problem beim FS, DirectX 9 oder Grafiktreiber/Karte, der das Laden dieser Texturen ohne Alpha-Channel verzögert. Wirkt sich offensichtlich auf unterschiedlichen Systems verschieden stark aus. |
Zitat:
Der sollte es tun. 1. Catalyst deinstallieren 2. Neuer Treiber drauf 3. Neues Catalyst installieren 4. Fertig 5. Spass an EDDK haben:D dakl |
sooo, nachdem ich EDDK mit diversen Fluggeräten versucht habe anzufliegen, hier nun ein Erfahrungsbericht, leider negativer art.
ich möchte hier mal kurz meine "Probleme" aufzählen PMDG 747-400 / EDDK: Flugerstellung,Auswahl eines willkürlichen Gate, es erfolgt das Laden, kurz erscheint die Ansicht, ca. 1 sek, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten. PMDG 737-800/900 / EDDK: Flugerstellung, Auswahl eines willkürlichen Gate, es erfolgt das Laden, kurz erscheint die Ansicht, ca. 1 sek, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten. PSS 777 / EDDK: Flugerstellung, Auswahl eines willkürlichen Gate, es erfolgt das Laden, kurz erscheint die Ansicht, ca. 1 sek, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten PSS A340/A330 / EDDK: Flugerstellung, Auswahl eines willkürlichen Gate, es erfolgt das Laden, kurz erscheint die Ansicht, ca. 1 sek, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten und täglich grüßt das Murmeltier Laughing und gestern Abend dann ein neues Highlight. PMDG 747-400 / EDDF: Flugerstellung nach EDDK, Flug verläuft problemlos, bis auf dauerhaft schlechte Frames (im Durchschnitt 6-8) , bis ca. 1nm vor Touchdown-Zone 32R, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten Habe auch den Rat befolgt (EDDK_TEXTURE.bgl in .bgx umgeändert), hat auch nix gebracht. Bin ziemlich ratlos :( und seitdem EDDK auf dem System ist, läuft mein Flusi wie ein Sack Muscheln Kurz zu meinem System: AMD64 3200+, 2GB RAM, ATI Radeon 9800 (ja ja, ich weiß;) ), 7.3 Catalyst (7.4 hab ich auch versucht) Flusi 9.1, MAF, EDDK, AES, WOAI (AI-Flugzeuge) any ideas? oder muss ich EDDK runterschmeissen, was mir sehr das Herz brechen würde:( |
Hi!
Zitat:
Vielleicht musst Du ja mal Deine Settings zurückschrauben, denn das sieht wirklich so aus, als wäre Dein System permanent Oberkante Unterlippe. Trotzdem erklärt das noch nicht wirklich die Abstürze... Eventuell die 2002er-Version von Köln nicht sauber exkludiert oder Freeware in der Nähe? |
Zitat:
Das Kuriose an der Sache ist ja, dass ich vor Installation von EDDK den max-Framewert auf 30 frames stehen hatte und auch in Frankfurt am Boden mit 35% Traffic (World of AI) durchschnittlich 25 frames hatte, hab alle Regler auf maximal stehen gehabt, Trilinear etc. Erst nach der Insatllation von EDDK konnte ich den massiven Einbruch feststellen. Habe jetzt die Einstellungen der Anzeige sukzessive heruntergeschraubt, Ergenis: null und die 2002er Version hab ich gar nicht drauf gehabt und auch keinerlei freeware |
Ich hatte hier eine Reihe von Bildern beim Anflug gepostet.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=2 Mein System ist schon mit Deinem vergleichbar, deswegen kapiere ich diese niedrigen fps einfach nicht; was nicht heißt, dass ich Dir nicht glaube! |
Zitat:
Michi, der Ratlose:confused: :( |
Zitat:
bin z.Zt an der Arbeit, ich versuch mal ein paar Screenshots zu machen. ich werd auch mal versuchen, EDDK zu deinstallieren und es mal so zu testen. |
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