![]() |
Erste Bilder von German Airfields 1!
|
Sieht fantastisch aus...
Die Inseln sind schon genial, jetzt müssen die nur noch schnell die vier Teile von "VFR-Germany" rausbringen und das Ganze sollte auch noch mit German Landmarks und FSG2008X laufen...
Aerosoft verschickt ja regelmäßeg bunte Faltblätter mit 50 Addons für den FSX, davon kann man dann drei kaufen und 47 vorbestellen :D Danke für den Link - kaufe ich mir wenn´s die gibt... Gruß Dirk |
"Danke für den Link - kaufe ich mir wenn´s die gibt..."
Ich bin auch dabei,sieht wunderbar aus:-)
|
Ob's wohl Jahreszeiten gibt?
Eines der zahlreichen Mankos von Photoszenerien (wie ich meine gibt es einige, aber meine persönliche Meinung als Verfächter von toll gemachten LC-Szenerien ala Austria Pro, Slo/Kro etc.) ist ja, dass es in 95 % der Fälle keine Jahreszeiten gibt. Ich finde das nur öd.
Die Bilder allerdings sehen genial aus und die Airports sind wunderschön. Wie gesagt: mir sind aber LC (schon wegen der Datenmenge, die ich für ganz Europa bräuchte für eine gut gemachte Fotoszenerie) am Besten mit mit Fotountergrund unterlegten APs und sehenswerten Ortschaften lieber (das verringert die Datenmengen enorm und geht recht gut, wie man schon in FS 9 Zeiten sehen konnte). Bernd |
Kann's kaum erwarten...:-)
Wird's bald? ;) Wenn das die FSX-Gegner sehen, werden sie mit wehenden Fahnen überlaufen... |
Gaaanz toll von Aerosoft. Jetzt haben Sie sich auch noch einen der letzten Freewareautoren gekauft. Trotzdem, vielen Dank Marcel Kuhnt für Deine tollen Ostfrieslandszenerien.
Wolfgang |
Hallo Daniel
schau mal hier http://www.m-r-software.de/ost4.htm Wenn das die FSX-Freunde sehen, werden sie mit wehenden Fahnen zurückkommen !!!!! Wolfgang |
Zitat:
|
Hi Wolfgang,
im ersten Moment war ich verblüfft, aber als ich genauer hinsah: Genau diese Szenerien habe ich auf einer FXP-Freeware-CD, und von dort im vorigen ALDI-PC auch installiert gehabt, bis ich leider formatieren musste. Aber in den Neuen. den ich ja erst seit kurzem habe, kommen sie in den FS9 auch wieder rein, denn ich war von der Superqualität hellauf begeistert. Ich habe soeben den Installationsausdruck aus dem Ordner geholt (der ist prall voll mit diesen Ausdrucken) 12 Seiten, vom 12.08.2004. Da ich bei Sergios Umfrage moniert habe, wer welchen FS bevorzugt benutzt, und ich "Beide" gemeldet habe, hat er ja daraufhin den Fragebogen erweitert... Da viele Scenerien und vor allem auch Flugzeug-Addons wie PMDG usw. noch nur im FS9 laufen, wird dieser von mir noch genauso oft benutzt... Ja, es waren und sind schon tolle Inseln mit tollen Wetterstimmungen...und die kommen auch wieder rein. Aber die für den FSX kauf ich trotzdem...Dann kann ich ja vergleichen... Also, Schuster bleib bei deinen Leisten, aber trag ab und zu auch neue Schuhe, sonst fangen die alten an zu stinken...:-) Trotzdem, danke für den Link! |
Hallo Daniel,
meine alten Schuhe mögen ja schon leicht riechen, aber sie sind toll eingelaufen, passen wunderbar und nichts drückt. Mit denen kann ich noch einige Jahre bequem laufen. Aber diese neuen. Sie sind mir zu groß, und trotzdem drücken sie fürchterlich. Nach 2 Minuten gehen (an laufen ist nicht zu denken) habe ich Blasen, ziehe sie wider aus und feuere sie in die Ecke. Warum habe ich mir sowas blos gekauft. Es gibt ja noch nicht einmal Einlegesohlen dafür, geschweigedenn schönere Schnürsenkel. Mein Schuster mein nur: warte noch 2 jahre, dann gibt es ein neues Modell, die passen jedem. Dann werde ich halt auf neue Schuhe warten und solange die Alten bequemen tragen. Wolfgang |
Naja, jedem das Seine.
So gut der "Alte" noch ist, aber der "Neue" hat auch seine Schokoladenseite. Wenn ich natürlich einen veralteten PC habe... Aber da kann ja der FSX nichts dafür. Haust Du meinen Esel, hau ich Deinen Esel :D |
@Wolfgang -> Meister der Metapher
Ich habe meine neuen Edelschuhe bereits seit Dezember an und muß sagen -> Passen wie angegossen...
Meine alten Schuhe habe ich in den Schrank gesteckt... Auf die vielen bunten Schnürsenkel freue ich mich auch schon, gibt ja immer mehr davon... Ob man das jetzt davon abhängig macht ob man einen Grizzly besitzt wie der Daniel oder eine 0815Flinte wie ich oder auch die Schnecke schlechthin -> Pauschal kann ich jedenfalls nicht sagen dass die Neuen schlechter sind als die Alten... Das war jetzt nur mal etwas für wirklich lesende Mitglieder dieser Plattform hier :D Gruß Dirk |
Hallo Daniel,
natürlich habe ich einen alten Rechner, wie fast jeder der nicht im letztem Quartal das allerneuest gekauft hat. Aber ich habe gerade eine persönliche Entscheidung getroffen. Nix mit Geld nach Taiwan und Korea oder so (für Asus, Intel, AMD, ATI) sondern direkt nach Italien. Dafür: http://www.goelz-raeder.de/colnago.php damit kann ich dann das Warten auf den FS XI verschmerzen. Solange die Sonne scheint jedenfalls. Aber eigentlich gehört das alles nicht hierher. Bin halt sehr traurig darüber, dass das Gespann Aerosoft/Scenery Germany ein Team nach dem anderen aus der Freewareszene heraus"kauft" Aber so ist wohl der Lauf der Welt heute. Wolfgang |
Moin,
da wird nichts "weggekauft". Man wird angesprochen und dann kommen Überlegungen ins Spiel: - Die Szenerieerstellung dauert immer länger, der Aufwand ist vom FS98 bis heute zum FSX enorm angestiegen - Höherer Aufwand bedeutet auch gestiegene Kosten, auch z.B. um überhaupt an detaillierte Fotos heranzukommen - Die Nutzer (also wir alle) orientieren uns grundsätzlich am anscheinend maximal möglichen Ergebnis, was ein anderer unter welchen Voraussetzungen auch immer bereits vorgeführt hat. Eine Szenerie, die nicht diesem "Max-Standard" entspricht, wird sofort abqualifiziert. Gerade ganz aktuell an einem Beispiel aus Amerika wieder zu beobachten. - Auch die Designer selbst wollen natürlich bestmögliche Resultate abliefern. Dazu müssen sie sich alle 2-3 Jahre komplett mit einem neuen Simulator auseinandersetzen, mit jeweils völlig neuen Designtools, neuen Problemen mit den SDKs. - Die Motivation für Freeware leidet, wenn Freeware-Autoren nicht entsprechend gewürdigt werden. Wenn vielleicht auch dort die Qualitätsmerkmale von Payware erwartet werden. Da spielt die Meinungsvielfalt in den Foren eine entscheidende Rolle. Andererseits wird auch bei der Freeware die Kluft in der Qualität zwischen den Arbeiten immer größer. Zumal es ja sowieso eine fließende Grenze zur Payware ist. Und so - wenn man dann gefragt wird - entscheidet man sich dafür, zumindest die Kosten durch eine Kommerzialisierung hereinzuholen. Mehr ist es ja sowieso nicht. Der nächste Schritt ist allerdings für mich schon absehbar: Die Zeit, wo man nebenbei zur eigentlichen Arbeit als Hobby sich dem Design verschreiben konnte, geht dem Ende entgegen. Kaum einer der Designer, die tagsüber ihren Job versehen, können nebenbei die aus obigen Gründen genannte zusätzliche Zeit aufbringen, ohne nicht andere Dinge zu vernachlässigen. Wir (die Nutzer) agieren immer mehr in der Art, wie wir auch eine Waschmaschine, ein Auto oder auch einen Fernseher kaufen. Das Szenegefühl geht verloren, es wird das x.te Update für den zweitnächsten Simulator wie selbstverständlich kostenlos erwartet. Vielleicht z.T. verständlich, wenn man die Kosten für eine Szenerie X alleine betrachtet. Wer weiß schon, welche Verkaufszahlen wirklich nur erreicht werden? Und wie wild gemosert, wenn eine Arbeit - vielleicht aus Reallive-Gründen - mal später fertig wird, der Publisher aber andererseits auf Termineinhaltung drängt. Wie gesagt, alles logische Schritte, die wir selbst alle ja täglich hier vollziehen. Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen und werde keine großen Projekte mehr machen. Nur noch kleinere Zugaben, wie bei GlacierBay2. Ciao, Rainer. |
Zitat:
naja, das mag ich aber anzweifeln, sonst wären die ganzen payware Produkte nur durch "ehrenamtliche" Mitglieder/Mitarbeiter gestaltet. Wo Geld verlangt wird -und das ist bei FS-Addons nicht gerade wenig- wird i.d.R. auch Geld verdient. Ob nun viele oder wenig dabei verdient wird ist m.E. immer relativ zu sehen, auf jedenfall wir aber was verdient. Ich bin leider schon zu fortgeschritten im alter, um zu glauben, dass hier hersteller payware produkte anbieten und damit nur die kosten decken... |
Was ich sehr gut finde ist, dass geografisch hier eine Ergänzung zu Helgoland vorgelegt werden soll. Am Wasser, so dass hier auch die neuen Wassereffekte wieder genutzt werden können. Ich bin begeistert, dass diese Inseln im Norden, auf die wir so lange warten, endlich mal ins Zentrum rücken - was nicht heißt, dass den freeware-Autoren der Vergangenheit kein Dank gebührt!!
Auf der anderen Seite: Die Performance ist hier am Meer trotz weniger Autogen und mit Tricks immer noch deutlich schwächer als im FS9, wenn man denn die neuen Effekte haben will, das nimmt einem wieder Spaß weg, und die Auflösung der Luftbilder kann man auch im Fs9 annähernd so haben, vgl eben die Helgoland-Szenerie, die ich im FS9 und FSX nutze, es sieht bei der einen nicht pixeliger aus als bei der andern. Vor allem aber: Bis jetzt fehlen die vielen wirklich guten Flieger. Na gut, sollen noch ein paar kommen. Insgesamt sehr schade, dass das nur für den FSX sein soll (warum, nur wegen des Wassers und der Möwen?). Denn eins ist klar: Selbst wenn noch einige mehr den FSX zusätzlich nutzen werden, der alte bleibt bei den Meisten auf der Platte, allein schon wegen der tollen alten Szenerien und Flieger.(wer wollte z.B. auf Portland verzichten, dessen Bodengestaltung auch von den neuesten Designversuchen für den FSX bei aerosoft nicht entfernt erreicht wird?) Warum man bei aerosoft freiwillig auf einen guten Teil der Kunden verzichten will, ist mir schleierhaft...es sei denn, die Designer sagen, jede Stunde Mehrarbeit (um Monate kann es sich nicht handeln, oder ich liege falsch) ist ihnen zuviel. Was man ja auch verstehen könnte. |
So, Wolfgang,
jetzt hast Du Deinen Senf! ;) Geh Du nur nach Italien, aber die dortigen Frauen lassen keinen mit Stinkstiefeln zu sich ins Bett... :D Die achten sehr auf die neue Mode! So schade es ist, aber Rainer hat vollkommen recht. Da strengen sich diese Leute an, um uns allen eine Freude zu machen, und was ernten sie? Häme, Unzufriedenheit, Kritik. Als ich mal einen Opernstar porträtiert habe in Öl, und das Bild öffentlich übergeben wurde, wollten plötzlich alle von mir Bilder gemalt haben. Bei zweien habe ich ein Auge zugedrückt, aber unter der Bedingung, dass sie mir zumindest Geld für das Material ersetzen. Was habe ich gemacht? In meiner Mittagspause bin ich losgerannt, habe Maluntergründe gekauft und Pinsel und fehlende Farbe. Bezahle allein schon mal Alizarinrot.. Jedenfalls habe ich grad 15 DM dann verlangt. Schon hat es geheißen, ich wolle nur dran verdienen, und auf das Geld musste ich ein halbes Jahr warten, und da musste ich es den Leuten noch aus der Hand reißen... Wenn ich mir vorstelle, was Designer alles unternehmen und auch Ausgaben haben, finde ich es unangebracht, auch noch die Mühe runterzuputzen. |
Zitat:
das stimmt so nicht. Nur weil einige wenige sich mal erlauben Ihre Meinung zu sagen, heisst das noch lange nicht das die Arbeit und Mühe der Entwickler undankbar angenommen wird. Die Verkaufszahlen sollten es ja beweisen ;-) und wenn dann der "Publisher" das ganze Geld einheimst und dem Entwickler nur noch die "Krümel" bekommt , dann wäre es Zeit sich gewerkschaftlich zu organisieren ;) -das war jetzt nicht ernst gemeint- |
Zitat:
Gibt es vielleicht einen Fond oder ein Spendenkonto, wo man diesen armen Geschöpfen helfen kann? Daniel, du hast jetzt ganz schwer auf meine Tränendrüsen gedrückt. |
Zitat:
Ich kann den FS9 nicht mehr sehen, ausgenommen sind meine geliebten FlyTampa- Szenerien. |
Hallo Chris,
Du hast natürlich Recht. Diese ganzen halbwegs realistischen Flugplätze im FS 2004. das möchte ich auch nicht mehr sehen mögen, wenn ich mich an die Standartplätze des microsoftischen Einheitsbrei gewöhnt hätte. Aber noch können wir ja frei entscheiden welche Version eines Programmes wir einsetzen wollen. Deshalb viel Freude beim Fliegen und Streiten Wolfgang |
Wolfgang,
ich habe doch gesagt, dass ich meine FT-Szenerien vermisse. Warum so sarkastisch? Außerdem sollte ich vielleicht dazusagen, dass ich nur 3 Airport-Addons für den FS9 gehabt habe, weil ich nie viel Geld dafür ausgeben wollte. Eure FS9er sehen doch nur deshalb so gut aus, weil ihr Unsummen von Geld in Addons reingesteckt habt. Da sieht der FSX "aus der Schachtel" schon tausendmal besser aus. |
Mir ist heut so danach, das Wetter ist wohl zu gut
Wolfgang |
Gestern und heute habe ich, für mich privat, die Inhaltsverzeichnisse seit September 2006 nachgeschrieben. Händisch, damit es schneller geht.
Es gab zwar ganze 5 Leute hier, die meine früher zur Verfügung gestellten auch gerne weiter gehabt hätten. Bevor ich es tat, hat man immer und immer wieder so was gefordert. Als ich mir die Arbeit machte, schon war es aus, kaum ein Hahn hat mehr danach gekräht. Das gab mir heute auch Anlass, so manchen Artikel nochmals durchzulesen. Kein Wunder, dass so viele den FSX ablehnten. Die haben sich alle auf den ersten Betatest versteift, und auf die negativen Artikel von Autoren, die selbst zugaben, "in die Jahre gekommene PCs" zu besitzen, die im Laufe der Zeit völlig zugemüllt waren... Ich habe noch Seiten von ComputerBild, wo am Windows XP kein gutes Haar gelassen wurde. Ebenso sind mir Postings hier in Erinnerung, wo manche den FS9 total abgelehnt haben. Wenn ich einen Artikel hier jedem dringend ans Herz legen möchte, ihn nochmals zu lesen, dann den Hangartalk von Marc Störing im Oktoberheft 2006: "Der verlorene Sohn". |
|
LOL
Zitat:
Hmmmm... Lecker, die Semmel.... Gruß Dirk |
Die gibt's aber nur in den Flugzeugen des FSX !
Im FS9 müssen sie sich mit verschimmeltem Brot und lauwarmen Wasser begnügen. :p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |