WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Notebook empfehlung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215002)

Schwammkopf 02.05.2007 15:49

Notebook empfehlung

Hi

ich bin auf der Suche nach einem guten Notebook so um die 1000€ +-100€

sollte auch etwas Spieletauglich sein dass man 3d spiele spielen kann sonst wird es hauptsächlich für office genutzt

was für hersteller könnt ihr empfehlen oder modelle

ein paar acer sind mir ins auge gestochen, von der qualität sollt es nicht schleht sein

danke für eure Hilfe

xpla 02.05.2007 16:20

Re: Notebook empfehlung

Zitat:

Original geschrieben von Schwammkopf
Hi

ich bin auf der Suche nach einem guten Notebook so um die 1000€ +-100€

sollte auch etwas Spieletauglich sein dass man 3d spiele spielen kann sonst wird es hauptsächlich für office genutzt

was für hersteller könnt ihr empfehlen oder modelle

ein paar acer sind mir ins auge gestochen, von der qualität sollt es nicht schleht sein

danke für eure Hilfe

Wieso sollte Acer von der Qualität her nicht schlecht sein? Schon mal die Suchfunktion benutzt? *g*

pong 02.05.2007 18:28

XP
http://geizhals.at/a225460.html

Vista
http://geizhals.at/a237222.html

pong

Lauda Air 02.05.2007 18:53

HP
nc6320 (Intel)
nx6325 (AMD)
nc8430

Schwammkopf 02.05.2007 19:10

jetzt schreibe ich schon eine prisvorstellung und die empfehlungen sind teurer...

wie ist asus habe diese gefunden

http://geizhals.at/a236957.html

hört sich meine meinung nach gut an

xpla 02.05.2007 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Schwammkopf
jetzt schreibe ich schon eine prisvorstellung und die empfehlungen sind teurer...

Ja sowas aber auch ... Nein also, dass sich die Leute sowas erlauben in einem Forum wo hier jeder freiwillig hilft ... Boah ne, also das geht gar nicht -> wer war das, wer hat was teureres gepostet?

Schwammkopf 02.05.2007 20:07

so war es nicht gemeint aber ich habe halt nur eine bestimmtes kapital zur verfügung und leider geht da auch nicht mehr

pong 02.05.2007 20:45

Zitat:

hört sich meine meinung nach gut an
Nunja, jeder muss halt wissen, was es ihm wert ist, wenn sein Gerät länger als über die Garantiezeit hält.

pong

holzi 02.05.2007 21:11

von acer und asus würd ich die Finger lassen...

Zur Preisvorstellung: 1000 Euro und spieletauglich - was für Spiele?
Ohne Abstriche in der Qualität wirds das kaum geben, ausser du meinst "genügsamere" Spiele, bzw. verzichtest auf höchste Auflösung usw.
Ich würde lieber auf etwas Leistung verzichten und dafür einen soliden Laptop nehmen. Die Dinger sollen halten und Office kann man auf so einem Gerät auch noch in 5 Jahren vernünftig einsetzen...sofern das Gerät hält.
Lenovo oder HP sind gute Wahl.

Schwammkopf 02.05.2007 21:36

was ist an asus schlecht, über acer habe ich schon was gehört dass es nicht so toll sein soll aber asus habe ich nichts schlechtes gehört...

tests waren auch nicht so schlecht

pong 03.05.2007 07:45

Zitat:

aber asus habe ich nichts schlechtes gehört
Rührt wahrscheinlich daher, dass noch immer einige auf ihre zigmal reparierten und doch noch immer defekten Books warten ;)

pong

Schwammkopf 03.05.2007 07:52

ja aber ibm und lenovo sind wenn man auch noch ein wenig spielen will viel zu teuer was ich gesehen habe zumindest für mich

Schwammkopf 03.05.2007 08:15

was ist mit dem

http://geizhals.at/a222029.html

kann man mit der karte zumindest ein weing spielen?

wizard 03.05.2007 08:28

Was an Acer schlecht ist ?
Das gleiche wie bei den Asus-Dingern.

Wenn du den Deckel das 200 stemal aufgemacht hast, zu 85 %, eines der Scharniere im Ar*** ist.
Und glaube mir, ich habe schon ca. 100 von den Dingern installiert, und muss die auch servicieren.

Nimm Dir ein HP (NC8430), auch wenn es teurer ist, aber du hast mehr davon, es bringt nichts, wenn du in 3 - 4 Jahren (wenn nicht schon vorher), ein Neues kaufen oder viel Geld in eine reparatur stecken musst.

Und wenn du jetzt zuwenig Geld hast, dann warte noch mit dem Kaufen.

Sony sind auch OK, (neuere Generation), außer du musst das Ding mal händisch, neu installieren.
Bis da alle HW-Komponenten richtig zusammenspielen kann es dauern.

Wobei das mit dem Händisch installieren, auch bei den neuen HP`s zu Problemen führen kann, da brauchst entweder eine Windows-CD mit integriertem HD-Treiber oder ein externes Disketten-LW, um beim Installiere die HD-Treiber einspielen zu können.

pong 03.05.2007 08:54

Zitat:

kann man mit der karte zumindest ein weing spielen?
Solitär wird schon laufen

Zitat:

ja aber ibm und lenovo sind wenn man auch noch ein wenig spielen will viel zu teuer was ich gesehen habe zumindest für mich
a.) ein Notebook zum Spielen mit deinem Budget geht sich vorne und hinten nicht aus
b.) ein Notebook wählt man deswegen, weil man es tagtäglich herumträgt ... bei Desktopgehäusen hat es sich ja schon halbwegs eingebürgert, dass man in etwa 100€ zahlt welches aber sowieso nur als Staubfänger herumsteht und trotzdem ist es noch ein beliebter Sport auf Biegen und Brechen bei Notebookgehäuse zu sparen und lieber eines zu wählen welches schon beim Anschauen knarrt, nach 2 Monaten die Lackierung an den Handballen auflagen ablöst, 4 Monate später die Tastatur glattgeriebelt ist spätestens 1-2 Jahr(e) die Scharnieren im A*sch sind, das Display Druckstellen der Tastatur aufweist, durch den filigranen Displaydeckel auch von hinten brav eingedrückt ist, die meistgenutzten USB Stecker einen Wackler haben nur damit man eben die 100€ spart, naja so eine Reparatur ist ja dann auch nicht mehr nötig, denn man investiert ja lieber nochmal 1000€ ins Nachfolgergerät.... versteh einer die Welt

btw. zu Installation von Lenovo Geräten.. CDs erstellen, von CD booten, Menügesteuert div. Software auswählen, installieren lassen, per Updater aktuelle zertifizierte Treiber holen, fertig

pong

xpla 03.05.2007 09:47

Zitat:

Original geschrieben von pong
Solitär wird schon laufen

a.) ein Notebook zum Spielen mit deinem Budget geht sich vorne und hinten nicht aus
b.) ein Notebook wählt man deswegen, weil man es tagtäglich herumträgt ... bei Desktopgehäusen hat es sich ja schon halbwegs eingebürgert, dass man in etwa 100€ zahlt welches aber sowieso nur als Staubfänger herumsteht und trotzdem ist es noch ein beliebter Sport auf Biegen und Brechen bei Notebookgehäuse zu sparen und lieber eines zu wählen welches schon beim Anschauen knarrt, nach 2 Monaten die Lackierung an den Handballen auflagen ablöst, 4 Monate später die Tastatur glattgeriebelt ist spätestens 1-2 Jahr(e) die Scharnieren im A*sch sind, das Display Druckstellen der Tastatur aufweist, durch den filigranen Displaydeckel auch von hinten brav eingedrückt ist, die meistgenutzten USB Stecker einen Wackler haben nur damit man eben die 100€ spart, naja so eine Reparatur ist ja dann auch nicht mehr nötig, denn man investiert ja lieber nochmal 1000€ ins Nachfolgergerät.... versteh einer die Welt

btw. zu Installation von Lenovo Geräten.. CDs erstellen, von CD booten, Menügesteuert div. Software auswählen, installieren lassen, per Updater aktuelle zertifizierte Treiber holen, fertig

pong

Sehr schön gesagt, ich tipp aber trotzdem drauf, dass er sich ein Acer oder ähnliches Zeug holt ... Das kann man nämlich immer wieder beobachten ... Argument: "Ach, so schlecht kann es nicht sein" oder "Beim Blöldmarkt verkaufen sie so viele Stück davon" oder "Ist eh alles das Gleiche" ...

holzi 03.05.2007 10:37

owehoweh beim blödelmarkt...gibts dort eigentlich noch die typen, die dauernd rumerzählen, gericom wär am zuverlässigsten, weil die wenigsten reparaturen verzeichnet wurden?:lol:

itsme 03.05.2007 12:56

acer ist schlecht?

ich kann das nicht nachvollziehen! bei mir läuft seit ~13 monaten und (fast) täglich mehrere stunden ein acer aspire als spielzeug für meine jungs und hatte noch kein einziges problem.

ist wahrscheinlich zufall - glück - masel - wie auch immer, doch es kann in der heutigen zeit mit jedem technischen gerät passieren, dass es von haus aus schrott ist (kommt ja fast alles aus der chinesischen reisbauern-manufaktur)

Florian1977 03.05.2007 13:24

Falls du an einen IBM/Lenovo denkst, hier ein toller Link:

Lapstore

Habe mir dort einen gebrauchten T40 incl. Garantie bestellt, sehr kompetente Firma, machen auch Konfigurationen, die ned auf der Homepage auswählbar sind.

Habe bei mir eine 0815 installation genommen, 2 GB RAM rein, 160GB-Platte im 2nd Adapter anstatt dem CD-Rom, neuer Akku ist bei ebay um 50-60 EUR erhältlich.

War auch vor der Frage ein billigeres NoName-Notebook oder ein älteres Markengerät! Habe den Kauf nie bereut!

Und ein Centrino 1,5 hat sicher genug Saft für die meisten Anwendungen!

klaus20 03.05.2007 13:38

Acer

zu Acer:
Ich hab vor ca 4. Jahren einen Acer Travelmate 636Lci gekauft.
Ich hab keinerlei Probleme feststellen können - und/oder kaputte Scharniere.
Das heißt schon was, weil ich ihn jeden tag auf der uni verwende!

lg klaus

Schwammkopf 03.05.2007 14:31

und was ist mit dem FSC Amilo PA1510 siehe oben GH Link

sollte nicht so schlecht sein oder? oder sind die auch schlecht

spiele sollten teilweise drauf laufen auch wenn zurück geschraubt
zb rollercoaster tycoon oder solche aufbau spiele

thx

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.