![]() |
chiliGREEN Media-Disk 500GB
Hallo Allerseits,
Hat ev. wer die chiliGREEN Media-Disk 500GB und würde seine Erfahrungen damit hier offenlegen?!? Preis/Leistung klingt ja recht interessant (500MB für 199,- EUR). Was mich vorallem interessieren würde: laut Beschreibung kann das Ding auch mit VOB-Dateien umgehen, d.h. wenn man eine DVD 1=1 (oder gerippt) auf die HDD kopiert, kann man diese dann über'n Fernsehen ansehen!?! |
sowas habe ich auch schon mal gehört - klingt interessant!
ich hab folgendes finden können: http://www.pixmania.com/at/de/525074...00-gb-usb.html http://www.keng.de/index.php?id=381 http://www2.oncomputer.t-online.de/d...7/3810672.html ist halt die frage wie es genau mit der steuerung aussieht und ob wirklich die gängisten formate abgespielt werden können und ob man gegebenfalls neuere codes "nachinstallieren" kann bzw. diese in einer neueren firmware enthalten sind. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
zur steuerung: ja, mit der anleitung kann man sich das ca. vorstellen, aber mich würd interessieren wie das wirklich funktioniert und aussieht! |
Zitat:
|
stimmt, hat die suchfunktion nicht gefunden :D
selbst habe ich mir nur die steuerung angesehen. so ein ding wird doch sicher jemand aus dem forum daheim stehen haben, vlt. nicht unbedingt von chilligreen aber vom konzept her ähnlich, der hier seine erfahrung postet!? |
Hallo alle zusammen, ich hab das gute Stück zu Hause und JA DIE PLATTE ERKENNT VOB's. Zero Problem. Sie ist einfach der Hit und spielt einfach alles ab. Kann dieses Ding nur jedem weiterempfehlen!
LG Angel:-) :hallo: :hallo: :D |
Zitat:
|
schon wer daheim? erfahrung?
klingt ja höchstinteressant! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wir haben bis dato 300 GB drauf. Bis jetzt gabs keinen Absturz, was meinst du mit laden? Du kopierst einfach die Daten drauf, nicht anders wie bei einer normalen Festplatte. Es dauert nur ein bisserl länger da das Dingelchen nur 2 MB Cache hat. Wenn du dann die Platte an den Fernseher anschließt und aufdrehst, dauerts ein paar Sekunden, bis sie sich initialisiert hat und dann kommt ein Menü mit Foto, Musik usw. Die Handhabung ist simpel und funzt via Fernbedienung.
LG Angel67:engel: PS. meine Kollegin hat das Ding schon länger und hatte bis jetzt auch überhaupt keine Probleme! |
naja es ist ja sicher ein menü zu sehen mit vorschaubildern oder so, wenn der da jeden film reinlädt beim aufdrehn wartet man doch ewig bis ich auf play drücken kann oder ich die platte selbst durchsuchen kann, stelle ich mir halt so vor, hatte so ein teil noch nie und bin auch am überlegen eines zu kaufen
|
Zitat:
Unter Umständen kann ein grosser Cache noch verlangsamen. Durch das Nachschauen was im Cache steht und ob das gebraucht wird. |
@Angel67
kannst du vielleicht ein paar fotos von der menüstruktur am fernsehr machen, damit wir uns vorstellen können wie man da durchnavigiert? zumindest ein foto vom hauptbildschirm und dann ein weiteres wenn man in ein unterverzeichnis reingeht. |
Also meine Funktioniert auch Tadellos und das Menü ist sehr einfach zu bedienen. Übrigens habe ich meine dort gekauft http://www.aeto123.at/modules.php?wa...e=1&id=879&kid da kostet sie nur 184,10 EUR
|
würde nichts bei aeto kaufen, die betreiben ungute schleichwerbung.
|
Durch unsere Referrerübersicht sind wir auf diese Seite gestossen.
Es ist zwar schön das hier jemand für uns Werbung macht, aber wenn dann andere meinen das wir Schleichwerbung machen, dann wollen wir lieber darauf Verzichten. Das A-et-O 1. 2. 3. Team |
würden sie laut impressum nicht benjamin heissen, hätte der beitrag mehr gewicht ;) .
|
Sehr nett Ihre Überlegung, aber unser Chef würde nicht so dämlich sein und mit seinen Namen einen Beitrag schreiben.
Peter vom A-et-O 1. 2. 3. Team |
mangels berechtigung mir die ip adressen anzeigen zu lassen, verzichte ich auf weitere äusserungen zur intellektuellen kapazität ihrer geschäftsleitung. :hallo:
|
Danke Sehr lieb :bier:
Raphael vom A-et-O 1. 2. 3. Team |
des heisst ned "Terra"-byte
hier gehts ned um "erden-Speicher" sondern um "billionfacher Speicher" und des heisst "tera" genauso unmöglich sowas zu schreiben wie "übertackten"... |
:confused:
|
:lol:
|
Zitat:
zum Besseren Verständnis: http://www.aeto123.at/modules.php?wa...129bd908c6770d |
:D
|
Zitat:
CD-Rohlinge mit 700 GB Kapazität? Na, da werde ich wohl eine gehörige Zeit das Auslangen finden bei einer 100er Spindel.... :rofl: |
Zitat:
|
Wurde beides geändert!
Da sieht man mal wieder, das das Forum durchaus konstruktive Hilfe anbietet !!! Danke an AETO123 !! |
Ja für diese Hinweise sind wir wirklich Dankbar. Wir übernehmen oft die daten 1 zu 1 von den Großhändlern und kontrollieren nicht immer. Da kann schon passieren das wir die Schreibfehler auch übernehmen.
Das A-et-O 1. 2. 3. Team |
was mich an diesem Umstand immer am meisten stört ist:
da kann ja alles im Text stehen, z.B.: "die neuste Technologie, alles super, alles spitze, ihr seid doch doof, Spitzenpreis, Super, Sensationell und erstklassig" Weisst was ich meine ?? Man sollte sich doch wenigstens die 10 Sekunden, im ernst, 10 Sekunden!!! nehmen, um einmal gegenzulesen, auch, wenn man den Text selbst erstellt hat... Meine persönliche Meinung ist: Es erscheint unseriös, wenn man Artikelbeschreibungen mit Fehlern nur so gespickt hat. Gut, hier warens zwei über zwei Artikel. Liegt m.e. in der Toleranz, kann mal passieren... Aber mich persönlich schreckt das eher belustigt ab, wenn ich solch teilweise eklatanten Beschreibungsfehler sehe. Ich schreib ja auch nicht: 19' TFT zu verkaufen, sondern 19" TFT... Nur meine Meinung... EDIT: Viel schlimmer ist es dabei, wenn man solche Fehler ausgerechnet von den Leuten liest, die eigentlich einen echten Plan davon haben müssten: Redakteure von Zeitungen, Zeitschriften und so weiter. EDIT2: aber Daumen hoch, das ihr so schnell reagiert habt... kann man nicht von allen Händlern sagen... kenne da genug Beispiele... |
Nachdem ihr über himweise dankbar seit gibts noch ein kommentar von mir - selber schuld :D .
Was mich stört ist das ihr einfach keine fehler zugeben wollt. Das kommt nicht gut rüber, ok war schleichwerbung - sorry, sache ist erledigt. Hoppla wir haben ein paar tippfehler gemacht - erledigt. Immer ist wer anderer schuld. Kommt das auch vom Großhändler: Zitat:
Was hat es mit dem "Stiftung Warentest" logo mit "GUT" auf sich, wurdet ihr wirklich getestet oder ist das einfach nur werbung auf die ihr keinen einfluss habt die rein zufällig ein gutes testurteil vorgaukelt? Bitte dies als konstruktive kritik und nicht als aeto-bashing zu verstehen :bier: . |
Nochmals Hallo, last doch die Firma A-et-O 1. 2. 3. in Ruhe. Ich bin der Beno Führweg aus Langenlebarn bei Tulln in Niederösterreich und habe mit der Firma nichts zu tun, auser das ich schon öfters etwas bestellt bei denen habe und ich immer Zufrieden war. Wenn Ihr keine Hinweise haben möchtet, wenn wo etwas günstiger ist und der Service passt dann bestellt wo anders und Mault nicht hier herum. Anscheinend seid Ihr alle Unterbeschäftigt.
|
Ich meine, der Thread hat sich ganz schön weit vom Ausgangspunkt entfernt.
Auch mich würden weitere Erfahrungen mit diesen Mediencenter-Dingern interessieren. Tests über diese Allesfresser habe ich bisher noch nicht gefunden (wie zB die Player bei www.dv-rec.de). |
hallo erstmal
ich werde mir morgen wohl bei libro die chiligreen media kaufen und dann werd ich euch am donnerstag davon berichten. |
hallo zusammen,
also ich möchte mich der ursprünglichen frage anschließen, da ich mich auch für dieses gerät (chiligreen media disk) intressiere. aber da ich null plan hab, würde ich gerne von euch wissen ob diese festplatte auch wie eine externe zu behandeln ist?? sprich kann man wahrscheinlich auch daten speichern, backups. und fat32? kann man diese auch auf ntfs formatieren? und wie sieht es mit betriebssystem aus? kann man eines draufspielen? also frage über fragen. im übrigen steht in meinem libro flugblatt, das es erst ab 17.05 erhältlich ist, ich dachte das ist ein feiertag? vielen dank im vorraus |
Ich habe diese Disk auch. Es ist eine normale ext. Festplatte + diese Multimediafunktionen. Auf NTFS kann man sie nicht formatieren, sonst geht das Multimedia nicht. Es gibt sogar ein eigens Programm Fat32-Formater dafür, damit man sie auf Fat32 formatieren kann.
|
danke für die info.
trotzdem noch eine frage, wo hast du gekauft, da libro es ja noch nicht im sortiment hat. wie ist der geräuschpegel? und bist du damit zufrieden? weil ich am überlegen bin, da ja normalerweise HOFER um nichts nachsteht und vielleicht auch solche festplatten bring. DANKE |
Beim Mediamarkt. Geräuschpegel leise, nur bei längeren Betrieb wird sie heiß.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |