WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Mag Dog 2006 ab heute auch für FSX. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215695)

Chris1973 14.05.2007 17:42

Mag Dog 2006 ab heute auch für FSX.
 
Siehe Betreff, fyi.

www.flythemaddog.com

Chevy22 14.05.2007 18:26

Irgendwie bin ich blind... Wo steht das denn??? :cool:

Captain-Nico 14.05.2007 18:31

nix zu finden :D :-)

medicus41 14.05.2007 18:39

Moin,

Auszug aus der Ankündigung der Version 2.1 im Maddog Forum

----------------------------------------------------------
A new version of Maddog 2006 has been released, it includes the service pack and FSX compatibility. The new installer can be downloaded from the same link used to download the original installer.....
.................................................. .........

Andreas1966 14.05.2007 20:33

Bei Sim...ket wird jetzt auch schon die FSX-kompatible Version angeboten.

Da ich den Kauf auch erwäge: Wer verwendet die MD80 schon im FSX und kann etwas zur Stabilität und Performance schreiben?

Ich bin sehr gespannt! :-)

Andreas

Mave755 14.05.2007 21:07

Das ging ja schnell! Danke für die Info!!

Lars A 15.05.2007 09:54

Hallo,

jetzt habe ich bei Simmarket unter meinem Account die Maddog neu heruntergeladen (128014041 Bytes), kann aber nicht erkennen, ob es schon die Ver.2.1 ist. Bei der Installation kann ich jedoch zwischen FS9 und FSX wählen; kann ich davon ausgehen, dass es dann die neueste Version ist??

Danke!

Gruss
Lars

Chris1973 15.05.2007 09:56

Das ist schon wahrscheinlich, nachdem die bisherige Version ja nur für den FS9 angeboten wurde.

Thommy78_1 15.05.2007 14:07

Wirklich ein geiles Flugzeug. Das macht echt Lust anzusehen. Ich würde es mir ja
sofort holen, aber es hat kein VC!!!!!!!

Das dauert wohl noch.....:confused:

Sabber, schade.

Gruß Tom

ASchenk50 15.05.2007 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Lars A
Hallo,

jetzt habe ich bei Simmarket unter meinem Account die Maddog neu heruntergeladen (128014041 Bytes), kann aber nicht erkennen, ob es schon die Ver.2.1 ist. Bei der Installation kann ich jedoch zwischen FS9 und FSX wählen; kann ich davon ausgehen, dass es dann die neueste Version ist??

Danke!

Gruss
Lars

Ja, das ist die neuste Version. Bin sie mal probegeflogen und muss sagen: Wußte gar nicht, dass sich 100% noch steigern lassen :D!

Zum Beispiel wurde die VNAV-Abstimmung verbessert und die Takeoff-Data-Card erneuert. Mehr ist mir auf die Schnelle nicht aufgefallen.

Besten Gruß
Jens

Malevil 15.05.2007 18:18

Fehler beseitigt
 
Hallo,
die Zuordnung auch wirklich aller angebotenen Liveries über Setup/General im Manager+Setup zwischen Panel setups und Visual model livery funktioniert jetzt tadellos, vorher fehlten einige von den vorhandenen Liveries.
Vielen Dank übrigens für Dein wirklich hervorragendes Tutorial, Jens!!!
Grüße,
Dieter Swada

Lars A 15.05.2007 19:25

Danke auch Jens- dann ist der Feiertag ja gerettet...
Dann werde ich jetzt auch endlich Dein Tutorial anschaffen!

Liebe Grüsse
Lars

Mentos79 15.05.2007 23:35

Könnte jemand was zur Performance im FSX schreiben? Danke!

Andreas1966 16.05.2007 16:03

Also, ich wäre auch sehr dankbar für diesbezügliche Informationen. Mit dem SP1 für FSX könnte das AddOn nämlich sogar mit meinem alten Rechner nutzbar sein.
:-)

Andreas

Andreas1966 18.05.2007 23:48

Ja mei - es kann doch nicht sein, dass noch NIEMAND die Maddog im FSX ausprobiert hat!? :(

Andreas

Tundoni 19.05.2007 00:22

Das würde ich auch gerne wissen, wie diese da läuft. Insbesondere mit dem SP1.

Holly 19.05.2007 00:52

Ja,

ich habs nach SP1 getestet!

Er fühlt sich genauso an wie im FS9, lässt sich also flüssig und ruckelfrei fliegen. Ich habe allerdings noch keine Add-On Szenerien installiert.

Andreas1966 19.05.2007 09:22

Na, endlich einmal eine Rückmeldung - danke, Holger! :-)

Andreas

Tundoni 19.05.2007 09:34

Danke Holger. :-)

Henni 19.05.2007 11:42

Ich bin absolut begeisterter Anhänger dieses Fliegers im FS9.

Habe ein eher schwaches System:

Athlon 3200+
1 GB RAM
GeForce 7600 GS

Jetzt habe ich den Hund mal im FSX Pro + SP1 getestet:

1. SP1 hat für mich FSX nutzbar gemacht
2. MADDOG 2006 V2.1 hatte keinerlei Einfluss auf die Framerate.

kurzer Flug EDDM/LOWI, durchgehend ruckelfrei bei locked fps auf 24/s.

Ich bin begeistert!

Ach übrings:
Der Flieger ist ein uneingeschränktes MUST HAVE! Fliege aber trotzdem lieber FS9, da FS9+Addons+MADDOG ca 25 fps besser aussieht als nackter FSX!

Schönes WE
Henni

Mentos79 19.05.2007 12:47

Da soll noch mal einer behaupten, dass komplexe Flieger im FSX nicht möglich wären. Danke für die Rückmeldungen!

Andreas1966 19.05.2007 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Henni
Ich bin absolut begeisterter Anhänger dieses Fliegers im FS9.
Jetzt habe ich den Hund mal im FSX Pro + SP1 getestet:

1. SP1 hat für mich FSX nutzbar gemacht
2. MADDOG 2006 V2.1 hatte keinerlei Einfluss auf die Framerate.

kurzer Flug EDDM/LOWI, durchgehend ruckelfrei bei locked fps auf 24/s.

Ich bin begeistert!

Klasse - ein komplexer Airliner im FSX ohne Performanceverlust! Jetzt warte ich noch auf den neuen PC und darauf, dass die Maddog boxed erscheint. Dann werde ich zuschlagen!
:-)

Allerdings gilt es abzuwarten, wie die Performance nach der Integration des VC aussieht...

Eine paar Frage noch an die FSX-Nutzer der Maddog:
1. Sind die Gauges im FSX gut lesbar?
2. Funktionieren die Landing Lights?
3. Habt ihr irgendwelche Fehlfunktionen im FSX feststellen können?

Andreas

mocambo 20.05.2007 03:07

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1966
Klasse - ein komplexer Airliner im FSX ohne Performanceverlust! Jetzt warte ich noch auf den neuen PC und darauf, dass die Maddog boxed erscheint. Dann werde ich zuschlagen!
:-)

Allerdings gilt es abzuwarten, wie die Performance nach der Integration des VC aussieht...

Eine paar Frage noch an die FSX-Nutzer der Maddog:
1. Sind die Gauges im FSX gut lesbar?
2. Funktionieren die Landing Lights?
3. Habt ihr irgendwelche Fehlfunktionen im FSX feststellen können?

Andreas

Moin moin,

Ich habe jetzt die MD82 auch ausgiebig im FSX-SP1 getestet und mir sind folgende Punkte aufgefallen:

1. Die MD82 kostet aufgrund der komplexen Systeme selbstverständlich Frames aber alles im Rahmen des erträglichen.
2. Alles ist sehr gut ablesbar, alle Systeme funktionieren einwandfrei
3. Soundeinbindung in den FSX ist sehr improvisiert, in der Außenansicht höre ich noch alle Cockpitsounds was auch bedeutet das ich die Kiste mit "Q" wie Quit nicht ruhig bekomme (das ist schade weil ich im Reiseflug nicht die ganze Zeit das Avionikgetöse um die Ohren haben möchte).
4. Autoland funktioniert soweit ganz gut (Centerline kann wohl nur die PMDG 747)wenn ich dann allerdings den Autopiloten ausschalte und korrigiere um nicht von der Bahn zu rutschen fängt die Maddog wie in der alten Version wie wild an zu schlingern was letztendlich jedes Autolandverfahren absurd macht.
5. Grundsätzlich etwas zu nervös an der Vorderachse.
6. Lights funktionieren alle, Strobes sind zu nervös.
7. Germanwingsliverie mit Schwedischer Kennung? Vielleicht bin ich auch nur nicht mehr auf dem Laufenden wer wem gerade was geliehen hat.

Ach ja, und das Virtuelle Cockpit fehlt völlig, ich könnte so ausrasten...

Gruss
Andy

liddi 20.05.2007 09:08

Zitat:

Original geschrieben von mocambo
[
7. Germanwingsliverie mit Schwedischer Kennung? Vielleicht bin ich auch nur nicht mehr auf dem Laufenden wer wem gerade was geliehen hat.

4U hatte zwei MD82's bis letzte woche. jetzt glaube nur noch eine, dafür aber jetzt noch eine MD-87.

Andreas1966 20.05.2007 10:50

Zitat:

Original geschrieben von mocambo
3. Soundeinbindung in den FSX ist sehr improvisiert, in der Außenansicht höre ich noch alle Cockpitsounds was auch bedeutet das ich die Kiste mit "Q" wie Quit nicht ruhig bekomme (das ist schade weil ich im Reiseflug nicht die ganze Zeit das Avionikgetöse um die Ohren haben möchte).
4. Autoland funktioniert soweit ganz gut (Centerline kann wohl nur die PMDG 747)wenn ich dann allerdings den Autopiloten ausschalte und korrigiere um nicht von der Bahn zu rutschen fängt die Maddog wie in der alten Version wie wild an zu schlingern was letztendlich jedes Autolandverfahren absurd macht.

Hallo, Andy,
erstmal danke für die Rückmeldung! Die beiden von dir genannten Punkte lesen sich ja nicht so gut... Ich habe im Maddog-Forum auch gelesen, dass z. B. noch nicht alle Bitmaps korrekt erstellt sind. So soll ein Teil des pedestal (pneumatic crossfeeds) der "blauen Version" noch in rosa abgebildet sein. Das ist nun zwar kein Weltuntergang, aber eine Kleinigkeit, die auch noch behoben werden sollte.
Vielleicht sollte ich mit dem Kauf doch lieber noch ein wenig warten, bis alle Bugs beseitigt sind... :confused:

Andreas

dk2zz 20.05.2007 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1966

> Jetzt warte ich noch auf den neuen PC und darauf, dass die Maddog boxed erscheint. Dann werde ich zuschlagen!
:-)

> Allerdings gilt es abzuwarten, wie die Performance nach der Integration des VC aussieht...

>Vielleicht sollte ich mit dem Kauf doch lieber noch ein wenig warten, bis alle Bugs beseitigt sind...


Du leidest nicht ein wenig an Entscheidungsverstopfung? Wenn du noch mehr Gründe findest es nach hinten zu schieben, wirst du wohl nie in den Genuss dieser Maschine kommen :lol:

Kalle

Andreas1966 20.05.2007 11:50

Zitat:

Original geschrieben von dk2zz
Du leidest nicht ein wenig an Entscheidungsverstopfung? Wenn du noch mehr Gründe findest es nach hinten zu schieben, wirst du wohl nie in den Genuss dieser Maschine kommen :lol:
Kalle

Nee, an Verstopfung leide ich zum Glück nicht. :-) Aber ich habe keine Eile, da ich zur Zeit vor allem mit Kleinflugzeugen durch die Gegend düse und meine Flugkünste verfeinere.

Ich habe bisher kaum Erfahrung mit komplexen Airlinern und möchte mir die Maddog vor allem aus zwei Gründen anschaffen: Zum einen, weil sie hier im Forum aus verschiedenen Gründen so gelobt wird, und zum anderen, weil Jens-Albert Schenk ja dieses famose, deutschsprachige Tutorial verfasst hat, das mir den Einstieg erleichtern wird.

Aber, wie gesagt, auf ein paar Wochen kommt's mir bei der Anschaffung nicht an. ;)

Andreas

Holly 20.05.2007 12:24

Zitat:

Original geschrieben von mocambo
Moin moin,

Ich habe jetzt die MD82 auch ausgiebig im FSX-SP1 getestet und mir sind folgende Punkte aufgefallen:

1. Die MD82 kostet aufgrund der komplexen Systeme selbstverständlich Frames aber alles im Rahmen des erträglichen.
2. Alles ist sehr gut ablesbar, alle Systeme funktionieren einwandfrei
3. Soundeinbindung in den FSX ist sehr improvisiert, in der Außenansicht höre ich noch alle Cockpitsounds was auch bedeutet das ich die Kiste mit "Q" wie Quit nicht ruhig bekomme (das ist schade weil ich im Reiseflug nicht die ganze Zeit das Avionikgetöse um die Ohren haben möchte).
4. Autoland funktioniert soweit ganz gut (Centerline kann wohl nur die PMDG 747)wenn ich dann allerdings den Autopiloten ausschalte und korrigiere um nicht von der Bahn zu rutschen fängt die Maddog wie in der alten Version wie wild an zu schlingern was letztendlich jedes Autolandverfahren absurd macht.
5. Grundsätzlich etwas zu nervös an der Vorderachse.
6. Lights funktionieren alle, Strobes sind zu nervös.
7. Germanwingsliverie mit Schwedischer Kennung? Vielleicht bin ich auch nur nicht mehr auf dem Laufenden wer wem gerade was geliehen hat.

Ach ja, und das Virtuelle Cockpit fehlt völlig, ich könnte so ausrasten...

Gruss
Andy


Ich kann eigentlich nur Punkt 3 bestätigen, alles andere funktioniert bei mir genau wie im FS9. Die Frames lass ich mir eigentlich nie einblenden, ich konnte aber keinen subjektiven Performanceeinbruch im Vergleich zu den Defaultfliegern registrieren. Das blaue Panel hab ich noch nicht getestet!

Die schwedische GWI Kennung ist richtig, da der Flieger (und eine weitere MD81) von Nordic Leisure für diesen Sommer geleased sind: http://www.airliners.net/open.file?i...1200116&size=L

mocambo 20.05.2007 14:07

Moin moin,

Komisch das nur bei mir die MD82 so nervös am Boden um die Hochachse reagiert, und das sowohl im FS9.1 als auch im FSX-SP1.
Ich habe glaube ich mittlerweile alles an Add-ons was Rang und Namen hat und alle anderen Flieger sind da wesentlich unempfindlicher bzw. sanfter.

Ich habe auch schon mehrere Einstellungen der Seitenruderempfindlichkeit meines MS FF2 Sidewinder ausprobiert das brachte aber keinen Erfolg.

Das nervt mich wirklich an der ansonsten hervorragend Programmierten Software.

Gruss
Andy

Schicksal 10.06.2007 12:59

Hallo!

wahrscheinlich bin ich zu blöd um mit der MD 2006 umzugehen :) Die Trimmung macht irgendwie was sie will und manuell einstellen macht mich wahnsinnig. Kann ich die Trimmung irgendwie automatisch laufen lassen? Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Als 737 NG Fanatiker ist die MD 82 irgendwie nen Tick zu hoch für mich. Allerdings wollte ich endlich einen Online tauglichen Flieger für den FSX haben und habe mir die MD gekauft.

Was mich auch furchtbar stört ist, dass der Flugplan in der Panel Anzeige nicht grafisch dargestellt wird. Ich sehe es immer zu spät wenn der Glideslop erreicht ist und ich APP drücken muss. FS-Navigator wäre hierfür hilfreich, aber der geht im FSX ja nicht. Bleibt mir da nur noch FS Sim Commander ?

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Christian

Holly 11.06.2007 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Schicksal
wahrscheinlich bin ich zu blöd um mit der MD 2006 umzugehen :)
tian

Du hast vermutlich einfach zu wenig Zeit in die Maschine investiert! Das ist nicht mal enen auf die Schnelle gemacht und kann auch oftmals nicht von der NG intuitiv übertragen werden.

Was meinst Du den damit, die Trimmung macht das, was sie will?

Du bist doch als Pilot der Jenige, der trimmt und im Autoflight übernimmt das doch perfekt der der AP!?

Der Flugplan wird doch im ND angezeigt. Hast Du im FMC auch die POS Eintrgagung gemacht?

Zum ILS: Frequenz im Radio rechzeitig eindrehen, dann siehst Du auch früh genug den LOC und den GS ;)

Was willst Du bei so einem komplexen Add-On mit dem FS-Navigator

:confused:

Schicksal 11.06.2007 21:57

1. Ja, ich glaube du hast recht :) Ich wollte schnell los düsen und habe sicher zu wenig Zeit investiert.

2. Trimmung: Wenn ich mal Just for Fun mit der MD ohne AP fliegen will und die Trimmung so einstelle, dass der rechte hebel genau gegenüber des linken "grünen" Hebels sitzt, fühlt sich die Maschine merkwürdig an. Nach dem Abheben bekomme ich die Nase fast nicht mehr runter. Muss ich dann nachtrimmen?

Du sagst der Flugplan wird im ND angezeigt. Sieht man da auch die schönen Lila Linien wie bei der NG? Wo man raus und reinscrollen kann mit 80 NM oder 40 oder 20 NM Entfernungssicht? Das wäre schön.

Und Schande über mich! Du hast völlig recht. Die MD ist toll und sehr komplex, was will ich da mit dem Navigator. Naja, mangels meiner Fachkenntnis fand ich immer die Übersicht des Nav. toll.

Vielleicht hast du noch einen Tip bezgl. des ND. Danke schonmal.

Grüße
Christian

ca.sus 11.06.2007 22:02

Ja, man sieht den aktuellen aktiven Flugplan im ND. Du kannst auf das ND klicken um die ND-Modi durchzuschalten oder du drückst Shift+9 und stellst den gewünschten ND-Modus ein und/oder die Entfernung im ND.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen

Schicksal 11.06.2007 22:18

Oh man ich Depp :) Vielen Dank! Ich habe gerade nochmal das Manual studiert. Es gibt den Flightplan im ND :) Freu!!! Das reizt jetzt noch mehr zu lernen über den Flieger.

Holly 11.06.2007 23:09

Hallo Christian,

nachdem was Du hier alle so geschrieben hast, würde ich mal sagen, Du bist der perfekter Kunde für J. Schenck`s Tutorial ;)

herar 12.06.2007 09:15

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Hallo Christian,

nachdem was Du hier alle so geschrieben hast, würde ich mal sagen, Du bist der perfekter Kunde für J. Schenck`s Tutorial ;)

Ja, ich auch! :D

ASchenk50 12.06.2007 09:30

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Hallo Christian,

nachdem was Du hier alle so geschrieben hast, würde ich mal sagen, Du bist der perfekter Kunde für J. Schenck`s Tutorial ;)

Genau! :D Aber Schenck bitte nur mit "k"...

Besten Gruß
Jens

Schicksal 12.06.2007 13:32

:) na dann werde ich wohl mal online shoppen gehen :)

Grüße

Holly 12.06.2007 17:30

Zitat:

Original geschrieben von ASchenk50
Genau! :D Aber Schenck bitte nur mit "k"...

Besten Gruß
Jens

Ups, ich hoffe Du kannst mir noch mal verzeihen :bier:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag