![]() |
Notebook empfehlung
Hi
ich bin auf der Suche nach einem guten Notebook so um die 1000€ +-100€ sollte auch etwas Spieletauglich sein dass man 3d spiele spielen kann sonst wird es hauptsächlich für office genutzt was für hersteller könnt ihr empfehlen oder modelle ein paar acer sind mir ins auge gestochen, von der qualität sollt es nicht schleht sein danke für eure Hilfe |
Re: Notebook empfehlung
Zitat:
|
|
HP
nc6320 (Intel) nx6325 (AMD) nc8430 |
jetzt schreibe ich schon eine prisvorstellung und die empfehlungen sind teurer...
wie ist asus habe diese gefunden http://geizhals.at/a236957.html hört sich meine meinung nach gut an |
Zitat:
|
so war es nicht gemeint aber ich habe halt nur eine bestimmtes kapital zur verfügung und leider geht da auch nicht mehr
|
Zitat:
pong |
von acer und asus würd ich die Finger lassen...
Zur Preisvorstellung: 1000 Euro und spieletauglich - was für Spiele? Ohne Abstriche in der Qualität wirds das kaum geben, ausser du meinst "genügsamere" Spiele, bzw. verzichtest auf höchste Auflösung usw. Ich würde lieber auf etwas Leistung verzichten und dafür einen soliden Laptop nehmen. Die Dinger sollen halten und Office kann man auf so einem Gerät auch noch in 5 Jahren vernünftig einsetzen...sofern das Gerät hält. Lenovo oder HP sind gute Wahl. |
was ist an asus schlecht, über acer habe ich schon was gehört dass es nicht so toll sein soll aber asus habe ich nichts schlechtes gehört...
tests waren auch nicht so schlecht |
Zitat:
pong |
ja aber ibm und lenovo sind wenn man auch noch ein wenig spielen will viel zu teuer was ich gesehen habe zumindest für mich
|
|
Was an Acer schlecht ist ?
Das gleiche wie bei den Asus-Dingern. Wenn du den Deckel das 200 stemal aufgemacht hast, zu 85 %, eines der Scharniere im Ar*** ist. Und glaube mir, ich habe schon ca. 100 von den Dingern installiert, und muss die auch servicieren. Nimm Dir ein HP (NC8430), auch wenn es teurer ist, aber du hast mehr davon, es bringt nichts, wenn du in 3 - 4 Jahren (wenn nicht schon vorher), ein Neues kaufen oder viel Geld in eine reparatur stecken musst. Und wenn du jetzt zuwenig Geld hast, dann warte noch mit dem Kaufen. Sony sind auch OK, (neuere Generation), außer du musst das Ding mal händisch, neu installieren. Bis da alle HW-Komponenten richtig zusammenspielen kann es dauern. Wobei das mit dem Händisch installieren, auch bei den neuen HP`s zu Problemen führen kann, da brauchst entweder eine Windows-CD mit integriertem HD-Treiber oder ein externes Disketten-LW, um beim Installiere die HD-Treiber einspielen zu können. |
Zitat:
Zitat:
b.) ein Notebook wählt man deswegen, weil man es tagtäglich herumträgt ... bei Desktopgehäusen hat es sich ja schon halbwegs eingebürgert, dass man in etwa 100€ zahlt welches aber sowieso nur als Staubfänger herumsteht und trotzdem ist es noch ein beliebter Sport auf Biegen und Brechen bei Notebookgehäuse zu sparen und lieber eines zu wählen welches schon beim Anschauen knarrt, nach 2 Monaten die Lackierung an den Handballen auflagen ablöst, 4 Monate später die Tastatur glattgeriebelt ist spätestens 1-2 Jahr(e) die Scharnieren im A*sch sind, das Display Druckstellen der Tastatur aufweist, durch den filigranen Displaydeckel auch von hinten brav eingedrückt ist, die meistgenutzten USB Stecker einen Wackler haben nur damit man eben die 100€ spart, naja so eine Reparatur ist ja dann auch nicht mehr nötig, denn man investiert ja lieber nochmal 1000€ ins Nachfolgergerät.... versteh einer die Welt btw. zu Installation von Lenovo Geräten.. CDs erstellen, von CD booten, Menügesteuert div. Software auswählen, installieren lassen, per Updater aktuelle zertifizierte Treiber holen, fertig pong |
Zitat:
|
owehoweh beim blödelmarkt...gibts dort eigentlich noch die typen, die dauernd rumerzählen, gericom wär am zuverlässigsten, weil die wenigsten reparaturen verzeichnet wurden?:lol:
|
acer ist schlecht?
ich kann das nicht nachvollziehen! bei mir läuft seit ~13 monaten und (fast) täglich mehrere stunden ein acer aspire als spielzeug für meine jungs und hatte noch kein einziges problem. ist wahrscheinlich zufall - glück - masel - wie auch immer, doch es kann in der heutigen zeit mit jedem technischen gerät passieren, dass es von haus aus schrott ist (kommt ja fast alles aus der chinesischen reisbauern-manufaktur) |
Falls du an einen IBM/Lenovo denkst, hier ein toller Link:
Lapstore Habe mir dort einen gebrauchten T40 incl. Garantie bestellt, sehr kompetente Firma, machen auch Konfigurationen, die ned auf der Homepage auswählbar sind. Habe bei mir eine 0815 installation genommen, 2 GB RAM rein, 160GB-Platte im 2nd Adapter anstatt dem CD-Rom, neuer Akku ist bei ebay um 50-60 EUR erhältlich. War auch vor der Frage ein billigeres NoName-Notebook oder ein älteres Markengerät! Habe den Kauf nie bereut! Und ein Centrino 1,5 hat sicher genug Saft für die meisten Anwendungen! |
Acer
zu Acer:
Ich hab vor ca 4. Jahren einen Acer Travelmate 636Lci gekauft. Ich hab keinerlei Probleme feststellen können - und/oder kaputte Scharniere. Das heißt schon was, weil ich ihn jeden tag auf der uni verwende! lg klaus |
und was ist mit dem FSC Amilo PA1510 siehe oben GH Link
sollte nicht so schlecht sein oder? oder sind die auch schlecht spiele sollten teilweise drauf laufen auch wenn zurück geschraubt zb rollercoaster tycoon oder solche aufbau spiele thx |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |