![]() |
Benötige dringend hilfe mit Flashplayer für Firefox
Hallo an alle Linux Gurus!!!
Habe mir vor kurzem ein Ubuntu 7.04 Feisty Fawn auf meinem alten Shuttle SN45G installiert. Alles schön und gut sodas es mich immer mehr dazu verleitet entlich auf den Herrn Gates zu verzichten. Jedoch hab ich noch immer das MEGAPROBLEM das die installation vom Flash_player_9 unter der Verwendung von Firefox nicht funktioniert. Ich bekomme jedes mal die Meldung im Browser das die Ftp-Seite von Adobe nicht erreichbar ist und ob ich es nicht noch mal versuchen will (was genauso nix bringt) :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: Ich hab schon diverse versuche gemacht mein sourcepaket upzudaten wie es auf der ubuntu seite beschrieben ist mit: sudo apt-get update diese funktioniert aber nur bis zu dem zeitpunkt wo dann als letztes der updates steht: W: GPG error: http://medibuntu.sos-sts.com feisty Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht geprüft werden weil der zugehörige öffentliche Schlüssel nicht zur Verfügung steht: NO_PUBKEY 2EBC26B60C5A2783 W: Sie möchten vielleicht »apt-get update« aufrufen, um diese Probleme zu lösen durch weiteres durchforsten der ubuntu hilfe wird einem geraten dieses zu tun: wget -q http://medibuntu.sos-ts.com/repo/medibuntu-key.gpg -O- | sudo apt-key add - darauf bekomme ich aber wieder nur diese fehlermeldung: gpg: Keine gültigen OpenPGP-Daten gefunden. Tja mein linux ist leider am ende daher hoffe ich mal es kann mir jemand sagen wieso, weshalb oder warum das nicht funktioniert da ja leider fast keine Internetseiten mehr ohne diesem blöden Flash-Player ansehen kannst. :confused: HILFE!!! PS.: Das lustige an der geschichte ist wenn ich nicht zufällig über eine modifizierte Win-Flashplayer version verfügen würde hätte ich die selbe SCH..... auf WINDOOF :lol: :heul: Danke schon mal im voraus an alle die mir hoffentlich weiterhelfen können oder bzw. guten rat für mich über haben!!! Daredevil |
http://packages.ubuntu.com/feisty/we...plugin-nonfree
Ist in den offiziellen Paketquellen. Du solltest vielleicht mal ein HowTo zu Softwareinstallation unter Ubuntu lesen, bevor du wie wild herumschnipselst ;) |
Hi colossus!!
Nur zur info ich hab das howto schon gelesen und habe auch dieses flashplayer-nonfree packet mit allen zusätzen installiert. Tatsache ist aber das selbst mit dem nonfree player zB Youtube auch nicht funktioniert da die videos dort nicht angezeigt werden. Aber danke das du gleich davon ausgehst das ich so dumm bin und mir keine installations infos durchlese ;) !!! |
Deinen infantil-peinlichen Versuch, hier auf sarkastische Weise lustig zu sein, kannst du dir Stecken - vor allem an einem Tag, an dem ich so wunderbar gelaunt bin wie dem heutigen. Fahr zur Hoelle.
|
könne bitte jemand so nett sein und den folgend link für mich überprüfen ob er erreichbar ist da ich jedes mal einen verbindungsfehler in meinem browser erhalte (seite kann nicht angezeigt werden)
http://fpdownload.macromedia.com/get...9_linux.tar.gz danke im voraus Daredevil PS.: wäre es möglich das mir jemand das packet via mail zukommen lässt?? |
Zitat:
Ich bin entsetzt ! :eek: Da Daredevil aber seinen Beitrag geändert hat, weiß ich nicht warum du so reagiert hast. |
@Daredevil
Habe dir das File jetzt als Mail geschickt. Bedenke aber, daß kein anderes Forenmitglied dir diese Mail schicken könnte: System Mitteilung Dieser Benutzer hat festgelegt, dass er keine eMails durch dieses Board erhalten will. Wenn Du ihm trotzdem eine eMail schicken möchtest, wende Dich bitte an den Administrator, der Dir vielleicht weiterhelfen kann. Aber das ist sowieso egal, weil man über das Forum keine Attachments verschicken kann. Außerdem sieht niemand deine Mail-Adresse. Also müsstest du bei solchen Requests über pn arbeiten. Von direktem Posten der Mail-Adresse würde ich dringend abraten, weil das wäre ein Spam-Magnet sondergleichen. |
@ The_Lord_of_Midnight vielen lieben DANK wobei die änderung des beitrages war nur weil ich einen tipp fehler hatte und nicht weil ich den inhalt änderte.
Könntes du mir in zuge dessen auch noch erklären wie das mit der pn funktioniert den in meinem profil habe ich private nachrichten empfangen aktiviert und wie do schon geschrieben hast wegen spam gebe ich meine mail-adi nicht bekannt. nochmal vielen lieben dank für die nachricht Daredevil:-) |
Ok, nimms nicht persönlich.
Ich glaube im Open Source Umfeld sind manche Leute etwas empfindlich, wenn man ihre hohen "Sozialstandards" nicht erfüllen kann ;) Bezüglich der Benachrichtigungen: Forenübersicht > Kontrollzentrum von Benutzername > Einstellungen bearbeiten eMail Verkehr & Private Nachrichten Dürfen Dir die Administratoren und Moderatoren eMails schicken? (ja) ? eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren? Private Nachrichten aktivieren? Das mit dem Verstecken der Email-Adresse ist schon in Ordnung. Ps: Ich hoffe das gesendete File war hilfreich ? |
@ The_Lord_of_Midnight
Ja super DANKE hat bestens geklappt mit dem File mir fällt ein riesen stein vom herzen weil jetzt alles funktioniert wie es sein soll!!!! :-) wie ich jetzt damit bin sollte ich dir ein :bier: ausgeben! Was mich mehr interressieren würde ist warum ich das file nicht selbst runterladen kann???? :confused: DANKE NOCHMALS DAREDEVIL |
Na passt schon.
Dafür sind Foren ja da, damit man hilft. Mir wurde ja auch schon sehr oft geholfen. Mit welchem Browser wolltest du das File herunterladen und wohin ? |
Ich hab es sowohl auf Windows mit dem IE 6 + 7 probiert sowie auch mit Firefox bzw. über Ubuntu mit Firefox jedoch kommt immer das selbe dabei heraus: Server ist nicht erreichbar kontrollieren sie ihre netzwerkverbindungen, bla, bla, bla ....
Im endefekt immer der selbe käse und sogar als ich es dann auf der Windows Kiste von meinem Vater versuchte der an dem selben netzwerk hängt klappte es nicht. Bis jetzt unerklärlich, hatte auch jetzt zwischen durch freunde von mir darauf angehäuert um den link zu überprüfen, bei allen funkts nur bei mir nicht, kann die seite nicht laden immer das selbe. |
Verwendest du einen Router ?
Welcher Provider ? |
Also der Provider ist Chello!
Als Router hab ich einen eigenen Rechner stehen auf dem ich ein Smoothwall 2.0 installiert habe! http://www.smoothwall.org/ |
Ja, dann kanns nur an dem Rechner oder an der Smoothwall liegen.
Weil ich bin mir sicher, daß Chello den Download nicht blockt. |
Tja kann eindeutig nur an meinem Netzwerkrechner liegen da ich es mit 7 verschiedenen rechner versuchte die alle über den Smoothwall-Rechner ins netz gehen.
Hab jetzt auch in meiner neuen firma es nochmal ausprobiert und siehe da auch dort geht der download. " Das ist doch irgendwie ... NÖ! " :confused: :confused: :confused: |
Welches OS lauft auf dem Rechner ?
Und wie hast du die Internet-Verbindung freigegeben ? Hast du schon mal alle temporären Dateien gelöscht ? Z.b. mit dem http://www.ccleaner.com/ ? |
Also mein Systeme sind wie folgt:
Smoothwall-Rechner: Intel P3 900 von Dell (Firmen Geschenk) mit 256 Mb Ram welcher eben mit Smoothwall 2.0 betrieben wird plus allen Updates. Dieser Rechner ist ausschließlich für meinen Zugang ins Internet zuständig dh. auf dem läuft DNS, DHCP, IDS, Firewall usw. von diesem geh ich auf einen Switch wo eine Windowskiste aller AMD XP3000+ dran hängt welche meinem Vater gehört. Von dort aus geht noch eine Leitung zu meinem Switch wo ich dann folgende 3 Rechner eingebunden habe: AMD XP3000+ (meine Arbeitsmaschine) WinXP Pro Intel E6600 (meine Zocker-Kiste) ebenfalls WinXP Pro zu letzt mein SN45G Shuttle mit einem XP3000+ (meine Linux-Box) wo ich das Ubuntu installiert habe Die Internet-Verbindung erfolgt durch eindeutige Adresszuweisung 192.168.100.x bzw. durch die Smoothwall könnte ich auch via DHCP und DNS mir jedesmal eine automatisch zuweisen lassen jedoch hatte ich dadurch immer wieder Probleme mit dem auffinden meiner Windows-Kisten was vermutlich auf die Switches zurück zuführen ist. Bezüglich der temporären Dateien so muss ich gleich gestehen ich kenne diesen ccleaner nicht. Für diese zwecke verwende ich Everest und noch ein tool dessen namen mir jetzt aber entfallen ist und die lösche ich auch regelmässig also an den temporären dateien glaub ich liegt es nicht. Wenn würd ich noch eher auf deine letzte Vermuhtung tippen das es an meiner Smoothwall liegt da ich in letzter zeit zu hohe speicher werte feststellen musste die nicht üblich sind ausser ich lass die kiste mit downloads von Azareus 7 Tage durch laufen. Dem entsprechend werd ich jetzt kommendes WE mal meine Smoothwall neu aufsetzen und sag dir dann bescheid ob sich was geändert hat oder nicht. |
Du musst ja nicht gleich die Firewall neu aufsetzen.
Es reicht ja wenn du die Firewall nur ganz kurz ausschaltest, um zu testen ob der Download dann funktioniert. |
Ich bin jetzt die meisten infos der Smoothwall Community durch und die Mem usage is normal dh. die Smoothwall arbeitet im grünen breich bis halt auf die tatsache das ich über das Web-Interface die IDS und Firewall Logs ewig brauchen um sie anzuzeigen oder sie garnicht angezeigt werden.
Um das zu testen müsstest du mir sagen wie ich über die shell ein file downloaden kann da ich die commands unter linux dafür nicht kenne denn eine grafischeX gibt es auf der Smoothwall nicht. PS.: funkt dieses commando auch wenn ich via SSH auf meinem Server eingelogt bin??? |
Weisst du nicht, wie man die Smoothwall abschaltet ?
|
Ich müsste in dem fall nur den Firewall-Dienst bzw. IDS-Dienst beenden wobei ich hab es noch nie ausprobiert.
Was ich aber noch immer nicht weis ist wie ich das File downloade ohne einen Webbrowser da ich die Shell Commands nicht kenne. Gegoogelt habe ich bezüglich dessen gestern auch noch jedoch ohne Erfolg. Oder meinst du überhaupt die Smoothy auskoppeln und direkt mit einem Rechner aller windoof sich in chello netz hängen? Wenn ja, dann ist das ein grösseres übel da ich ja quasi aus meiner Smoothwall die Chello Nic ausbauen muss und in mein System wieder integrieren. |
Direktes anschließen wäre natürlich das beste.
Blöde Frage: Warum verwendest nicht ganz einfach einen herkömmlichen Router ? Die kosten doch heute nicht mehr viel und du hättest all die Probleme auf einen Schlag gelöst ? |
Warum verwende ich keinen Router ist keine blöde Frage sie ist berechtigt :o
Ich hab so viele alte Rechner und Teile herumliegen das ich mir vor 6 oder 7 Jahren dachte, so jetzt bau ich mir a Kisterl zusammen mit dem ich mein Netzwerk aufziehe. Hauptsache ein Linux bassierendes System das ma mal rein schauen in das so andere und viel Netzwerk beliebtere Betriebssystem. Da ich nix lieber mache als Harware verschiedenster Art zusammen zu stöppseln und schauen was geht hab ich dann seiner Zeit unseren ausgedienten P3-450 genommen und hab ihm eine Suse Distribution drauf gespielt. Nach unzähligen versuchen mit x verschieden Ditris bin ich dann mit zufall über die Smoothwall gestolpert und ab da war es dann ein kinderspiel für mich alles netzwerktechnische zu realisieren was ich wollte: Samba, Apache, FTP, usw. Das ding ist einfach deppensicher wie für mich geschaffen! Never change a running system, sagt man und dadurch hab ich dann auch nie in Erwegung gezogen mir einen Router zu kaufen da ich ja wieder ein paar Teile fix im Betrieb habe welche mir nicht unnötig Stauraum wegnehmen. :D |
Sollte sich deine Meinung aufweichen empfehle ich dir den da:
http://geizhals.at/a172494.html Linksys WRT54GL Router, 54Mbps Bezüglich direkt anstecken: Du musst natürlich die Netzwerkkarte nicht umbauen, es reicht wenn du die Mac-Adresse der Netzwerkkarte im anderen PC softwaremäßig änderst. Achtung ! Wenn du das Netz zurückbaust musst du diese softwaremäßige Änderung der Mac-Adresse zurücknehmen, denn zweimal die gleiche Mac-Adresse im gleichen Netzwerk wäre keine gute Idee. |
Zitat:
Der kann's gleiche, sieht besser 8dezenter) aus und ist billiger: http://geizhals.at/eu/a173364.html OpenWRT vertraegt sich sehr gut mit dem Geraet :) |
Ich weiß nicht, ich kenn das Gerät nicht.
Aber alle Router in der Preisklasse die ich bis jetzt getestet habe waren minderwertig. Ich gebe lieber 55 Euro aus und das Ding funktioniert zuverlässig. Denn das kann ich bei dem genannten Gerät mit Sicherheit sagen, das hat sich bei mir schon oft genug bewiesen. |
Was den Kauf eines Router noch immer verhindert ist die Tatsache das ich nicht wüsste welchen. Es gibt soviele Forenbeiträge dazu schon im Hardwarekauf Beratungs-Forum die ich auch schon alle gelesen habe und jeder hat was anderes.
Was für mich nicht in frage kommt ist ein Netgear Router da ich mit Netgear bei Freunden schon so viel erlebt habe das ich mir die Umtausch-Advantures ersparen möchte. Sag The_Lord_of_Midnight wie schauts von der manageable seite aus was deinen Router betrifft? Was ist mit diesem Teil alles realisiebar bzw. hab ich dann auch noch ein sogennanntes IDS (Introducion Detection System)? DMZ ist mit sicherheit machbar da man es ja nur routen muss, richtig? Wie siehts mit Firewall Logs aus? Schreibt mir das Teil dann auch alles mit wie ICMP, Portscanns sowie jeglichen versuch des illegalen zugriff versuches in mein privates Netzwerk?? Was mich auch noch schwer interessieren würde wenn mir das jemand sagen könnte: Auf was muss man eigentlich genau achten beim Router kauf um nicht die Katze im Sack zu kaufen??? thx Daredevil |
Also ich nehm in letzter Zeit immer den und der fuktioniert problemlos und zuverlässig (mein Linksys tut seit JAHREN problemlos Dienst):
http://geizhals.at/a172494.html DMZ geht sicher. Die anderen Sachen weiß ich nicht, aber du kannst in der Doku nachlesen. Klick auf "Info beim Hersteller" im geizhals-link. Egal was du machst: Lass unter allen Umständen die Finger von 30-Euro Routern. Alle Geräte dieser Preisklasse die ich bis jetzt gesehen habe, waren minderwertig. Die paar Euro zu sparen sind die Nerven nicht wert. |
Bezüglich der Sparangebot bin ich vorgewarnt, hab auch schon ein wenig herumgesucht und ein freund empfahl mir diesen:
http://geizhals.at/a164829.html Da wir öfters mal Lan-Parties haben kann ich bei meiner wahl nicht all zu sehr falsch liegen. Oder was würdest du sagen? |
Also Dlink ist auch eher Billigware.
Wobei das dürfte ein besonderes Teil sein, weil das ist ein Gigabit-Router :eek: Sowas habe ich überhaupt noch nie gesehen. Ein Gigabit-Router um den Preis dürfte wohl auch Billigzeug sein. Hat dein Freund genau das Teil ? Wenn ja, dann frag ihn einfach ob das zuverlässig lauft. Wenn ja, spricht ja nicht unbedingt allzuviel dagegen. Wenn nein, frage ihn warum er das empfiehlt. |
Genau den selben hat er nicht. Ein vorgänger Modell dessen Kern und Hardware bestandteile fast die selben sind. Er meinte D-Link sind schon in Ordnung wobei ich das nicht bestätigen kann da ich D-Link noch nicht hatte. Hatte nur D-Link Nic´s bis jetzt und mit denen hatte ich schon das ein oder andere mal troubles auf Linux da ich keine passenden treiber dafür hatte.
Was spricht gegen einen Gigabit-Router??? |
Nichts spricht dagegen.
Das ist natürlich was ganz besonderes und auch sehr sinnvoll, wenn man mal größere Datenmengen zwischen den Rechnern übertragen möchte. Ich habe das noch mit einer Kombination aus Gigabit-Switch und 100 Mbit-Router gelöst, weil zu der Zeit wie ich meinen Router gekauft hatte, die Gigabit-Router noch mehrere Hundert Euro gekostet haben. Ich hatte nur generell schon schleche Erfahrungen mit Dlink-Routern und denke, daß ein Gigabit Router um den Preis vielleicht auch aus minderwertigen Komponenten zusammengebaut sein könnte. |
Welchen Gigabit-Router würdest du dann empfehlen?
Da mein Vater Videoschnitt betreibt und bei dieser arbeit immer grosse Files transferiert wegen dem rendern usw. |
Ich kann leider nichts diesbezügliches empfehlen, weil ich damit keine Erfahrung habe.
Aber vielleicht kann jemand anders aus dem Forum positive oder negative Kommentare dazu abgeben ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |