WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FlightSimCommander 8 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214296)

Daniel Pietsch 19.04.2007 09:51

FlightSimCommander 8

Hallo Simmer,

gestern bekam ich von aerosoft den FSC8 für FSX und FS2004.

Nach der Installation muss man ja den FSC Database Manager aufrufen, bevor man überhaupt das Tool benutzen kann.
Zu erreichen über
"Start-Programme-aerosoft-FSC 8-FSC 8 DatabaseManager".

Will ich den öffnen, erscheint nur das Database-Manager-Fenster. Darüber die Meldung:

Please specify path for Flight Simulator manually.

Im Database-Fenster selbst steht rot:
"Invalid path!!! Choose different path"""

Links ist eine Liste mit
C:\
Programme
Windows
system32 (blau markiert)
verschiedene Zahlen.

Einstellen lässt sich aber nichts.
Folglich: Alles ist blockiert!

Es ist ja nicht das erste mal, dass ich den FSC update, d.h. eine CD eintausche.
Aber sowas ist mir noch nie passiert!
Weiß jemand Rat?
An Aerosoft habe ich schon gemailt, wollte auch telefonieren, aber da ist immer besetzt.
Für erfolgreichen Hilfetipp setze ich eine Belohnung von ..... € aus :-) und danke schon mal im Voraus.

GrandSurf 19.04.2007 10:58

Auf der FSC Page gibt es schon version 8.1, die wieder einen neuen DBM mitbringt. versuch es doch mal damit, vlt. hilft das...

Steffen

Daniel Pietsch 19.04.2007 11:15

Danke, Steffen,

Nee, geht nicht, ich habe ja gestern erst die neue CD V.8 zugeschickt gekriegt.

Archiehh 19.04.2007 11:43

Zitat:

Original geschrieben von GrandSurf
Auf der FSC Page gibt es schon version 8.1, die wieder einen neuen DBM mitbringt. versuch es doch mal damit, vlt. hilft das...

Steffen

ACHTUNG! Die Updates auf der Produktseite des FSC sind NICHT kompatibel mit den Box-Produkten von Aerosoft! Updates zum FSC aus der Aerosoft-Box bitte IMMER über den Support von Aerosoft beziehen!

Viele Grüße von

Archiehh 19.04.2007 11:54

Hallo Daniel!

Vielleicht hilft Dir das deutsche Handbuch weiter, was auf der Homepage vom FSC angeboten wird. Dort ist der Database Manager und seine Anwendung sehr ausführlich beschrieben, ebenso wie das unterschiedliche Handling von FS9 und FSX. Du findest das Manual >>hier<<

Viele Grüße von

GrandSurf 19.04.2007 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Archiehh
ACHTUNG! Die Updates auf der Produktseite des FSC sind NICHT kompatibel mit den Box-Produkten von Aerosoft! Updates zum FSC aus der Aerosoft-Box bitte IMMER über den Support von Aerosoft beziehen!

Viele Grüße von

Ich dachte 8.0 wäre 8.0 :D .

Steffen

dk2zz 19.04.2007 12:38

Nein, die sind nicht zu 100% gleich. Haben wohl unterschiedliche Installer. Siehe auch im FSC Forum. Dafür ist das da.

Kalle

Daniel Pietsch 19.04.2007 13:00

Hallo Archieh,

danke für Deinen Tipp und den Link.
Es ist ja so: Ich habe letzte Woche die CD 7 zum Updaten zu aerosoft geschickt.

Gestern kam nun die Box mit CD8 und dem deutschen Handbuch, so wie man sie im Geschäft auch kauft.

So habe ich schon 2x dasselbe getan. Wenn ich dann die neue CD installiert habe, ging alles ohne Probleme.
Ob ich dabei vorher die bisherige Version gelöscht habe oder einfach überschrieben, weiß ich nicht mehr.

Jedenfalls habe ich (dummerweise?) gestern zuerst die alte version gelöscht und dann die neue installiert.

Nun heißt es ja im Handbuch: Bevor man das Programm nutzen kann, muss man zuerst den DatabaseManager aufrufen, wo habe ich ja geschrieben. Früher beim Anklicken hat sich sofort das Datenbankfenster geöffnet. Da konnte man gleich entsprechende Buttons anklicken, und schon haben sich DAFIF-Daten automatisch aus dem internet heruntergeladen.

Aber hier ist das anders. Da ist das Fenster, siehe Bild 1, aber anklicken lässt sich hier nichts.
Und im Handbuch steht steht überhaupt nicht, wie nun weiter vorgehen.

Öffne ich das Ikon auf dem Desktop, dann erscheint Bild 2. Aber auch hier steht nichts, wie vorgehen.

Da steht man wie der Ochs vor dem Berg :mad:
Nun habe ich mal Deinen Link probiert, "Dein" Handbuch heruntergeladen, und da sieht die Sache schon anders aus! All diese abgebildeten Fenster fehlen komplett im mitgelieferten Handbuch !!!

Jetzt muss ich das erst mal studieren.
Da hätte aerosoft schon darauf hinweisen müssen, dass alles nur halbe Sache ist.
Wenn man ein Addon kauft, wo man erst mal was im Internet herunterladen muss, der Button aber schon garnicht funktioniert und man im Regen steht: Also schön ist das nicht. Und auf so was werde ich mich nicht mehr einlassen.

Telefon dauerbesetzt, E-Mail-Support kann man vielleicht Wochen später kriegen...
Also zunächst nochmals dankeschön,am besten ich druck das aus...
Es folgt Bild 1, habs vergessen gleich mitzuliefern, dann Bild 2...

Daniel Pietsch 19.04.2007 13:05

Bild 1

Daniel Pietsch 19.04.2007 13:05

Bild 2

Daniel Pietsch 19.04.2007 13:11

Öffnet man in Programme - aerosoft-fsc den Ordner, sieht man diese Dateien. Derlinke grüne exe.-Link führt wieder zu dn oberen Bildern,
der rechte grüne Link öffnet wenigstens da kommt man zu Download-Dateien im Internet, aber das ist für FS2004, von dem wiederum nichts im mitgeliefertebn Handbuch steht...:mad:

Archiehh 19.04.2007 14:25

Hallo Daniel,

es ist ganz einfach:

http://home.arcor.de/schmidt.familie/Temp/fsc8.jpg

Bei Punkt 1 wählst du das Laufwerk aus, auf dem sich dein Flusi-Hauptverzeichnis befindet.

Bei Punkt 2 wählst du innerhalb des Laufwerkes den genauen Pfad aus.

Bei einer Standard-Installation befindet sich der Flusi auf Laufwerk C:
Sollte es bei dir auch so sein, genügt es, bei Punkt 2 einen Doppelklick auf den Folder "C:\" zu machen. Dann suchst du den Unterordner "Programme", darin den Unterordner "Microsoft Games" und schließlich den Ordner "Flight Simulator X" und wählst diesen aus. Das war's!

Dann sollte "invalid Path" dort nicht mehr stehen und der Button "Update Airports" sollte sich aktivieren lassen.

Viele Grüße von

Daniel Pietsch 19.04.2007 16:00

Hi Archie,

wohin soll ich Dir die ...€ schicken? :D

Die Zeit habe ich inzwischen bei den Registrierungen all meiner aerosoft-Produkte verbracht, damit ich endlich das Update auf FS8.1-exe herunterladen konnte.

(die Postkarten beim Kauf habe ich immer gleich hingeschickt, aber ob das zur Registrierung reichte?)

Und als ich jetzt wieder ins Forum schaue, sehe ich Deine wunderbare Lösung!!!!:-) :-) :-)
Gleich ausprobiert, und siehe da, das Wunderwerk gelang auf Anhieb!
Ich hatte zwar auch auf die Ordner geklickt, aber nicht doppelt, und mit rechts ist es nicht das Gleiche.

Hinterher ist man klüger...
Du hast mir eine Riesenfreude bereitet!

Archiehh 19.04.2007 16:40

Hallo Daniel,

freut mich, wenn ich helfen konnte! ;) Behalte Dein Geld mal schön bei Dir, Du wirst es brauchen um Dir noch viele weitere schöne Stunden mit dem FS zu bereiten.
Ganz ehrlich bewundere ich Dich, wie Du mit so viel Ausdauer und Humor daran Spaß hast und Dich in Deinem Alter immer noch hoch motiviert mit den Tücken der EDV auseinander setzt. (Ich hoffe, ich durfte das so sagen und Du verstehst mich nicht falsch). :D
Ich hoffe, ich werde meine Motivation ebenfalls bis ins hohe Alter bewahren. Diesbezüglich bist Du mein Vorbild! :bier: Das muss ich mal ganz klar sagen. Und da können sich die jungen Leute mal 'ne Scheibe von abschneiden!

Viele Grüße von

Daniel Pietsch 19.04.2007 18:06

No Sire, versteh Dich nicht falsch.

Aber ich fang doch grad erst an!
Ich von mir aus, guck ich in den Spiegel, halte mich für 30.

So fühle ich mich und noch nie war ich so auf der Höhe wie jetzt.
Ich habe einen Nachbarn, junger Mann, z.Zt. arbeitslos. Könnte ne Stelle als gelernter Schreiner bekommen, in Emmendingen.
Aber das ist doch so weit von der Mama entfernt, also nicht.
Mit 14 wollte ich nach Amerika auswandern, aber es war noch Krieg. Also versuchte ich es über die grüne Grenze. Aber das endete in einer kleinen Katastrophe...Aber als Stehaufmännchen...So ging es immer weiter, mit Siegen und Niederlagen.
Ich hätte halt Glück gehabt...
Nein! ich habe gewagt und nicht bei der Mama am Schürzenzipfel gehangen.

Neulich hat er sich mal für den Flusi interessiert. Als ich ihm die tollen Maschinen zeigte war seine einzige wiederkehrende Frage, wie weit maximal so ein Flugzeug fliegen könne...Mehr war nicht drin. PC? Nein, Fremdwort. Elektrizität? Nein, kein Interessen. Ist auch besser so in diesem Falle.
Sprachen?
Er ist Franzose, in Deutschland nur gewohnt, also Deutscher. Spricht zwar französisch, kann es aber nicht schreiben...Ogottogottogott,
von Klein auf bin ich mit dem Brockhaus unterm Kopfkissen aufgewachsen und mit Sprachbüchern, den Atlas kannte ich mit 12 auswendig...und es gibt nichts, was mich nicht wahnsinnig interessieren könnte, bis heute, ein Thema folgt dem nächsten..PCs hätte es nur schon viel früher geben sollen, ich habe einen riesigen Nachholbedarf...

Ich freue mich, dass es hier bei den Simmern so viele tolle junge Kerle gibt. Um sogenannte "Senioren" mache ich einen Riesenumweg, ich kann schon das Wort nicht hören...

Wolf-Dieter 19.04.2007 18:37

Du hast mir quasi aus der Seele gesprochen!
Vom Alter her könnte ich zwar Dein Sohn sein ( :-) )- ich bin Jahrgang 44 -, aber etwas eigenartige Erlebnisse mit "jüngeren" Mitgliedern unserer Gesellschaft hatte ich auch schon "... na Opa, heute wieder geflogen?". Lass' sie reden :-)

DIESES HOBBY HÄLT FIT!

Wolf-Dieter

Daniel Pietsch 19.04.2007 20:30

Wolf-Dieter,
ja, mein Sohn, bin wieder geflogen, aber dann 2km durch die Felder gejoggt, weil ich heute vor lauter... nicht an die frische Luft kam...

War aber nicht mit dem FSCX unterwegs, das kommt später dran. Schließlich wollte ich auch mal die GermanLandmarks testen.

Rolf Schon und Christoph Rieger haben sich da ja höllisch angestrengt. Sooo viele Marken zu setzen...
Nur habe ich jetzt ein Problem mit der Bibliothek.
Da ist z.B. von Flightport Jörg Dannenberg mit seinem EDFM, auf das mich einst Rolf als erstes animiert hat, in den Flusi zu laden. Das entspricht meiner Umgebung am genauesten. Aber nur, wenn man Real Germany direkt als nächstes dahinter setzt. Eigentlich müsste Scenerie germany 1 darunter, und dann erst RG1, aber dann ist es nicht mehr naturgetreu.
Und jetzt kommen noch die Landmarks dazu.
Dann sind zwar die vielen landmarks da, aber die Scenerie stimmt wieder nicht...
und ich habe dann 3 Fernsehtürme statt einem...
Der Mannheimer Rheinhafen mit den Containern ist auf der Ludwigshafener Seite, deren Hafen dort vor 50 Jahren zugeschüttet wurde.
Der Wasserturm steht ganz wo anders, mein ehemaliger Arbeitsplatz - MVV, steht halbwegs richtig, sieht natürlich anders aus, und das ColliniCenter steht daneben, statt über dem Neckar...und so weiter. das beste ist, man fliegt überall rum, bloß nicht da, wo man sich auskennt...
Während VFR Airfields, ebenso von den beiden Haudegen erstellt, z.B. in Freiburg noch ganz toll gestimmt hat, bin ich jetzt dort im FSX ein Fremder...

Und vom FSX kriegt man das Grausen, wenn man Real Germany 3 oder Switzerland Prof vother erflogen hat...

Und die Beiden sind doch auch noch junge :-)

Wolf-Dieter 19.04.2007 21:05

Genau dazu hatte ich mich gerade in einem anderen Beitrag geäußert, Daniel - FSX mit den German Landmarks ( und " My Better World").
Ich habe versucht, eine Lanze für den FSX zu brechen. Selbst mit meinem "Aldi"-Rechner sind die Frames nicht sooo schlecht.

Ich fürchte, wir geraten langsam "Off-Toppic" - aber vielleicht sieht man es uns ja nach :-).

Viele Grüße
Wolf-Dieter

Daniel Pietsch 19.04.2007 22:22

Wolf-Dieter,

ich hatte zwar Deinen Beitrag damals gelesen, aber da ich die Landmarks noch nicht hatte, nicht genau genug.
Deshalb soeben nochmals aufgesucht.

Ich habe früher auch schon für den FSX eine Lanze abgebrochen und ihn unter persönlichen Schutz gestellt, weil andere so negativ eingestellt waren. Und schon garnicht kaufen wollten.
Um mitreden zu können muss man ihn auch haben. Bloß auf andre hören sagt garnichts.
Weil ja auch die Geschmäcker verschieden sind. Landschaften sind in der Regel viel besser und gründlicher als im FS9, auch mit MyWorld kommt er nicht mit, war mein Urteil.

Ebenso hat er auch gut mit meinem ALDI geflutscht, besser als man behauptete.

Um auf Deine Erfahrung zu kommen müsste ich noch My better World haben. Aber erst Landschafts-Addons wie zukünftige Szenery Germany's können Deutschland retten.
Mit Real G und SZG und VFR sah Deutschland naturgetreu aus im FS9.

Im FSX sind halt die Häuser noch wild hingewürfelt, besiedelt, wo Felder sind, halt autogen ohne Realität. Da stehen halt die Landmarks noch auf verlorenem Posten, Leuchttürme im brausenden Meer...Aber wenigstens machen sie Freude allein schon vom Ansehen. Oder auch zum schmunzeln, wenn z.B. das Mannheimer Schloss spiegelbildlich dargestellt... :D (Vorsichtshalber GoogelEarthe ich vorher noch...)In meinem Kopf ist der Hof links, der Anschlussbau rechts. Dort ist nämlich das Amtsgericht und die Uni drin...:D
Meine Mutter ist ja im Schloss geboren. Ihr Vater war Kriminalbeamter und sie wohnten deshalb dort. Ich selber fahre durch das Schloss immer, wenn ich mit demRad nach Ludwigshafen will...

Wolf-Dieter 20.04.2007 19:03

Guten Abend, Daniel,
der Wiedererkennungswert ist durch die German Landmarks in einigen Regionen höher ( z.B. Hamburg). In anderen Gebieten...na ja. Jedenfalls sehe ich Kiel jetzt mit anderen Augen :-). Und dass man der Werft HDW das vor Jahren verkaufte Schwimmdock wieder zugesprochen hat, finde ich sehr aufmerksam :-)
"My Better World" ist für den FSX in jedem Fall eine Bereicherung. Ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit mit "Global World". Aber dazu gibt es ja auch einen Bericht im Flightxpress.

Noch ein Wort zum eigentlichen Thema FSC8.
Ich habe die Vorgängerversion FSC7 für den FS9 und spiele mit dem Gedanken, auf den FSC8 aufzurüsten.
Meine Frage: sind die Merkmale / Unterschiede bezogen auf den FS9 in der Praxis zwischen FSC7 und FSC8 so groß, dass man von einem "Must Have" des FSC8 sprechen kann?

Viele Grüße
Wolf-Dieter

Wolf-Dieter 20.04.2007 19:29

"Meine Mutter ist ja im Schloss geboren. Ihr Vater war Kriminalbeamter und sie wohnten deshalb dort. Ich selber fahre durch das Schloss immer, wenn ich mit demRad nach Ludwigshafen will..."

Jetzt wird es kompliziert - Deine Vorfahren sind im Schloss geboren, und von mir sagt man, ich sei im Strandkorb zur Welt gekommen ( ich komme aus St.Peter-Ording).

Diesen "sozialen Abstieg" erklärst DU bitte den Kindern :-)

Viele Grüße
Wolf-Dieter

Daniel Pietsch 20.04.2007 20:03

Auch guten Abend Wolf-Dieter,
bloß einen Tag später (Deine Post
gesehen).

Also zum ersten: Meine Klage über das aerosoft-Handbuch FSC8 muss ich teilweise zurück nehmen. Ich habe Archies Hinweise über das Download-Handbuch ja heruntergeladen und die Seiten 8-12 ausgedruckt und mit meinem gelieferten Handbuch verglichen.

In meinem Buch sind die DatabaseManager-Öffnen-Anleitungen mit dürrem wenigen Text versehen, die Seiten 8-12 vom ausgedruckten Download sind viel ausführlicher und zudem mit Grafiken versehen und viel verständlicher.

Hätte ich das gleich gelesen wäre ich mit Leichtigkeit selber draufgekommen. und in Zukunft weiß ich mir in solchen Fällen leicht selber zu helfen. Man lernt von den jungen Boys unheimlich viel dazu.

Hatte aber auch sein Gutes: Ohne klagen im Forum hätte ich von der version 8.1 nichts gewusst. Somit habe ich Archie und dem anderen Berater....die Update-Version zu verdanken.

2.Ich habe mich mit dem Mannheimer Schloss doch vertan. Google bestätigte Christophs und Rolfs Können!!!Und meine Dussligkeit! :D

Die Landmarks sind wirklich erste Sahne. Toll, wie das Heidelberger Schloss beleuchtet ist... Wenn erst mal die ganzen Addons heraus sind, wird der FSX ein Bombenprogramm.

Nun zu Deiner Hauptfrage: Da ich nebenbei meine umfangreiche Steuererklärung mache, kam ich noch nicht dazu, beide Handbücher miteinander zu vergleichen. Es sind bestimmt erhebliche, verbesserte Unterschiede, ich werde berichten. Außerdem ist ja jetzt FS9 und FSX drin.
Sieht man das heute erhaltene Aerosoft aktuell an, ist dem FS9 nur noch die letzte Seite gewidmet. Le Roi est mort, vive le Roi. Auch CR macht nur noch FSX!!!!Also muss man auf jeden Fall sich anpassen. Wie oft man mit FSC fliegt, ist eine andere Sache, d.h. ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen.

Als ich Urs Wildermuths Bericht las über
FS Global 2008, und noch dazu heute im Aerosoft aktuell das Bild vom Mount Fitzroy in den Argentinischen Anden, steht für mich fest: Meine nächste Erwerbung! Ich will Landschaften sehen, wo ich war, und die müssen im FS Top sein. Siehe Anhang.

Und wenn erst die deutschen Addons kommen...Frankfurt, VFR von CR usw. gibt es für mich kein Halten mehr...
Also, ich werde beide Manuals morgen vergleichen, FS9 alt und FSX/9 neu.
Muss aber erst den Anhang noch scannen..Bin gleich wieder da!
Seh Deine neue Post eben erst, bis gleich...

Wolf-Dieter 20.04.2007 20:26

Hallo, Daniel,

zu "My better World"
Ich habe in der Zwischenzeit ebenfalls nach weiteren Kriterien bezüglich des Wiedererkennungswertes gesucht.

Südfrankreich, Region um den Canal du Midi oder auch die Bretagne sind nicht unbedingt überzeugend.
Andererseits ist das Gebiet um Vladivostok excellent dargestellt. Das gilt auch für das Valais in der Schweiz.

Also, gemischte Gefühle...

Und FSC8?
Ich habe inzwischen zugeschlagen :-)

Viele Grüße
Wolf-Dieter

Daniel Pietsch 20.04.2007 20:38

1.) Im Strandkorb geboren: Da konnte man Dich gleich ins Wasser schmeißen...äh
baden... äh taufen... ;)

Herzlichen Glückwunsch beim Zuschlagen! :-) Zwischendurch verlangte AntiVir von mir wegen eines Updates einen Neustart...

Also dann kannst Du ja selbst vergleichen, wieviel der Neue mehr bringt...
Vergess aber nicht, sofort das Update 8.1 von Aerosoft runterzuladen!!!!Und das deutsche Handbuch... Das soll ja von "Start-Alle Programme-aerosoft-FSC 8" auch gehen...(nach der Installation.)

So, nun der Anhang.
1x mit Insekt vor dem Mount Fitzroy in Argentinien.(ja, Mike Juliet sagte neulich, gibts noch einen Fleck, wo der Daniel nicht war? Recht hat er,,,)

Daniel Pietsch 20.04.2007 20:39

1x ohne Insekt vor dem Mt Fitzroy

Vorhin wollte ich mich noch bei .... bedanken, wegen dem 8.1,
Ich meinte natürlich Steffen!

Wolf-Dieter 20.04.2007 21:00

Ich teste noch - allerdings gibt es ja zahlreiche Hinweise auf die Neuerungen von FSC8.

Übrigens gefällst Du mir in Deinem Avatar als Sheherazade ausnehmend gut :-)

Gruß
Wolf-Dieter

Daniel Pietsch 20.04.2007 21:30

Nein, das bin ausnahmsweise nicht ich.
Das war in Marokko, Fes, wo wir 3x das LAND mit unserem PKW mit Zelt kreuz und quer befahren haben.

Normalerweise lassen sich Frauen dort nicht so fotografieren. Man muss mit einem Steinhagel rechnen...Aber das war eine gebildete Lehrerin, die wir getroffen haben. Muss eine hübsche Frau gewesen sein.
Ihr Kaftan war schön bestickt, und sie liess sich sehr gerne fotografieren...

Dort habe ich überhaupt die Feststellung gemacht: Während bei uns die Frauen im Vorbeigehen immer die eigene Gefährtin begutachten, das Kleid und so,habe dort die übrigens sehr hübschen Mädchen immer mich "angehimmelt". Oh, wie war das schön...:D

Die Quality Better World beschreibt ja auch, dass hauptsächlich das vernachlässigte Asien bevorteilt wird, weil ja Amerika immer den Rang 1 hat, dann lange nichts, dann Europa.
Deshalb halte ich es besser wie Urs: FS Global 2008...
Entdeckungsreisen mit dem FSX muss ich auch noch nachholen. Aber erst die Steuer fertig machen...

Wolf-Dieter 20.04.2007 21:52

Es allen Recht zu machen, ist natürlich unmöglich.
Aber man orientiert sich natürlich an Regionen, die man selbst besucht hat oder die man besonders gut kennt - oder an Gegenden, zu denen man einen besonderen Bezug hat.Deshalb hatte mich der ostasiatische Raum interessiert. Und hier ist dem FSX mit dem "My Better World" ein guter Wurf gelungen.

Viel Spaß noch mit Deiner Steuererklärung - ich warte immer bis zur Mahnung :-)

Gruß
Wolf-Dieter

Daniel Pietsch 21.04.2007 09:10

Hallo Strandkorb-Baby,

(ins Wasser schmeißen war nicht bös gemeint, Entschuldigung,dachte nur an die Babies, die man oft im Fernsehen sieht, wie die schon unter Wassr schwimmen können. Da musste ich schon noch einige Jahre zuwarten.)

nein, so weit lasse ich es nicht kommen mit der Mahnung.

Wenn ich fliege will ich ja nicht nur 10 Stunden stur auf das Panel glotzen und kein Blick aus dem Fenster..nein, ich will VFR auch in FL 15000 :-)

Vorhin mal die beiden Manuals grob verglichen: Bis ca. Seite 23 bleibt sich alles etwa gleich. Aber dann wierden die Seiten neu aufgemischt, und dann kommen etliche neue Sachen hinzu.
Also bis zum FS11 sind wir voll beschäftigt, allein schon mit dem FSC 8.1 ;)

Wolf-Dieter 21.04.2007 21:27

So empfindlich sind wir Nordfriesen nicht - schließlich sind wir mit dem - und halbwegs im - Wasser groß geworden :-)

Übrigens gibt es noch eine Region, die mir mit "My Better World" überhaupt nicht gefällt. Ich meine damit den Anflug auf LGIR ( Kreta). Ind der Realität beginnt Startbahn 27 doch unmittelbar hinter dem Hang. Im FSX wird davor eine größere Landzunge dargestellt.

Oder verläßt mich mein Erinnerungsvermögen? :-)

So, jetzt werde ich mich mal mit den Neuerungen des FSC8 beschäftigen.

Viele Grüße
Wolf-Dieter

Daniel Pietsch 22.04.2007 20:07

Hallo Nordfriesen-Wolf,

meine Steuer habe ich endlich fertig, radle morgen aufs FA und gebe den Krampf dort ab. Das war vielleicht eine Arbeit! Wollte nach altem Schema die Aufstellungsliste in die grünen Bogen übertragen - Pfeifekuchen - die lassen sich jedes Jahr neue Gemeinheiten einfallen. Also nochmals die Aufstellung neu schreiben, zum 5.Mal :zzz:

Nun zu Deiner "Besseren Welt".MyWorld, Better World, das sind zwei verschiedene Gummistiefel, mit denen Du ins Watt stiefelst... :-) Aber bei den Ostfriesen....

Die Bildbeispiele in dem anderen Posting mit mehreren Meshs sind ja nicht grad so überzeugend. Haben die keine besseren Vergleiche auf Lager?

Im FS9 habe ich noch die 3 MyWorlds. Ich werde morgen einige Screenshots machen.
Gestern habe ich FS Global 2008 per PC bei Aerosoft bestellt, die wohl diese Woche dann eintreffen werden. Und von den gleiche Stellen will ich nach Install von Global dieselben Screenshots machen. Werde Dir dann sagen, wo gemacht, dann kannst Du mit Deiner Gummistiefel-Better-World Paroli bieten.

Morgen suche ich meine Dias von Kreta (war 2x mit meinem früheren Wohnwägelchen Eriba Puck auf der Insel. Schon wieder Hase und Igel...:D )
Dann zeige ich Dir, wie es wirklich dort aussieht...

Wolf-Dieter 22.04.2007 21:42

Hallo, Daniel,
wie war das gleich mit Hase und Igel? :-)

Ich habe nämlich soeben ein Bild eingestellt, gerade kreiert mit dem FSX und "My Better World" - es zeigt die Region vor RW27 in LGIR.

Vielleicht führen Euer Hochwohlgeboren sich dieses prachtvolle Beispiel einmal zu Gemüte? :-)

Ach ja, das Bild findet man unter "Software FSX / FS Global 2008 Flop oder Top".

Viele Grüße
Wolf-Dieter

Daniel Pietsch 22.04.2007 22:08

Schaun mer mal...:-)

Nachtrag: Kleiner gehts wohl nicht?
Ohhh, die Ostfriesen...:p

Wolf-Dieter 22.04.2007 22:26

Warst Du nicht mal bei der Seefahrt? Dann überrascht mich die Verwechslung der Himmelsrichtungen nicht so sehr:-))

NORDfriese

...und jetzt "duckundwech" :-)

Viele Grüße
Wolf-Dieter

Daniel Pietsch 22.04.2007 22:52

ist doch alles dasselbe....:-)))

Aber stimmt schon: Wie oft bin ich auch durch den Kaiser-Wilhelm, wenn wir mal nach Oulu oder in andere Ostseehäfen sind...und musste immer um einen halbversunkenen Musikdampfer herumfahren, der jedes mal ein Stückchen tiefer unten war...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.