WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Freeware: Piper Arrow III! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213368)

Sar71 04.04.2007 13:40

Freeware: Piper Arrow III!

Hallo,

Hauke Keitel hat eine sehr schöne Piper Arrow III veröffentlicht! :-)

Zu finden unter dem Dateinamen:pa28r201.zip bei flightsim.com

Gruß
Tim

Delta777 04.04.2007 13:52

Hatte ich mir gestern Abend schon runtergeladen, aber nicht getestet. Weiß jemand, ob man die auch im FS9 verwenden kann??

Mentos79 04.04.2007 13:59

Danke wieder für den Tipp, Tim! :-)
Da scheinen keine DDS-Dateien bei den Texturen zu sein, also könnte sie auch im FS9 funktionieren. Halt die FSX spezifischen Einträge in der Aircraft.cfg entfernen..

EDIT:

@Tim
weißt du wann die A-26B Invader erhältlich sein wird? Auf der HP steht "Released to SOH" und ich hab mich da im Forum angemeldet, aber kann sie nicht finden. :(
Jaa, ich bin ungeduldig :-)

Sar71 04.04.2007 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
Danke wieder für den Tipp, Tim! :-)
Da scheinen keine DDS-Dateien bei den Texturen zu sein, also könnte sie auch im FS9 funktionieren. Halt die FSX spezifischen Einträge in der Aircraft.cfg entfernen..

Als ich die Piper im FS9 laden wollte, hat sich der FS9 mit einer Fehlermeldung (Sim1.dll) verabschiedet...
Aber vielleicht habe ich auch was falsch gemacht :-)
Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
@Tim
weißt du wann die A-26B Invader erhältlich sein wird? Auf der HP steht "Released to SOH" und ich hab mich da im Forum angemeldet, aber kann sie nicht finden. :(
Jaa, ich bin ungeduldig :-)

Ja, Milton hat die A-26 bereits hochgeladen...jetzt muss nur noch der SOH Download Bereich aktualisiert werden...
Das dauert hoffentlich nicht mehr allzu lange :-)

Gruß
Tim

Mentos79 04.04.2007 14:47

Sorry, dann gehts nicht mit dem FS9. Der verwendet auch einige Gauges der Maule..

Aber richtig schöner Flieger..
http://666kb.com/i/an7guybxde4uwe805.jpg

http://666kb.com/i/an7gv796k4133od8l.jpg
:-)

Danke auch bezüglich der Info über den Release der A-26! Dann bin ich mal gespannt :D

rolfuwe 04.04.2007 16:39

funktioniert im FS9 mit anderem *.air,
einige FSX-Gauges müssen ersetzt werden.

Exploder 04.04.2007 20:25

Jo mei...is heute Freeware-Day oder was?

Gleich mal downloaden. :)

panda41 04.04.2007 23:08

Der Hauke Keitel macht sonst immer so tolle Sachen.

Aber dieses 2D-Panel ist doch wohl nicht sein Ernst, oder?

Oder ist da bei mir mit der Installation was schief gelaufen.

Das 2D-Panel hat praktisch keine Bitmap, nur so ein Klötzchengebilde. Einfach schrecklich.

Mentos79 04.04.2007 23:14

Hab gerade mit dem Flieger nen herrlichen Flug hinter mir und bin begeistert, von der FREEWARE..
Das 2D-Panel ist eigentlich nur ne Notlösung, fliegen muss man mit VC und das ist wirklich gut!

Sar71 04.04.2007 23:28

Hallo Gert,
Zitat:

Original geschrieben von panda41
Der Hauke Keitel macht sonst immer so tolle Sachen.

Aber dieses 2D-Panel ist doch wohl nicht sein Ernst, oder?

Oder ist da bei mir mit der Installation was schief gelaufen.

Das 2D-Panel hat praktisch keine Bitmap, nur so ein Klötzchengebilde. Einfach schrecklich.

im SimOuthouse Forum hat sich schon jemand diesem "Problem" angenommen:

>2D Panel Before<

>2D Panel After<

Du findest den Download HIER :-)

Gruß
Tim

Mentos79 04.04.2007 23:36

Wow, das ging ja schnell, danke Tim!
Das enthält jetzt aber auch ne Panel.cfg - kann man damit die Panel.cfgs in beiden Panel-Ordnern überschreiben (Panel.2 und Panel.DEILU)?

EDIT:
Scheint mir eher nur für die D-EILU zu sein.

edve62 05.04.2007 13:25

Arrow im FS9

Wenn Ihr die *.air Datei austauscht (ich habe die der Carenado Dakota probiert - so benennen wie das Original der Arrow) könnt Ihr den Flieger auch im FS9 benutzen (Hinweis von Hauke). Einige der gauges sind dann allerdings nicht sichtbar, da Originale aus dem FSX. Diese können aber durch welche aus dem FS9 ersetzt werden (ich habe erfolgreich die RealityXP FlightlineT und FlightlineN verwendet).

Viel Spaß
Christian

panda41 05.04.2007 13:36

@Tim

vielen Dank für den Hinweis auf das geänderte 2D-Panel.

Ich habe mir inzwischen eine Bitmap aus einer anderen Piper eingebaut.

Pidder 11.04.2007 22:13

Vielen Dank für den tollen Tipp! Haukes "Arrow III" ist natürlich direkt im Hangar von Flusi.info gelandet :-).

Peter24 14.04.2007 11:02

Piper Arrow III_panel_bmps.zip

Hallo an Alle
Habe letzte Woche bei Sim-outhouse versucht mich zu registrieren aber es hat nicht geklappt. Ich weis nicht warum.
Kann mir jemand das Arrow III_panel_bmps.
zip per mail schicken für den FS9.
Danke würde mich sehr freuen.
Meine Mail: p-zindler@foni.net
Vielen Dank im voraus
Peter

Peter24 15.04.2007 09:14

Arrow III_panel_bmps.zip

Hallo an Alle
vielen Dank, es hat sich erledigt.
Habe die Registrierung doch noch geschaft
und mir das panel runtergeladen.
Peter

Piper Arrow 15.04.2007 21:38

Hallo an Alle
Da ich die Arrow auch im FS9 nutze habe ich auch das Problem das einige Gauges unsichtbar sind.

Zitat:

Diese können aber durch welche aus dem FS9 ersetzt werden (ich habe erfolgreich die RealityXP FlightlineT und FlightlineN verwendet).
Laut der oben stehende Äuserung scheint es möglich zu sein das man die Gauges ersetzt. Mir sind vorrallen Dingen die gauges im VC wichtig.

Kann mir jemand sagen wie man die Gauges erstetzt, bzw. wo ich eine panel.cfg, dieser Arrow, die für den FS9 angepasst wurde, herbekommen kann?
Die Reality XP Gauges habe ich leider nicht, aber vieleicht hat es schon jemand mit passenden freeware FS9 Gauges probiert. Die entprechende "Piper Gauges", die auch in der Arrow verwendet werden gibt es meines wissen nach ja im FS9 zu genüge.

Vielen Dank im vorraus

Chris

rolfuwe 17.04.2007 08:40

Du brauchst doch nur die Gauges-Namen ersetzen, die es im FS9 nicht gibt.
Du hast die Namen und Koordinaten. In anderen Panels findet man genug vergleichbare Gauges. Wo ist das Problem?
Nur die Bezeichnung in der panel.cfg austauschen. Die Koordinaten u. Größe evtl. um ein paar Pixel verschieben.
Da gibt es zwischen 2D u. 3D keinen Unterschied. Nur, daß Du im 2D die gauges frei verschieben kannst und im 3D den Bereich nicht verlassen kannst. Aber das ist hier modelspezifisch.
Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.