![]() |
Einmal noch , keine optimale Auslastung der Hardware!
HI!
Wie ihr vielleicht schon alle in älteren von mir geposteten Beiträgen lesen konntet, ich habe Probleme mit dem nachladen der Texturen habe. Ich hab schon in etwa 20 Foren dieses Problem gepostet allerdings konnte mir bis jetzt noch niemand wirklich helfen , aber es muss ja eine Lösung geben. Also zum Problem: Zuerst mal mein System Asus P5B-Deluxe Intel C2D 6600 Evga 8800GTS 640MB Thermaltake Toughpower 600W 3GB DDR-2 800 RAM Hitachi SATA 250GB HD Nun, bei allen Spielen hab ich das Problem das Texturen erst laden wenn man ziemlich nahe dran ist , man sieht zb bei TDU Die Umrisse der Häuser und dann später erst die Texturen, oder ganze Landstriche laden sehr spät und führt so auch zu Performance Einbruch. Beim Flusi , MS Flight Simulator 2004 hab ich bei eigentlich bei keiner Optik 19 FPS und das mit den Texturen is das Selbe. Texturflimmern hab ich auch es ist echt deprimierend. Graka Treiber ist der aktuellste drauf. Chipsatztreiber der beim Board dabei war. Nun kommt das große ABER: Bei Benchmarks wie 3D Mark 06 erreiche ich tadellose 9000 Punkte. Bin schön langsam echt am verzweifeln , :mad2: Hoffe ihr könnt mir helfen! PS: Hier ein Auszug aus einem Forum wo ich ebenfalls schon gepostet habe: http://www.hardwareoc.at/forum/thread.php?threadid=2816 Die 8800GTS bekam ich erst am Montag deswegen steht am Anfang auch eine 7950GT als Graka. Lg Daniel |
das is wohl ein Treiberproblem...
und in den Grafikoptionen hast du ja schon geschaut... wie siehts denn aus, welches BS hast du? |
hi,
nimm einen Speicherriegel raus sodass nur 2 gleiche Speicherbänke belegt sind. Läuft das System jetzt auf DUAL RAM und der Prozzi auf 128Bit? |
128 bit Prozessor??
|
HI!
Was meinst du mit BS? LG Daniel |
BetriebsSystem
|
HI!
Ah:D Windows XP Home . Lg Daniel |
ah, hast du alle Updates, um den Prozzie und die Graka überhaupt vernünftig anzusteuern ??
geh mal auf Windows-homepage und mach mal ein paar Updates, sonst glaube ich, das deine Hardware nicht vernünftig angesteuert wird.... wie steht deine Graka in der Systemsteuerung aufgeschrieben...? Standardgrafikkarte?? oder Standardtreiber für Geforcexxxx?`?? Chipsatztreiber sind auch aktuell ??? |
hi,
"DUAL RAM und der Prozzi auf 128Bit" sollte richtig heissen RAM auf 128Bit. HAHAHAHAH |
:lol:
|
HI!
Danke erstmal! Bin aber gerade nicht zuhause, schreib euch am Abend wies aussieht ;) LG Daniel |
HI!
Als Graka Steuer ich mit dem Treiber an, und den Prozi kann man ansteuern :confused: PS: Könntest du mir den Link für den Download des aktuellen Chipsatztreiber posten , kann da leider nichts finden :( LG Daniel |
Gut, dicken Esel hast du ja, aber umgehen kannste damit wohl nich....
http://downloadcenter.intel.com/scri...12150&lang=eng EDIT: Da steht dann DOWNLOAD, das ding heisst INF Update Utility [INFINST_AUTOL.EXE] |
HI!
So hab das jetzt installiert. Wie kann ich jetzt auf den Prozessor zugreifen? :confused: LG Daniel |
Zitat:
pong |
HI!
Zitat:
LG Daniel |
Zitat:
Was hindert dich nun, die entsprechenden Treiber von der Homepage der Hersteller herunterzuladen und zu installieren? pong |
HI!
Ist ja schon passiert, wies DCS mir gesagt hat, allerdings hatte ich den Treiber schon drauf , hab das Mainboard erst seit Februar. LG `Daniel |
HI!
EDIT: Der Treiber ist von November 2006 Deswegen sagte ich ich hab das Board seit Feb 07;) LG Daniel |
das sind Chipsatztreiber, die die Steuerung im Hintergrund optimal erledigen...
da greifst du nix zu... ansonsten, wie Pong schon sagte...:D |
HI!
Jo wie gesagt hat leider nichts gebracht:heul: Und irgendwie funzt jetzt AA auch nimma hab zwar 8x eingestellt aber hat keine auswirkungen in Spielen. Schön langsam wirds gruselig:confused: :confused: LG Daniel |
Welchen Grafikkartentreiber hast du ??
Welche DirectX Version ?? |
HI!
Graka Treiber der vom 17.4 ich glaub der 158 Direct X hab ich das was bei der Graka dabei war. Ist aber sicher nicht das aktuellste von April. Vllt liegts auch am Bildschirm , irgendeine Einstellung vllt?? LG Daniel |
bei wievielen Spielen ist das der Fall??
Hast du eigentlich schon mal die Ge-updatet?? Vielleicht kennen diese die Grafikkarte noch nicht, sodass die Grafik mit "unbekannt" angesteuert wird... Hast du mal eine ältere Geforce, um mal zu testen, ob ältere Grafikkarten (6er Reihe oder ähnliche) den gleichen Effekt haben... |
HI!
Ok ich erzähl jetzt mal die ganze Story :lol: Also Im September voriges Jahr hab ich mir einen PC gekauft der so aussah AMD 4200+ X2 2GB Ram und ne 7600GS Am Anfang lief mit den Spielen alles Klasse , dann von einem Tag auf den anderen hatte ich dieses Phänomen das die Texturen nicht mehr richtig nachgeladen haben. Februar 2007 bin ich dann auf Intel umgestiegen hab mir das Asus p5B geholt den E6600 erstmal ne 7950GT 1GB DDR2 Corsair Ram, alles bis auf die Festplatte ausgetauscht. Dann im April zum Geburtstag bekam ich die 88GTS. Und nun ists so das in JEDEM Spiel die Texturen nicht nachladen, am meisten nervts im Flugsimulator:mad2: LG Daniel :-) |
TDU ist so und so eine miese Umsetzung auf dem PC! Die X360-Version ist da um einiges besser! Die Jungs arbeiten aber schon an einem Patch!
Zieh dir mal Trackmania Nations runter und probier das mal aus auf volle Details und Maximalauflösung vom Monitor! Was hast du so für Programme installiert? |
Hast du an der Graka überhaupt alle Stromanschlüsse verwendet?
Im BIOS dieses EIST oder so deaktiviert? |
HI!
Natürlich ist die Graka am Netz angeschlossen, die Energiespar Funktion is au aus , ja. LG Daniel |
Bei wievielen Games ist das Problem? Bzw. welche hast du ausprobiert?
|
HI!
TDU, BF2 , BF2142, Armed Assault, MS Flugsim 2004, COD2. LG Daniel |
3GB Ram? Laufen die überhaupt Dual? :confused:
Probier mal den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte -> nvidia.de und installier das aktuellste DirectX von microsoft.de ;) Verwendest du onBoard Sound oder ne eigene Karte? |
HI!
Ne hab jetzt 2Gb im Dual laufen, Graka Treiber ist der aktuellste und habs auch schon mit den anderen versucht. DX9 Probier ich sobald ich zuhause bin. LG Daniel |
Du hast WinXP denke ich?
|
HI!
Jo , WIN XP Home SP2 32 Bit ;) LG Daniel |
Meld dich halt, wennst die Treiber ausprobiert hast!
|
HI!
So , welchen Pfad sollte man dem DX geben`? Wird bei der Installation gefragt. Einfach C:Programme oder WINDOWS? LG Daniel |
Bei der DX installation wird nach gar keinem Pfad gefragt, höchstens beim Entpacken bzw. fürs Temp Verzeichnis... bitte Lesen was da wirklich gefragt wird
pong |
HI!
So habs jetzt installiert, hat aber leider nichts gebracht :heul: :heul: :heul: Habt ihr vllt nu ne Idee?:utoh: LG Daniel |
Zitat:
|
HI!
Was meinste mit GE-Update? LG Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr. |