WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Heraklion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=21399)

Scycser 15.05.2001 15:31

Heraklion

Hi Leute!
Ich such eine freeware Scenery des Flughafens Heraklion auf Kreta
für den Fs 2000!Weiss jemand wo es eine gibt?
Schon mal danke im vorraus.:)

servet 15.05.2001 16:02

Hi

Ich kann dir die Seite http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/search.htm empfehlen. Fallst du nicht registiriert bist solltest du das am Anfang machen. Ist nicht schwer. Dann kannst du dein Suchbegriff tippen (z. B. Heraklion). Schau halt mal was dabei raus kommt. Viel spaß...

Alladin 15.05.2001 20:00

Hi Scycser!

Heraklion ist für mich als Kreta Fan ein beliebter Zielflughafen.
Und nachdem ich diesmal auch die Landung auf dem Jump mitmachen durfte erst recht.

Leider wirst Du nix finden!
Ich suche schon seit Monaten danach, ich würde sogar dafür zahlen, aber nix!!!:mad:

Solltest Du doch Glück haben, sag mir bitte, bitte bescheid!!

masterofdisaster 15.05.2001 20:59

Ich fand die Landung im HapagLloyd A310 aus der Cabine aus gesehen echt genial. Ist es wirklich so knapp wie es von innen aussieht ( paar meter über den Boden erst Erde=Runway unterm Hintern?)
happy landings
Martin

PS:Ich suche auch, bis jetzt ohne erfolg. Ich erinnere jedoch an das hellas projekt vielleicht, vielleicht.........

Alladin 15.05.2001 23:03

Es ist wirklich sehr knapp!
Wenn ich mich recht erinnere waren wir bei Landbeginn ca. 15-20 m hoch.
Es ist einfach genial wie man diese Kante immer näher kommen sieht und doch nicht trifft, Gott sei dank:)

Achso, das Hellas Projekt, hat zumindest bis jetzt noch nicht an LGIR gedacht.:heul:

AlexanderFritz 16.05.2001 14:01

Heraklion

Ich bin ebenfalls mal auf heraklion gelandet(echt). Als ich aus dem Fenster sah---->>>> Meer und sonst nicht. Wo soll der denn landen, normalerweise sind A 320 doch keine Wasserflugzeuge und dann in ca. 15 m höhe kommt dann die Landebahn.
Bin eigentlich auch auf der Suche nach diesem Airport. kann in aber auch nicht finden. :heul:
Alex

Shorty 16.05.2001 17:49

Wohl war!

Ja, die Landung is echt krass! Wenn man das das erste mal macht ist man doch sehr unsicher! Und dann ist die Piste ja nicht gerade kurz also mehr als 767 kann da glaub ich nicht landen...
Wir mussten beim Start mal die Runway runterrollen und dann umdrehen...also man hat aus dem Flieger vielleicht nicht so das Gefühl dafür aber mir kam die Rwy doch recht kurz vor!

Stefan_R 16.05.2001 18:01

Re: Wohl war!

Zitat:

Original geschrieben von Shorty
....dann ist die Piste ja nicht gerade kurz also mehr als 767 kann da glaub ich nicht landen...

In Heraklion - Nikos Kazantzakis ist natl. auch etwas "mehr" als eine 767 gelandet.
Es gab Flüge v. Air Atlanta Icelandic mit 747-200 und L1011-100, LTU mit MD11 und aktuell z.B. Austrian Airlines (OS2065) mit dem grossen Airbus A 340-313X.
Grösser als Jumbo, MD11, Tristar und A340 geht´s eh´ nimmer... :) ;)

Marcel 19 16.05.2001 18:26

Hallo Zusammen

Wenn ihr Heraklion sucht gibt es eine Software Grichenland 2000 aber es kostet was mehr von der Scenery Grichenland unter www.mailsoft.com

Sorry das ich auch nicht's gefunden habe für dich.

MfG

Marcel Staubli [Marcel19]

Shorty 16.05.2001 19:52

Re: Re: Wohl war!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_R

In Heraklion - Nikos Kazantzakis ist natl. auch etwas "mehr" als eine 767 gelandet.
Es gab Flüge v. Air Atlanta Icelandic mit 747-200 und L1011-100, LTU mit MD11 und aktuell z.B. Austrian Airlines (OS2065) mit dem grossen Airbus A 340-313X.
Grösser als Jumbo, MD11, Tristar und A340 geht´s eh´ nimmer... :) ;)

WAS??? Junge Junge, entweder täusch ich mich was die RWY angeht oder die Piloten kommen ganz schön ins schwitzen.

Alladin 16.05.2001 20:57

@Marcel 19
Also ich kann unter Deinem Link beim besten Willen nix zu Nikos Kazantzakis finden!
Habe ich was übersehen?

FXP 17.05.2001 14:35

@marcel9

Nichts dagegen, wenn Du Hinweise auf Software gibst. Aber bitte achte darauf, dass diese auch verfügbar ist.
Griechenland von FLYLogic/Mailsoft kommt frühestens Ende Juni auf den Markt...

Warte übrigens selbst schon sehnsüchtigst darauf.

Allerdings muss ich alle Griechenlandfans darauf hinweisen, dass es sich bei dieser Scenery - so ich die Bilder richtig analysiere - um eine Scenery aus texturierten Polygonen handelt...
Erstaunlich allerdings, dass man auf den Bildern eine recht passable Sichtweite hat (üblicherweise ist diese bei dieser Technik ja ziemlich beschränkt). Aber die Airports sehen recht gut aus.

@Alladin
Von Kreta gibt's auf der MailSoft-Site auch noch keine Bilder. Kannst Nicos Kazantzakis also auch nicht finden.

Rolf 17.05.2001 16:24

Je mehr Ihr von Kreta hier schreibt desto schneller möchte ich wieder hin: Guido ich spreche Dir doch bestimmt aus der Seele als altem Kreta- Fan- denk an den sagenhaften Ausblick den Du mir mal geschildert hast!!! Greece forever!
Gruß
Rolf

Shorty 17.05.2001 17:09

Meint ihr den von der Südküste aus aufs Meer?
ja, DER ist gut...oder wenn man mit dem jeep eine Gebirgs"strasse" runterfährt, die so ca. 30° abwärts geht...DAS nenn ich Urlaub!:D

Rolf 18.05.2001 12:21

Hallo Shorty!
Wir müssen mal auf Guido warten, er hat mir den Ausblick in allen Nuancen geschildert, so als ob er einer der vielen Abkömmlinge von Zeuss ist und wie er in einer Höhle hier geboren wurde. Guido ist echter Kreta- Fan!!
Gruß
Rolf
Hoffentlich kommt die Greece- Scenerie bald auf den Markt - ich empfehle Dir den Anflug auf Korfu!! Überhaupt: Schon die Anflüge im Sim sind wie ein kleiner Urlaub!!
Gruß
Rolf

FXP 18.05.2001 13:40

Ich bin einmal von Heraklion aus nach Ideon Antron gefahren, eine der weniger bekannten "Hohlen" (die Anführungszeichen deshalb, weil es eigentlich eigentlich keine richtige Höhle ist, eher eine Art Felsüberhang mit Auswaschungen... egal) in der Zeus geboren wurde.
Die Berge bilden dort eine Art Kessel, dessen Sohle damals (es war Juni) mit kurzem Gras in einer ganz merkwürdig stumpfgrünen Farbe bedeckt war. Sah wirklich erstaunlich aus.
War das schon beeindruckend.
Am Rückweg machten mich zwei Leute, die ich im Wagen nach Heraklion mitnahm auf eine Sternwarte auf einem der Berge und eine Strasse, die zu diesem Observatorium führt, aufmerksam. Die Strasse war einmal asphaltiert, wobei die Betonung auf "war einmal" zu legen ist. Kurz, sie bestand aus Löchern im Asphalt.
Oben bei der Sternwarte angelangt, bot sich aber ein unvergesslicher Ausblick. Man meint, auf eine Mondlandschaft zu blicken. Die Flanken des Berges mit der Sternwarte, in Richtung Ideon Antron blickend sehen aus, wie mit einer Schicht von graphitgrauem Sand bedeckt aus, sind dabei nicht spitz oder kantig sondern eher gleichmässig rundliche "Hügel"...
Das Problem: Nicht fotografierbar. Kommt einfach nicht einmal annähernd am Foto rüber....
Muss man hinfahren....

Daher bin ich auch skeptisch, ob eine Scenery das rüberbringen kann.
Aber den Blick aufs libysche Meer im Süden der Insel ist auch eine Wucht. Speziell von oben, wenn man über die Hochplateaus gefahren ist, sich die Berge auftun und man aus ca. 700 Metern aufs Meer blickt...
Shortyyyyy ich will da hin!!!!! Jetzt!!!!! Und ich kann nicht, weil ich FXP machen muss... :heul:

So, genug geschildert und geheult. Der nächste Urlaub kommt bestimmt... :)

Shorty 18.05.2001 14:12

Tja

Hmm, das is schon schade:D

Das muss ich doch meinen Eltern gleich mal mitteilen, vielleicht interessierts sie ja...

Alladin 18.05.2001 14:19

Hi Guido!

Genau neben dieser Sternwarte, stand ich vorletzte Woche noch!
Die Straße ist inzwischen wieder repariert und der Blick ist wie Du schon sagst unvergesslich.

Warst Du auch auf dem Punkt zwischen den beiden Meeren? Ich hatte Glück und das Wetter spilte mit, so daß ich von dort aus beide Meere gleichzeitige sehen konnte!

Kreta ist einfach die schönste Insel!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.