WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   MZ ist PAPA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=21551)

wizard 17.05.2001 12:09

MZ ist PAPA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@MZ

Gratulation an Dich und an deine Frau.

Alles Gute

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PS: ein Mädchen, das war die Übung oder das Nächste wird die Kür ????

*gg* Hauptsache gesund !!!!!!!!!!!!!!!

Da muss ich doch gleich :bier: auf Euch !!!!

mig 17.05.2001 12:17

alles Gute!

@Mädchen oder Bub ...

ein Freund von mir hat's so ausgedrückt:
"I mechat gor ned wissn, wos wiad, hauptsach da bua is gsund!" ;)

lG, mig

overcooler 17.05.2001 12:40

auch von mir alles gute

Device 17.05.2001 12:49

Ich schließ mich an und GRATULIERE DIR ZU DEINEM KNUDDELBABY

PrinzRazzo 17.05.2001 13:47

Hallo Papa

Alles Gute erst einmal!

Ein Kind zu haben, ist das schönste, was es gibt. Zudem werden die Fratzen mit zunehmenden Alter immer lieber (zumindest bis 3 J., soalt ist meine Tochter mittlerweile).

Erziehung/Part One: Im 1. Lebensjahr fühlt sich das Kind entweder gut (lacht, wenn es alt genug ist) oder schlecht (weint, das könnens von Anfang an :-)).
Das Baby weint nicht weil es zornig oder trotzig ist - es fühlt sich einfach unwohl - und dann weint es (Bauchweh, Hunger, Durst etc.). Erst später kommt das mit dem absichtlichen Weinen, weil es was haben will o. ä..
D. h.: Wenn (Ca.) im 1. Lebensjahr Dein Kind weint, dann nicht aus Berechnung, sondern weil es sich unwohl fühlt (warum auch immer), dann geh zu Ihm und heb es auf usw.
Wenn Du Dein Kind nicht aufhebst sondern schreien läßt, dann hört es auch irgendwann auf damit, daß Baby weiß, ich schreie, niemand kommt, Urvertrauen weg.

Erziehung/Part Two:
ALLE, wirklich alle, geben Dir gute Tipps! Was für Dein/Euer Kind am besten ist, das weißt/spürst Du oder die Mutter selbst am besten. (Viele Leute erzählen Sachen - da müßte man sie Anzeigen)

Ahja, in der klassischen Antike glaubten Sie, das Kleinkinder noch nicht ganz fertige Menschen sind, stimmt nicht ganz, ist aber insofern nachzuvollziehen, als daß das sich im Gehirn speziell im Ersten Lebensjahr die Verknüfungen bilden.
-->viel mit dem Kind spielen - viele Verknüpfungen, schlaues Kerlchen
-->viel ignorieren - Tummerl züchten (*nixanderseinmirgfallennichtaufformulierungrumrei ten*)

...wenn die Kleine bei Euch im Bett schläft, spart Ihr euch oft das aufstehen, und zerdrücken tut man so ein Würmchen auch nicht - keine Angst.

Herzlich Gratulation auch an die Mutterhttp://www.plauder-smilies.de/nopity.gif

jetzt reicht´s aber (verweise mich selbst auf PartTwo)

mfg

tom 17.05.2001 14:19

auch Gratulation. @mz: warst hoffentlich eh dabei?

17.05.2001 15:09

mein beileid

wizard 17.05.2001 15:14

@tom

ähhmmm, wie hast das gemeint mit dem dabei sein ?

mfG:

DarkDevourer 17.05.2001 15:14

jo, mein beileid a

Wolf42 17.05.2001 15:23

@[L-M]'s
seid doch nicht so gemein ;)

@MZ
Gratulation! Hoffentlich kommst Du trotzdem noch zum Spielen :D

sky 17.05.2001 15:56

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, MZ + Frau + Baby...

PS: Mein Bruder ist jetzt seit einem Monat Vater....mit seiner Freizeit schauts momentan allerdings nicht mehr so rosig aus....Aber manche Dinge, sind es einfach wert. :)

Andre@s 17.05.2001 16:01

Auch hier nochmals Gratulation an MZ.

@Sky: wenn die kleine mal zwischen 3 und 4 ist, geht´s dann schon wieder (weiß ich aus eigener Erfahrung).

lamy 17.05.2001 16:22

auch von mir alles gute und viel spaß die nächsten jahre....;)

kann mich PrinzRazzo inhaltlich nur voll anschließen (meine kleine ist 3 1/2) außer den punkt mit dem im bett schlafen!
mein zwerg hat bis ca. 1 1/2 jahre brav in ihrem gitterbett geschlafen weil sie aber so rotiert hat in der nacht ist sie immer mit einer hand oder einem fuß zwischen den gitterstäben hängengeblieben und dadurch munter geworden.......leider haben wir da den fehler gemacht ihr nicht gleich ein normal großes bett zu kaufen und sie dort "einzuquartieren" sonder sie durfte bei uns im bett schlafen..........ja und jetzt ist ihr eigenes (jetzt normal großes)bett im kinderzimmer nur zierde - sie schläft immer noch bei uns.
sie läßt sich einfach nicht überreden ins eigene bett schlafen zu gehen........damit haben wir eine lebende pille :heul: :heul:

mfbg

lamy

overcooler 17.05.2001 16:26

@lamy: wie is denn das mit der lebenden pille gemeint? ;)
<zitat marge simpson>
wir bart nicht schwul wenn er bis 21j. bei uns im bett schläft?
</zitat marge simpson>
:D

lamy 17.05.2001 16:32

@overcooler
muß ich dich wirklich erst aufklären :D
ich habe zwar schon vor meine tochter aufzuklären aber noch nicht unbedingt mit 3 1/2 (und vor allem nicht live :rolleyes: )

und ja ich weiß das bett ist nicht der einzige ort....aber hie und da wäre es vielleicht auch im bett nett.....

mfbg

lamy

overcooler 17.05.2001 16:54

hm...
das einzige was mir dazu noch einfällt ist ein kräftiges...

ROFLMAO:D:D:D:D:D

Cindy 17.05.2001 18:12

also meine gratulation geht eindeutig an MZ's FRAU . denn simma uns ehrlich, was trägt ein mann schon dazu bei, ausser mal die entsprechenden 3 sekunden, im vergleich zu 9 monaten samt wehen etc :D

und was soll das überhaupt heissen: ein mädchen, und das nächste mal machts dann was g'scheites? :confused: :confused: :confused:

overcooler 17.05.2001 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Cindy
und was soll das überhaupt heissen: ein mädchen, und das nächste mal machts dann was g'scheites? :confused: :confused: :confused:
an computer ;)

Lord Frederik 17.05.2001 21:21

ab sofort heißt es den compi hegen und pflegen die nächsten 18, 19 jahre hat sich ein neuer erübrigt. vater sein ist vorallem teuer;)
im ernst alles alles gute und viele spaß mit dem neuen erdenbürgerlein.

Lord Frederik 17.05.2001 21:23

@ cindy
du solltest vielleicht mal den freund/lebensgefährten wechseln;)
3 sekunden :lol: - ach so du schreibst ja nur von dem teil der arbeit;) der die flüssigkeit umverteilt oder ?????????????????

dings 17.05.2001 23:38

gratulation

...das mit den 3 Sekunden ist mir auch ein Rätsel.Ich dachte immer,ich kenne alles,aber siehe da,man lernt nie aus :confused:
Jedenfalls @ MZ: vivat,crescat,floreat dem kleinen :engel:
...und @mailbomber:das heißt "er/sie lebe,wachse,und gedeihe"

Cindy 18.05.2001 00:46

ich meinte den eigentlichen vorgang an sich, der kinder "verursacht" :)

The_Lord_of_Midnight 18.05.2001 03:29

> im vergleich zu 9 monaten samt wehen etc

Weisst Cindy, das wirklich wichtige im Leben können halt leider nur die Frauen ;)

Andre@s 18.05.2001 08:50

Kochen und Putzen????? :lol:

TeeKiller 18.05.2001 08:58

So, von mir schließlich und endlich auch noch die besten Glückwünsche, jetzt mußt nur noch aufpassen, daß Du den Fratz vom Forum fernhältst, sonst wird Dein Kind auch noch so computerdeppert wie die ganzen komischen Leut' hier, wir wollen doch schließlich und endlich daß was aus ihr wird :D ...keine Freezin LOL

overcooler 18.05.2001 09:59

Zitat:

ich meinte den eigentlichen vorgang an sich, der kinder "verursacht" :)

des is die zellteilung und braucht 9 monate ;)

DiabloII 18.05.2001 12:22

Zitat:

Original geschrieben von overcooler

aber wirklich ned.

cmp 18.05.2001 13:23

Auch von mir...

gaaaaanz herzlichen Glückwunsch an Deine Familie und Dich!

Aber wart nur, bis sie dann so 13, 14 ist (wie die Tochter meiner Freundn jetzt...), dann hast nicht mal mehr den Funken einer Chance, sie vom Internet wegzukriegen - besonders, wenn ihr Freund online ist *grummel*

/away Netzwerkkarten kaufen gehen ;)

Cya all
cmp

3of4 18.05.2001 19:47

Zitat:

Original geschrieben von overcooler

Na, das ist ein Versehen, und man zahlt 18 Jahre :(

3of4 18.05.2001 19:50

http://www.ff-pressbaum.at/dalm.jpg
Herzliche Grüße auch von mir.

maXTC 19.05.2001 15:28

Zitat:

also meine gratulation geht eindeutig an MZ's FRAU . denn simma uns ehrlich, was trägt ein mann schon dazu bei, ausser mal die entsprechenden 3 sekunden, im vergleich zu 9 monaten samt wehen etc :D

naja, die 3 sekunden können aber schlimmer sein, als die 9 monate und wehen zusammen

*lol*

Punschkrapfen 20.05.2001 15:32

Zitat:

entsprechenden 3 sekunden, im vergleich zu 9 monaten samt wehen etc :D

30 Sekunden Rittmeister, 30 Jahre Zahlmeister

enjoy2 20.05.2001 16:05

@MZ

meine herzlichsten Glückwünsche im Nachhinein

könntest du nicht ein Foto der Kleinen posten ?

enjoy

DiabloII 20.05.2001 16:55

auf seiner homepage is sogar ein video

MZ 21.05.2001 00:24

JO SEID IHR ABER NETT

(@PrinzRazzo danke für die Info vor lauter Babyschauen komm ich nicht so oft in alle Foren)

DANKE, DANKE, DANKE !

Grüße werden natürlich ausgerichtet

@tom ja ich war dabei: War einer der schönsten Momente meines Lebens

@enjoy2: Photos / Video sind schon lang auf meiner Page

@PrinzRazzo: Von wegen Erziehungsfragen, gute Tipps: Da meine Frau Kindergärtnerin ist sind wir gut gewappnet ;)

@Ciny: 3 Sekunden? wo lernt ma so an Bledsin ;) Aber ich kann dich beruhigen es war eine angenehme Schwangerschaft und "relativ" leichte Geburt.

hab ich alle beantwortet?

ups noch eins:

@Wizardgp: "PS: ein Mädchen, das war die Übung oder das Nächste wird die Kür ????" NA ich hab mir ein Mädchen gewünscht. Nachdem ich weiß wie schlimm Jungs sein können wollt ich es mir leichter machen :D;)

Manfred 21.05.2001 04:18

leider erst spät, aber von mir auch herzliche Glückwünsche! :)

valo 21.05.2001 04:47

noch später und auch alles gute...

is ne gute wahl ein mädel zu haben, es sei denn sie kommt dann in die pubertät, dann wird teuer :):D

ps: süss is die kleine...!

Dr. Mabuse 23.05.2001 16:20

Zitat:

Original geschrieben von tom
auch Gratulation. @mz: warst hoffentlich eh dabei?
:D Bei der Geburt oder 9 Monate vorher ? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.