WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Die Suche ist zuende ........ endlich klingt die 737-800 so wie sie soll! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214679)

Tobi77 26.04.2007 10:37

Die Suche ist zuende ........ endlich klingt die 737-800 so wie sie soll!

Hallo Leute,

endlich habe ich ein Soundpaket für die 737NG gefunden bei der das ganze so klingt wie ich es kenne aus Cockpit DVDs oder eben vom Eigenen mitfliegen.

Nachdem ich bisher schon zig Free und Payware Pakete gestet habe die den realen Sound so überhaupt nicht getroffen haben bin ich nun gestern auf das Ariane Soundpaket gestolpert und habe es auch gleich gekauft und installiert!!!!!

Einfach Wahnnsinn .... auch der Treibwerkstart ist perfekt. Wobei der ja in real kaum im Cockpit zu hören ist. Aber im Simu gehört es einfach meiner Meinung nach dazu!

Grüße

Tobi

P.S. das Paket kann in jedem Flieger installiert werden ... man braucht nicht die Ariane 737NG. Ich selbst nutze als Flugmodel die PMDG, für das GC,MCP und CDU Projektmagenta und die Systemlogik ist selber programmiert.:D

nricky 26.04.2007 13:41

Hi Tobi

Das klingt doch super. Was mich wirklich brennend interessiert wie deine panel.cfg aussieht bei der PMDG und wie du deine Systemlogik fürs Overhead gemacht hast. Mit welcher Elektronik hast du das ganze gemacht, hoffe mit Opencockpits.
Hast du den eine Webseite wo man mal sehen kann was du bis jetzt gemacht hast.
Melde dich mal.

Gruß Norbert

RHCP 26.04.2007 14:11

Klingt echt super, Tobi, aber weißt du ob man sich das auch irgendwo mal anhören kann vorher?? Weil ich suche auch schon ziemlich lange nen guten Soundfile für meine PMDG...

Tobi77 27.04.2007 10:19

Hallo Norbert,

also mein panel.cfg ist im warsten Sinne des Wortes "leer". Sprich ich habe alles entfernt da ich weder die Panels noch die Systemlogik von der PMDG nutze .....
Ich nutze folglich eigentlich nur das Flugverhalten und das Aussenmodel von PMDG.

Meine Systemlogic habe ich selber in C++ programmiert. Sie kommuniziert über das FSUIPC SDK mit dem Flusi. Die Hardware läuft über FSPhigets Karten und Arcade Karten von simplesulutions und ein paar ausgeschlachteten Joysticks.

Ist aber alles noch nicht ganz fertig. Sprich die Tiefe der PMDG ist noch nicht erreicht..... kommt aber noch!

Bilder habe ich keine im Netz - aber ich mache heute Abend mal ein Bild und stelle das in diesen Beitrag.

Bzgl. einer Soundprobe habe ich mal nachgeschaut - es scheint keine Demofiles zu geben. Ich werde mal schauen ob ich vielleicht den Sound des laufenden Betriebs mal mitschneiden kann. Wenn ich das hinbekomme stelle ich das mal online.

Grüße

Tobi

F. Drebin 27.04.2007 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Tobi77
Ich werde mal schauen ob ich vielleicht den Sound des laufenden Betriebs mal mitschneiden kann. Wenn ich das hinbekomme stelle ich das mal online.
das wäre klasse, da mich ein soundupdate der PMDG auch interessiert! http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/14.gif

nricky 27.04.2007 15:45

Hi Tobi

Da bin ich aber mal gespannt auf die Bilder. Besonders auf diene Programierung in C++, den ich habe bis jetzt alles nur mit SIOC gemacht. Vielleicht solltest du etwas weiter für mich ausholen. Wie kann ich den mit deinem C++ Programm über FSUIPC and den SIm schicken.

Gruß Norbert

Tobi77 28.04.2007 16:44

Hallo Leute,

hier nun erstmal die Bilder ....

Es war nicht mein Ziel ein 1:1 737NG Cockpit nachzubauen .....

Das mache ich dann wenn ich den entsprechenden Platz habe!

Tobi77 28.04.2007 16:45

und noch eins ....

Tobi77 28.04.2007 16:45

und noch eines ...

Tobi77 28.04.2007 16:46

und das letzte!

Tobi77 28.04.2007 16:51

so nun zu den Fragen.....

Das mit dem Sound Demo habe ich noch nicht hinbekommen. Klingt schrecklich!

Allgemein muss ich allerdings noch sagen das der Sound am 2ten Tag nicht mehr ganz so gut war ich ihn am Ersten empfunden habe! Aber immer noch das Beste was ich je hatte.

Zur Programmierung mit FSUIPC. Das ist ganz einfach. Es gibt ein Library von Peter die Funktionen bereithält um Werte in FSUIPC zu lesen und zu schreiben. Damit kann man dann die eigene Logik mit der von FSUIPC verknüpfen. Zum Beipiel meine Warning Anzeigen und der Master Caution Button der bei mit nicht über PM läuft.

Grüße

Tobi

nricky 29.04.2007 12:27

Hi Tobi

Sehr schönes Project was du da hast. Wäre auch froh wenn ich schon so weit wäre.

Cool sag ich nur.

Gruß Norbert

F. Drebin 29.04.2007 20:19

wow das macht echt schon was her, wie hast du die panels gebaut? Oder sind die gekauft? Schaut super aus, das overhead ist doch aber ein 1:1 nachbau der NG oder?

Tobi77 29.04.2007 23:42

vielen Dank!

Jepp, das Overhead ist das 737NG von engravity(737cockpit.com).

Es war der Prototy den Michael Marx damals gekauft hat. Er hatte doch damals den tollen Cockpitbau Workshop auf simflight.de gemacht. Als er sein Projekt beendet hat habe ich das Overhead sozusagen aus dem Nachlass gekauft. Die Schalter, LED und Verkabelung habe ich dann selbst gemacht.

Ich will mir aber bald das neuen von engravity kaufen - da sind dann u.a. die Backplates aus Alu - und dann alles neu machen. Diesmal dann aber mit Hintergrundbeleuchtung.

Viele Grüße

Tobi

sirpups 30.04.2007 14:22

Hy Tobi,
wie hast du den Sound von Ariane in die PMDG bekommen?

sirpups 30.04.2007 22:50

Habs geschafft, RtFM :hallo: , persönlich finde ich das Soundset von TSS besser, ist aber Geschmacksache.

Michael Marx 17.05.2007 13:25

Stolz!

Hey Tobi,

ich freue mich, dass mein altes Overhead bei Dir so gut aussieht. Haste fein gemacht!

Nachdem ich nun 2 Jahre unterwegs war, umgezogen bin und alles anders bei mir ist: die Liebe zum Simmen und Bauen ist natürlich geblieben.

Es wäre mir also eine Ehre, wenn Du irgendwann umsteigst, "mein" altes Overhead wieder von Dir zurückzukaufen :) :) :) Achja, und noch was... ich hatte Dir ja auch meinen Haufen FXP´s in die Hand gedrückt, oder? Aus Versehen waren auch die Ausgaben dabei, in denen ich selber Artikel geschrieben habe.... meinst Du, die kann ich Dir auch wieder abkaufen.... sind nur 4 oder 5 Ausgaben zwischen 2001 und 2004.... :look:

Meld Dich mal, oder send mir eine PrivateMessage.

Gruß aus München,

Michael Marx

///marxair///

Arry 20.05.2007 21:31

Hallo,

wo gibt es das Soundpaket von TSS ?

Gibt es einen sehr guten B737-800 Sound als Freeware ?

Da die B737-800 im FSX sehr gut fliegt, waere ich an einem guten Sound sehr interessiert.

Happy landings

Arry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.