![]() |
nVidia 8800GTS 320MB und antialising geht nicht richtig!
Hi
Ich habe eine nVidia GeForce 8800GTS mit 320MB und im FS9 habe ich kein gescheites Antialising. Zumindest war das Antialising bei der alten Grafikkarte (6600GT 128MB) besser. Weiß jemand Rat? BILD HIER Schaut euch mal unter den Fenstern der Lauda 737 die Absätze an! Hier meine Einstellungen: http://img409.imageshack.us/img409/5...7130616ij4.jpg |
Ja, hab mit der "Großen" 8800 das gleiche Problem. Liegt wohl am Treiber (der erst in der zweiten Version für 32bit Vista erschienen ist...). Welches Betriebssystem verwendest du?
|
Ich habe mit der 8800GTX unter Vista Ultimate x64 auch das Problem.
Seit der neueste Treiber drauf ist, geht das AA nicht mehr. Komischerweise ist der FluSi bei mir das einzige Programm, bei dem es nicht mehr geht. In anderen Spielen funktioniert alles nach wie vor einwandfrei. Aber was kann man da jetzt machen? Ich will das AA nicht im FluSi selbst aktivieren. |
Hi
Ich habe XP 32bit! Unter vista war das selbe problem! noch eine Info: im fsx geht das antialising komischerweise!! |
So, ich habe nun den aktuellen treiber installiert und jetzt ist es NOCH SCHLIMMER geworden. Jetzt ist gar kein Antialising da.....
Was ist da los??? |
Genau das meinte ich ja.
Es ist jetzt überhaupt kein AA mehr da mit dem aktuellen Treiber. Aber wie gesagt, bisher bei mir NUR beim FluSi 2004. Bei allen anderen Programmen gehts. Zum FSX kann ich allerdings nichts sagen. |
sch****...
Da zahlts 400€ für ne grafikkarte und dann gehts ned. eigentlich eine frechheit! Da überleg ich mir, ob ich die 8800 ausbau und meine uralte 6600GT (128MB) einbau, die hat wenigstens ein FUNKTIONIERENDES antialising! :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: |
Naja aber die müssen das ja auch früher oder später mal bemerken, dass da was nicht stimmt.
Da muss auf jeden Fall was passieren, wir sind mit Sicherheit nicht die Einzigen mit diesem Problem. Die Frage ist nur, wie lange es dauern wird... |
Zitat:
|
Was ich eben nicht verstehe ist, dass das Problem wirklich nur beim FS2004 auftritt. Einfach kein AA. Ich habe alle Einstellungen ausprobiert.
Bei allen anderen Programmen gehts doch auch, wie man sieht. Sehr sehr eigenartig... |
Ich habe nun den alten treiber von der CD installiert... Jetzt gehts wieder, halt so wie früher. (siehe Bild ganz oben)
|
ach habe das Problem auch und ist bei Nvidia schon längst bekannt.
bei den ersten Treiber(97.92/97.94) hatten sie das problem mit dem Einfrieren vom Bild im fs9 egal was für ein fenster aufgemacht wird friert das Flusibild ein(nur das Bild flusi läuft weiter). da haben nvidia leute geraten AA und AF auszuschalten, wahrscheinlich hat keiner gemacht,(verstaendlich auch, man steckt so viel geld um ein total sch...Bild zu bekommen). Ergebnis jetzt haben sie einen Treiber rausgebracht(158.19"beta Treiber") der das ganze eh nicht möglich macht. (AA+AF einschalten) also ich bin total entäuscht und richtig sauer :mad: dass ich 400 Euro in den Sand gesetzt mir bleibt es nur noch zu hoffen dass die Nvidia leute irgendwann mal an die Flusi benutzer denken und ein vernüftiges treiber rausbringen hier ihr könnt direkt bei Nvidia Forum reinschauen http://forums.nvidia.com/index.php?showforum=22 MEIN RAT FÜR ALLE FS FANS KAUFT BLOSS KEINE NVIDIA KARTEN BRINGT FÜR DEN FS GAAAAAAAR NICHTS GTS8800 WIN XP |
|
Zitat:
DANKE |
gerade ausprobiert leider mit dem selben Ergebniss :mad2:
|
HI!
Ich hab das Problem auch , wie gesagt Treiber von der CD installieren dann funzts wieder. Hab allerdings noch immer ein anderes Problem: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=216254 LG Daniel |
Ich würde allen nVidia Fans nicht unbedingt abraten, eine GTS zu kaufen, aber was ich ABRATE: Nur den CD Treiber installieren, BITTE KEINEN TREIBER VON DER HOMEPAGE INSTALLIEREN!!!
Ich probier mal das nHancer aus. |
Das nHancer verschlechtert die Grafik nur... Auch mit den Origialtreiber. Ich habe es wieder deinstalliert
|
Zitat:
über die Abstürze haben wir auch nich nicht geredet . bei mir ist jeden flug mit dem FS9 gleicht eine Poker partie Abstürze sind auf die Tagesordnung :mad2: und meistens ist G2D.dll verantwortlich hat jemand eine Ahnung was das ist? |
also diese probs hatte ich anfang mit meiner 8800GTS 640mb auch - hier hat nur herumtesten und diverses forumstöbern genutzt - heisser tip: forumdeluxx.de, dort unter graka gibts einen ellenlangen 8800gts und treiber thread...
als erwiesen sehe ich an (conform mit vielen anderen usern), dass nvidia beim treiber wieder mal sch..se gebaut hat - die sind wirklich einfach zu blöd dafür. habs bei mir so optimiert, dass die graka jetzt halbwegs ausgelastet wird und habe wirklich gute bildqualität im flusi, vor allem die stimm7ungsvollen übergänge - hatte vorher ne ati x1900xt, die das nicht annähernd so hinbekam wie die 8800gts.und die karte hat noch soviel leistungsreserven - kaum wärmer als 59 grad c im flusi... ich verwende den 158.19 treiber für win xp 32, lass den treiber die anwendung übersteuern (im sinne von "ergänzen"), AA auf 16fach qualität, AF ebenfalls 16fach. im flusi AA aktiviert, aniso auf trilinear und mipmaps auf max. 6. so gehts ganz gut im moment, sonst hilft nur auf eien weiteren treiber zu warten. da ati jetzt mit günstigen R620 gpus (x2900xt mit 1gb DDR4 um knappe 400 euronen)den markt zurückerobert steht nvidia mit ihrem versauten treibergspassetl unter zugzwang! my2cents Michael |
Zitat:
Hab meine Lektion gelernt, die nächste Graka (in 5 Jahren :D ) wird wieder eine ATI ;) |
neuer finaler treiber (wie prophezeit..) für die 8800 ist da:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_158.22_de.html testberichte im thread bei forumdeluxx: http://www.forumdeluxx.de/forum/show...94255&page=160 werd mal antesten! Michael |
Muss ich mal heut testen den neuen. Angeblich soll die Performance auf 8800GTX noch weiter nach oben gehen.
|
Zitat:
Also bloß nicht zu sehr ATi loben, die haben auch ne Menge Scheisse gebaut! Und was an deren Treiber funktionstüchtiger und einstellbarer sein soll, musst Du mir mal erklären... |
Wie den Release Notes zu entnehmen ist, wurde (natürlich wieder) nichts von den FS Bugs gefixed.:rolleyes:
Wie konnte ich sowas nur annehmen......:hammer: Naja, wenn die sich bei Forumdeluxx wieder über 10 Punkte mehr oder weniger bei 3D Mark streiten.....:D Ist doch völlig irrelevant auf den FS bezogen, da hilft nur selber testen. |
Verstehe Eure Aufregung wegen den NV Treibern nicht. Wenn in FS9 AA aktiv ist und die Filterung auf Tri. gestellt ist, werden die Treiber-Qualitätseinstellungen doch in der Flusi übernommen. Ich nutze nHancer und auch mit der neuen Forceware gibt das eine super Qualität außer in der Flugzeugauswahl.
Steffen |
i can second that! nur nicht vergessen: im FS menü AA aktivieren und trilineare Filterung auswählen!!
Michael |
Zitat:
|
gleich mal probieren!!
|
schon ausprobiert!!
naja im fenster Modus hat sich gar nichts geändert:mad: im Vollbildmodus bekomme ich doch ein vernünftiges Blid,für diese Hardware ist es aber ein armutszeugniss schlecht hin. nicht vergessen da muss kein anderes Fenster offen sein,ansonsten ist das Bild genau so kantig wie beim fentermodus,nicht mal der kleine FSP icon darf erscheinen. (wir reden hier über eine Karte die um die 400 euro kostet und kein 50 euro teil :mad2:) |
Ich hab auch nach wie vor keine volle Hardware-Unterstützung. Klar, das FS-Antialiasing funktioniert mit der Hardware, aber der Detailgrad ist nicht einstellbar - so ist 4x AA genau gleich wie 16x AA.... (und das "Override application settings" macht auch nicht das, was ich bei dem Namen erwarten würde...).
|
Zitat:
|
Ich weiß nicht was du hast, sehen doch toll aus.
Meine sehen s*****e aus Markus:ms: |
Meine auch... (für ne 8800 eine große frechheit)
|
|
Zitat:
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass natürlich keine Verbesserungen für den FS gemacht wurden.:rolleyes: |
Es ist auf der Nvidia-Seite auch ein Treiber 158.43 für 32bit-Vista zu finden (Dort, wo man die DX10-Demos downloaden kann).
Aber hilft bei dem Problem auch nicht weiter :( |
....
:mad2: |
Also bei mir geht alles... komisch weis net was ihr habt... mit dem 158.22 Treiber
|
im FS9?
Mach mal einen screenshot von deinen einstellungen im fs9 unter Anzeige > "Grafik" und einen Screenshot von den nvidia einstellungen! Kann es sein, dass du im Vollbildmodus fliegst? Weil da geht das AA |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |