WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Lahoo.de bzw. one.de (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213885)

KingofSkies 12.04.2007 18:09

Lahoo.de bzw. one.de
 
Ich frag hier auch noch: Habt iht irgendwelche schlechte bzw. gute Erfahrungen mit dieser Seite gemacht?

Janicki 12.04.2007 19:23

Erfahrungen
 
Adrian, schau genau hin wenn Du da kaufst. Ich habe dort auch einen Rechner gekkauft bei LHO und der war echt super. ABER beachte bei dem Preis, dass kein Betriebssystem dabei ist. Dass musste besitzen oder extra kaufen. Der Rechner ist zusammengebaut und mehr nicht! Je nach Deinen Erfahrungsgrad, kann das locker noch mal 150€ zusätzlich kosten.
Nette Grüße vom Jörg

Arm 12.04.2007 21:04

Kauf dir die Einzelteile und baus dir zusammen :rolleyes: Mein 1. Zusammenbau hatte 1,5 Stunden gedauert, weil ic halles ganz vorsichtig gemacht hatte :D Nun gehts in 30 Minuten ... also beim 1. Mal Zeit nehmen, dann bekommst schon ne Routine ;)

KingofSkies 13.04.2007 18:24

@Jörg
Ich hab übelstes Zeug über Lahoo iin letzter Zeit gelesen ich glaub ich baun mir lieber selber zusammen. Und des mit dem Betriebssystem war mit schon klar, trotzdem is 60€ Aufpreis für Windows XP echt mikrig

@Arm
Hast du vielleicht irgendeine Anleitung für den Eigenzusammenbau? Ich stell mir das leicht vor, Netzteil ins Gehäuse schrauben, Mainboard reinschrauben Laufwerke und Festplatten rein,(...), alle Kabel verbinden und fertig!
Is das so einfach, oder gibts da nochn Hacken?

Lenny EDDH 13.04.2007 18:58

Zitat:

Original geschrieben von KingofSkies

Is das so einfach, oder gibts da nochn Hacken?

Oja, die gibt es:-)

Zum Beispiel musst du den Prozessor aufs Motherboard schrauben und den Kühler drauf montieren..und wenns beim Ersten Mal nicht klappt musst du evtl. nochmal Wärmeleitpaste auftragen..

Allerdings hab ich es auch hingekriegt(okay, ein paar Lamellen vom Kühler sind etwas verbogen..) und außerdem liegt bei der Retail-Version vom Mobo meistens eine Video-Anleitung auf CD bei.

KingofSkies 13.04.2007 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Lenny EDDH
Oja, die gibt es:-)

Zum Beispiel musst du den Prozessor aufs Motherboard schrauben und den Kühler drauf montieren..

Schrauben??!??!
Also mein jetziger ist "geklemmt"!

Lenny EDDH 13.04.2007 19:32

Von mir aus auch "geklemmt":-)
Ändert aber nichts daran dass man höllisch vorsichtig sein muss um das Teil gleich beim Einbauen zu zerstören:D

KingofSkies 13.04.2007 19:34

Also ich hab meinen jetzigen schon ein und ausgebaut ohne ihn zu beschädigen:D

Janicki 13.04.2007 19:50

Nein
 
Du musst da nix schrauben oder klemmen, alles ist fertig zusammen gebaut, nur dass der Rechner "tot" ist wenn Du den an machst, weil der kein BS hat. Habe es vor einem Jahr selber gekauft. Top Qualität, nun heißt es dann nur noch für Dich ein BT besorgen und es selber aufspielen zu können, dann läuft die Kiste.
Nette Grüße vom Jörg

Arm 13.04.2007 20:33

Zitat:

Original geschrieben von KingofSkies

@Arm
Hast du vielleicht irgendeine Anleitung für den Eigenzusammenbau? Ich stell mir das leicht vor, Netzteil ins Gehäuse schrauben, Mainboard reinschrauben Laufwerke und Festplatten rein,(...), alle Kabel verbinden und fertig!
Is das so einfach, oder gibts da nochn Hacken?

Nen Haken? Gibts eigentlich nicht ... bei manchen Kühlern musst du zuerst unter dem Board noch ein Teil anbringen und dann erst das Board reingeben und anschrauben ... sonst nicht ;)
Ich machs immer so dass ich zuerst das Teil unter dem Board raufgeb, dann gleich die CPU und baus in meinen Tower ein. Danach schließ ich ZUERST das IDE Kabel an, dann das Stromkabel vom NT, schließe die Kabel vom Tower an und gib die RAM rein. SATA Kabel angeschlossen und abschließen noch die Graka auf das Mainboard und es sollte alles funktionieren ;)

superburschi 13.04.2007 21:34

Anleitung in deutscher Sprache ?
 
Erstmal kommt es drauf an was Du so an Sprachkenntnissen hast und was Du für technisches Verständnis hast...

Dann kommt es drauf an alle Stecker und Kontakte auf die richtigen Stellen bzw. Pins zu stecken - und das ist manchmal bei manchen Gehäusen schon etwas konfus, speziell bei den Front-USB-Steckern, wenn die alle Einzelkontakte haben oder bei den Kabeln von den Steckern zum Gehäuse (RESET, PWR-SWITCH, HDD-Led, PWR-LED)... aber grundsätzlich ist es zu schaffen...

CPU und Kühler sind echt sehr leicht einzubauen, es sei denn Du hast nicht den Boxed-Kühler oder Ähnliches dabei sondern sowas großes mit Licht aus der Modding-Ecke, die sind manchmal etwas "unüberlegt" konstruiert...

Wenn Du Dir das nicht unbedingt zutraust würde ich auch einen Gebauten kaufen, das OS würde ich jedoch lieber selbst installieren...

Zum Thema Onlineanbieter, da gibts einen einfachen Trick, Du suchst bei Google mal nach dem "Anbieternamen UND Betrug" oder "Anbieternamen UND Probleme"...

Die Ergebnisse sind dann teilweise sehr aufschlussreich, aber drauf achten dass die Probleme mehrfach beschrieben werden, nicht einer einzelnen Beurteilung glauben schenken, das ist immer subjektiver als eine Gruppenbeurteilung...


Gruß

Dirk

Arm 14.04.2007 00:29

Ja, also wenn du ein gscheites Board hast, stehen da schon die Anschlüsse für die Pins oben! Ansonsten musst du im Handbuch nachschaun oder ausprobieren (wäre die letzte Lösung :rolleyes:)

klausdonath 14.04.2007 00:47

@Gehäusestecker zum Mainboard
Als Faustregel gilt: Beschriftung zur Boardmitte außer bei Asus_Boards. die habe aber einen gut beschrifteten Adapter mit dabei wo alles genau draufsteht.

KingofSkies 14.04.2007 19:59

Ach ja, und die Kabel von den Laufwerken bzw. Festplatten zum Mainboard, sind die dabei?

superburschi 15.04.2007 17:20

Sollte kein Zubehör sein...
 
Zitat:

Original geschrieben von KingofSkies
Ach ja, und die Kabel von den Laufwerken bzw. Festplatten zum Mainboard, sind die dabei?
Sollte kein Zubehör sein sondern beim Mainboard dabei sein, sowohl IDE als auch SATA...

Gruß

Dirk

KingofSkies 15.04.2007 18:15

Ja, danke, ich habs vor kurzem selber entdeckt:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag