![]() |
Matrox Triple head 2 Go
Hallöchen
wer von Euch arbeitet mit diesem Wunderwerk der Technik, kann mir sagen in wie fern die Frames einbrechen und wie habt ihr es konfiguriert. Am besten mit Bild. Haben einen E6600 mit der 8800 GTS Karte drin. Und fliege auf dem FS 9.1 mit Ultimate Europe und den GA´s Meine Vorstellung wäre auf 3 Bildschirmen links+vorne+rechts Sichten und auf einem 4 Schirm das Panel Stephan |
Hier das gewünschte. Jetzt gibts es ja die Digital-Version des TH2Go. Zu meinem Equipment siehe Profil.
Mit Deiner Anlage dürfte das von der Performance her kein Problem sein, genau die gleiche soll es bei mir in Kürze auch werden. Ich werde allerdings ein SLI -Board nehmen für eine 2. PCIe-Karte (aber ohne SLI-Verbund). Im Moment habe ich für die Panel etc. 3 Matrox Mystique (4 MB) eingesetzt, diese sind optimal für den FS9, im FSX sind sie nicht mehr verwendbar aber den benutze ich im Moment überhaupt nicht obwohl ich ihn auf der Platte habe. Gruß Rol |
hallo rolf,
worin unterscheidet sich denn die bald erscheinende DIGITALE VERSION des TH2GO von der jetzigen? sind da irgendwelche bahnbrechende vorteile zu sehen? ach ja, wenn du magst kannst du gerne deinen schnappschuss deines cockpits in den thread: Eure schönsten Screenshots: Homecockpits posten! soll ja auch als anregung für andere dienen :-) kannst du mal ein bild bei nacht/im dunkeln machen?; also damit meine ich, im raum sollte es DUNKEL dunkel sein. im sim kann dagegen tag oder nacht; beides wäre mal interessant zu sehen! ich hoffe, "ARRY" ist mit dem basteln an seiner mittel- konsole weitergekommen... wir sind doch alle gespannt auf neue pix von seinem "giga-mega-cockpit".....!!! |
Hallo Guinho,
Ich vermute es wird genau so sein wie beim Anschluß eines Mono-TFT: Es ist kaum ein Unterschied zwischen digital und analog erkennbar,vielleicht nur meßbar. Trotzdem würde ich immer die digitale Version vorziehen. Danke für den Tipp, ich werde mal versuchen solche Aufnahmen zu machen. Saludos Rolf |
Wie zieht ihr die verschiedenen Ansichten auf die einzelnen Bildschirme ?
|
Gibt es denn nicht mehr Leute die das MAtrox Teil benutzen ?
Stephan :-) |
Zitat:
Zitat:
Gib mal in "suche"(rechts oben) das Kürzel "TH2go" ein. Da siehst Du so ziemlich alles über das Teil von Matrox, auch das Thema "verschiedene Sichten". |
Moin
Also ich habe sie auch. Es gibt nur ein gestrecktes Bild in der Auflösung von 3840x1024.Einzelne Ansichten sind nicht möglich oder? Ein Grafikkarten Ausgang auf TH2GO , auf drei Monitore wie soll das gehen? :cool: |
Doch es sind einzelne Ansichten möglich, Arry benutzt sie weil er insgesamt 5 Sichten fährt und er damit die lästigen Treppenstufen vermeidet. Das gleiche ging auch früher bei der Matrox Parhelia
Ich fahre die gestreckte Sicht.Vielleicht meldet sich Arry. Gru |
Zitat:
|
|
Genauso habe ich mir das vorgestellt :-)
|
Geht die TH2GO auch mit TrackIR?
|
Was ist den Track IR ?
|
Ja,
ich benutze auch die TH2Go und verwende auch den gestreckten Modus, mit 3 19" TFT, so wie Rolf, bin sehr zufrieden, im Vergleich zur Parhelia vorher, ein Quantensprung. Sie läuft auf Nvidia GT7800 Bin mehr als zufrieden, mit den drei individuellen Sichten habe ich auch rumexperimentiert, bin aber wieder auf gestreckten Modus umgestiegen beim Zoom von 0,6 damit kommt man der Realität schon sehr nahe :-)) Ein zu empfehlendes Stück Hardware! Gruß |
Zitat:
Da bin ich mal auf Arry´s Einstellungen gespannt. @Arry Wäre nett wenn du dich mal meldest:hallo: Also bis jetzt habe ich auch nur die gestreckte Ansicht :look: |
Zitat:
|
Hallo,
da kann man ja nicht widerstehen, wenn einem so freundlich gewunken wird :hallo: Mein Setup beim FSX: 1. Server: Conroe 6600 mit 8800GTS und Triplehead2Go. 3 Sichten an der TripleHead und ein Panel-Bildschirm am zweiten Grakaausgang 2. Client: AMD 3700 mit 800GTO fuer die Sicht links und Moving Map 3. Client 2: AMD 3800 mit 7900GT fuer die Sicht rechts. --> in zwei Wochen werden die beiden Sichten, die der Server zur Zeit hat, vom neuen Server uebernommen. Dann ebenfalls Conroe 6600 mit zusaetzlicher 8600GTS. Insgesamt drei Grafikkarten auf einem Mutterboard - ASUS P5N32-SLI Premium Bei der Triplehead habe ich - auch schon bei der Parhelia vorher und beim FS9 - immer die Sichten einzeln auf die Monitore gezogen und mit dem passenden Zoom stufenlos angepasst. Dann ist die Darstellung etwas langsamer als mit einer gestreckten Sicht, aber man kann 5 Sichten optimal aneinander anpassen, was bei einer gestreckten Sicht und weiteren Sichten zu den beiden Seiten nicht moeglich waere. Die Sichten werden auf 5 32" LCD Bildschirmen dargestellt und die Panel/Moving Maps (Moving Map, FSNavigator, FlightSimCommander 8.1, Navigation) auf vier 19" CRT Monitoren. Da ist die Sicht zu den aeusseren Monitoren besser als bei LCD. Fuer Guinho speziell: als Anhang schicke ich ein Bild mit nach derzeitigem Stand. Das "Cockpit" ist noch nicht ganz fertig. Wenn ich die drei Karten an einem Rechner habe (mit 600 Watt Netzteil), kann ich meine Spezialpanel - Eigenanpassungen - verwenden, die meistens ueber 2 Monitore gehen. Happy landings Arry |
Zitat:
|
Hallo,
der hat aber Rollen :D . Damit kann ich durchs Cockpit duesen .. Arry P.S.: er hat aber keine grosse Lebenserwartung mehr ;) |
:D
|
Hallo Arry,
einfach Spitze Dein Cockpit, ebenso Deine neue Konsole mit dem neuen throttle. Ich babe meine Konsole auch selbst gebaut, ist ja abenteuerlich was GoFlight für so ein bißchen Metall verlangt. Wie ich sehe hast Du bei den GoFlight GF166 nachgelegt. Obwohl man umschalten kann sieht es einfach professioneller aus wenn mehrere Teile davon im Einsatz sind. Habe Deine mail erhalten. Bezüglich Stuhl: Ich hatte vor kurzem einen befreundeten Kapitän von Flight Calibration Service bei mir, meinen Stuhl mit Rollen monierte er auch, d.h. ich bin auf der Suche. Gruß Rolf |
Mal ganz blöd raus gefragt: Wär so n Chefsessel auf Dauer nicht viel bequemer?
|
:eek: Arry, ich beneide Dich!
Ich wollte eigentlich auch mehrere Sichten haben, aber bei meinem System brechen die Frames zu sehr ein, leider. PS: Hast Du eigentlich eine Solaranlage auf dem Dach oder kostet die KWStd Strom so wenig in Alicante? |
Zitat
Mal ganz blöd raus gefragt: Wär so n Chefsessel auf Dauer nicht viel bequemer? Zitat Ende Ich hab so'n Ding, stilgerecht ist er auch nicht, er sollte halt keine Rollen haben, vor allem wenn man mal in die Brakes steigen muß ist das hinderlich. Es gibt ja echte Cockpitsitze im Handel aber die Preise sind ja abenteuerlich. Gruß Rolf |
Moin
Ein Autositz tut es auch :D |
Ich habe soeben das TH2Go an mein neues System angeschlossen und die Software installiert.
Unter den zur Verfügung stehenden Modi fehlt das von mir bisher benutzte 3840x1024x32. Lediglich 3840x768x32 ist vorhanden. Hat einer eine Idee? Gruß Rolf System Gehäuse Chieftec Dragon silber CS-60 Festplatten 2x400 GB Samsung HD403LJ Intel CORE2DUO BOX E6600 2x2 Asus P5N32 SLI Premium/Wifi Sockel 775 Lüfter K Zalman CNPS9700 LED Speicher 1066 2048MB MUSHKIN CL5 KIT 620W Enermax Liberty 120x120 EURO DVD-LG GSA-H42N silber bulk 3xLüfter be quiet Silent W Grafikkarte ASUS 8800 GTS 640 MB Grafikkarte ASUS 8600 GTS 320 MB Windows XP Pro 32Bit |
Hat sich erledigt, ist wieder da.
Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
so geht es doch staendig :-) . Mal funktioniert was nicht, dann funktioniert es wieder. Jetzt kann es ja bald richtig losgehen mit dem neuen System. Bei mir werkeln schon zwei Conroe 6600. Viel Spass beim :engel: Happy landings Arry |
Stimmt
Zitat:
Meiner ist vom Auto-Recycling und absolut bequem... Wichtig ist nur dass man die Sitz-Schiene(n) dabei hat... Ein angepasster Holzkasten mit Rollen macht den Rest - bitte nur auf den Kippmoment achten wenns zusammengebaut wird... Gruß Dirk |
hallo,
habe mir auch die TH2GO zugelegt und es klappt auch wunderbar...sieht schon echt klasse aus :-) Meine Fragen: - gibt es die Möglichkeit, aus dem gestreckten Modus auf einen Monitor umschalten, für den normalen Desktopbetrieb? - Hat man im gestreckten Modus die Möglichkeit, die drei Monitorsichten auf einander besser abzustimmen - Treppenstufen? Oder ist dieses nur mit der digitalen Version möglich? Gruß Joachim |
Hallo,
1. Ja. Der gestreckte Modus ist in der Regel Vollbild. In den Windows-Modus schalten, das Bild auf den gewuenschten Monitor anpassen und den zoom einstellen. --> dann kannst du durch Umschalten vom Fenstermodus in den Vollbildmodus umschalten. 2. Mir nicht bekannt. Geht auf jeden Fall nicht mit der bisherigen Version. 3. Keine Stufen durch Einzelanpassung der geloesten Sichten an die drei Monitore. Das geht auf jeden Fall. Ich fliege nur so ;) Happy landings Arry |
Hallo Arry,
zunächst danke für die Antwort. Noch eine Frage: Du schreibst ich sol in den Windowsmodus schalten, um auf einem Monitor zu arbeiten. Wie komme ich in diesen Windowsmodus? Grüße Joachim |
Hallo,
mit ALT + RETURN kannst du zwischen Vollbild und Fenster umschalten. Happy landings Arry |
Ich möchte mal hier ein paar generelle Problem(?) oder Beobachtungen anläßlich der Installationen auf meinem neuen System zur Diskussion stellen (Arry, ich habe sie Dir per mail gesandt)
Zunächst mal die Konfiguration: GRAKA 1 8800 GTS 640MB daran angeschlossen: Ausgang links (von hinten gesehen)= 1 Monitor 19' TFT Ausgang rechts (von hinten gesehen)= Matrox TH2Go mit 3 Monitoren 19'TFT GRAKA 2 8600 GTS 320MB Ausgang links: 1 Monitor 19'TFT Ausgang rechts: - dto- Bei der Installation des TH2Go und des 158.22 Treibers hab ich den Einzelmonitor an GRAKA 1 als PRIMÄR eingerichtet um bequemer vorgehen zu können und als Sicherheit falls ich bei den 3 Monitoren evtl. nichts sehen kann was auch schon da war. Das führte dann dazu das die besagte Auflösung 3840x1024x32 nicht aufgeführt war. Auch dann nicht wenn ich die DREIER als PRIMÄR eingerichtet habe. Wie ich das dann hinbekommen habe weiß ich auch nicht mehr. Meine Mutmaßung aber noch nicht probiert: Ist die entsprechende Auflösung nur da wenn ich die Dreiermonitore vor der Installation als PRIMÄR einrichte und damit hochfahre?? Derzeit habe ich die Dreier primär aber der Bootvorgang läuft auf dem Einzelmonitor von GRAKA 1 ab. Gibt es eigentlich Festlegungen das der linke Anschluß generell Nummer 1 ist und hier auch der Bootvorgang läuft oder hat das damit nichts zu tun? Bei meinem alten System lief das Booten in einem der DREIER ab. Ich werde das sicher mal durch umstöpseln probieren aber ich hatte nach einer Neuinstallation des 158.22 im "Dreier" nur schwarze Bilder und es ging nichts mehr- also im Moment gebranntes Kind. Vielleicht hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Im BIOS habe ich übrigens bei der Bootprio PCIe vor PCI gesetzt wobei PCIe nur einmal erscheint, müßten da nicht wegen der 2 PCIe-Grakas auch 2 stehen? Was mich im Momen noch nervt ist eine Fehlermeldung nach dem Hochfahren: NVidia Driver Helper Service Version 158.22 hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden etc. (evtl. bekannt?) Gruß Rolf |
Ich stoße den thread noch mal an, wäre schon interessant von anderen TH2Go-Usern zu hören wie sie vorgegangen sind.
Gruß Rolf |
Rolf fliegst du unter Fenstermodus oder Vollbildmodus ?
Danke Stephan |
Nur Fenster!
Gruß Rolf |
ja ich auch
|
Was genau meint ihr immer mit Treppenstufen? Wie lasses sich diese denn dann durch Einzelanpassung vermeiden?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |