![]() |
c 152
Hallo,
kennt jemand eine gute cessna 152 für den fs9 (freeware)? Freue mich schon drauf! Leo |
Nein, Freeware gibt es nichts ernsthaftes, hab auch lange gesucht. Es führt kein Weg um die Flight 1 Cessna 152 herum, allerdings auch für nur noch 20 Euro.
Die Maschine ist (bei der boxed Version unbedingt noch den neuesten Patch suchen, ganz wichtig, da die Flugdynamiken anfangs ziemlich verhunzt waren) ganz nett. So nett wie die alten F1-GAs eben waren, schöne 2D-Cockpits, angenehme Flugeigenschaften und leider noch keine VCs mit flüssig animierten Gauges der Sparte RealAir Smooth Gauges oder RealityXP. Allerdings: Man sollte sich nichts vormachen, die C152 ist ein Trainer, also langsam, langweilig und sicher nicht das Addon, mit dem man großartig durch die Gegend fliegt - eher was für Platzrunden. Falls da nicht schon anderes passendes Gerät für hat... |
Zitat:
Schau mal HIER! Die C150 kommt von den gleichen Entwicklern wie die tolle Robin DR-221. Sie befindet sich schon seit einiger Zeit im Beta Test und es dauert wohl nur noch ein paar Wochen, bis sie veröffentlicht wird :-) Gruß Tim |
Hoi Tim,
die könnte mir auch gefallen.:hallo: |
Hallo Leo
Es gibt schon ein paar Freeware C-152/150/Aerobat... Zum Beispiel bei flightsim.com. Einfach nach Stichwort 152 bei den FS2002-Fliegern suchen. Klar, die waren ursprünglich für den FS2002 programmiert worden, aber sie fliegen auch im FS9 tadellos, und schöne Freeware-Panels dazu gibts auch einige. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Kennt denn noch jemand ein gutes Soundset für Cessna's allgemein? Ich fliege im moment gerne die Cessna 206 (auch Freeware) dort wird der standart Sound verwendet, gibt's da gute Alternativen?
|
Ja, aber Cessna ist doch nicht gleich Cessna. Die 206 hat 300 PS, willst du der den gleichen Sound wie der 90 PS C152 verpassen?
Für die C172 gibt es sehr schönes Sound-Set von RealAir. Überhaupt hat RealAir eine sehr schöne Überarbeitung der Standard-MS-C172 gemacht - einfach mal runterladen und anschauen. Und nicht das Avalon-Texturpaket vergessen, sieht so was von genial aus, dass man erst im Cockpit wieder merkt, ein Standardflugzeug zu fliegen. Ansonsten kannst du dir die FS 2002 - Freeware-Carenados runterladen und schauen, ob die Custom-Sounds haben. |
aber wie?
Wie kann ich die cessna downloaden?
|
Zitat:
Und auch wenn mein Französisch eine mittlere Katastrophe ist, den Satz habe ich verstanden ;): Zitat:
Gruß Tim |
Die Realair C172 gibts hier:
http://www.realairsimulations.com/li...page=downloads Kann vom Flugverhalten her sehr überzeugen, musst nur mal nach dem Avalon-Repaint bei Avsim gucken, das ist Pflicht! |
Zitat:
- es sind 3 Versionen geplant: eine klassische Version, eine Kunstflugversion und eine seltene "Taildragger"-Version - sie wird 3D-Gauges beinhalten in die sehr viel Arbeir gesteckt wurde aber wegen der Komplexität evtl. nicht ganz fehlerfrei sind, aber nach Aussage der Beta-Tester sehr befriedigend und wohl auch sehr flüssig - der Nachtbeleuchtung wurde wohl auch viel Liebe zum Detail gegeben indem die Leuchtkraft der Instrumente verschieden sein kann um Birnen unterschiedlichen Alters zu simulieren (!?) - es wird nur ein VC geben, dass u.a. mit einer interaktiven Checkliste versehen ist Grüsse Thomas ELLX |
Ähm eine Cessan 150 gibt es als KUNFTFLUG-Version?
Man lernt nie aus auch wenn mich keine 20 Pferde in eine 150er kriegen würden mit der man Kunftflug betreibt. Grüße Bastian |
Klar gibt's eine kunstflugtaugliche Cessna 150 - die hat sogar einen offiziellen Namen: Aerobat!
Und sooo schlimm ist sie nun auch wieder nicht - ich habe meine ersten Akrofiguren auch in einer Aerobat absolviert und habs überlebt:lol: |
Zitat:
Stimmt auffallend und Gottseidank, sonst könntest du auch kaum hier schreiben. :bier: |
Die haben sich wohl ein bisschen verschätzt mit ihrem 4.April.
|
hallo miteinander!
gibt´s eigentlich schon was neues von dieser wunderschönen freeware-cessna? alex |
... nur Schweigen. Diese Release-Termine bedeuten doch mittlerweile gar nichts mehr, im Gegenteil, besser immer ein paar Monate draufrechnen.
|
Zitat:
|
... na...na...na...
wer wird denn gleich so pessimistisch sein? :p :D |
Wer weiss... könnte ja sein :(
|
Kennt vielleicht jemand ein Soundset zur DR221? Bei Avsim habe ich nach "DR221" und "Robin" gesucht aber nichts gefunden.
|
In einer eMail die ich kürzlich von Fravin erhalten habe hatte er gemeint,
dass die Cessna 150 ca. ab Mitte Mai zum downloaden bereit steht. Also geben wir Ihnen einfach noch ein bisschen Zeit und warten ab. Wie er sagt, stecken in diesem Flugzeug 3 Jahre Arbeit von 3 Personen drin. |
Schön, wieder einmal etwas von dem Projekt zu hören... Bin gespannt!
|
hallo,
mitlerweile wurde die Seite aktualisiert, zwei Screenshots wurden hinzugefügt und ein neuer Release-Termin bekanntgegeben: Zitat:
|
Ach du meine Güte! Lassen die das Cockpit etwa so hässlich grau? Die 152er, die ich von innen gesehen habe, sind entweder creme oder schwarz, aber so sieht das in Kombi mit den total farblosen Gauges wie eine Beta-Version aus. Will hoffen, dass es auch noch nicht mehr ist, so könnte ich mir das nicht lange ansehen, das macht ja depressiv... :rolleyes:
|
Etat en date du 14 mai 2007 heißt aber nicht,
dass es da released wird, sondern das ist das Datum, an dem der Beitrag verfasst wurde, nämlich heute :D Soweit mein bescheidenes Französisch reicht kann ich euch folgendes übersetzen: Zitat: von Andy021987 übersetzt Stand vom 14. Mai 2007. Die Entwicklung kommt jetzt in die Endphase. Es sind zur Zeit 3 Modelle im Bau. Das erste welches veröffentlicht wird ist die ganz normale classic Cessna 150, das zweite soll dann die Aerobat und das dritte Modell die "taildragger" Version sein. Die Mehrheit der Gauges sind in 3D, es gibt im Gegensatz zu vergangenen viel weniger Ruckler, die Nadeln bewegen sich flüssig. Die Beta-Tester der Flugzeuge sind damit sehr zufrieden. Besondere Beachtung wurde der Nachtbeleuchtung geschenkt, es gibt leichte Helligkeitsunterschiede zwischen den einzelnen Instrumenten, damit sollen Altererscheinungen einzelner Glühbirnen dargestellt werden. Wie in unserer DR 221 wird es im VC eine interaktive Checkliste geben, zusätzlich gibt es auch noch ein kleines Büchlein mit Bildern von Kunstflugfiguren in Form eines Gauges. Der Ausarbeitung des VC wurde besonders viel Zuwendung geschenkt, diese ist sehr gut gelungen, weshalb es kein 2D Cockpit gibt. Die Entwicklung hat jetzt über 1 1/2 Jahre geaduert, aber das Ergebniss hat unsere Erwartungen voll übertroffen. Das Flugmodell und das Flugverhalten wurde von mehreren Piloten getestet, welche die Cessna 150 auch in real geflogen sind. Und zu guter letzt noch ein Wort zum Release-Termin. Ich denke, dass ich gegen Ende der Woche einen Termin zur Veröffentlichung nennen kann, also seit gespannt was auf euch zukommt. Ich übernehm für die Richtigkeit des übersetzten Textes keine Haftung :-) |
Zitat:
Das VC der "normalen" C150 sieht >SO< aus :-) Gruß Tim |
So, nun habe ich fertig runtergeladen und ihr könnt nun die DL-Rate genießen :D :
http://drk.free.fr/tutoriels/creation/c150_en.php |
Und? Gibts schon Links ohne nötige Registrierung?
|
Hallo Sebastian,
ich wollte dir gerade eine PN schicken...:D Du brauchst dich nicht registrieren! Username und Passwort stehen links über dem Download Button. Danke Nils für den Hinweis!! :-) Gruß Tim |
Herrlicher Flieger, danke an die Macher!
Hab nur 2 Fragen: 1. Wie schaltet man im VC das ADF an? 2. Habt ihr auch so ein leichtes, hohes Pfeifen im Cockpit? |
Zitat:
Danke Tim, dass du an mich gedacht hast! :bier: |
Hi,
bei mir sind die Instrumente schlecht ablesbar, da sie ziemlich dunkel sind, ausserdem sind die Scheiben für meinen Geschmack zu stark getönt. Ansonsten klasse Flieger ! Gruss kustra |
Das Pfeifen habe ich auch. Geht aber aus, wenn man den Batterie-Schalter ausmacht.
Ich finde es ist das beste Freeware-Flugzeug das ich je hatte!!! Gibts schon deutsche Paints??? :bier: |
Zitat:
Bin richtig begeistert von dem Flieger. |
Zitat:
:lol: :lol: :lol: Nee, nur nach dem Ausschalten des Motors am BODEN |
Zitat:
Wirklich ein super Flugzeuge :-) Das laute Pfeifen im Cockpit kommt übrigens von der Datei C150Gyro.wav im Sound Ordner. Da könnte man versuchen die Lautstärke mit dem MS Audiorecorder anzupassen. Gruß Tim |
Endlich, sie ist draussen !! :feiern: :feiern:
Gleich mal ausprobieren |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr. |