![]() |
chello light
hallo.
gutes forum hier; soviel vorweg. habe schon einiges erfahren, anderes ist mir noch nicht ganz klar.. will mir einen internetanschluß in einer neuen whg zulegen. bislang nichts vorhanden dort. momentan siehts nach nem triple pack von UPC aus, including chello light. frage deshalb: gilt besagte fair-use thematik für alle non-unlimited varianten zu gleichen teilen oder gibt es da noch mal unterschiede zwischen den produkten chello classic und light? also, genauer: gilt die andernorts erwähnte 10GB grenze als mahnungsauslöser auch für das chello-light mopped oder drehen die einem da den hahn schneller zu. habe mit leuten gesprochen, die - allerdings vor 2.5 jahren mal ne 1GB grenze hatten und die raten vollends ab, weil zumindest früher eindeutig gedrosselt wurde..!? also, kann man chello-light kaufen oder lieber nicht..? danke im vorraus. greetz b. :look: |
http://www.chello.at/Produkte/Region.../chello_light/
Das Produkt ist auf 1GB beschränkt Zitat:
|
..ja, von den statuten her schon. das klar. aber wird das auch wirklich so gehandhabt?! die fair-use beiträge hier im forum die davon sprechen das ab 10GB gedrosselt würde, auf welche verträge beziehen die sich denn? definitiv nicht auf chello-light?
danke für aufklärversuche! greetz b. |
Bei UPC gibts derzeit eine Aktion mit Chello light und Digital phone um 30,- für Neukunden:
"Jetzt gibt´s chello light und Digital Phone mit noch mehr Extras schon um € 19,98* chello light, das Breitband Internet für Einsteiger und Modemsurfer, die mehr wollen. chello light speed option mit max. 2048/256 kbps Down-/Upload** Fair use option für chello light mit einem Datenvolumen von 10 GB *** Mit Digital Phone immer supergünstig telefonieren, z.B. um 0 Cent netzintern**** Zusätzlich € 75,- sparen bei Selbstinstallation***** für Digital TV, chello Breitband Internet und Digital Phone. Bei Neuanmeldung bis 16.05.2007 bezahlen Sie für das Paket chello light + speed option + fair use option + UPC Digital Phone ein reduziertes Monatsentgelt von € 19,98 pro Monat bis Jahresende, danach gilt der Preis von € 29,90. Bei Neuanmeldung bis 31.07.2007 bezahlen Sie ein reduziertes Monatsentgelt von € 29,90 pro Monat. Gültig in verkabelten Häusern der UPC Gruppe in Österreich, bei 12 Monatsbindung und monatl. Einziehungsermächtigung. Installation bis spätestens 31.08.2007. Ein Produkt-Downgrade ist im Rahmen dieser Aktion nicht möglich." Wollte mich als Altkunde von Chello classic ummelden, das ist leider NICHT möglich. Somit werde ich zu Tele2 wechseln, denn da gibts im Moment auch eine Aktion um 30,- monatlich ohne Mengenbegrenzung und ohne Anschlußkosten. |
..ja, dieses chello light und Digital Phone für € 19,98 ist genau das produkt das sie mir ans herz gelegt haben. nur habe ich ausdrücklich gesagt ich wollte eigentlich kein download-limit..
für mein empfinden hat der verkäufer mir in dem folgenden moment zu verstehen gegeben dass eben besagte fair-use programmatik nicht so ausgelegt wird wie sie in den statuten steht; spricht man deutlich (und nicht 0.5GB mehr) laden kann. hat nicht irgendjemand vllcht selbst und aktuelle erfahrungen damit gemacht..? greetz b. |
nimm halt Inode Web+Phone Mini
da gibts kein Limit |
..meinst du das?
inod xdsl + telefon Details Download: 2048 kbit/s Upload: 256 kbit/s Transfervolumen: unlimited Nutzung: unlimited Telefonie: inkludiert 20 MB Webspace 10 E-Mail Adressen Preis/Monat: € 29,90 |
also ich hab chello light und ja, sie drehn den hahn auf modem geschindigkeit zu.
der grenze bei der sie umschalten ist abhängig davon zu welchem zeitpunkt man 1GB überschreitet, anfang bis mitte des monats sind sie ziemlich genau, paar tage vor monatsende ist es ihnen mehr oder weniger egal, schalten aber bei ca. 1,5GB trotzdem um. hab mittlerweile gekündigt, mal schaun was sie mir für ein angebot machen. wenn nichts gscheites nachkommt, nehm ich mir mobiles breitband von a1, damit hab 2MBit reelle geschwindigkeit und 1,5GB. |
..sehr gute info!
vielen dank. hatte die ganze zeit sowas befürchtet.. :( wäre noch die einzige chance dass lediglich bei neu abgeschlossenen verträgen die fair-use (..wofür existiert die eigentlich überhaupt, wenn doch nichts im eigenen ermessen liegt!?) regel großzügiger ausgelegt wird. aber wohl eher unwahrscheinlich.. :confused: naja, mal sehen, muß mich in den nächsten tagen auch entscheiden. keep u informed! greetz b. |
fair use heißt ca. 10GB-15GB.
darüber wirst du gemahnt. bei wiederholung oder extremen download >50GB wirst gekündigt oder wieder gemahnt, je nachdem wie sie gewürfelt haben :D |
habe im upc store nun auch wiederholt die info erhalten dass zumindest bei der momentan laufenden aktion das volumen 10GB beträgt; fair-use reservoir bis 13GB ausschöpfbar, danach hahn zu. allerdings verunsichert mich dass es nun an anderer stelle hier im forum heißt das volumen würde ab 01.01.2oo8 auf 1GB gekürzt..?!
das habe ich anders verstanden! weiß jemand genaueres? greetz m. :confused: |
wenn du dir das kleingedruckte im vertrag durchliest, dann wirst du feststellen, dass du die ganzen zuckerl (digi phone gratis, 10GB, mehr speed) nur bis jahresende hast, danach wirst du auf den normalen chello light tarif umgestellt -> 1GB, 0,5MBit, und ca. 30€/Monat
|
@Ger_17,so wie ich das verstanden habe, gilt ab 1.1.2008 lediglich der Normalpreis von 29,90 Euro/Monat,alle anderen Leistungen bleiben gleich,also auch das Downloadvolumen von 10GB/Monat...
|
@Socke_X
wenn du auf http://www.chello.at/Produkte/Region.../chello_light/ nachliest, wirst du merken, dass ich recht habe! mit jahreswechsel wirst du auf den standard tarif umgestellt mit dem standardpreis und den standardleistungen, die du im oben genannten link nachlesen kannst. das ist eine aktion zum kundenfangen, ist sicherlich ne überlegung wert, kommt aber für mich nicht in frage - ich lass mich nicht von chello verarschen, als bestandskunde -> kündigung |
Zitat:
ich habe das mal probiert mit dem lächerlichen 1gb, und da wird sehr schnell gemahnt und zurückgeschraubt. da reicht es schon, einen größeren filesharing-download zu machen. (ich habe mir nur einen einzigen film vom onlinetvrecorder heruntergeladen, und SOFORT am nächsten tag war schluss mit lustig) |
@The_Lord_of_Midnight
Hab ich auch nicht so geschrieben! bei chello light ist ab 1GB, wenn momantsende ist spätestens bei 1,5GB schluß. ich hab einfach die frage was fair use heißt beantwortet. ich hab heute einen Brief vom UPC Marketing bekommen, wenn ich meine Kündigung widerrufe um mich 12 Monate binde, dann schenken sie mir 2 Grundentgelte. Digi Phone hab ich widerrufen, chello light Kündigung lasse ich aufrecht und wechsle auf A1. |
wenn du unlimited willst, nimm inode.
nur fraglich wie lang es dauert bis dort auch fair-use-mails ausgeschickt werden. |
Ich hatte bis vor kurzem xDSL von inode mit 2GB Transfervolumen pro Monat. Das kostet € 27,90 im pro Monat. Vor einigen Wochen bekam ich eine Email, dass das Volumen nun "unlimited" ist. I'm happy!
|
dank der UTA. inode/upc hat nur auf deren angebot reagiert ;)
|
heißt das, daß ich als chello-kunde auch in den genuß von unlimited um 27,90 euro kommen könnte ?
|
Wie das jetzt mit Chello aussieht, kann ich nicht sagen.
|
Zitat:
direkt über chello gehts ned .. warum musst du UPC fragn.. |
Nein, das kann ich noch nicht.
Bindungsfrist bei Chello ist glaube ich 1 Jahr. Aber ich überlege daß ich die dann rausschmeisse und gleich auf mobiles Internet gehe. Dann habe ich gleichzeitig zu Hause ein Backup, sollte mal mein "Haupt-Kabel-Zugang" ausfallen. |
Zitat:
Zitat:
|
Ja, 20 Euro für diese Leistung ist heute absolut nicht mehr zeitgemäß.
Da werden sicher viele auf mobiles Internet umsteigen, wenn sie nicht schnell was machen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Da wirst du nicht der einzige sein.
Ich hoffe es steigen sehr viele um, und das bevor ich meinen Chello Light Anschluss kündige. Und irgendwann müssen sie was tun, das kann nicht ewig so weitergehen mit diesen Wahnsinnstarifen in Österreich. |
bei meinem chello light anschluss ist der menüpunkt "datenvolumen" verschwunden. :look:
wie sieht es bei euch aus? bei chello classic gibt es die ampel immer noch |
Wennst mir sagst wo genau ich diesen finde, probiere ich es diese Woche aus.
|
ist bei mir schon wieder aufgetaucht, aber trotzdem anbei ein screenshot (benutzerdaten findest auf dem 1. schreiben von chello)
edit: anhang siehe nächten beitrag |
anhang
|
So, nun hatte ich auch meine Chello Light Episode. Hatte eine Zeitungsannonce aufgehoben in der Chello Light + Speed Option + Unlimited Download + Telefon für 30 Euro beworben wurde.
Ein Anruf bei der Chello-Hotline: der Herr versichert mir, ja dem sei wirklich so. E-mail an Chello Support - Angebot wird abermals bestätigt. Nun will ich bestellen -> Mail vom Support: leider sei hier dem Support ein Lesefehler passiert, der Download sei bei Chello Light auf 1 GB limitiert... |
wenn du ne Zeitungsannonce hast und die aktion noch nicht abgelaufen ist (sollte bei der annonce dabeistehen) hat chello schlechte karten.
|
Die Aktion ist leider schon vor ein paar Tagen abgelaufen (laut Annonce), bin leider zu spät draufgekommen.
|
Hallo zusammen,
Die Anmeldung ist bis heute 21°° möglich :) Sprich Chello light + Fair Use Option (10 GB) + Telefon = 29,90€ Anschluss ist GRATIS ! Wenn jemand Interesse hat Mail an cyberos@web.de Thx |
@cyberos
Speed Option ist auch dabei? Noch eine Frage: wieviel kostet eine Rufnummerportierung (alte Nummer behalten)? |
@ row
soviel ich weiß ca. 30€. @cyberos schleichwerbung!! |
Hallo nochmal,
Rufnummermitnahme kostet einmalig 29€ dauert aber mind 3 Wochen! Speed Option ist natürlich auch dabei :) MfG Cyberos @ Ger_17 Als Topic ist Chello light angegeben, ich habe nur versucht den Membern eine Hilfestellung zu bieten! Ich arbeite zwar bei UPC aber Schleichwerbung würd ich es nicht nennen wenn ich mir die Zeit und Mühe nehme Fragen in meiner Freizeit zu beantworten. |
@cyberos
hast pn |
@cyberos
Wenn du bei chello arbeitest, kannst du eventuell auch beantworten, ob ein sinnvoller Preis für das klassische Chello light geplant ist ? Weil 20 Euro ist für eine derartige mickrige Leistung heutzutage nicht mehr zeitgemäß ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |