![]() |
.doc Dateien werden mit Wordpad geöffnet
Hallo,
ich habe das Problem dass .doc Dateien mit Worppad geöffnet werden. Habe folgendes schon versucht: 1.) Rechtklick auf doc-Datei -> Öffnen mit -> Word ausgewählt (Häkchen bei - Programmtyp immer öffnen ...) - jedoch hat sich nichts verändert 2.) Über Extras/Ordernoptionen -> Dateitypen -> .doc Endung gesucht (diese ist mit WordPad-MFC-Anwendung verknüpft) -> auf ändern geklickt, Word gesucht und damit verknüpft - keine Änderung 3.) Wie zweitens, jedoch statt ändern auf löschen geklickt - .doc Typ lässt sich nicht löschen. Wenn ich auf erweitert klicke tut sich auch nichts 4.)In der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT .doc gesucht und wollte diesen Dateityp da löschen, jedoch geht das nicht. Fehlermeldung: ".doc kann nicht gelöscht werden. Fehler beim Löschen von des Schlüssels" Latein am Ende Vielleicht hat noch jemand einen Tipp. Danke. |
Sieht so aus, als hättest Du nicht die Rechte auf dem PC, etwas verändern zu können…
|
Bin der einzige PC Benutzer und als Adminsitrator angemeldet. Andere Änderungen dieser Art funktionieren, nur die .doc Dateiendung speilt verrückt.
|
deinstalliere Wordpad!
|
Wo kann ich Worpad deinstallieren? Finde keinen Eintrag unter Software und auch keinen bei "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen".
|
dann versuch es einfach mal nur zu renamen (Wordpad.EEE)
|
hi,
M$ Word neu installieren/reparieren = "?" =Verknüpfungen wiederherstellen |
hab ich gemacht, es wurde wieder eine wordpad.exe "neu" erstellt :confused:
Was ist die WordPad-MFC-Anwendung? |
Hab Micorsoft Office jetzt eine reparatur durchführen lassen, jedoch hat isch nichts geändert.
|
Ich glaub, ich hab´s:
Zuerst suchst Du Dir die sysoc.inf. Darin findest Du: MSWordPad=ocgen.dll,OcEntry,wordpad.inf,HIDE,7 Das änderst Du auf: MSWordPad=ocgen.dll,OcEntry,wordpad.inf,,7 Danach hast Du in der Systemsteuerung – Software – WindowsKomponenten - Zubehör und Dienstprogramme (Details) – Zubehör (Details) das WordPad und kannst es hier deinstallieren. |
Ich habe nach *.inf auf C: gesucht und keine sysco.inf gefunden :confused:
|
mhhh
Hello,
nix reparieren, nix deinstallieren.. ;-) Document anclicken , rechte maustaste und im menu ÖFFNEN MIT das gewünschte Programm auswählen... fertig...... früher musste man auch noch die STRG aka CRTL Taste gedrückt halten. ciao CM²S |
Re: .doc Dateien werden mit Wordpad geöffnet
Zitat:
|
Konfigurationsdatei ist ansich leicht zu finden! Zuerst ist aber im Windows-Explorer in den Optionen einzutragen, dass ALLE Dateien und Ordner sichtbar sein sollen.
Danach gehst Du in die „Suche“ und gibst den Begriff „Wordpad“ als Begriff innerhalb der Datei ein und lässt doe Siche durchlaufen. Dann sollte sich die entsprechende Datei finden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |