WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   iso Dateien benutzen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213690)

ROD 09.04.2007 15:33

iso Dateien benutzen

Hi
ich wollte mal fragen wie man iso Dateien benutzen kann hab nämlich mehrere aber ich weis nicht wie man das acht sie zu benutzen.

Mfg ROD

pirate man 09.04.2007 15:36

iso-files kenn ich nur als cd-images
einfach mittels zb nero eine cd daraus erstellen

holzi 09.04.2007 16:08

oder mit programmen wie zb. isobuster extrahieren

Blaues U-boot 09.04.2007 16:58

winrar kann auch isos öffnen
ich verwende meist demon tools oder alcohol 120%

franznovak 09.04.2007 18:07

Isobooster 1.0 oder ImgBurn oder FinalBurner oder Easy Burning oder sind Freeware ;)

WinFuture xp-Iso-Builder 3.0.3 (Freeware)
http://www.winfuture.de/downloadstar...4396,1653.html
http://www.winfuture.de/xpIsoBuilder

ISO Commander 1.6 (?)

Hawi 10.04.2007 21:18

Mit Daemon Tools als CD / DVD mounten.

LODler 06.05.2007 22:01

Ich hab da auch nen problem also ich hab jede menge datein mit der endung iso.001 - iso.490 sind alle zahlen einmal dabei iso.000 oda sowas gibts nicht daemon tool erkänt die datein nich weils ja keine images sind wie kann ich das spiel den jezt instalieren kann mir da jemand helfen

franznovak 07.05.2007 06:47

Du musst die Dateien umbenennen, so dass das iso nach dem Punkt steht (=File-Extension).

Also:
abcdefgiso.001 ---> abcdefg001.iso ;)
xyziso.490 ---> xyz490.iso ;)

.

LouCypher 07.05.2007 08:42

das .001 usw. bedeutet das die dateien komprimiert sind. Vielleicht kannst sie mit izarc öffnen.

opa12 07.05.2007 08:46

Zitat:

Original geschrieben von LODler
Ich hab da auch nen problem also ich hab jede menge datein mit der endung iso.001 - iso.490 sind alle zahlen einmal dabei iso.000 oda sowas gibts nicht daemon tool erkänt die datein nich weils ja keine images sind wie kann ich das spiel den jezt instalieren kann mir da jemand helfen
Sieht eher nach einem geteilten RAR Archiev aus. Gibt es auch eine iso.rar?
Wenn ja dann installier dir Winrar und entpacke die .rar Datei die anderen werden dann automatisch mitentpackt.

Root 07.05.2007 09:09

Zum ISOs als CD/DVD mounten gibt´s übrigens auch ein gratis MS-Tool, das MS Virtual CD-ROM Control Panel. Hier findet sich der Download-Link:
http://support.microsoft.com/kb/916902

Ger_17 07.05.2007 09:16

ist eindeutig ein archiv mit mehreren teilen!
winrar installieren und die *.iso.000 datei entpacken (die restlichen werden automatisch mitentpackt).

LODler 07.05.2007 13:04

ich hab win rar es gibt keine iso.rar halt nur diese nummerierten ich kann noch sagen wenn ich bei daemon tools die erste datei reinpacke das is zwa kein image aber man kann ja trozdem alles reinmachen dann kommt nen ordner der sieht aus wie wenn man eine cd öfnnet aber da sind die ganzen exe und autostart sachen nicht drinn also er sagt die währen nicht vorhanden angezeigt werden die ich kann halt den instalationsbildschirm nicht aufrufen weil ich die exe nicht starten

LODler 07.05.2007 13:21

muss jezt noch mal schreiben also ich habs mit izarc probiert geht nicht
iso.000 gibts ja nicht also kann ich auch nich einfach das entpacken
zum umbennen soll ich jede datei umbenennen weil das sind ja dann 490 datein

Ger_17 07.05.2007 13:27

starte winrar -> navigiere in das verzeichnis wo deine 490 problem-dateien sind -> klicke 1 x auf die datei die 000 im dateinamen hat -> klicke dann ganz oben auf entpacken -> verzeichnis auswählen wo alles hinentpackt werden soll -> fertig

LODler 07.05.2007 17:17

es gibt ja eben keine ooo das ist ja das problem

Ger_17 07.05.2007 17:33

gibt's eine die nur "iso" heißt?
wenn ja, dann nimm die sonst probiers halt mit der "iso.001"

LODler 07.05.2007 17:46

ne nur iso gibts auch nicht 001 hab ich ja versucht also da öffnet sich halt son ordner wo auch alles drinnen ist was ich brauchen würde aber wenn ich auf die exe klicke dan sagt der keien zulässige win32-Anwendung
und das sagt der bei allen exe datein die da drinn sind da is halt die normale exe ne autorun exe ne install exe aba der zeigt bei allen das selbe an

Ger_17 07.05.2007 17:53

dann musst du dir die nur iso bzw. die iso.000 besorgen.

einzige möglichkeit die mir noch einfällt:
in winrar die iso.001 markieren und dann auf reparieren klicken.

bhoernchen 07.05.2007 18:08

...........und keiner fragt was das für iso´s sind??

LODler 07.05.2007 18:53

reparieren geht nicht
hmm also das sind so iso's die ich einfach runtergeladen habe und jezt versuch ich das zu instalieren aba das will irgentwie nich so wie ich
ich hab noch gesehn wenn ich die details von den datein angucke dann steht hinter einer internettelefonie und hinter ner andern virtueller gerätetreiber ka ob das wichtig ist
und wenn ich mir diese 000 datein holen muss weiß jemand obs da ne seite gibt oda muss ich dann alles nochmal runterladen und darauf achten das diesmal eine dabei ist

Ger_17 07.05.2007 22:06

[OT on]
ich glaub nicht, dass du im forum links auf warez seiten bekommst.

wenn du dir raubkopierte software, ... runterlädst und dir der strafen bewußt bist, dann solltest du auch mit der technik die dahinter steckt klarkommen.

wenn jeder ONU wahllos alles runterlädt und shared braucht man sich nicht wundern, das die firmen sich dagegen zur wehr setzen, die strafen massiv härter werden und die software gerne nach hause telefonieren. so nach dem motto wenns einer macht, ist es zwar nicht ok, aber es kümmert keinen (bzw. die verfolgung käme zu teuer) - wenns alle machen, dann muss es verhindert werden (sprich kosten nutzen ist gegeben).

ich will jetzt keine illegal/legal/grauzone diskussion starten. ich denke das ist einfach logisch.
[OT off]

Diese Multivolumarchive haben mich früher auch zum verzweifeln gebracht.
Mit früher meine ich noch zur Disketten Zeit in der man 2-5 MB große Dateien zu nem freund mitnehmen wollte/musste und sich endlos lang mit Datein aufsplitten beschäftigt hat.
Dann ist man beim Freund und der hat entweder kein Winrar oder eine der Disketten war defekt oder das Archiv hat einen Fehler.

Also einfach sowas vermeiden :D
Bringt dich zwar nicht weiter aber ich würde sagen die daten sind verloren.

franznovak 07.05.2007 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Ger_17

Diese Multivolumarchive haben mich früher auch zum verzweifeln gebracht.
Mit früher meine ich noch zur Disketten Zeit in der man 2-5 MB große Dateien zu nem freund mitnehmen wollte/musste und sich endlos lang mit Datein aufsplitten beschäftigt hat.

*Graue Zellen durchschüttel* Im Dos war das ARJ bzw. PKUNZIP ;)

Damals war Norton (Tools bzw. Commander) noch gut :rolleyes:

.

Ger_17 07.05.2007 22:23

Zitat:

Original geschrieben von franznovak
ja, es gab da mehrere umständliche möglichkeiten. pkunzip kommt mir auch bekannt vor

Zitat:

ja, das waren noch zeiten :ms:

LODler 07.05.2007 23:39

ok trozdem danke
das mit der technik dahinter eigne ich mir grade an also ich bin sozusagen noch in lernfase:-)

Ger_17 08.05.2007 09:22

bleibt nur mehr die frage ob es sinnvoll ist sowas in einem öffentlichen forum (bei dem die ip's geloggt werden) zu posten :rolleyes:

LODler 10.05.2007 11:30

ich ahb ja nix verbotenes getan ich hab ja nen key und alles nur is die cd am arsch und da hab ich gedacht das ich das so mache

Ger_17 10.05.2007 11:59

dann wende dich an den hersteller, der stellt dir normalerweise einen neuen datenträger zur verfügung, wenn du beweisen kannst, dass du der besitzer bist. da reicht normalerweise ne rechnung oder die lizenz

Christoph 10.05.2007 21:15

Zitat:

.

Heute gibt´s den TotalCommander und mit den passenden Plugins kann der fast alle gepackten Formate öffnen, auch ISO- und DBX-Dateien ;)
Siehe:
http://www.ghisler.com/dplugins.htm

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.