WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Umfrage: Was gefällt Euch am meisten am Leben? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213823)

oitt 11.04.2007 19:33

Umfrage: Was gefällt Euch am meisten am Leben?

Was gibt Euch den ultimativen Kick, ja hält Euch am Leben?

Mal versuche noch etwas Leben hier zustande zu bringen...

franznovak 11.04.2007 19:37

Re: Umfrage: Was gefällt Euch am meisten am Leben?

Zitat:

Original geschrieben von oitt

Was [...] hält Euch am Leben?

Luft, Wasser, Nahrung und Sozialhilfe :D

.

oitt 11.04.2007 19:40

:rofl:

ich meinte eher, was sind eure favoriten im leben, nicht was ihr notdürftigerweise braucht um zu _über_leben ;)

mendaxx 11.04.2007 19:59

Mein Favorit von den oben Genannten ist die Nahrung :D

Qsecofr 11.04.2007 20:00

das leben an sich ist es was spaß macht /machen sollte ;)

das interpretiert jeder anders
für mich ist es: arbeit, freunde, musik, hobby... (nicht in der reihenfolge :D)

eAnic 11.04.2007 20:20

Zitat:

auf Mainboards rumlöten ohne zu wissen, ob es nacher wieder funktioniert :D

Ansonsten: gute Musik!

Moose 11.04.2007 21:09

Dass es nicht ewig dauert.

Obi-Wan 11.04.2007 21:36

Was mir am leben am besten gefällt?

Schlafen! :D

Black_Pearl 11.04.2007 21:53

Freunde
viel Lachen
Liebe
Besonderheiten im Leben (= besondere Augenblicke, kann was ganz verschiedenes sein)
gutes Essen (muss gesagt werden)
...

FearoftheDark 11.04.2007 22:29

musik, sex/liebe , alkohol..

und die grundnahrungsmittel versteht sich.. :lol:

und in meinem speziallen fall: autofahren.. gott würd mir das abgehn :D

schichtleiter 12.04.2007 00:02

DASS DIE BAYERN HEUTE AUSGESCHIEDEN SIND
:laola::laola::laola:

str1ker 12.04.2007 00:07

@schichtleiter

da bist net der einzige :D

enjoy2 12.04.2007 08:44

meine kleine Tochter

holzi 12.04.2007 08:56

Dass die Feinstrukturkonstante genau so ist wie sie ist und kein bisschen anders:rolleyes:

flomax 12.04.2007 09:41

mein motorradl und dann meine freundin :-) :hallo:

-=[n0t mY daY]=- 12.04.2007 10:04

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
DASS DIE BAYERN HEUTE AUSGESCHIEDEN SIND
:laola::laola::laola:

:roflmao: :rofl: :lol:

-> meine freundin
-> mein auto :cool:

Dillinger 12.04.2007 12:17

(Computer-)SPIELE

Horst Schlämmer 12.04.2007 12:59

Zitat:

Mal versuche noch etwas Leben hier zustande zu bringen...

CASH!!
Und nochmals Cash!

Soziale,aber gerechte Härte.

Und Klimaänderung,endlich nicht mehr heizen im Winter.

TONI_B 12.04.2007 14:01

@holzi
Ja, sonst gäbs uns gar nicht - und wir könnten uns nicht den Kopf über solche "Blödheiten" zerbrechen...:lol: :lol:

myope 12.04.2007 14:04

mit dem bike den berg rauf und dann vor allem wieder runter auf schmalen, schnellen singetrails!!

acid-parties, sex, computer, bier, (schnell)autofahren.

das alles natürlich mit den besten freunden. allein ist's nur halb so schön. bis auf die sache mit dem computer. da bin ich gern allein. ein bier wird gerade noch geduldet.
:bier: :D

oitt 13.04.2007 11:01

langsam mach ich mir sorgen.
ich weiß immer noch nicht, was mir am leben überhaupt gefällt.
bin fast gewillt mich der meinung "daß es nicht ewig dauert" anzuschließen...

alterego100% 13.04.2007 11:15

Das Stichwort steckt in dem kleinen Gedicht:

Ich geh' im Urwald vor mich hin;
wie schön daß ich im Urwald bin;
und auf den Bäumen Blatt für Blatt;
hängt Urlaub - schön das man ihn hat

FearoftheDark 13.04.2007 11:27

Zitat:

Original geschrieben von myope

acid-parties,

tztztztz.. ist aber nicht sehr gesund :p

franznovak 13.04.2007 11:38

Zitat:

langsam mach ich mir sorgen.
ich weiß immer noch nicht, was mir am leben überhaupt gefällt.
bin fast gewillt mich der meinung "daß es nicht ewig dauert" anzuschließen...

Das ist eine (vorgezogene) Middlife-Crisis ;) oder ein Vorzeichen eines Burnouts ;) oder die Angst als Single "überzubleiben" ... :rolleyes:

Über Zweites kann ich berichten :rolleyes:

Gegen/bei Burnout hilft nur eines >lange in Urlaub gehen<, jedoch bricht er dann (Anfangs) erst völlig aus... :rolleyes:

Weiters ist es vernünftig sich bei Sinnproblemen (u.a. beim Burnout) eine saftige Gehaltserhöhung+Prämie zu holen, - dass wirkt psychologisch ungemein...

gruß,
franz
.

mendaxx 13.04.2007 16:03

Also wenn oitt am Burnout-Syndrom leidet, dann müsste ich auf der Intensivstation (oder in der Psych) liegen :lol:

miezekatze 13.04.2007 17:16

mein schätzchen

schichtleiter 13.04.2007 19:59

ficken :D

oitt 13.04.2007 20:24

<oraldurchfall>hmmm...hab ka freundin oder frau, keine lust mirs gegen geld machen zu lassen, sowie auf handarbeit, kein interesse mehr am essen (an dieser stelle ein dankeschön an mendaxx :p ), hab nix gscheites gelernt und keine hobbies, keine sehr guten freunde, keine funktionierende familie, vertrage nur wenig alkohol (mir wird schnell und häufig übel), drogen hab ich hinter mir und haben mich zerstört, beinahe keinen glauben mehr, zu wenig fantasie und können, keine lust mehr auf selbstmordversuche, ja selbst das liebe selbstmitleid wird langweilig......
woran sollte ich spaß haben am leben?
:eek: es gibt absolut gar nichts bei mir was mir 100% freude macht!
na sagt mal! was ist denn das für eine shice welt bitte?! hmmm ein buch hat mir mal gefallen: Pekka Himanen's die Hacker Ethik...nur was bringts wenns nicht mehr in einer neuen Auflage erscheint und die Welt eh ganz anders aussieht, als es sein sollte...hmmm noch was: ich könnte mich manchmal über die dummheit der menschen totlachen... :lol:
uff, doch nicht ganz so arg ist :-) </oraldurchfall>

FearoftheDark 13.04.2007 22:53

naja.. manche von uns haben halt die totale arschkarte gezogen.. :lol:

The_Lord_of_Midnight 13.04.2007 23:46

@oitt
man kann sich hilfe holen, wenn mans nicht mehr aushält...
oder eh schon probiert und trotzdem nix genützt ?

FearoftheDark 14.04.2007 09:50

rauseghn in die natur und mit sport anfangen.. wenn man sich körperlich besser fühlt wirst dich innen auch besser fühlen.. ;).. grad bei der jahreszeit... :D

oitt 14.04.2007 10:00

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
@oitt
man kann sich hilfe holen, wenn mans nicht mehr aushält...
oder eh schon probiert und trotzdem nix genützt ?

Partnervermittlung? :lol:

The_Lord_of_Midnight 14.04.2007 10:55

ich glaube nicht, daß ein partner helfen würde.
zuerst mal muss man sein eigenes leben auf die reihe kriegen, dann sollte man an einen partner denken.
ein partner ist ja nicht dazu da, daß er dein leben sortiert.
das musst du schon selbst machen.

Qsecofr 14.04.2007 11:28

deine probleme sind das worauf du dich konzentrierst, irgendwo steckt ein knoten aus dem du nimmer rauskommst! verstehst du was ich meine es ist das einreden: du sagst das und das ist schuld, und versuchst damit die schuld von dir zu schieben!

ich drück mich jetzt nicht ganz klar aus, aber was ich sagen will es liegt alles an dir!

Zitat:

I am Me. In all the world, there is no one else exactly like me. Everything that comes out of me is authentically mine, because I alone chose it -- I own everything about me: my body, my feelings, my mouth, my voice, all my actions, whether they be to others or myself. I own my fantasies, my dreams, my hopes, my fears. I own my triumphs and successes, all my failures and mistakes. Because I own all of me, I can become intimately acquainted with me. By so doing, I can love me and be friendly with all my parts. I know there are aspects about myself that puzzle me, and other aspects that I do not know -- but as long as I am friendly and loving to myself, I can courageously and hopefully look for solutions to the puzzles and ways to find out more about me. However I look and sound, whatever I say and do, and whatever I think and feel at a given moment in time is authentically me. If later some parts of how I looked, sounded, thought, and felt turn out to be unfitting, I can discard that which is unfitting, keep the rest, and invent something new for that which I discarded. I can see, hear, feel, think, say, and do. I have the tools to survive, to be close to others, to be productive, and to make sense and order out of the world of people and things outside of me. I own me, and therefore, I can engineer me. I am me, and I am Okay.”
Denis2005 Virginia Satir

oitt 14.04.2007 21:07

jetzt weiß ich was ich vermißt habe!

abends draußen in der hängematte liegen - bei warmen wetter - und was essen und ein gutes bier oder einen guten wein dazu! *dahinschmelz*

franznovak 14.04.2007 21:28

@oitt:

Ich denke nicht, dass du in diesem Forum (oder generell in einem Forum) brauchbare Antworten auf deine >individuellen< Probleme/Wünsche/Sehnsüchte bekommen wirst oder bekommen kannst....

.... auch mit/bei sogenannter proffesioneller Hilfe wirst nicht wirklich glücklich werden. [Deren Anbindung an die Pharmazie sollte uns übrigens zu denken geben.]

Standardisierte Antworten ebenfalls.

Dein (Haupt)Problem ist - meiner Vermutung zufolge - schlechtweg auf folgendes "reduziert":

DU bist AUSSENSEITER*) mit wenig bis keinem brauchbaren FREUNDEN/FREUNDESKREIS. Dazu noch SINGLE [und als Aussenseiter*) wirst da auch nicht wirklich weiterkommen.]
Dein Berufsleben verläuft für dich wahrscheinlich auch nicht 100.00%ig zufriedenstellend... Der jüngste Aussenseiter*) bist auch nicht mehr.

*) Protestant? Evangelikaler? Evangelisch? Freikirchler? [D.h. in Österr. nicht viel und gerne gesehen (auch wenn gegenteiliges gesagt wird)].

--------------

Wie du aus dieser Krise wieder rauskommst weis ich leider nicht.

Wenn ich mir aber ansehe, wieviele Offtopic-Threads du schon gestartest hast, dann erkenne ich einiges daraus sehr klar. Du suchst Kontakt/Freunde; möchtest dich austauschen/diskutieren; möchtest gehört werden; möchtest dich mitteilen...

Kopf hoch du findest die Lösung schon ;) . :hallo:

.

The_Lord_of_Midnight 14.04.2007 22:22

@franznovak
also du unterstellst jetzt, daß man bei "professioneller hilfe" nur tabletten kriegt ?
was auch immer du jetzt damit meinst, weil das ist mir nicht ganz klar ?
und welche anbindung an die pharmazie meinst du eigentlich genau ?
ich versteh das echt nicht ?

und deine vermutungen mit "Protestant? Evangelikaler? Evangelisch? Freikirchler?" sind doch wirklich haarsträubend ?
meinst du ein mensch hat in österreich depressionen weil er protestant ist ?
entschuldigung, aber DAS macht mich jetzt wirklich sprachlos :confused:

Qsecofr 14.04.2007 22:25

ich denke auch religion mittlerweile bei den meisten kein großer faktor mehr ist, ich meine die meisten leute wissen meist nichtmal welche religion ihre freunde haben!
mir jedenfalls ist das egal.
zum thema therapie und medikamente kann ich nicht viel sagen, hab da keine erfahrungen, meiner meinung nach muss man seine probleme selbst im griff bekommen, und eine therapie kann einem da sicher helfen aber in wirklichkeit hab ich bei sowas angst eine richtung vorgeschrieben zu bekommen, die ich nicht will...

The_Lord_of_Midnight 14.04.2007 22:27

das ist doch wohl sowieso klar.
man kann nicht die andern ändern, sondern man kann nur sich selbst ändern.
und wer das nicht begriffen hat, der ist einfach noch nicht so weit.

Qsecofr 14.04.2007 22:32

bereit wofür?
für das leben? das leben wir schon, und ob man bereit ist oder nicht interessiert fast keinen anderen oder? und das kann einen dann fertig machen, runterziehen und zum aufgeben bringen, aber ich glaube das die meisten die stärke haben sich zu wehren.

denn egal wieviele freunde du hast, egal wie gut sie sind im endeffekt bist du doch immer alleine!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.