WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Ariane BJJ 3.5 ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214791)

Janicki 28.04.2007 08:19

Ariane BJJ 3.5 ist da!

Hallo Jungs
Ariane hat nun die BBJ in einer Version 3.5 auf dem Markt gebracht. Wie immer ein extremer Preis von knapp 50 Britischen Pfund. Bin gerade am Installieren und schau mal ob es nun "die Wende" ist. Das Flugzeug ist für den FS2004 gedacht.
Alles Andere später. Und von Update-Möglichkeiten habe ich nichts gesehen. Sehr schade.....
Nette Grüße vom Jörg

dk2zz 28.04.2007 12:06

Und es wird wieder Unbelehrbare geben, die sich bei denen was kaufen...

Kalle

Chris1973 28.04.2007 12:09

Super.

Janicki 28.04.2007 12:21

Abwarten....

Bitte noch warten, ich bin noch am klären eines Problms. Auf der Download-Seite war ein Download zu viel, fand ich ulkig und habe die angeschrieben.... das haben die jetzt bereinigt und nun Problem Nr.2: es funktioniert die Registrierung nicht, denn beim Start die RED-Box......wo man aufgefordert wird, Taste A zu drücken um ein Key zu erstellen, diese Taste A hat keine Funktion. (Fenster blinkt nur kurz auf und das war es....Habe das heute früh im internen Forum gestellt und bin im Kontakt, mal sehen was da abgeht...... Ich informiere weiter...
Was bei der Installation "etwas" unter geht ist: Wer die alte BBJ-Version hat, dessen Files werden überschrieben. ES kommt nur ein Hinweis, dass "einige Dateien" schreibgeschützt sind, ob man die überschreiben will..... Das hätte die besser erklären sollen, denn meine zweite Testinstalltion auf mein Laptop, wegen des obrigen Problems, hat mir die alte BBJ auf dem Laptop "überschrieben" und damit ist die Weg. (keine Sorge die bekomme ich schon wieder) Ihr sollt nur wissen, wenn das Fenster kommt, was Euch fragt, ob schreibgeschützte Daten überschrieben werden dürfen, das Ihr in diesem Moment Eure alte BBJ zerstört. In meinen Augen ist es ein Update........ aber ein teures....
Nette Grüße vom Jörg

Darth Mop 28.04.2007 13:45

na die haben aber viele screenshots gepostet.. junge junge..

Michael LOWL 28.04.2007 18:15

yep, wer bei ariane nur eine müden cent verschwendet........
never ever bei denen zu kaufen- ist schon seit langem auf meiner blacklist und ich bin verwundert dass yannicki nicht zu mpde wird hier die werbetrommel dafür zu rühren....

Michael

Janicki 28.04.2007 20:08

Nun Ja....

Also Werbetrommel ist das ganz gewiss nicht, denn es gibt hier genug Leute, welche dieses Flugzeug achten und zu schätzen wissen. Und blind vor Bewunderung bin ich nicht, denn ich bommardier die Leute seit heute früh um 07 Uhr mit Hinweisen und sie "versuchen" den Fehler beim Registrieren noch hinzubekommen. Bislang waren alle Files die man mir zum Testen schickte heute .. zwecklos. Das rote Feld mit dem A zum starten des Aktivierungs-Prozesses zeigt keine Funktion. Die sind echt sauer...abe da müssen die durch, wer für solch preis ein Flugzeug für den FS2004 noch verkauft, der muss auch dafür was leisten und sei es erst mal die simple Aktivierung.:hammer:
Nette Grüße vom Jörg

Bengel 28.04.2007 21:19

Die 50 Teuros zahlt man für die Installation......

.... wer die mal geschafft hat, hat sich den Flieger als Draufgabe wahrlich verdient :lol:

Janicki 28.04.2007 21:38

Stimmt

Hey Bengel......
Da haste aber korrekte Worte geschrieben......
Die sichern sich so ab, dass die quasi selber nicht mehr dranne kommen.......:lol:
Nette Grüße vom Jörg

Joerg.R 29.04.2007 00:03

Hallo Jörg,

dich bringt wohl nichts auf die Palme...aber wieso tust du Dir das nur an.Ich kanns hier nur nochmal wiederholen-wenn bei denen keiner mehr kauft werden Die Ihre Aktivierungsorgie vielleicht mal überdenken müssen.Mich reizt der Flieger auch aber diese Tour von denen hält mich vom Kauf ab.

dk2zz 29.04.2007 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Joerg.R
Hallo Jörg,
dich bringt wohl nichts auf die Palme...

Ich denke mal als Pädagoge ist er einiges gewohnt und wird mit Sicherheit nicht so schnell die Fassung verlieren. Wenn ich so sehe wie viele seiner Kollegen in der Klapse landen... Da braucht man ein dickes Fell und sehr viel Idealismus. Der Job ist so ziemlich das übelste was man heute so machen kann.... aber das ist ein anderes Thema.

Kalle

AeroSmurf 29.04.2007 14:46

Seit wann sind Hausmeister Pädagogen :confused: :D

Janicki 29.04.2007 14:59

Nicht so eng.....

Seht das nicht so enge... als Hausmeister habe ich alle Schüler mit denen ich klar kommen muss und als feine Draufgabe auch noch die Lehrer, was noch erheblich extremer ist...... In so Fern ist das sprichwörtlich "Dicke Fell" schon von Nöten...
Nette Grüße vom Jörg

Mike6800 05.05.2007 12:34

Hi Jörg,

hat sich inzwischen bei Deiner 3.5er BBJ was getan ?
Bist Du schon zum Testen gekommen ?

Grüße,
Micha.

Janicki 05.05.2007 14:42

Oh weh....

Hallo Micha
Wer mich kennt weiß, dass ich wirklich viel für Ariane übrig habe, es ist nun mal ein super Flugzeug und wenn dann ebend nur in meinen Augen. Habe da kein Problem mit.
Doch was sich mit der BBJ 3,5 abspielt, das befördert meine Nerven am Rande der Wut & Verzweiflung. Damit Ihr nicht seht, dass ich "Ariane-Betriebsblind" bin, schreibe ich sachlich diese Geschichte:
Heute ist Tag Nummer 7. Genau vor einer Woche habe ich mir die BBJ gekauft. Ich habe bislang etwa 11 Ariane Flugzeuge (in einem Jahr) problemlos registriert. Die BBJ V3 läßt erst gar nicht zu, dass man einen Key zum wegschicken erstellen kann.
Wie es aussehen tut, ist es schlicht weg der selbe Mechanismus, der benutzt wird um einen Key zu erstellen, der aus den Daten des heimischen PC basiert. Es kommt ein rotes Fenster, man drückt Taste A und es kommt ein kleines Fenster wo der Key dann erstellt wurde. Und genau das, das Drücken des Buchstaben "A" geht nicht. Das rote Fenster beim Erststart blinkt kurz auf und es kommt kein Fenster mit dem erstellten Key.
Rechtzeitig habe ich vor 7 Tagen ARIANE geschrieben. "Wir machen das noch an diesem WE"...so die Antwort. Nix war, bis heute haben die keine Lösung gefunden. Kurioser Weise geht der Verkauf munter weiter. Entweder es kauft kein Mensch oder zu wenige. Auf dem internen Forum habe ich das Porblem zusätzlich bekannt gemacht. Ja es wurde erkannt, ein Patch versprochen, aber es passiert nix.
Viel Interessanter sind die hilflosen Versuchen zu erkären, "warum" das mit der Taste A nicht geht. (Anscheinend bei EINIGEN problemlos), bei vielen wie bei mir gar nicht.
Da wird Microsoft die Schuld gegeben wegen den vielen Updates des XP Systems...... , da werden PopUp Blocker genannt und vieles mehr. Komisch nur, dass es schon immer MS Updates gab und auch wie immer bei der Installation eines Flugzeuges, sämtliche Programme nebenher eh aus sind. Die umgerechneten 71€ sind eh weg und das Flugzeug verspricht echt spannend zu werden. Ich warte als weiter, weil ich den BBJ V3 Flieger nicht verpassen möchte.
Also warten, wer interesse hat, bitte noch nix kaufen! Ich berichte, wenn das unglaubliche Warten seitens der Käufer wie mir, beendet ist und ich Fakten nennen kann.
Nette Grüße vom Jörg

Janicki 05.05.2007 17:44

Update

Jetzt in diesen Minuten haben die ein Service Update für Käufer rausgebracht, der deses Problem beheben soll. In den offiziellen Aussagen steht dieser verflixte Englische Satz:

We are following up every BBJ 3.5 purchaser to make sure every installation is taken care of personally and is flying the new product without any issues.

Kein Translator der Welt gibt mir darauf eine logische Antwort. Was soll das heißen????
Nette Grüße vom Jörg

flyfan 05.05.2007 18:00

Ich würde mal sagen, dass sie jetzt jedem User persönlich nachspionieren, ob sein Produkt ohne irgendwelche Einwände geht...

mocambo 05.05.2007 18:08

Moin moin,

Ich würde eher sagen das sie mit der Aussage meinen die Anhängerschaft der BBJ Käufer persönlich zu betreuen damit dann auch letztendlich alles ohne Probleme läuft.

Das Ariane Design jedem Käufer bis zur paranoia hinterherspitzelt ist ja altbekannt und muss nicht extra erwähnt werden..

Gruss

Andy

P.s. Ich glaube mit den Handelsüblichen Textübersetzern schafft man die größtmöglichen Verständigungsschwierigkeiten, auf die man von alleine garnicht gekommen wäre..

Janicki 05.05.2007 18:09

Ja

Ja die Updates kommen nach Hause, habe Meines ebend bekommen und es funktioniert.
Mal sehen wie lange die Freischaltung dauert.
Jörg

Janicki 05.05.2007 23:13

Vollbracht

Ja Jungs.... man sah mich seltend am Ende der Nerven, Ariane hat es fast geschafft und jetzt...???????
W O W :-)
Die BBJ V3 hatte nach sagenhaften drei Stunden die Registrierung zurück geschickt und dann... dann sieht man ein Feuerwerk von Flugzeug. Was haben die alles innen und in der Außenhülle an Details angebracht. Ich habe zwischen der PMDG 737-800 und der BBJ gewechselt um wenigstens die Außenhülle des Flugzeuges vergleichen zu können. Von der unterschiedlichen Größe abgesehen, sind das WELTEN. Was die da für Animationen reingepackt haben, was die da für Details angebracht haben, also HUT ab! Vom allgemeinen VC, was in meinen Augen unschlagbar ist, abgesehen, haben die viel gemacht, dass automatische ViewPoint Systenm ist überarbeitet, man kann sich in Sekunden Schnelle überall hinbewegen, sieben Flugzeuge mit Außenhüllen, speziell die Texturen, die haben Japanische Mädels (Geish....) auf den Umhängen, so fein und gut.
Mein nächster blick ging zum FMC und der Versionsnummer:
Leider immer noch U8.5
Aber der zu erwartende Treibstoff am Ziel ist nun eingetragen und die Daten in der NAV Datenbank sind vom Apr20/07.
Die Basketball Mannschaft sein BBJ und sechs andere und alle mit unterschiedlicher Innenausstattung, machen das Flugzeug zum EVENT.
Okay...ich habe einen Start gemacht, das FMC programmiert und bin in KSEA gestartet...aber alles ohne Sorgen und einen Mörder Sound der auch dabei ist........
Ja.....Bilder mache ich morgen... ich wollte nur berichten, dass es nach einem für mich unverständlichen langen STOPP wegen eines unerklärlichen Fehlers, nun eine Payversion auf dem Markt ist, die wirklich teuer aber jeden Cent wert ist.
Real gesehen ist es ohne zu lügen ein Update der alten BBJ den die sich rein preislich vergolden lassen...aber schei... drauf, (sorry) das muss man gesehen haben und wer mich kennt weiß, dass ich fast alle Payware Flugzeug die auf dem Markt sind, bei mir auf dem Rechner habe und ansatzweise kenne....
Nette Grüße vom Jörg

sparrows 06.05.2007 01:30

Keinen Cent sehen die mehr von mir. Meine Cents gehen in das Feierabendbier nach einen wundeschönen Umlauf mit der Maddog 2006.

Jackal 06.05.2007 09:41

Re: Vollbracht

Zitat:

Original geschrieben von Janicki
nun eine Payversion auf dem Markt ist, die wirklich teuer aber jeden Cent wert ist.
Zitat:

Original geschrieben von sparrows
... nach einen wundeschönen Umlauf mit der Maddog 2006.
Über Preis-Wertigkeit kann man sich ja vortrefflich streiten. Wenn man die simulationstechnischen Features anschaut, hätten die Maddog-Entwickler dann sicher 200 Euro für ihr Produkt verdient.
Nun braucht solche Features nicht jeder, ist ja auch OK so.

Die eigentliche Unverschämtheit leistet sich Ariane bei der Behandlung der bestehenden Kunden, die Updates (oder besser verkappte Patches) gar nicht bekommen. Oder, mit ein paar optischen Gimmicks als Upgrade getarnt, teuer bezahlen müssen.
Hier geht's um fehlende FMC-Features, Bugfixes oder Autopilot-Fehler die von ALLEN anderen Anbietern in der Preisklasse kostenlos nachgeliefert werden. Oder besser, die gar nicht gewagt hätten, ohne solche Features überhaupt zu releasen.

Zitat:

Original geschrieben von Janicki
Leider immer noch U8.5
Aber der zu erwartende Treibstoff am Ziel ist nun eingetragen

Und wenn das alles ist, was die in einem halben Jahr zustandegebracht haben, dann gute Nacht. Bestehende Kunden sollten vielleicht die Version 8.0 in fünf Jahren wieder anschauen ...

Ich kann nur raten, die Finger von Ariane zu lassen, so lange diese Verkaufspolitik beibehalten wird.

Michael

Bernhardt 06.05.2007 10:02

Re: Re: Vollbracht

Zitat:

Original geschrieben von Jackal
Über Preis-Wertigkeit kann man sich ja vortrefflich streiten. Wenn man die simulationstechnischen Features anschaut, hätten die Maddog-Entwickler dann sicher 200 Euro für ihr Produkt verdient.
Nun braucht solche Features nicht jeder, ist ja auch OK so.

Die eigentliche Unverschämtheit leistet sich Ariane bei der Behandlung der bestehenden Kunden, die Updates (oder besser verkappte Patches) gar nicht bekommen. Oder, mit ein paar optischen Gimmicks als Upgrade getarnt, teuer bezahlen müssen.
Hier geht's um fehlende FMC-Features, Bugfixes oder Autopilot-Fehler die von ALLEN anderen Anbietern in der Preisklasse kostenlos nachgeliefert werden. Oder besser, die gar nicht gewagt hätten, ohne solche Features überhaupt zu releasen.

Und wenn das alles ist, was die in einem halben Jahr zustandegebracht haben, dann gute Nacht. Bestehende Kunden sollten vielleicht die Version 8.0 in fünf Jahren wieder anschauen ...

Ich kann nur raten, die Finger von Ariane zu lassen, so lange diese Verkaufspolitik beibehalten wird.

Michael

Michael, ich teile deine Meinung zur derartiger Verkaufspolitik uneingeschränkt!

Aber der Jörg ist dermaßen von dem Produkt überzeugt, dass ihm jegliche Objektivität abhanden gekommen scheint.

Das ist so ähnlich, wie bei frisch Verliebten:D

bis dann

Bernd

Supergau 06.05.2007 10:15

Re: Re: Vollbracht

Zitat:

Original geschrieben von Jackal
*pscht* wenn Hans H. das liest ist es aus mit mal nebenher etwas bei DA kaufen. Dann gibt's eine Do nur noch im Tausch gegen eine Schweineherde oder einen 6er BMW :D .

@Toppic
Bei Ariane lasse ich auch keinen Cent mehr. Eher lasse ich mich zu einem FSD-Kauf hinreisen.

Gruss

Andreas

sieggi 06.05.2007 10:17

Hallo Jörg, es freud mich das es endlich geklappt hat.
Ob sich jemand die Ariane leistet oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn Jörg damit große freude hat dann ist es in Ordnung. Auch ich kaufe mir manchmal sachen, die ich nicht wirklich brauche, aber gerne haben möchte, da sie mir Freude machen.

Ich finde, das Jörg hier von Registrierungsproblemen rechtzeitig schreibt fair. Hiermit beweist Jörg, das es hier Rückrad hat und sich nicht von Nörglern aufs Glatteis führen lässt.

Also Jörg, ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit der Ariane.

Gruß sieggi

Janicki 06.05.2007 12:22

Eindruck

So Leute noch ein paar erste Eindrücke über die neue BBJ V3.
Ich habe Bilder gemacht, sehr viele, muss die aber erst alle auf meine Homepage bringen, vor Morgen wird es nix. Gut aber zur BBJ V3. Nein ich bin nicht betriebsblind,,, das ist es nicht.... denn ich schaue auch genau hin, was da geboten wird. Nur dass ich auch "zufrieden" bin, wenn ein Flugzeug "nicht" 100 FMC-Unterseiten hat. Ich bin nicht der Hardcore Flieger der das braucht. Gut also zu dem was mir aufgefallen ist:
Endlich lassen sich Flugpläne vom FS2004 problemlos importieren. Das wurde auch Zeit. Die haben schon etwas am FMC gemacht, also würde ich der Versionsnummer nicht so große Beachtung schenken. Viele Manuals sind dabei, wie man auch selber per Hand alles was man möchte an Navigationspunkten einfügen kann.
Sitzt man in der neuen BBJ, bekommt man kein NEUES Flugzeug, denn BBJ bleibt nun mal BBJ, das was Ariane hier verkauft ist ein teures Update, mehr nicht. Ich habe denen es auch geschrieben, dass es nicht gut ist, Besitzer der alten BBJ, so abzuzocken und den vollen Preis zu verlangen. Ja es sind sieben Flugzeuge dabei, innen alles unterschiedlich wo die VIP'S sitzen, toll gemacht, aber ebend...es ist eine "Verbesserung" mehr nicht.
Was auffällt ist, dass wenn man die alte BBJ auf dem Rechner hatte, dass man noch das alte "Dynamic Eyepoint V1.2" beibehält und nicht das neue 1.3 System installiert bekommt. Da bin ich noch hinter her...um das zu klären.
Kaufen kann man diese V3 jetzt bedenkenlos,Die Registrierung klappt und wie bei mir, nach 3 Stunden war der FreischaltCode schon da. Wer die alte BBJ hat und nicht arg viel damit geflogen ist, sollte gut überlegen, ob 71€ es wert sind. Wer aber viel und gerne die BBJ geflogen ist, bekommt 7 Flugzeuge und kann nun optisch und Soundmäßig voll gewinnen.
Fliegertechnisch mache ich heute Abend den ersten Flug, dann dazu mehr.
Nette Grüße vom Jörg

Mike6800 06.05.2007 12:22

Schließ mich an dieser Stelle sieggi's Meinung an ! Ick wünsch dem Jörg auch n Haufen Spaß mit der neuen BBJ ! Hoffe aber auch auf ein paar mehr Eindrücke und Screenshots.
Aber bin ich jetzt zu blöd, oder ist die BBJ V3 jetzt nicht mehr käuflich zu erwerben und ist das jetzt V3.5 oder V3 ?

Und außerdem:
Zitat:

Eher lasse ich mich zu einem FSD-Kauf hinreisen.
Was soll denn das heissen ? Ick find die PC-6 von denen einfach hammähaartiesch !

Viele Grüße,
Micha.

Mike6800 06.05.2007 12:25

Oh da sind ja schon die Eindrücke ! Kommt vom Quatschen und Kaffeesaufen während man schreiben will !

Grüße,
Micha.

Janicki 06.05.2007 12:30

Wichtig

Vielleicht sollte ich hier noch erwähnen das man über 250 MB downloaden muss und eine Menge an Zip-Files dann bekommt. Und die richtige Installationsreihenfolge ist diese:
Setup part Two exe
Install part Three.exe
Ariane Boeing 737-BBJ v3-5_PT_1.exe
Ariane Boeing 737-BBJ v3-5_PT_2.exe
dann den Rest der noch übrig ist.
Jörg

Janicki 06.05.2007 12:40

weiter....

Und munter geht es weiter mit Hinweisen.......
Ich habe nun alle BBJ-Files gelöscht im Aircraft Ordner und im ARIANE Ordner alles was mit BBJ zu tun hatte und dann die BBJ V3 völlig neu installiert. Damit habe ich die "Reste" der alten BBJ vorher eleminiert. Und siehe da, man hat dann auch endlich das Dynamic Eyepoint V1.3 auf dem Rechner. Was heißt:
Wer die V3 kauf von der BBJ (das ist ja die Version 3.5) der sollte "vorher" alle alten BBJ Einträge löschen, sonst kommt es zu Problemen.
Nette Grüße vom Jörg

Mike6800 06.05.2007 12:56

Hi Jörg,
auf der Ariane HP sind zwar unter 'Home' Screenshots v.d. V3 BBJ vorhanden, aber unter 'BBJ' wird nur die V2 angeboten. Außerdem haben die jetzt als 737-900 Basepack die Version 3.5.
Ick blick bei denen nicht mehr durch.

Grüße,
Micha.

Janicki 06.05.2007 13:05

Korrekt

Ja stimmt, sehe ich auch gerade...die BBJ V3 ist von der Bildfläche spurlos verschunden, nur die V2 ist zu haben. Ich vermute mal, dass die da umbauen oder eventuell die V3 doch als Update anbieten.... ist schon komisch, aber schauen wir mal was dabei raus kommt. Oder.. die aktualisieren die V3 nun, weil da ja der von mir erwähnte Fehler mit der Registrierung drinne war....
Schauen wir mal was wird.
Nette Grüße vom Jörg

Janicki 06.05.2007 17:45

Bilder

Ich habe nun auf der FlusiAG Homepage 81 Bilder online gestellt, welche die BBJ V3 am Boden zeigt. (zu finden unter "Flugzeuge") Ich denke das ist eine Masse Bilder und zeigt, wie prachtvoll diese Lady daher kommt.
Wie sie nun in Sachen "fliegen" sich verbessert hat, schreibe ich morgen.
Viel Freude mit den Bildern wünscht Jörg
FlusiAG Homepage mit BBJ V3 Bilder

http://www.janicki-jj.de/bilder/forum1.jpg

http://www.janicki-jj.de/bilder/forum2.jpg

http://www.janicki-jj.de/bilder/forum3.jpg

Darth Mop 06.05.2007 17:59

janicki könnte ich dich um einen inflight shot bitten (oder ein video waere natürlich perfekt), würd gernmal den wingflex sehen, hab immer noch -800, die hat bislang noch kein wingflex :heul:

Janicki 07.05.2007 16:23

Kopfschütteln

Da ist er nun der kurze Flugbericht mit der Ariane BBJ V3. Damit Ihr nicht denkt ich bin blind vor Eifer habe ich mir das Teil nun ganz genau angesehen. Vorab gesagt wird es wohl einen triftigen Grund haben, warum die V3 von der Ariane Homepage verschwunden ist.
Ich frage mich ernsthaft, „wofür“ da nun 71€ fällig waren? Nur um geile Liveres zu haben und bessere Effekte an und um den Flugzeug?
Die BBJ V3 beginnt sein Einzug in die Download-Shops genau so unrühmlich wie vor einiger Zeit die B737-900. Erschreckend wenn man all die Handgriffe macht, welche bei der 737-800 und 900 die fehlerbereinigt sind, nun auch hier in der BBJ V3 macht. Wenn ich betone wenn ich es gewusst hätte würde es ein cooler Flug geworden sein, aber man glaubte an die Ariane Jungs. Aber was ist geschehen?
Nach dem Start, wenn man das Flugzeug in die richtige Position gebracht hat um den AP einzuschalten, man auf das Tempo geachtet hat und nicht über 220 kt in den ersten Minuten geht, übergebe ich die BBJ den AP / LNAV / VNAV / AT ON /FD ON und dann geht es los. Tempo wird alleine bis auf 276 kt hochgeschraubt, obwohl man erst 5500ft hoch ist… erst bei 7800 ft bemerkt es der AP und beginnt das Flugzeug abzubremsen, nimmt die Leistung langsam runter, so dass er kurioser Weise bei FL100 dann die geforderten 250 kt drauf hat. Die Route wird sauber abgeflogen. Im FMC kein FORECAST, kein ECON ALT zu finden! Und es kommt keine FMC Nachricht vor erreichen des T/D, man muss schon aufpassen. Der Sinkflug geht los und die BBJ sinkt unkontrolliert. Bei erreichen von FL100 denkt sie gar nicht daran auf 250 kt zu gehen. Erst bei 7600 ft hat sie sich so weit abgebremst. Obwohl es im FMC korrekt eingegeben ist. Selbst beim COST Faktor 70 ist sie etwa 18 NM vor dem Ziel schon auf dem Boden…. Wenn man nicht aufpasst. Höhenangaben im FMC-LEG sind der BBJ Wurst. Also im letzten Moment noch HOLT bei ALT reingehauen und dann retten was zu retten ist. Mit 3500 ft höhe drehe ich die letzte Kurve und sehe EDDT 26L vor mir, APP rein und zweiter AP aktiviert, vorher die ILS 109.90 in die Funkgruppe gegeben. Die BBJ fliegt sauber, es kommen keine Warnmeldungen GLIDESCOPE… sieht gut aus dachte ich… sauberes aufsetzen. Und dann?
Aufgesetzt, kein A/T deaktiviert sich, kein AP schaltet sich aus… mit 141 kt hebt das Flugzeug sofort die Nase und steigt hoch, ich dachte ich spinne. Also von Hand, A/T raus, AP raus und runter gedrückt und nur mit Gegenschub schaffte ich es bis zum Ende der Startbahn.
Das kennen wir doch??????????????????!!!!!!!!!!!!!!!
Fazit:
Ich habe das Flugzeug, weil ich es mag und weil ich extrem viel mit der BBJ fliege, und ich weiß, wie ich all diese Fallen umgehen kann. ABER für diese Kohle ist es eine Frechheit den Kunden solch Produkt anzubieten. Ich bin entsetzt. Eine entsprechend e Meldung ins Forum und Support von Ariane folgt heute noch.
Nette Effekte, Flugpläne aus dem FS2004 werden importiert, aktuelle NAV-DATAS und das war es schon. Dafür 71€ zahlen?
Wie Ihr seht bin ich noch klar im Kopf, aber es ist arg bedenklich was da versucht wird, den Kunden unterzujubeln, was nicht mal den Wert eines guten Updates hat. Wenn sich etwas getan hat, dann berichte ich auch davon.
Nette Grüße vom Jörg

flyfan 07.05.2007 16:48

Wenn DU mal sowas sagst, dann isses echt hart...:(

Michael LOWL 07.05.2007 16:54

yep, jetzt ist er geheilt der jörg :engel:
ariane ist und bleibt auf meiner blacklist...

Michael

mocambo 07.05.2007 17:53

Moin,

Dabei ist es eigentlich echt schade, habe ja damals den BBJ V2 gekauft und mich eigentlich am meisten aufgeregt das es nur ein paar Fehler sind die korrigiert werden müssten damit es sich um wirklich gute Software handelt.

Das der Support mir auf meine Anfrage in Bezug auf die AP u. Systemlogikfehler vorwarf ich wollte wohl ein Flugzeug das man mit 2 Knöpfen fliegen könnte fand ich eher komisch als besonders unverschämt.

Ganz objektiv betrachtet kann ich nicht nachvollziehen warum die es nicht geschafft haben diese Sachen (selbstverständlich kostenlos) zu patchen bzw. die gleichen Fehler sogar noch mit in ihre "neue" Version mitzunehmen.

Ich kann mir nicht vorstellen das es so schwierig ist diese Bugs auszumerzen dann hätten sie nämlich ein Top-Produkt am Markt..

Gruss

Andy

Darth Mop 07.05.2007 18:34

janicki büdde einen inflight screenshot, würd gern das wingflex sehen :(

Janicki 07.05.2007 19:13

Hmmm...

Hallo BOZO...
Was genau meinst Du mit Deinem englischen Begriff: inflight screenshot??? Ich habe auf der Homepage gute 81 Bilder drauf von der BBJ aus jedem erdenklichen Winkel. Hast Du Dir die 81 Bilder angesehen? Was genau willst du nun sehen und bitte "Verständlich" ausgedrückt..
Nette GRüße vom Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.