WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Gegenden mit nix als schwarzem Bild (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214459)

Rainer.Poppe 22.04.2007 12:26

Gegenden mit nix als schwarzem Bild

Hallo zusammen,

ich kenne jetzt zwei Gegenden, im FSX, wo man mitten im Flug nur noch ein schwarzes Bild sieht. Einmal in Israel und einmal in der Nähe von Kuba. Das wundert mich jetzt. Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem FSX, kein Absturz und nix.
Weiß jemand, woher das kommt?
Das Flugzeug fliegt in diesem schwarzen Bild ganz normal weiter und nix weiter passiert, aber man sieht halt nicht mehr, wo man hinfliegt.

Weiß jemand Rat?

Komisch, jetzt habe ich ein anderes Flugzeug geladen, und man sieht die Landschaft wieder. Kann sich das jemand erklären?

rolfuwe 22.04.2007 13:53

Die Koordinaten oder Flugplatz-Kennung wären hilfreich, um zu erkennen, ob es ein FSX- oder PC-Fehler ist.
Hast Du
-default (LC) Texturen,
-AddOns
oder etwas anderes geändert, usw.

Rainer.Poppe 22.04.2007 14:07

Hallo rolfuwe,

also, heute war es ungefähr über dem VOR Metzada MZD in Israel mit dem Freeware AddOn Aerospace Fletcher FU24-950 von Avsim. Sonst habe ich keine AddOns im FSX installiert.

Gruß,

Rainer

Börnie 22.04.2007 14:31

Sonderbar. Ich hatte den gleichen Vorfall gestern im FS 9!

Allerdings im Grenzgebiet zw. Schweiz und Frankreich beim Flug nach Madeira. Nur hat sich mein Flusi dann doch verabschiedet (kurz nach dem das Bild wieder gekommen ist - sehr ärgerlich nach 1 1/2 Stunden inkl. Flugvorbereitung...)

Bernd

rolfuwe 22.04.2007 14:43

Zitat:

über dem VOR Metzada MZD in Israel
da ist bei mir alles OK, bin einmal rund um`s tote Meer (heißt doch so,oder?),
zwischen -1200 (ca.) und 20000 foot,
keine Schwarzen Löcher,
tolle Gegend, endlich mal Frames bis 20. An der Rechnerleistung kann es dann auch nicht liegen.
Eigentlich hätte ich noch Jahreszeiten und Tageszeiten wechseln müssen. Probier noch mal, ob es da Unterschiede gibt.
Uwe

rolfuwe 22.04.2007 14:46

@ Börnie
so etwas kann evtl. auch bei falschen LC-Austauschtexturen oder fehlenden passieren???

Rainer.Poppe 22.04.2007 14:52

Rolfuwe,

ja, der Grund, warum ich in so Gegenden flieg´, die so ´ne hohe Framerate zulassen, ist, daß mein Rechner viel zu schwach für Deutschland ist. Habe nur eine 2,15 GHz-CPU, aber doch noch ´ne recht starke Graphikkarte für den alten PCI-Bus bekommen.

Ich vermute mal, wenn es bei Dir keine Probleme gab, daß es dann an den Freewareflugzeugen lag.
Bin jetzt weitergeflogen, werde deshalb diese alte Stelle in Israel nicht direkt ausprobieren.
Aber herzlichen Dank noch für Deinen Rat.

Liebe Grüße von Rainer

klausdonath 22.04.2007 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Rainer.Poppe
recht starke Graphikkarte für den alten PCI-Bus bekommen.

Du meinst AGP-Bus

Rainer.Poppe 22.04.2007 15:52

Nein nein, schon PCI. Nicht PCI-Express.

Ach so, ja, ich glaube Du hast recht. Es ist wohl ein AGP-Bus. Für PCI gab´s ja glaub´ nie Grahpikkarten.

rolfuwe 23.04.2007 09:08

Zitat:

ja, der Grund, warum ich in so Gegenden flieg´, die so ´ne hohe Framerate zulassen, ist, daß mein Rechner viel zu schwach für Deutschland ist
Nach Umfragen in bekannten Foren nutzen auch deswegen nur ca. 10...15% den FSX und davon ist nicht mal Hälfte zufrieden. Ich nehme den FSX nur zum basteln und testen. Zum richtigen fliegen mit Traffic und AddOns gibt es ja noch keine Alternative zum FS9. Ich bin gespannt auf den Patch1. Ich hoffe, daß sich das Gemeckere gelohnt hat und MS auch an normale User mit durchschnittlichen Rechnern denkt.

Mentos79 24.04.2007 15:08

Re: Gegenden mit nix als schwarzem Bild

Zitat:

Original geschrieben von Rainer.Poppe
Hallo zusammen,

ich kenne jetzt zwei Gegenden, im FSX, wo man mitten im Flug nur noch ein schwarzes Bild sieht. Einmal in Israel und einmal in der Nähe von Kuba. Das wundert mich jetzt. Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem FSX, kein Absturz und nix.
Weiß jemand, woher das kommt?
Das Flugzeug fliegt in diesem schwarzen Bild ganz normal weiter und nix weiter passiert, aber man sieht halt nicht mehr, wo man hinfliegt.

Weiß jemand Rat?

Komisch, jetzt habe ich ein anderes Flugzeug geladen, und man sieht die Landschaft wieder. Kann sich das jemand erklären?

Erscheint Dir die Ladezeit für den Flug kürzer, wenn so ein Fehler auftritt und ist es dann wirklich komplett Schwarz, oder stehen vielleicht auch Bäume in der Luft?
Sowas hatte ich mal und nach neustarten des FSX wars weg, kam aber immer wieder mal. Dann hab ich aber den neusten Grakatreiber und die aktuellste DX9-Version installiert und dann ist der Fehler bis jetzt nie wieder aufgetreten.
Ich hatte aber wie gesagt kein ganz schwarzes Bild und die Ladezeit war viel zu kurz, vielleicht ist das ja bei dir so ähnlich.

Rainer.Poppe 24.04.2007 18:16

Hi Mentos79,

nein, da hing nix in der Luft rum, keine Gebäude und Bäume, keine Objekte, nix! Schien alles in Ordnung. Auch die Ladezeiten waren wie immer gleich lang.

Ich hatte dieses freihängende mal, als ich im FS9 zu flatten versuchte, was ich ziemlich aufwändig fand und ohne wirklich effektiven Nutzen.

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.