![]() |
welches modem liefert inode?
hallo freunde!
wollte mal fragen, ob jemand weiss, welches modem inode beim upgrade auf wireless und mehrplatzfähigkeit ausliefert. ein arbeitskollege von mir hat webphone-mini und möchte auf WLAN erweitern. inode bietet da ein upgrade um € 3,90 Mehrpreis pro Monat an. es stellt sich nun die frage, ob man nicht ev das modem selbst kaufen sollte? ich persönlich habe das original xyzel retourniert, mir eine fritz-box (jedoch ohne wlan) zugelegt und telefoniere jetzt mit VOIP, was bestens funzt! bei meinem kollegen muss jedoch das telefonieren über inode (wie bisher mit webphone-mini) weiterhin möglich sein! danke für eure mühe |
ich hab glaub ich ein zylex oder wie die heißen. bin im moment nicht zuhause. kann erst am samstag nachsehen.
|
ich habe inode "mehrplatz"
modem ist ein Zyxel Prestige der 600 serie eine bekannte hatte auch eines mit Wlan. war auch ein Zyxel. aber welches genau weiß ich nicht mehr. |
genau.
zyxel. hab ein einplatz. |
wichtig wäre mir, zu wissen, ob an diesem zyxel modem das analoge telefon angesteckt ist, und die gespräche über Inode abgewickelt werden......
thks |
Zitat:
Zitat:
pong |
Re: welches modem liefert inode?
Zitat:
hat er eine Fritzbox, oder 2 Geräte? @pong muss nicht das selbe Zyxel sein, der 650er hat diesen Einschub für PCMCIA-Karten, wobei ein 645er den nicht hat... bei Voip bekommst auch manchmal ein Mediatrix...oder einfach eine Fritzbox ;) |
Hi,
es ist besser du kaufst dir einen WLAN Router. Das rechnet sich nach ca 15 Monaten Linksys WRT54GL wird ausdrücklich empfohlen...... |
kauf dir einen router. Welche hardware du bekommst kann dir niemand mit sicherheit sagen, da gibts zu viele varianten.
|
ich hätte an die AVM Fritz!Box Fon WLAN 7140 (Annex A over POTS)gedacht.
soll aber nicht als VOIP (da gibt es nur die Vorwahl 0720/.....)konfiguriert werden (das würde zwar auch funzen..), sondern weiterhin über Inode mit der regionalen Vorwahl 04852/.... .......wird wohl am besten sein, die monatlichen € 3,90 zu pecken, als sich auf Experimente einzulassen :confused: |
Zitat:
Ich bin zwar kein Modem-Guru, aber ich könnte mir vorstellen, daß Dir im Forum geholfen werden kann; es gibt auch genug Fälle wo auch der Provider nicht weiter wußte. |
Also ich habe ein Zyxel 650H Wireless mit einem Mediatrix Modem für das Telefon mit zwei Telefon Ausgängen.
|
das problem ist, dass du (wenn du kein inode-mitarbeiter bist) keine ahnnung hast wie das ganze zu konfigurieren ist.
man müsste das original inode modem über das konsolenkabel bruteforcen. dann würde die sache aber extrem interessant: könnte mir vorstellen, das man da dann so einiges tunen könnte :D |
da kannst gar nichts tunen, das modem holt nur raus was am anderen ende rein kommt.
|
Ich habe diese Woche ein ZyXEL P-660R-D1 erhalten
Mfg Wolter |
danke für die info - aber lt zyxel homepage hat dieses modem kein WLAN, oder?
Zitat:
|
Hi
Also ich habe seit 3 Jahren Inode XDSL ohne Mehrplatz! Mein Original Inode ROUTER ist ein Zyxel 650 H-31 Eternet! Auf einem der 4 Ports hängt ein Original CISCO ATA 186 von Inode fürs Telefon (VOIP)! Auf einem 2.Port hängt ein Linksys WRT 54 GL Wlan Router,der meinen Laptop mit Internet und meinen Drucker (Canon PIXMA ip5200R)seit längerer Zeit absolut problemlos versorgt.:-) :-) :-) |
Zitat:
|
lösung!!
ein kumpel hat mir jetzt die einfachste (und billigste!) lösung unterbreitet - funzt bei ihm spitze!
1) die von inode bei webPhone mini mitgelieferte "fritz-box" an den 2) netgear WGR614 router (zum preis von ca 39,- Euro) anschließen und die Sache läuft (zwar nur mit 54 mbps - ist aber fürs internet mehr als ausreichend.......) genauso werde ich es machen! danke für eure unterstützung goffry |
finger weg von den netgear-geräten - da gibts immer wieder die abenteuerlichsten fehler, die sich eindeutig auf netgear-router zurückführen lassen ...
nimm dir lieber einen linksys wrt54gl (bei DITech momentan sogar mit gratis-versand) - ist nicht viel teurer aber bei weitem zuverlässiger ... |
Zitat:
pong |
Manche lernens nie !!!:confused:
|
danke für den Tipp!
will klaro ein zuverlässiges und vor allem leicht konfigurierbares Gerät! Frage dazu: hat das LinkSys eine deutsche Benutzeroberfläche?? Thks Zitat:
|
Brauchst du es in Deutsch? :rolleyes:
|
Zitat:
Einmal Netgear, nie wieder Netgear. Ich erinnere mich an meinen Accesspoint mit 1000ms Ping zum ersten Hop (AP) - bei einer sagenhaften Distanz von einem Meter zwischen Notebook und "Accesspoint" :ms: |
Mein Provider, wollt mir so ein Teil andrehn :rolleyes: und noch dazu die volle Kontrolle über den Router!
Seit dem hab ich einen Draytek Vigor 2900 über den ich herrsche :D |
Ich hatte auch so einen schas Netgear. Mit dem hatte ich nur Probleme beim WLAN.
Gott Sei Dank bin ich auf den Linksys umgestiegen. :D |
Also mein Netgear WGR614 Router funktioniert perfekt :confused:
Ich hatte nur anfangs etwas Probleme beim Konfigurieren gehabt, bis sich dann aber herausgestellt hat, das es gar nicht mein Router war auf den ich da zugegriffen habe :D Anscheinend gibt es immer wieder Leute die ihre WLan Router nur anstecken und nicht konfigurieren :rolleyes: |
@Philipp
Du bist einer von acht der mit dem Klumpat zufrieden ist, ich denke das sagt wohl alles! (bezogen auf diesen Thread) |
Zitat:
deutsch übersetzte firmware hinkt meist vom versionstand ziemlich weit nach ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |