WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   R18 in EDDF nutzen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213366)

GrandSurf 04.04.2007 13:26

R18 in EDDF nutzen?

Würde gerne in EDDF auch die R18 in Richtung ULKIG nutzen, gibt es hier empfehlenswerte ACAD Files (Aerosoft EDDF)? Thx...

Steffen

Brot 04.04.2007 13:27

Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz...:confused: Du kannst die 18 doch nutzen...

GrandSurf 04.04.2007 13:29

Sorry, meinte, dass sie auch in Ultimate Traffic mit genutzt wird und mir vom Tower auch zugewiesen werden kann. Siehe zB. Originalroute nach LFPG über ULKIG.

Brot 04.04.2007 13:33

Ah...o.k...verstehe :D ...das wünsche ich mir auch schon lange, dass mein AI-Traffic die 18 benutzt. Wäre daher auch an einer Antwort interessiert...:-)

Delta777 04.04.2007 13:37

Soweit ich weiß ist das aufgrund von Beschrenkungen des FS nicht möglich. Kann ich auch nicht ganz erklären, ich glaub es hat was damit zu tun, dass der Traffic dann nur auf der 18 starten aber nicht landen darf. Ich glaub im Aerosoft Forum wurde dass schon ausreichend erklärt!

OPabst 04.04.2007 14:13

Einfache Antwort: Vergesse es.

1000fach besprochen, leider sind alle "Lösungen" mehr oder weniger unbrauchbar. Die AI Engine des FS arbeitet leider nicht so, wie man sie konfigurieren könnte. Somit ist es neben anderen Limits schon nicht möglich, einer Runway nur in eine Richtung zum Start freizugeben.

Sandra_007 04.04.2007 14:46

Man kann doch eine Richtung im AFCAD *sperren*.

Im AFCAD auf die Runway doppelt klicken und auswählen:
Landung sperren - Start sperren.

Bei jeder Rwy extra.

Sandra_007 04.04.2007 15:32

Dann kommt der Trick mit den 7 Grad.
Um jetzt eine Rwy für den ATC *availible* zu machen, müßen Dummy Rwy im 7 Grad abstand *eingebaut* werden.

Sie sollten aber folgendermaßen aufgebaut werden.

Sie dürfen ganz nah beieinander liegen, nur eben halt nicht im unmittelbaren Bereich des Airports. Ich mache es so, daß ich im AFCAD-Programm hinauszoome und dann so 10-15 Meilen mir einen Punkt auswähle der aber so gelegen ist das dort auch kein Airport vorhanden ist.

Dort lege ich diese Dummy-Runways ab.
Die 07 ist ja vorhanden,
07 - 7 = 000/360
360 - 7 = 353
346 - 7 = 346
339 - 7 = 339
332 - 7 = 332
usw bis man dann bei der 180 ankommt.
Die Zahlen:
353, 346, 339, 332 müssen nun noch angepasste werden in ein Rwy-Format also in 2 Zahlen.

Diese Rwy sind aber eben nur 10 Meter lang und 2 Meter breit, so dass sie für den ATC wohl vorhanden sind, aber aufgrund der Größe nicht zum Start oder Landen verarbeitet werden. Sie sind eben halt Dummys. So dass die Rwy 18 als nächste *verfügbare* Rwy in Frage kommt.
Der Fehler liegt manchmal im Detail es kann vielleicht, warum auch immer, mal eine Maschine dort Landen versuchen. Möglicherweise Fehler im ATC Modul, aber das sieht man ja nicht, weil sie zu entfernt sind. Also von EDDF aus nicht sichtbar.
Und Nachrichten im FS über abgestürzten AI-Traffic gibts noch nicht.
Noch nicht - aber vielleicht im FSXII.

Und somit hätte ich den ATC und den FS ausgetrickst.
Nun kann man noch tricksen, dass man nicht *ausversehen* zum Starten auf die 36 geschickt wird. Sie wird als Startbahn *deaktiviert* im AFCAD.

GrandSurf 04.04.2007 15:36

Hast du das schon in der Praxis erfolgreich getestet?

Steffen

OPabst 04.04.2007 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Sandra_007
Man kann doch eine Richtung im AFCAD *sperren*.

Im AFCAD auf die Runway doppelt klicken und auswählen:
Landung sperren - Start sperren.

Bei jeder Rwy extra.

Müsste mich schon sehr irren, aber so wie ich es in Erinnerung habe, kann man zwar jede Runwayseite beliebig konfigurieren, nur hält sich der FS nicht dran. Nur wenn beide Richtungen gleich konfiguriert sind (starten in beide Richtungen aktiv/deaktive etc) wird es richtig umgesetzt.
Wenn ich zum Beispiel in LEPA die RW 06R für Landen sperre, 24L aber für Landung aktiere, wird trotzdem nicht gelandet.
Ich prüfe es aber nochmal.

Die "07 Grad Regel" bringt in EDDF auch nichts, denn die Runway ist immer weiter weg (für 90% alle geparkten Flieger) als die 07/25, somit wird sie selbst wenn sie aktiv wäre, nicht genutzt. (ausser von einigen, die dann doch dort landen wollen)

Sandra_007 04.04.2007 16:05

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Müsste mich schon sehr irren, aber so wie ich es in Erinnerung habe, kann man zwar jede Runwayseite beliebig konfigurieren, nur hält sich der FS nicht dran. Nur wenn beide Richtungen gleich konfiguriert sind (starten in beide Richtungen aktiv/deaktive etc) wird es richtig umgesetzt.
Wenn ich zum Beispiel in LEPA die RW 06R für Landen sperre, 24L aber für Landung aktiere, wird trotzdem nicht gelandet.
Ich prüfe es aber nochmal.

Die "07 Grad Regel" bringt in EDDF auch nichts, denn die Runway ist immer weiter weg (für 90% alle geparkten Flieger) als die 07/25, somit wird sie selbst wenn sie aktiv wäre, nicht genutzt. (ausser von einigen, die dann doch dort landen wollen)

Dann sperrt man halt die 07l für Starts,

dann sollten aber doch die Maschinen die unmittelbar in der Nähe der 18 sind, vom ATC auf die 18 geleitet werden.

Fly Tampa machts ja auch mit Vienna so.

Das wäre die AF_2_Vienna_x.bgl

OPabst 04.04.2007 16:12

Glaub mir, wenn es eine gute Lösung gäbe, wäre sie verfügbar.

Ich wäre der letzte, der so eine Operation nicht gerne hätte.

cameron 04.04.2007 17:31

Hallo

Ich habe mich auch schon Stunden mit EDDF beschäftigt.

Meine Lösung des Problems ist dieses AFCAD

http://www.aitraffic.ch/af2_eddf_gap-team.zip

Aller abfliegender Verkehr geht auf die 18...

das Problem am ganzen egal woher der Wind kommt wird von der 18 gestartet, ganz selten versucht einer mal trotz Speerung auf der 18 zu landen...

http://www.aitraffic.ch/af2_eddf_gap-team.zip

Eine wirkliche Lösung gibt es nicht aber ich finde meine Lösung ist doch etwas realer als wenn die 18 gar nicht aktiv ist.

http://www.aitraffic.ch

Wer Spass findet an meine AFCAD dem kann ich sagen, dass mittlerweile ein überarbeitetes AFCAD vorliegt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.