![]() |
Umfrage: Was gefällt Euch am meisten am Leben?
Was gibt Euch den ultimativen Kick, ja hält Euch am Leben?
Mal versuche noch etwas Leben hier zustande zu bringen... |
Re: Umfrage: Was gefällt Euch am meisten am Leben?
Zitat:
. |
:rofl:
ich meinte eher, was sind eure favoriten im leben, nicht was ihr notdürftigerweise braucht um zu _über_leben ;) |
Mein Favorit von den oben Genannten ist die Nahrung :D
|
das leben an sich ist es was spaß macht /machen sollte ;)
das interpretiert jeder anders für mich ist es: arbeit, freunde, musik, hobby... (nicht in der reihenfolge :D) |
Zitat:
Ansonsten: gute Musik! |
Dass es nicht ewig dauert.
|
Was mir am leben am besten gefällt?
Schlafen! :D |
Freunde
viel Lachen Liebe Besonderheiten im Leben (= besondere Augenblicke, kann was ganz verschiedenes sein) gutes Essen (muss gesagt werden) ... |
musik, sex/liebe , alkohol..
und die grundnahrungsmittel versteht sich.. :lol: und in meinem speziallen fall: autofahren.. gott würd mir das abgehn :D |
DASS DIE BAYERN HEUTE AUSGESCHIEDEN SIND
:laola::laola::laola: |
@schichtleiter
da bist net der einzige :D |
meine kleine Tochter
|
Dass die Feinstrukturkonstante genau so ist wie sie ist und kein bisschen anders:rolleyes:
|
mein motorradl und dann meine freundin :-) :hallo:
|
Zitat:
-> meine freundin -> mein auto :cool: |
(Computer-)SPIELE
|
Zitat:
Und nochmals Cash! Soziale,aber gerechte Härte. Und Klimaänderung,endlich nicht mehr heizen im Winter. |
@holzi
Ja, sonst gäbs uns gar nicht - und wir könnten uns nicht den Kopf über solche "Blödheiten" zerbrechen...:lol: :lol: |
mit dem bike den berg rauf und dann vor allem wieder runter auf schmalen, schnellen singetrails!!
acid-parties, sex, computer, bier, (schnell)autofahren. das alles natürlich mit den besten freunden. allein ist's nur halb so schön. bis auf die sache mit dem computer. da bin ich gern allein. ein bier wird gerade noch geduldet. :bier: :D |
langsam mach ich mir sorgen.
ich weiß immer noch nicht, was mir am leben überhaupt gefällt. bin fast gewillt mich der meinung "daß es nicht ewig dauert" anzuschließen... |
Das Stichwort steckt in dem kleinen Gedicht:
Ich geh' im Urwald vor mich hin; wie schön daß ich im Urwald bin; und auf den Bäumen Blatt für Blatt; hängt Urlaub - schön das man ihn hat |
Zitat:
tztztztz.. ist aber nicht sehr gesund :p |
Zitat:
Über Zweites kann ich berichten :rolleyes: Gegen/bei Burnout hilft nur eines >lange in Urlaub gehen<, jedoch bricht er dann (Anfangs) erst völlig aus... :rolleyes: Weiters ist es vernünftig sich bei Sinnproblemen (u.a. beim Burnout) eine saftige Gehaltserhöhung+Prämie zu holen, - dass wirkt psychologisch ungemein... gruß, franz . |
Also wenn oitt am Burnout-Syndrom leidet, dann müsste ich auf der Intensivstation (oder in der Psych) liegen :lol:
|
mein schätzchen
|
ficken :D
|
<oraldurchfall>hmmm...hab ka freundin oder frau, keine lust mirs gegen geld machen zu lassen, sowie auf handarbeit, kein interesse mehr am essen (an dieser stelle ein dankeschön an mendaxx :p ), hab nix gscheites gelernt und keine hobbies, keine sehr guten freunde, keine funktionierende familie, vertrage nur wenig alkohol (mir wird schnell und häufig übel), drogen hab ich hinter mir und haben mich zerstört, beinahe keinen glauben mehr, zu wenig fantasie und können, keine lust mehr auf selbstmordversuche, ja selbst das liebe selbstmitleid wird langweilig......
woran sollte ich spaß haben am leben? :eek: es gibt absolut gar nichts bei mir was mir 100% freude macht! na sagt mal! was ist denn das für eine shice welt bitte?! hmmm ein buch hat mir mal gefallen: Pekka Himanen's die Hacker Ethik...nur was bringts wenns nicht mehr in einer neuen Auflage erscheint und die Welt eh ganz anders aussieht, als es sein sollte...hmmm noch was: ich könnte mich manchmal über die dummheit der menschen totlachen... :lol: uff, doch nicht ganz so arg ist :-) </oraldurchfall> |
naja.. manche von uns haben halt die totale arschkarte gezogen.. :lol:
|
@oitt
man kann sich hilfe holen, wenn mans nicht mehr aushält... oder eh schon probiert und trotzdem nix genützt ? |
rauseghn in die natur und mit sport anfangen.. wenn man sich körperlich besser fühlt wirst dich innen auch besser fühlen.. ;).. grad bei der jahreszeit... :D
|
Zitat:
|
ich glaube nicht, daß ein partner helfen würde.
zuerst mal muss man sein eigenes leben auf die reihe kriegen, dann sollte man an einen partner denken. ein partner ist ja nicht dazu da, daß er dein leben sortiert. das musst du schon selbst machen. |
deine probleme sind das worauf du dich konzentrierst, irgendwo steckt ein knoten aus dem du nimmer rauskommst! verstehst du was ich meine es ist das einreden: du sagst das und das ist schuld, und versuchst damit die schuld von dir zu schieben!
ich drück mich jetzt nicht ganz klar aus, aber was ich sagen will es liegt alles an dir! Zitat:
|
jetzt weiß ich was ich vermißt habe!
abends draußen in der hängematte liegen - bei warmen wetter - und was essen und ein gutes bier oder einen guten wein dazu! *dahinschmelz* |
@oitt:
Ich denke nicht, dass du in diesem Forum (oder generell in einem Forum) brauchbare Antworten auf deine >individuellen< Probleme/Wünsche/Sehnsüchte bekommen wirst oder bekommen kannst.... .... auch mit/bei sogenannter proffesioneller Hilfe wirst nicht wirklich glücklich werden. [Deren Anbindung an die Pharmazie sollte uns übrigens zu denken geben.] Standardisierte Antworten ebenfalls. Dein (Haupt)Problem ist - meiner Vermutung zufolge - schlechtweg auf folgendes "reduziert": DU bist AUSSENSEITER*) mit wenig bis keinem brauchbaren FREUNDEN/FREUNDESKREIS. Dazu noch SINGLE [und als Aussenseiter*) wirst da auch nicht wirklich weiterkommen.] Dein Berufsleben verläuft für dich wahrscheinlich auch nicht 100.00%ig zufriedenstellend... Der jüngste Aussenseiter*) bist auch nicht mehr. *) Protestant? Evangelikaler? Evangelisch? Freikirchler? [D.h. in Österr. nicht viel und gerne gesehen (auch wenn gegenteiliges gesagt wird)]. -------------- Wie du aus dieser Krise wieder rauskommst weis ich leider nicht. Wenn ich mir aber ansehe, wieviele Offtopic-Threads du schon gestartest hast, dann erkenne ich einiges daraus sehr klar. Du suchst Kontakt/Freunde; möchtest dich austauschen/diskutieren; möchtest gehört werden; möchtest dich mitteilen... Kopf hoch du findest die Lösung schon ;) . :hallo: . |
@franznovak
also du unterstellst jetzt, daß man bei "professioneller hilfe" nur tabletten kriegt ? was auch immer du jetzt damit meinst, weil das ist mir nicht ganz klar ? und welche anbindung an die pharmazie meinst du eigentlich genau ? ich versteh das echt nicht ? und deine vermutungen mit "Protestant? Evangelikaler? Evangelisch? Freikirchler?" sind doch wirklich haarsträubend ? meinst du ein mensch hat in österreich depressionen weil er protestant ist ? entschuldigung, aber DAS macht mich jetzt wirklich sprachlos :confused: |
ich denke auch religion mittlerweile bei den meisten kein großer faktor mehr ist, ich meine die meisten leute wissen meist nichtmal welche religion ihre freunde haben!
mir jedenfalls ist das egal. zum thema therapie und medikamente kann ich nicht viel sagen, hab da keine erfahrungen, meiner meinung nach muss man seine probleme selbst im griff bekommen, und eine therapie kann einem da sicher helfen aber in wirklichkeit hab ich bei sowas angst eine richtung vorgeschrieben zu bekommen, die ich nicht will... |
das ist doch wohl sowieso klar.
man kann nicht die andern ändern, sondern man kann nur sich selbst ändern. und wer das nicht begriffen hat, der ist einfach noch nicht so weit. |
bereit wofür?
für das leben? das leben wir schon, und ob man bereit ist oder nicht interessiert fast keinen anderen oder? und das kann einen dann fertig machen, runterziehen und zum aufgeben bringen, aber ich glaube das die meisten die stärke haben sich zu wehren. denn egal wieviele freunde du hast, egal wie gut sie sind im endeffekt bist du doch immer alleine! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |