WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Broblem mit Level-D Config. Manager (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213551)

Brot 06.04.2007 20:43

Problem mit Level-D Config. Manager
 
Hallo...:-)

seltsames Problem: versuche ich, den Level-D Configurations-Manager zu starten, kommt eine Box, welche angibt, die RealAir Spitfire zu konfigurieren :mad2: .

Diese lässt sich dann nur noch per Task- Manager entfernen...:mad2: :mad2:

Wie bekommt man sowas wieder weg :confused:

Danke schon mal...:-)

pilot-en 06.04.2007 21:10

Hast Du schon versucht, den C-Manager neu zu installieren? Ich weiß, es ist nicht die beste Lösung ;)

Brot 06.04.2007 21:12

Habe den Eindruck, dass es nicht möglich ist nur der CM zu installieren...leider...:(

Delta777 06.04.2007 21:22

Also ich nehme mal an, dass du den Manager über eine Verknüpfung auf dem Desktop startest.

Geh einfach mal in dein Aircraft Ordner, da dann in den LVLD_B763 Ordner.
Da ist dann eine Datei die "ConfigurationManager_767" heißt.
Mach darauf nen Rechtsklick und geh auf "Senden an" >> "Desktop (Verknüpfung erstellen)".

Dann probiers nochmal.

pilot-en 06.04.2007 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Habe den Eindruck, dass es nicht möglich ist nur der CM zu installieren...leider...:(
Hmm, stimmt. Ich könnte Dir meins schicken, aber ob dadurch der Fehler behoben wird :confused: Und Level-D neu zu installieren, wäre das bei Dir zu aufwendig? Wenn Du willst schicke ich Dir meine Datei ;)

Brot 06.04.2007 21:24

Der CM im Level-D Ordner macht leider genau das Selbe...nicht nur die Verknüpfung...:(

pilot-en 06.04.2007 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Delta777
Also ich nehme mal an, dass du den Manager über eine Verknüpfung auf dem Desktop startest.

Geh einfach mal in dein Aircraft Ordner, da dann in den LVLD_B763 Ordner.
Da ist dann eine Datei die "ConfigurationManager_767" heißt.
Mach darauf nen Rechtsklick und geh auf "Senden an" >> "Desktop (Verknüpfung erstellen)".

Dann probiers nochmal.

Aber der Link zu der Originaldatei ändert sich doch nicht, oder? Warum sollte deswegen ein Fehler auftreten?

Brot 06.04.2007 21:28

@Ernesto

Habe mir ziemlich viele Extras eingebaut, die sich teilweise nur schwer sichern lassen. Wenn Du also so freundlich wärst...:D (psychosurfer@lycos.de)

Einen Versuch wäre es wert...wobei ich fast befürchte...:rolleyes:

Mentos79 06.04.2007 21:36

Gibts da vielleicht ne Konfigurationsdatei (INI, CFG etc..)?
Und was passiert, wenn Du die RealAir Spitfire aus dem Aircraft-Ordner verschiebst (ich geh mal davon aus, dass Du sie hast :D)?

Brot 06.04.2007 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
Gibts da vielleicht ne Konfigurationsdatei (INI, CFG etc..)?
Und was passiert, wenn Du die RealAir Spitfire aus dem Aircraft-Ordner verschiebst (ich geh mal davon aus, dass Du sie hast :D)?

Das hilft leider nichts...INI o.ä. scheint es auch nicht zu geben...vertrackte Sache...bestimmt irgendwas in der Registry...:heul:

pilot-en 06.04.2007 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Brot
@Ernesto

Habe mir ziemlich viele Extras eingebaut, die sich teilweise nur schwer sichern lassen. Wenn Du also so freundlich wärst...:D (psychosurfer@lycos.de)

Einen Versuch wäre es wert...wobei ich fast befürchte...:rolleyes:

So Mat, schau im Mailkasten nach ;) Wenn es nicht klappt, nochmal melden. Nicht wundern, die Datei hat das Format .gif. Musst Du umändern in .exe ;) Anwendungsdateien kann man über gmail nicht verschicken.

pilot-en 06.04.2007 21:53

Aber wenn wir schon dabei sind, welche Extras hast Du denn eingebaut? :D Meine 763 ist noch Virgin :lol:

Brot 06.04.2007 21:58

Hmmm...wird bei mir gespeichert unter attach.jsp. Wenn ich das Teil dann in .exe
umbenenne und ausführe, bekomme ich ein DOS- Fenster...:D ...weiß auch gerade nicht weiter :o

Brot 06.04.2007 22:01

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
:D Meine 763 ist noch Virgin :lol:
Ist doch auch schön...:D

Meine hat nen neuen (phantastischen) Sound, andere VC-Texturen, Vapour-Trails, schönere Lande-und Taxi Lichter und natürlich all die genialen Paints von Andre Volkers...

pilot-en 06.04.2007 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Hmmm...wird bei mir gespeichert unter attach.jsp. Wenn ich das Teil dann in .exe
umbenenne und ausführe, bekomme ich ein DOS- Fenster...:D ...weiß auch gerade nicht weiter :o


Hmm, komisch. Versuchen wir es über yahoo.de :D Schicke es Dir nochmal ;)

pilot-en 06.04.2007 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Ist doch auch schön...:D

Meine hat nen neuen (phantastischen) Sound, andere VC-Texturen, Vapour-Trails, schönere Lande-und Taxi Lichter und natürlich all die genialen Paints von Andre Volkers...

Ja, den Sound habe ich schon. Hattest Du mal gepostet :D Aber VC Texturen & Co., klingt nett. Kannst Du mir die Links schicken, oder die Bezeichnungen?

pilot-en 06.04.2007 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Ist doch auch schön...:D

Meine hat nen neuen (phantastischen) Sound, andere VC-Texturen, Vapour-Trails, schönere Lande-und Taxi Lichter und natürlich all die genialen Paints von Andre Volkers...

Du hast Deine sozusagen "getunt" ;) Pimp my Plane :D Das wäre doch was, endlich eine sehenswerte Sendung :D

Delta777 06.04.2007 22:26

Die VC Texturen bekommst du bei den Member Files im LDS Forum (Anmeldung erforderlich!).

Brot die Vapour-Trails und die Lichter würden mich interessieren. Kannst du mir sagen wie und wo ich die bekomme?

Brot 06.04.2007 22:29

Die VC - Texturen gibts hier, allerdings erst nach Anmeldung...

Mein Lieblings- Repaint für die 767...aber alle anderen von ihm sind auch klasse...

Die Vapour Trails sind auch nett...welche Lichter ich benutze, weiß ich selber nicht mehr so genau...

Zufrieden :D ?

@Nicolas

Werde wegen den Lichtern nochmal in mich gehen...die sind wirklich genial. Wenns mir wieder einfällt, lass ich es Dich wissen...:-)

pilot-en 06.04.2007 22:29

Danke Nicolas!

Ich lande erstmal auf GCTS und dann mache ich mich auf die Suche :D

pilot-en 06.04.2007 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Die VC - Texturen gibts hier, allerdings erst nach Anmeldung...

Mein Lieblings- Repaint für die 767...aber alle anderen von ihm sind auch klasse...

Die Vapour Trails sind auch nett...welche Lichter ich benutze, weiß ich selber nicht mehr so genau...

Zufrieden :D ?

@Nicolas

Werde wegen den Lichtern nochmal in mich gehen...die sind wirklich genial. Wenns mir wieder einfällt, lass ich es Dich wissen...:-)

Ja super! Und hat es geklappt?

Brot 06.04.2007 22:39

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Und hat es geklappt?
Nö...ist aber nicht so schlimm, werde halt doch mal ne Sicherung anlegen müssen...kann ohnehin nicht schaden...

Schönen Flug noch, und versau die Landung nicht...:D (soll ja passieren bei Dunkelheit...)

pilot-en 06.04.2007 23:04

Hmm schade. Also zeigt er die selbe Fehlermeldung an?

Bin sicher angekommen, es gab diesmal kein Nelbel auf GCTS :D Die 763 ist schon eine feine Sache. ;) Schönen Flug Dir!

Delta777 06.04.2007 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Brot

@Nicolas

Werde wegen den Lichtern nochmal in mich gehen...die sind wirklich genial. Wenns mir wieder einfällt, lass ich es Dich wissen...:-)


Ja super! Danke!

Andre ist aber echt ein super Painter und auch so sehr nett! :-)

Benutze das Delta Paint auch! :hallo:

pilot-en 06.04.2007 23:16

Ähm, wenn ich den Level-D Link anklicke, dann kommt folgende Meldung "Only members with sufficient permission can access this page.". Seid ihr dort VIP-Members? :D

Marc_H 06.04.2007 23:22

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Seid ihr dort VIP-Members? :D
DU etwa nicht?? :eek: ... ;)

Nein, man wird automatisch "VIP" wenn man die LDS kauft. Musst dich nur dort im Forum anmelden.

pilot-en 06.04.2007 23:29

Zitat:

Original geschrieben von Marc_H
DU etwa nicht?? :eek: ... ;)

Nein, man wird automatisch "VIP" wenn man die LDS kauft. Musst dich nur dort im Forum anmelden.


Also gekauft ist sie und angemeldet bin ich, auch eingeloggt. Geht es bei Dir? Muss ich das Addon vielleicht auch registrieren?

pilot-en 06.04.2007 23:33

Also ich stelle mich zu doof an, keine Frage. Aber ich schaffe es einfach nicht!! :D

Zitat:

Level-D Licensed Member Forums
Wie werde ich "licensed Member"? Unter Help steht nix.

Delta777 06.04.2007 23:34

Du kannst dich mit deinem LIC-File nochmal extra registriren. Frag mich jetzt aber nicht wo, das ist bei mir schon fast zwei Jahre her.

Chris1973 06.04.2007 23:35

Ja.

http://www.leveldsim.com/forumreg.htm

pilot-en 06.04.2007 23:38

Vielen Dank! Habe es geschafft :eek:

pilot-en 08.04.2007 01:41

Hey ihr Experten ;)

Ich habe ein kleines 763-Problem. Neuerdings justiert sich mein IRS nicht mehr. Auch habe ich am Ende die Anzeige "No Autoland". Ich bin die Checklisten mehrfach durchgegangen, ohne Erfolg. Gestern bin ich von LEBL-GCTS ohne Probleme geflogen. Woran kann das liegen?
Wie gesagt ich bin die Checklisten mehrmals durchgegangen, am Flugzeug ist alles ok, alle Instrumente funktionieren und zeigen normale Werte. Im FMC wurde die POS für das IRS eingegeben, anschließend wird es vom FMC :confused: gelöscht, so dass ich es nochmal eingeben muss. Im Overhead leuchten die align Anzeigen. Sie blinken nicht, sie leuchten nur! Ich bitte um Hilfe, ich verzweifle!

JoGerlach 08.04.2007 02:45

Hi,

die Anzeige ALIGN sollte normalerweise nicht blinken. Während des "Alignment" darf man das Flugzeug nicht bewegen. Es funktioniert nur am Boden. AC und DC Power werden benötigt. Alle drei IRS Mode Knöpfe müssen auf NAV stehen. Stellung ALIGN nur für ein "Quick Alignment" nutzen, wenn die Koordinate am IRU nicht korrekt angezeigt wird und deshalb aktualisiert werden muss.
Wenn das center IRU fehlerhaft ist, wird "NO LAND 3" angezeigt und im EICAS zusätzlich "C IRS FAULT". Wird so ein Fehler bei dir angezeigt oder leuchtet eine der FAULT Anzeigen am IRS?

Gruß
Jörg

pilot-en 08.04.2007 16:25

Zitat:

Original geschrieben von JoGerlach
Hi,

die Anzeige ALIGN sollte normalerweise nicht blinken. Während des "Alignment" darf man das Flugzeug nicht bewegen. Es funktioniert nur am Boden. AC und DC Power werden benötigt. Alle drei IRS Mode Knöpfe müssen auf NAV stehen. Stellung ALIGN nur für ein "Quick Alignment" nutzen, wenn die Koordinate am IRU nicht korrekt angezeigt wird und deshalb aktualisiert werden muss.
Wenn das center IRU fehlerhaft ist, wird "NO LAND 3" angezeigt und im EICAS zusätzlich "C IRS FAULT". Wird so ein Fehler bei dir angezeigt oder leuchtet eine der FAULT Anzeigen am IRS?

Gruß
Jörg

Danke Jörg,

wahrscheinlich hat sich das Flugzeug bewegt. Jetzt funktioniert es einwandfrei ;) Ich bin wieder die Checkliste durchgegangen. Vielen Dank für die Hilfe :-)

JoGerlach 09.04.2007 15:52

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Danke Jörg,

wahrscheinlich hat sich das Flugzeug bewegt. Jetzt funktioniert es einwandfrei ;) Ich bin wieder die Checkliste durchgegangen. Vielen Dank für die Hilfe :-)

Hallo,

schön das es funktioniert.

Viele Grüße nach Berlin
Jörg

Wolfgank 09.04.2007 23:09

Configuration Manager
 
Hallo Freunde,

wo ich schon LevelD-Spezialisten hier habe, mal eine Frage zu diesem Manager:

Wenn ich die Beladung mit Passagieren auf halb oder voll stelle, ist mein Total Zero Full Weight und Total Cross Weight schon rot. Wie soll ich denn da noch ein paar Tonnen Sprit tanken bzw. Langstrecke fliegen?

Besten Dank und happy landings

Wolfgang

Brot 09.04.2007 23:13

Nicht soviel Cargo mitnehmen...:-) !!

pilot-en 10.04.2007 02:05

Neue Frage, :D

bin vorhin von GCTS - LEPA geflogen, wollte mit der 763 den Autoland nochmal testen - lande normalerweise wie ein richtiger Mann manuell :D -
dabei wäre ich beinah abgestürzt. Der Anflug lief einwandfrei, APP, zweites CMD dazugeschaltet, etc. Auf einmal zieht das Ding kräftig nach rechts und dann wieder stark nach links - nein kein XWind -, ich musste also den AP ausschalten und wieder manuell landen. Was ich aber nach der Landung bemerkt habe, war dass ich noch knapp 16000 LBS Kero dabei hatte :eek: Ich hatte mich diesmal auf die Daten des FSC verlassen. Kann das daran liegen?!

Vielen Dank Experten ;)

Brot 10.04.2007 08:58

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Kann das daran liegen?!

Kann ich mir nicht vorstellen...selbst wenn man mit vollen Tanks landet, sollte der AP keine Linksrechts- Bewegungen machen...:confused:

Glaube nicht, dass da eine nachvollziehbare Ursache vorliegt...

pilot-en 10.04.2007 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Kann ich mir nicht vorstellen...selbst wenn man mit vollen Tanks landet, sollte der AP keine Linksrechts- Bewegungen machen...:confused:

Glaube nicht, dass da eine nachvollziehbare Ursache vorliegt...

Ok, also heute nach der Arbeit wieder 763 fliegen und testen. Vielen Dank Mats ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag