WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bus driver (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213616)

Alti 07.04.2007 23:13

Bus driver

Hallo!

Habt Ihr schon mal den Bus-Sim angeschaut?
Ich finde ihn sehr unterhaltsam.
Allerdings, nach Beenden und
Neustart des Programms muss ich alle
bereits freigeschalteten Levels nochmals
fahren...

Gibts dazu eine Einstellung?
mfG
Alti

SamyJay 08.04.2007 02:20

Moin,

bin ihn noch am ziehen, ist bei mir leider extrem langsam :rolleyes:

Delta777 08.04.2007 02:36

Wo bekommt man den denn?? :confused:

Obi-Wan 08.04.2007 07:41

Vielleicht meinen die beiden das hier.

SamyJay 08.04.2007 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Obi-Wan
Vielleicht meinen die beiden das hier.
Jop -)

Fabian F. 08.04.2007 12:21

Der ist net schlecht, nur leider gibt es keinen Innenperspektive, bzw. ich hab sie nicht gefunden :(

Matthias Kummer 08.04.2007 12:43

Gibt es definitiv nicht und somit für mich uninteressant. Schade!

VFR-Flieger Tobi 08.04.2007 12:53

Habe mal die Demo ausprobiert. Ich persönlich finde das Genre langweilig und nach einiger Zeit erscheint einem das stundenlange Langstreckenfliegen eines verkappten VFRlers spannender. Würde die knapp 30€ lieber in einen tollen GA investieren. ;)

DBpbg 08.04.2007 23:07

Spart euch die Downloadzeit.

Ihr könnt max. 60 Minuten fahren und da es keine Fahreransicht gibt, ist das eher uninteressant. Fliegt besser ne Runde durch den (virtuellen) Himmel. :D

Falls sich jemand für einen Bussimulator interessiert:

18 Wheels of Steel ist zwar eigentlich für LKWs, aber mit Add-Ons, die es z.B. hier gibt, kann man Busse, teilweise Autos etc. importieren.

Obi-Wan 08.04.2007 23:17

Zitat:

Original geschrieben von DBpbg

18 Wheels of Steel ist zwar eigentlich für LKWs, aber mit Add-Ons, die es z.B. hier gibt, kann man Busse, teilweise Autos etc. importieren.

Kann man, auch wenn es nur ne Notlösung ist. Ist halt keine richtige Bus Simulation.

DBpbg 09.04.2007 20:08

Bei 18WoS Haulin gibt es einen Bus Mod, der, meine ich 42 Bushaltestellen in die virtuelle Welt setzt. Dazu gibt es meine ich auch noch einen "Anhänger", der Passengers heisst. Damit kann man die Passagiere also ganz normal einsteigen lassen.

Sandra_007 10.04.2007 01:57

Ich finde den Bus Driver nicht schlecht, die erste Reihe der Fahrten habe ich schon fertig.

Nur das Lenken mit Joystick oder Tastatur ist nicht soooo das wahre.
An manchen Stellen kann man die stehenden Fahrzeuge schlecht sehen, also Augen auf.

Wie bei allen Sim ist eben üben, üben, üben angesagt. Ist noch kein perfekter Bus Driver vom Himmel gefallen.

Vor allem, er ist nicht so riesengroß wie der FS. Was man aber da sehen kann, für die Größe des Programms, ganz nett.

Und wenn der Bus Driver auch solche SDK hätte, was meint ihr wie schnell da eine Innensicht zu bekommen wäre.

Er ist sicherlich Ausbau-fähig. Nur bitte ohne Duftbäume an den Innenspiegel. Dann schon lieber eine kleine Blumenvase. :hallo:

Michael_83 10.04.2007 01:59

Ja genau und einen Fuchsschwanz an der Antenne. :bier:

Aber mal nebenbei. Ich finde Das Spiel toll. Schade das es keine Cockpits gibt aber naja. Es fährt sich mit Yoke und Pedalen eigentlich ganz gut. :D

Steiny 18.04.2007 21:35

@Michael:
Was für eine Hardware hast du?
Habe Yoke und Pedale von CH (USB Pro Version) und bekomme die hier im Bus Driver nicht zum Laufen. Zuerst kann ich nur einen Joystick auswählen (sind ja zwei unabhängige USB-Joysticks).
Und zum zweiten habe ich noch das Problem, dass der Bus Driver scheinbar die Achsen nicht erkennt. Wenn ich eine Achse einstellen möchte, bleibt das Feld in den Einstellungen leer - egal wie oft ich die Achse bewege.

Hast du (oder jemand anders) da einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
Philipp

Syff 20.04.2007 03:07

Hallo Philipp,

besorg dir den CH-Control-Manager. Der macht genau das: aus mehreren CH-Devices kann er in beliebiger Konstellation "virtuelle" Joysticks zusammensetzen und Windows diese zur Verfügung stellen.

Diese Software von CH-Products funktioniert meines Wissens nach auch nur mit CH-Devices.

Gruß,
Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.