WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ab heute neues ORF .. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213727)

Schwammkopf 10.04.2007 08:23

Ab heute neues ORF ..

was haltet ihr davon?

also ich finde es ist jetzt noch schlechter geworden, die peinlichen versuche auch mal eine österreichische serie zu produzieren!

jetzt kann man orf ganz vergessen, nur eine frechheit ist es dass man die gebühren zahlen muss auch wenn man sich den mist nicht anschaut

sollte auch mal reformiert werden und nicht nur aus mist ein misthaufen gemacht werden

Oli 10.04.2007 08:50

Wie kannst Du sowas behaupten ;)

Du kannst ja das neue Programm noch nicht gesehen haben ?

Lg Oliver

Schwammkopf 10.04.2007 08:54

das ist schon richtig aber sie tretten es schon seit wochen in den medien breit und presentieren infos zu den serien und shows

oitt 10.04.2007 08:58

welches neue Programm?

Schwammkopf 10.04.2007 09:18

ja so tolle sache wie "mitten im 8ten" mehr österreichische und europäische filme un so wieiter

tja vielleicht wirds was aber wahrscheinlicher wieder ein versuch ala
wir würden auch gern aber könne nicht

mal sehen

flomax 10.04.2007 09:24

am meißten stören mich jetzt schon die diversen einblendungen beim "hauptabendprogramm" wo dann so grindfiguren durch den fernseher tanzen, etc. , weil wenn ich schon dafür zahl dann kann ich auf das gut verzichten ! :mad:

Schwammkopf 10.04.2007 09:28

jadas finde ich auch für den ar... jetzt wird schon jede werbefläche genutzt
und wenn ich zahle will ich auch was vom film haben

aber tv macht eh was es will pfeiff auf die zuschauer

holzi 10.04.2007 09:33

es is im bleibt wesentlichen alles gleich (schlecht), hat halt nur neue namen ...

...hab mir aber auch nix anderes erwartet

holzi 10.04.2007 09:34

Zitat:

Original geschrieben von flomax
am meißten stören mich jetzt schon die diversen einblendungen beim "hauptabendprogramm" wo dann so grindfiguren durch den fernseher tanzen, etc. , weil wenn ich schon dafür zahl dann kann ich auf das gut verzichten ! :mad:
Bei den Privatsender schon lange üblich, wir zahlen eben noch dafür

flomax 10.04.2007 09:44

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Bei den Privatsender schon lange üblich, wir zahlen eben noch dafür
naja privatsender ok , aber öffentlich rechtlicher ? hallooo ? :D

und naja das is so lächerlich wie der versuch vor einigen jahren ( orf !! ) wies am nachmittag die serien die ja nur so 30 minuten dauerten, mit einer werbepause unterbrochen haben ... kann sich daran noch wer erinnern ?

bhoernchen 10.04.2007 10:12

....................und keinen interessierts

holzi 10.04.2007 11:28

Zitat:

Original geschrieben von flomax
naja privatsender ok , aber öffentlich rechtlicher ? hallooo ? :D

und naja das is so lächerlich wie der versuch vor einigen jahren ( orf !! ) wies am nachmittag die serien die ja nur so 30 minuten dauerten, mit einer werbepause unterbrochen haben ... kann sich daran noch wer erinnern ?

es is schlichtweg eine frage der zeit, jeder schaß kommt auch zu uns

Aber mal ehrlich, wer hat sich eine Besserung erwartet? Ich hab nie verstanden, warum sich da die Medien so am Wrabetz begeilt haben

oitt 10.04.2007 16:46

hört sich an, als wäre es kein fehler gewesen seit jahren nicht mehr TV zu schaun ;)

Qsecofr 10.04.2007 18:57

sowas hatte prosieben doch auch schon vor etlichen jahren:
da ewollten sie den amisendern gleichziehen und das hauptabendprogramm auf 20 uhr verschieben usw. usw. hat auch nichts gebracht..
beim orf war das einzige was ich mir noch ab und an angesehen habe simpsons und zib...

bhoernchen 10.04.2007 19:04

geh leck
jetzt is der orf endgültig zum pensionisten fernsehen verkommen
also sooo mies wie jetzt wars noch nie.
einziger lichtblick ist malcom mittendrinn.
am ärgsten ist ja wie sie in der neuen sendung aufm einser sich als " trendscouts" gemacht haben. f ü r c h t e r l i c h :heul:

franznovak 10.04.2007 19:23

Also der ORF ist für "gesiebte" und "kommentierte" Informations sicher empfehlenswert...

... ich schau auch gelegentlich ZIB (Sport :D).

Es gibt jedoch auch Gutes im Neuen ORF (!)

zB. wurde der ÖVP-nahe Schüsselfreund Gerhard Jelinek und Pressestunde-Chef entlassen. Partei-"Entfilzen" des ORF... :D
Dieser hatte immer gerne Regierungsmitglieder (zB. Minister) von ÖVP-nahen Zeitungsjornalisten (zB. Salzburger N.; Kleine Zeitung) interviewen lassen...
... Krone und Standard Jornalisten hat er nicht (an Minister) rangelassen.

Quellen und interessante Artikel:
"Schwarze Schlagseite" http://www.kraehwinkel.at/mt/mt-sear...=ORF&blog_id=1
"Immer wieder Sonntags" http://www.datum.at/1106/stories/2990864
US-Studie: "If It's Sunday, It's Conservative: An analysis of the Sunday talk show guests on ABC, CBS, and NBC, 1997 - 2005"
http://mediamatters.org/items/200602140002

Redezeit der Politiker im ORF seit 1997:
http://www.kraehwinkel.at/files/Imag...sta20dez06.jpg
Man beachte die Unterschiede zwischen den gleichgroßen Fraktionen ÖVP-SPÖ und FPÖ-Grüne (!)

http://www.kraehwinkel.at/files/Imag...atka_klein.jpg
Gerhard Jelinek (Pressestunde-Chef) und Reinhold Lopatka (damals Generalsekretär und Wahlkampfleiter Schüssels) bei einer ÖVP-Veranstaltung ("Zukunfts"-blabla)

ps: Bevor hier wieder was losgeht - ich hasse alle Parteien gleichstark
:hammer: . ;) .:rolleyes: .:D
.

schichtleiter 10.04.2007 19:45

mitten im 8en is wider erwartung recht amüsant :D

mendaxx 10.04.2007 19:52

Also ich bin ganz anderer Meinung.
Hab ein, oder zweimal geschmunzelt. Das war's scho wieder.
Das ist irgendwie so halblustig und versucht krampfhaft komisch zu sein.

Melkor 10.04.2007 20:03

Sie haben halt gleich von anfang an krampfhaft festlegen müssen, wer sich wie zu verhalten hat.. alles ein bissal überzeichnet finde ich, aber ab und zu hab ich auch schmunzeln müssen..

pong 10.04.2007 20:08

Zitat:

einziger lichtblick ist malcom mittendrinn.
Wenns nur im O-ton auch dabei wäre....

Zitat:

die peinlichen versuche auch mal eine österreichische serie zu produzieren!
Immer noch besser als bei den Piefke die Serien abzukaufen

Leider schaffens es nicht - wie zB SF2 - auch hin und wieder am Abend - 20:15 - Amateurkurzfilme zu zeigen...

pong

mendaxx 10.04.2007 20:19

Zitat:

Original geschrieben von pong
Immer noch besser als bei den Piefke die Serien abzukaufen
Jawohl.

bhoernchen 10.04.2007 21:50

ein problem ist trotzdem wenn man jahrelang es verabsäumt hat " lustig zu sein" und jetzt es mit aller gewalt wollen müssen. das wird nix. ist meiner meinung zum scheitern verurteilt die serie.
siehe damals Ö3 reform.den oliver baier habens ja damals mit nassen fetzen rausgetrieben aus dem ö3 studio weil seine schmäh soooo grauslich schlecht waren..

hewlett 10.04.2007 21:59

also ich hab mir "wie bitte?" angesehen, hab nicht gewusst das man 30min senden kann und 0,0 an information transporten kann.

die moderation einfach nur schwach und amateurhaft und die beiträge sind billigst...

FearoftheDark 10.04.2007 22:08

Zitat:

Original geschrieben von hewlett
also ich hab mir "wie bitte?" angesehen, hab nicht gewusst das man 30min senden kann und 0,0 an information transporten kann.

die moderation einfach nur schwach und amateurhaft und die beiträge sind billigst...

erinnert mich stark an den assinger und der millionenshow.. so ein wappler der typ.. a richtiger möchtegern-komiker und schleimbeutel.. wär froh wenns den mal ersetzen würden.. aber dem werden wohl einige ältere damen ein paar tränen nachweinen..

Qsecofr 10.04.2007 22:13

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
erinnert mich stark an den assinger und der millionenshow.. so ein wappler der typ.. a richtiger möchtegern-komiker und schleimbeutel.. wär froh wenns den mal ersetzen würden.. aber dem werden wohl einige ältere damen ein paar tränen nachweinen..
da muss ich dir echt mal recht geben

FearoftheDark 10.04.2007 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Qsecofr
da muss ich dir echt mal recht geben
*in meinen kalender eintrag* :p :D

str1ker 10.04.2007 23:20

Im Moment gibts Fußball

ManU gegen Roma

Das is ne Partie :D

7:1 is der Endstand

Alter Schwede, die wurden im Old Trafford-Stadion zerlegt die Itaker :D

Schwammkopf 11.04.2007 07:11

also ich kann mich nur anschließen, es ist nur noch schlimmer geworden...

die pensionisten werden jubeln aber alle anderen sich nur umschalten

hoffentlich werden die es dann an den zuschauerzahlen sehen was die leute davon halten :hammer:

John_Doe 11.04.2007 08:43

Zitat:

Original geschrieben von Schwammkopf
hoffentlich werden die es dann an den zuschauerzahlen sehen was die leute davon halten :hammer:
Wird wurscht sein :confused: solange genug Wegelagerergeld von der GIS reinfliesst...

LouCypher 11.04.2007 08:44

hab ich das richtig mitbekommen, nachdem offengesagt zur schulklassenunterhaltung degradiert wurde, ist es nun komplett gestichen, und die zib um 19:30 wurde durch eine mickeymaus nachrichten sendung um 20h ersetzt?

Andererseits wierdum gut das man die österreicher nicht mit nachrichten langweilt die raunzen eh schon zuviel.

Wetterbericht finde ich besser, 23°C die ganze woche das gabs früher nicht :D .

samc 11.04.2007 08:57

Zitat:

absolut auch meine meinung!!!!

holzi 11.04.2007 09:03

Zitat:

worüber sollen pensionisten jubeln? mit dem programm verjagt man so ziemlich alle...

bhoernchen 11.04.2007 09:15

die zuschauerzahlen sind denen doch scheissegal...geld kommt sowieso...oder nennt mr bitte wer eine sendung die wegen schwacher zuschauerzahlen abgesetzt worden ist...

Moose 11.04.2007 09:32

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
zib um 19:30 wurde durch eine mickeymaus nachrichten sendung um 20h ersetzt?

ZiB um 19:30 gibts nur mehr auf ORF2.

FearoftheDark 11.04.2007 10:02

Zitat:

Original geschrieben von holzi
worüber sollen pensionisten jubeln? mit dem programm verjagt man so ziemlich alle...

du musst hier nachsicht haben.. die hören auch radio niederösterreich

:lol: :p

Schwammkopf 11.04.2007 16:41

oder Radio Burgenland :lol:

tja da kann man ruhig den sendeplatz ein ersetzen

vielleicht kommen dann fernbedienungen ohne taste 1 und 2 raus :lol:

Qsecofr 11.04.2007 20:12

Zitat:

österreich wird doch immer älter, also genau die richtige entscheidung ;)

Melkor 11.04.2007 22:09

Also was ich so gehört hab von Bekannten, beißen sich einige ältere Semester die Zähne/Augen an den ganzen mini Einblendungen aus^^

Aber gut sollens sich größere Fernseher zulegegen ^^

rußfuss 11.04.2007 22:28

Zitat:

oder Radio Burgenland :lol:

wäh ich hab das ein jahr lang wärend des zivis fast jeden tag im sanka ertragen müssen..es war GENUG!!!

btw mitten im 8ten ist eicht ein scheiss

mendaxx 11.04.2007 22:39

Zitat:

Original geschrieben von rußfuss
btw mitten im 8ten ist eicht ein scheiss
In der Tat.
Es hätte vielleicht sogar etwas Potential, wenn sie nicht andauernd krampfhaft versuchen würden, in jeder Situation schlechte Schmähs einzubauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.