WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Darstellungsfehler in Seattle und Umgebung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213733)

Flösser 10.04.2007 12:12

Darstellungsfehler in Seattle und Umgebung
 
Seit einiger Zeit habe ich doppelte Küstenlinien in Seattle und Umgebung. Ich habe zugegebenermassen einige Addons installiert, welche diese Gegend beeinflussen können, aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Nebst FS Global 2008, Ultimate Terrain USA und FlyTampa Seattle habe ich auch alle bekannten Sceneries der Umgebung (Emma Field, Orcas Island, die Georender-Plätze und FSAddon-Sceneries wie Misty Fjords, Tongass Fjords, etc.) installiert, inkl. der entsprechenden Patches, wo nötig. Ich bin sicher, es hat was mit UT USA zu tun, denn wenn ich dieses deaktiviere, verschwinden die doppelten Küstenlinien. Es sieht so aus, als würden die Default-Küstenlinien nicht deaktiviert und "drücken" deshalb durch. Ich habe auch einige Foren nach entsprechenden Lösungen abgesucht, aber bisher hat nichts geholfen. Ausserhalb der Seattle-Area hingegen sieht alles perfekt aus.

Deshalb meine konkrete Frage: Weiss jemand, wie man die Default-Küstenlinien explizit unterdrücken kann? Kann man das überhaupt einfach so?

Sandra_007 10.04.2007 13:14

Deaktiviere mal Fly Tampa Seattle.

FlyTampa Seattle hat bestimmt irgendwo eine Einstellung in dem man angeben kann ob man UT USA hat oder nicht, wahrscheinlich das da LC Files nicht richtig funktionieren.

Möglichkeit 2:
Fly Tampa Seattle sollte über UT USA liegen.

GrandSurf 10.04.2007 16:10

Ultimate Terrain USA ist Dein Problem. Hatte ich auch den Fehler und die Lösung im Flytampa bzw. UT Forum gefunden, da gab es Patche für. Du müsstest eigentlich dann auch Autogen Probs rund um den Airport haben, wenn ichmich richtig erinnere.

Flösser 10.04.2007 20:22

Ich weiss, dass UT USA die Ursache für das Problem ist. Bloss: Ich habe gestern die halbe Nacht im UT-Forum verbracht, aber keinen Patch gefunden. Kannst Du mir da weiterhelfen? Wo finde ich den und wie heisst er? Vielen Dank schon mal.

Sandra: Vielen Dank auch Dir für Deine Tips. Die Reihenfolge meiner Addons ist bereits so, wie Du es schreibst. Und eben - UT ist das Problem.

Aber auch Seattle von FlyTampa macht mir nicht nur Freude: Der See im Süd-Süd-Osten des Flughafens wird durch dieses Addon zum "Tafelsee". Hässlich, aber für mich nicht soo schlimm wie die doppelten Küstenlinien...

Sandra_007 10.04.2007 21:55

Welchen Max_Vertex_Terrain_Level benutzt du?
Liegt er höher als 19?

Flösser 10.04.2007 22:04

Im Moment verwende ich den Max_Vertex_Terrain_Level 20. Hab's aber sowohl mit 21 als auch mit 19 probiert - leider hat es nichts gebracht.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass UT USA zusammen mit dem Landclass-File von FS Genesis (und einem Patch) am besten passt. Ich besorge mir jetzt mal dieses LC BGL und teste das aus. Ich melde mich wieder...

Sandra_007 10.04.2007 22:07

Das See Problem sollte diese bgl lösen:
sea_flat.bgl

Hast du diese?

Hast du auch dieses?:
FlyTampa_Seattle11_Update.exe

Hast du auch Nachts das Problem die Runway zu sehen?
Dann hilft dieses wahrscheinlich:

RUNWAY_LIGHTS_SURFACE_SCALAR=1.5 //scales edge, center, end,touchdown,runways
RUNWAY_LIGHTS_VASI_SCALAR=1.5 // scales VASI lights)
RUNWAY_LIGHTS_APPROACH_SCALAR=1.4 // scales approach light bars
RUNWAY_LIGHTS_STROBE_SCALAR=1.5 //scales RAILs and ODALs)

Einfügen in der FS9.cfg unter dem Punkt:
[DISPLAY]

Möglicherweise gibts aber dann Probleme bei anderen Rwy's auf anderen Plätzen.

Teste mal einfach.

Bei Level 21 brauchst du diese bgl:
sea_flat21.bgl

Und wenn ich so weitermache habe ich bald das FlyTampa-Forum hierherein Transportiert. :hallo:
Mit ner MD11 wäre es leichter - oder?

Michael LOWL 10.04.2007 22:23

mit dem vergrössern der runway lights wäre ich vorsichtig - mit dieser scalierung hast du weltweit dann riesen große glubscher runwaylights- sieht nicht sehr schön aus - so etwa wie die navlights der my traffic Ai aircrafts.....schüttel/brrrr.

Michael

Lion198 11.04.2007 01:08

Hallo,

wie von Sandra beschrieben, sollte Seattle über UT USA liegen. Dann solltest Du probieren, alle Features von UT USA zu deaktivieren, UT schließen und anschließend wieder öffnen und aktivieren. Danach waren bei mir die doppelten Linien weg (auch ohne die LC von FS Genesis, benutze nur deren Mesh)

Viel Erfolg

Cliff

GrandSurf 11.04.2007 08:02

Zitat:

Original geschrieben von Sandra_007
Das See Problem sollte diese bgl lösen:
sea_flat.bgl

Hast du diese?

Hast du auch dieses?:
FlyTampa_Seattle11_Update.exe

Hast du auch Nachts das Problem die Runway zu sehen?
Dann hilft dieses wahrscheinlich:

RUNWAY_LIGHTS_SURFACE_SCALAR=1.5 //scales edge, center, end,touchdown,runways
RUNWAY_LIGHTS_VASI_SCALAR=1.5 // scales VASI lights)
RUNWAY_LIGHTS_APPROACH_SCALAR=1.4 // scales approach light bars
RUNWAY_LIGHTS_STROBE_SCALAR=1.5 //scales RAILs and ODALs)

Einfügen in der FS9.cfg unter dem Punkt:
[DISPLAY]

Möglicherweise gibts aber dann Probleme bei anderen Rwy's auf anderen Plätzen.

Teste mal einfach.

Bei Level 21 brauchst du diese bgl:
sea_flat21.bgl

Und wenn ich so weitermache habe ich bald das FlyTampa-Forum hierherein Transportiert. :hallo:
Mit ner MD11 wäre es leichter - oder?

Da war wohl jemand schneller ;).

Steffen

Flösser 11.04.2007 13:02

Danke, Sandra, für die Hinweise auf das FlyTampa-Forum. Ich habe alle diese Tips bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg. Allerdings konnte ich kein File sea_flat.bgl finden (lediglich die sea_flat21.bgl, hat aber auch nichts gebracht). Das 11-er Update habe ich nicht probiert, da ich davon ausgehe, die neueste Version von Seattle zu haben (erst vor ca. 1 Monat gekauft). Und an den Lichtern möchte ich nichts ändern, die sind soweit ok.

Cliff: Diesen Tip aus dem UT-Forum habe ich natürlich auch ausprobiert. Bei ähnlichen Problemen mit UT Alaska/Canada hat dieses Vorgehen tatsächlich des Problem gelöst, aber hier bei UT USA klappt das leider nicht.

Es ist schon verrückt: Ich habe die ganze Nacht (gähn...) Scenery-Levels verschoben, Sceneries aktiviert und deaktiviert - ohne Erfolg. Nur wenn ich UT USA deaktiviere, gibt es keine Probleme, dafür fehlen halt all die Goodies :heul:

Es ist eindeutig: Bei aktiviertem UT USA scheinen die Default-Küstenlinien durch. Wenn es irgend eine Möglichkeit gäbe, dies zu verhindern...

Ich habe übrigens auch noch die "Sandwich"-Lösung (Kombination von UT USA und FSGenesis Landclass) ausprobiert, doch auch hier ohne Erfolg. Vermutlich werde ich nicht darum herumkommen, den FS neu aufzusetzen :( Aber das mich ich erst, wenn ich mir einen neuen Computer leisten kann. Denn ausserhalb der Seattle Area ist ja alles paletti.

Aber vielen Dank Euch allen für Eure Ratschläge!

Sandra_007 11.04.2007 13:29

Also einen hätte ich da noch.

Du machst einen auf Schiffsbaggerführer, soll heißen du machst mit einem dafür gemachten Programm diese Küstenlinie selbst weg.

Ich weiß das es da Programme gibt, such mal nach einem Programm das LC erstellt. Also ein Programm das die Gestaltung über dem Mesh erledigt. Dazu eignet sich hier bei FXP die Designer-Abteilung.

Flösser 11.04.2007 14:19

Ja, hab ich mir auch schon überlegt, ob ich selber die Küstenlinien wegschaufeln soll. Ich mach mich mal schlau, was es da für Tools gibt.

Flösser 16.04.2007 10:22

Uff, musste zum Glück nicht die Schaufel in die Hand nehmen: Nachdem ich Portland nochmals neu installierte, dann den Patch von FlightZone laufen liess und schliesslich noch von Hand eine BGL-Datei umbenannte, war alles wieder in Butter - keine doppelten Küstenlinien und Strassen im Wasser mehr!

Es gibt zwar noch einige hässliche Küstenbereiche, wo das Wasser bis hoch auf die Berge fliesst, aber der Grund dafür ist FS Global 2008. Na ja, alles kann man nicht haben...

Danke jedenfalls nochmals für all Eure Tips hier!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag