![]() |
Musicdownload
Wer von euch kennt noch einen Musicdownload der Zahlung (wie es früher gab ) über sms ( oder Rechnung )zulässt die meisten akzeptieren leider nur mehr Bankeinzug oder Kreditkarten und solche Daten schick ich grundsätzlich nicht durch netz
|
warum schickst du "solche" daten grundsätzlich nicht durchs netz?
ein vertrauenswürdiger anbieter, https, ein bisserl mitdenken und kreditkarten und bankdaten sind kein problem. |
Hallo capri,
also wenn Du, wie myope schon schrieb, die übliche Sorgfalt walten läßt, und bei vertrauenswürdigen Stellen einkaufts sind keine Probleme zu erwarten. Ich kaufe seit Jahren über Kreditkarte ein, noch nie ein Problem, nicht mal mit Rücksendungen. |
Zitat:
|
Zitat:
hab ihr überhaupt keine bedenken dabei |
Zitat:
|
ich bezahle mit kreditkarte, bankeinzug, habe auch paypal, paybox.
bis jetzt noch keine probleme. du mußt dir natürlich deinen geschäftspartner genau ansehen. und große beträge wirst du sicher auch nicht ausgeben. habe auch schon einige mal bei ebay gekauft mit vorauskasse. wenn der verkäufer entsprechend viele und gute bewertungen hat. |
Zitat:
Wennst im Gasthaus dem Kellner deine Kreditkarte gibst, dann kann sogar noch mehr schiefgehen, als bei einem SERIÖSEN Onlinehändler. Ich kann mich da nur anschließen: Noch nie Probleme damit gehabt. Bei Ebay hab ich schon oft per Vorauskasse bezahlt. Es ist halt nur immer eine Frage des Verkäufers. |
Zitat:
|
ich habe eine Visa-Karte. Damit zu bezahlen ist sicherer als jede andere Methode, denn:
wenn du die Abrechnung bekommst, kannst du ganz unkompliziert gegen Zahlungen Einspruch erheben. Dann zahlt Visa den Betrag einfach nicht aus und der Händler darf sich an dich richten. Wichtig ist dabei nur, immer die Rechnungen zu kontrollieren. |
Zitat:
:ja: aber auch selbstverständlich, oder?! :-) |
kenn mich da nich so ganz aus, aber:
wenn ich per kreditkarte bezahle - versendet der anbieter die ware doch erst nach einzahlung? (wie bei ner überweisung) wie soll ich also nachträglich einspruch erheben?? ich bekomme zB jedes Quartal ne Visa Rechnung - wenn ich hier sehe was die verrechnet haben und einspruch erhebe - kann visa denen doch das geld nit wieder wegnehmen? |
beispiel: du bezahlst in einem lokal mittels cc & dir wird der betrag 2x abgebucht, dann kannst du ganz unkompliziert dagegen einspruch erheben...
hatte selbst vor ca. 10 jahren mal so einen fall, dass mir ein lokal damals meine konsumation doppelt abgebucht hat (war damals noch im zeitalter der "ritschratsch-geräte" - quasi steinzeit ;)), ich hab einspruch erhoben und die sache war anstandslos "gegessen" - also erledigt! |
Zitat:
Deshalb sind bei Händlern (z.B. kann man bei vielen großen Handelsketten (MM, Planeten, ...) schon seit längerer Zeit nicht mehr mit Kreditkarte zahlen Kreditkarten eher unbeliebt; außerdem muss er dann noch 3% (glaube ich) an die Kreditkartenfirma zahlen. |
Es wird schon vorher die Bonität geprüft. Wenn die Karte am Limit ist, dann gibts nämlich auch kein Geld ;)
Aber an die 3% kann ich mich auch noch erinnern |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |