![]() |
WCM, was gibts neues?
Auch wenn ihr viel zu tun habt, seit der Info über den Konkursantrag und der Eröffnung des "Brainstorming-Threads" hat man von offizieller Seite nichts mehr gehört.
Wie siehts denn nun aus? Zumindest eine kurze Stellungnahme wär doch schön. |
jeder versucht noch seine haut zu retten und hofft aufs letzte gehalt. man würde hoffen, dass von jenen/r/m, dem wcm wichtig war und der vielleicht auch was zu sagen hatte, eine grußbotschaft zur orientierungshilfe kommt.... zumindest darf man ja sagen, dass man nichts sagen darf...
|
Naja, Guido hat hier mal geantwortet:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&pagenumber=12 Ich hoffe, sobald die angekündigte neue Geschäftsführung eingesetzt ist, auch ein entsprechendes Statement dazu kommt (kann ruhig auch im anderen thread sein ;) ). Vorher wird sich wohl kaum was tun. |
eh ok. es is wies is.
vielleicht a bissl zu hohe gehälter ... :ms: a geschickter konkurs ist ja wie a schuldenfreier neuanfang. so machens zumindest viele kleine u größere bauunternehmer.... konkurs, dann keine fertigstellung bzw. keine mängelbehebung, obwohl gutgläubig schon bezahlt, danach neuanfang in den gleichen räumlichkeiten, gleiches personal, gleiche mitarbeiter, gleiches gerät, gleiche, vollmundige sprüche, gleicher BMW... nein - neuer BMW -, die wissen wie's geht... |
ich bin immer wieder überrascht wie viele "Insider" und "Orakel" es hier im Forum gibt... :rolleyes:
@holzi richtig da steht es eh schon drin: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&pagenumber=12 Wir arbeiten an den aktuellen Ausgaben (IT Seller; FXP; WCM). Die beiden erst genannten sind fertig bzw. so gut wie und werden demnächst erscheinen. (FXP ca. am 8.5) Der WCM (Mai-Ausgabe) ist für den 18. Mai geplant. Er wird etwas dicker als die April-Nummer sein. Wir brauchen eben etwas bis das Werkel wieder läuft... Änderungen wird es sicher geben. Logischerweise geht dies alles nicht von heut auf morgen und somit bringt es auch nichts ständig neue Stellungnahmen abzugeben - es geht weiter. Punkt. Gehälter waren sicher nicht zu hoch... (auch nicht die der "Chefs" ;) |
Hallo!
Also wenn die WCM Zeitschrift noch schlechter wird als die Aprilausgabe melde ich mein Abo auch ab. Da war für einen normalen Computermenschen wie mir nichts besonderes drin. Da lege ich lieber ein paar Euro drauf u. kaufe mir eine andere Zeitschrift........ Schade um die schwarz / weiss Ausgabe. Mfg Wolter |
ich wollte mir die april ausgabe letztens in der trafik kaufen, aber für ein paar seiten soviel geld ausgeben war ich dann auch nicht bereit. ich hoffe, dass die mai ausgabe wieder den vollen umfang hat.
|
Zitat:
|
was bedeutet das jetzt?
keine anzeigen mehr,?dann ist schluss mit wcm? |
Zitat:
|
Ist ja nicht so schwer zu verstehen.
Ohne Marketing und Anzeigenleitung läuft wohl kaum noch was. Es seid denn, diese Bereiche werden in einem anderen Unternehmensbereich integriert (aus kostengründen). Aber auch dieser Weg wird mittelfristig keine Lösung sein. Lg Oliver |
...genau das würd mich von offizieller Seite her interessieren ;)
|
Zitat:
sonst ist auch immer gleich wer zur stelle hier,aber wenn es ums eigene problem geht net. |
Zitat:
ausserdem das forum lebt ja auch noch ;-) |
Zitat:
es wird vom verlag mehr als eine zeitschrift herausgegeben ... somit wurden für alle zeitschriften zusammen jeweils ein eigener unternehmensbereich für marketing und anzeigenleitung eingerichtet - mit mitarbeitern, die sich nur darum kümmerten ... das bedingte aber uU. auch, dass die jeweilige zielgruppe mit marketing und anzeigen nicht oder nur schlecht getroffen wurde ... diese unternehmensbereiche werden eingestellt, die mitarbeiter freigesetzt und vielleicht - soferne die arbeit nicht von einem anderen mitarbeiter übernommen wird - der eine oder andere in den verbleibenden stamm-unternehmensbereichen mit seinen bisherigen aufgaben betraut ... unterm strich gibt es weniger personal - ev. auch weniger "abteilungsleiter" - und dadurch geringere kosten ... |
Zitat:
das management verkalkuliert sich und der dumme ist der mitarbeiter, der arbeitslos wird. justmy2cents artemisia |
Die Frage, die sich stellt ist "Wer übernimmt die Aufgaben der Marketing und Anzeigenleitung?"
Die Reakteure? |
die sekretärin ;)
|
Der Geschäftsführer z.B.
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
er hat nur seine arbeit zu leisten,sich nicht um andere dinge zu kümmern. so einfach ist die arbeitswelt. |
Zitat:
Lg Oliver |
Zitat:
Lg Oliver |
@oli
gute einstellung - leider war es (soweit ich es von einigen mitbekommen habe, die über interna verfügten) beim wcm nicht so. mit das wichtigste was eine firma an kapital hat, ist die leistungsbereitschaft eines jeden mitarbeiters. lg artemisia |
Zitat:
und die motivation besteht aus leistungsbereitschaft,weil ja mein arbeitsplatz davon abhängt. aber was der chef/eigentümer will,muss mir als arbeitnehmer egal sein. |
zunächst möchte ich einmal Insolvenzverwalter herzlich in unserem Forum begrüssen :) Nĭ Hăo ! :) Schön, dass man sich auch in China, denn dort steht ja auch sein Rechner :D , sich für den WCM bzw. FSL-Verlag interessiert. Die eMail-Adresse ist sicherlich ein chinesisches Sprichwort ... ;)
Ich frage mich wie das früher war, ohne Internet, im Wirtshaus - haben sich die Leute dann verkleidet, vielleicht als Chinese, um zu hussen? :confused: Naja, ist wahrscheinlich ne Charakterfrage... - Zu "Marketing" - hier gibt es personelle Veränderungen. Punkt. - Die einzelnen Medien (WCM, FXP, ITSeller) werden weitergeführt und wir rappeln uns langsam wieder hoch. Die Mai-Ausgabe ist schon etwas dicker... Interessant ist auch, dass Leser am Telefon uns in der Regel die Daumen drücken und Verständnis für die Situation zeigen. Naja, aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass es eben Leser sind und nicht einfach "anonyme" Forumsmitglieder die den WCM höchstens als Cover kennen oder aus sonstigen Gründen "Probleme" mit "uns" haben ... - Redakteure verkaufen keine Inserate. - zum dummen Arbeitnehmer. So "einfach" wird man nicht freigesetzt... Dafür gibt es schon Gründe... Natürlich werden weiterhin Inserate verkauft. Schließlich lebt ein Magazin davon. Der Arbeitnehmer wird gerade in Krisenzeiten wie bei einem Konkurs recht gut geschützt. Wenn der schlimmste Fall eintritt, sprich wenn das Unternehmen schließen muss, muss man sich leider nach einer neuen Arbeit umsehen, aber für die Übergangszeit erhält man dank des Insolvenzfonds genügend Geld. (Abfertigung plus die Monatsdifferenz zur nächstmöglichen Kündigung (Quartalsmäßig sind dies max. plus 3 Monate)). Danach gibt es immer noch Arbeitslosengeld... Ich mag die Arbeit hier, und ich für meinen Teil arbeite recht hart daran, dass es weiter bestehen bleibt und versuche auch Dinge hier zu verbessern, aber "besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende." Unsere Masseverwalterin scheint jedenfalls ihre Arbeit gut zu machen. Der nächste wichtige Termin ist wie aus dem Link ersichtlich der 12.06.2007. Ich hoffe, dass dies fürs erste reicht. :hallo: :bier: |
Ich drück natürlich auch weiterhin die Daumen, dass es weitergeht :)
|
Hallo Robert,
danke an Dich und den Insolvenzverwalter für die Information. :bier: Ich kann mich holzis Wünschen nur anschließen und die Daumen halten, daß es weiter geht und sich der Verlag/WCM wieder derappelt. Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und Erfolg. |
Schön, dass sich zumindest hinsichtlich der Informationspolitik des Verlages auch durch den Konkurs nichts ändert.
Laut Ediktsdatei war heute Tagsatzung. Hier wäre ein Ergebnis interessant. Kommt es ( ) zum Zwangsausgleich ( ) zum Zwangsausgleich| ohne Mindestquote ( ) Abschöpfungsverfahren (zutreffendes bitte ankreuzen). D.h. stimmten die Gläubiger einer Weiterführung des Verlags zu? Wird es FXP, IT-Seller und WCM weiterhin geben oder nicht? Weiters ist es ja nett, dass "Gerhard" die LeserInnen des FXP informiert, ein Posting im WCM-Teil des Forums wäre aber auch nett gewesen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Robert schrieb am 13. Mai: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
...und ob's die Hefteln weiter noch gibt, merkst spätestens dann, wenn keines mehr kommt oder es keines mehr zu kaufen gibt. Mit dem Erwerb eines Abo's um EUR 29,90 hast du nicht die umfassende Informationspflicht für den etwaigen Fall eines Insolvenzverfahrens erworben. ;) |
Vielleicht ists doch ein gutes Zeichen - wenns geklappt hat, sitzt das Team vielleicht bei (einem?) Bier und feiert und kann natürlich nicht antworten ;)
Naja, hoff ich zumindest :-) |
Zitat:
|
zunächst einmal Hallo Torquemada! Schön, dass du soviel Zeit hast Dich mit dem Verlag so innig zu beschäftigen. :) Urlaub, JUS-Student, Gläubiger, ... oder woher kommt dieses Interesse? Muss auch recht mühsam sein, ständig neue Nicks zu erfinden. ;) btw. Tomás de Torquemada - Großinquisitor. Komplexe? :confused:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tom%C3%A1s_de_Torquemada kein besonders netter Mensch. Naja, wirst schon wissen warum, oh großer Großinquisitor. - Solche Verfahrengschichten sind im Übrigen mehr als fad... Zum Bedauern aller Neider - ja es geht weiter :p Zudem wird das kommende WCM (Juni) schöner und besser als viele (auch noch vor dem Konkurs) andere Ausgaben. *malunseinweniglob* :) Die Mannschaft hat sich leider etwas verkleinert, aber dies hält uns nicht auf. Ich für meinen Teil gebe 123,5 % ( :eek: )und werde auch nicht müde. Meine Motivation ist nicht nur, dass mir der Job ansich gefällt und ich den WCM bzw. den FSL-Verlag leben sehen will, sondern auch, dass jede erfolgreiche Ausgabe unseren "Neidern" (ist irgendwie die einzig politisch korrekte Bezeichnung die mir grad einfällt :rolleyes: ) einen Stich ins Herz gibt. :look: :D Ja da freu ich mich wirklich :ms: Zur "Informations-Politik": Einfach mal das Editorial in der Juni-Ausgabe lesen... Außerdem möchte ich mal darauf hinweisen, dass es eigentlich nicht üblich ist, dass sich Redakteure, Geschäftsführer oder generell Angestellte sich in einem öffentlichen Forum an ihre Konsumenten (Leser) wenden und Ihnen "Rede und Antwort stehen". Allein deswegen sollten manche Leute mal in sich gehen... :idee: Redakteure verkaufen keine Inserate. Ist und bleibt so. (wie oft denn noch?) Markus hat kurz(!) diesen Posten übernommen und hat seine Feder deswegen abgegeben. Sein derzeitiger Status ist wieder "freier Autor". Das Online-Impressum stimmt nicht mehr (werde ich demnächst ändern). ansonsten. Ällabätsch - Es geht weiter! :p: und WCM wird nicht nur die Kurve kratzen sondern einfach besser als früher werden. - richtig untypisch von mir - soviel Optimismus. :D ;) LG Robert :bier: |
Zitat:
|
Na da gratulier ich mal:bier:
Wann kommt das nächste Heft in den Handel? |
Hallo Robert,
danke für die Info. Es freut mich echt, daß es weitergeht. :D Bin schon auf die Juniausgabe gespannt. Nimm doch nicht jedes Posting gleich persönlich, es gibt einfach viele Leser/Abo-Inhaber die an WCM wirklich interessiert sind und es weiter haben möchten. Ich habe mein Abo seit 1994 und möchte es auch weiter haben, weil ich sowohl die Zeitung wie das Forum schätze. Viel Erfolg für die Zukunft! :bier: |
zu den erscheinungsterminen sag ich in den nächsten zwei bis drei Monaten lieber nichts mehr. Trotz aller Bemühungen kommt immer irgendetwas dazwischen und der Termin verschiebt sich...
Trotzdem - wurde ja freundlich gefragt. Optimistisch: Juni Ausgabe ist Ende nächster Woche draußen. Realistisch: Im Laufe (Anfang bis Mitte) der übernächsten. Zitat:
|
Zitat:
wie früher als "krone - clone" ? Zitat:
cindy endlich weg? Zitat:
|
Also ich freue mich auch, dass es WCM auch in Zukunft im Rauchwarenhandel zu kaufen geben wird :-)
Zitat:
Allerdings kann der direkte Kontakt sicher auch sehr hart sein, da wird man schon eine starke Persönlichkeit benötigen, der / die mit der Community via Forum in Kontakt bleibt. Da geht sehr oft was in die Hose, sehe ich ab und zu bei den diversen Spieleproduzenten und den Damen bzw. Herren Community Managern. |
Das Forum ist auch für uns als Feedback-Quelle sehr wichtig. Natürlich holen wir uns somit auch gerade hier Ideen und Themen. Allerdings ist unsere Erfahrung, dass unsere Leserschicht sich nicht mit dem Forum deckt. Man kann es eben leider nicht allen Recht machen.
Vielleicht gibt es ja in Zukunft per ePaper modulare Zeitungen und Magazine - ein bisserl News, das Top-Thema diesmal nicht, dafür aber alle Spiele- und Wissensseiten... macht diesmal 1,80 Euro. Allerdings wirds mit der Vaporware epaper noch etwas dauern... ;) - cindy schreibt leider nicht mehr für uns. - den "Krone-Clone" wird es in dieser Form wohl nicht mehr geben. Allein schon wegen des Papiers. Allerdings war es für mich immer spannend zu sehen, dass nach dem Umstieg immer wieder das Argument kam, dass der Inhalt früher besser war und wir auch weniger Werbung drinnen hatten. Stimmt beides nicht - sind Fakten die man leicht belegen kann. Inhalt: gleiche Leute, gleicher Stil, Industrie hat sich auch nicht sonderlich geändert. Während der "Zeitungspapierzeit" gab es zudem noch den "WCM-Starter" im Mittelteil, der speziell für Einsteiger gedacht war. Werbung: Verhältnis grob 3:1 (Redaktionelles / Werbung) nach wie vor. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |