![]() |
LOWW ILS 29 Doppelt
Hallo,
am genannten Flughafen habe ich 2 überlagernde ILS einmal mit 109,55 und einmal mit 109,7 . Die Suche ergibt allerdings nur EINE AFCAD-Datei namens "af2_flytampa_loww.bgl". Im AFCAD selbst kommt Wien 2x vor. Einmal Layer11 und einmal Layer 52. Ich nehme mal an, die vom Layer11 ist die Standard-Szenerie, und Layer 52 ist von Flytampa Wien. Sollte aber duch die höhere Priorität die AFCAD von Flytampa die von der Standardszenerie überdecken, so dass nur die Flytampa aktiv ist? Oder könnte Olivers "AES" der Übeltäter sein? Immerhin genießt AES die HÖCHSTE Priorität? Installiert sind: AustriaPro2004 (mit letzten Patches) Die Austrian Airports (Wien deaktiviert) und mit höchster Priorität die Flytampa Wien. Auch die "Demo" von AES-Wien habe ich am laufen. Könnte das "falsche ILS" vom AES-Demo kommen? Bitte um Rat, wie ich das Falsche- doppelte ILS wegkriege. Danke schon mal im Vorraus, mfG Alti |
hi @Alti,
also bei meinem FS9 ist standard-LOWW auf layer 7 (standard voll installation vom FS 9). also die 29 hat dort ILS 109,70 (CAT III ILS / DME 29). dein verdacht bzgl. AES, dann deaktiviere das doch mal für einen probeflug, bzgl. schau doch mal in deiner AFCAD - LOWW layer 52 nach was für ILS dort enthalten sind und vorallem von welcher datei dieses AFCAD stammt. (rechts klick in einen freien bereich des geladenen airports, dann auf Properties, dann kannst du unten ja den dateipfad sehen) |
Hatte ich auch lange Zeit. Bis ich merkte, daß ich Innsbruck sowohl von den AA, als auch von den GA installiert hatte. Habe den von AA deinstalliert, nun ist alles o.k. Offenbar hast auch du 2 Texturen übereinanderliegen. Welche das sind, mußt du selbst herausbekommen.
Natürlich kann es auch ein AFKAD-file zu viel sein. Diese liegen normal im Ordner Addonscenery/Scenery können aber auch in einem speziellen Scenery-Ordner liegen zB. von AA oder GA. Günther |
Hi
"Auch die "Demo" von AES-Wien habe ich am laufen." Das war auch bei mir der Fehler, nach der deinstallation gings wieder. 109,55 ist die Korrekte ILS Frequenz für 29, auch in Real. Es gibt im Flytampa Forum einen patch 1.2 der das korrigiert. mfg Erwin |
Hallo,
Danke für die Rückmeldungen. Ich habe das gecheckt: Die AES-Wien Demo hat damit nichts zu tun. AES habe ich deinstalliert, trotzdem ist das ILS doppelt vorhanden. Folgendes: AustrianAitports komplett deaktiviert - Das ILS ist doppelt. AES deinstalliert - Das ILS ist doppelt. Flytampa deaktiviert - Das ILS ist da (Standardairport)- nur die Frequenz von 109,7 stimmt nicht. Lt. AFCAD gibts den Airoprt 2x. Die (richtige) ILS Frequenz von 109,55 kommt von der Flytampa Wien. Die falsche ILS Frequenz von 109,7 kommt von der Standardszenerie des FS9 (Stock-Airport). Wie kann es sein, dass das ILS von der Standard-szenerie durchkommt, obwohl die Flytampa Wien zur Zeit auf HÖCHSTE Priorität eingestellt ist? Eine andere AF2*-Datei habe ich nicht von Wien... mfG Alti |
Da, muß ich ehrlich zugeben, ist mein Latein am Ende. Sorry!
Günther |
Zitat:
also ich erinnere mich da noch an eine latein-lektion: soweit ich bisher in diesem thread mitbekommen habe, willst du das alte ils eliminieren; dieses allerdings ist nicht in der af2 datei eingebaut sondern in einer originalen flusi-datei. ein möglicher, gangbarer weg wäre: du suchst dir via google oder avsim das tool jabbgl. mit diesem untersichts du dann die afd dateien im scenery/eurw oder eure verzecinis. in irgendeiner dieser dateien ist loww versteckt. wenn du die datei gefunden hast, eliminierst du via jabbgl das ils der rwy 29. effekt: nur mehr das ils der af2 datei ist relevant. andererseits: wozu der ganze hokuspokus, wenn es dir im anflug eigentlich egal sein könnte, welche frequenz du rastest? |
Zitat:
danke für den Tip. Das werde ich probieren. Grund: Das ILS (mit der korrekten Frequenz von) 109,55 Mhz ist zwar aktiv (lt. dem Fsnavigator) jedoch findet es mein Vorempfänger nicht. Die Flieger nehmen mir nur das ILS mit der 109,7 . Warum das so ist, - keine Ahnung. Werde mal versuchen das "standard-ILS" aus der Datei "AP952140.BGL" zu löschen. Hoffentlich gehts dann. mfG Alti |
hallo alti!
War lange nicht mehr in Innsbruck und stelle gerade fest: Die doppelte Runway ist zwar weg aber dafür ist das ILS auch bei mir doppelt. Wie hast du das Problem gelöst? Günther |
Schaut dir mal das Standard ACFAD von LOWW an.
Fly Tampa erstmal deaktiveren - komplett. Dann änderst du die Freq. der ILS in die richtige. Speicherst das AFCAD in den Standard Szenerie-Ordner des FS. Also dahin wo auch die bgl mit der default AFCAD ist. Dann schuast du nach im FS per Slew und einstellung im NAV2 Empfänger was Sache ist. Sind immernoch 2 Unterschiedliche Frq. vorhanden, liegts an deinem Flieger. Meine Empfehlung, Standard B737-400 zuerst benutzen. Sollte zumindest bei der Standard B737 ohne doppelte Freq funktionieren. Während des Tests mal die Karte aufrufen über das Karten-Icon im Panel und auf LOWW gehen und dir die Frq. anzeigen lassen. Wenn sie stimmen dürften es keine Probleme geben. Stimmt nun alles - dann wieder Fly Tampa aktivieren und nachschauen. Dann bitte nochmal melden, ob es geht oder nicht. Danke. |
Ansonsten hätte ich aus dem Fly Tampa Forum noch folgende AFCAD-Datei - die sollte es laut Angaben möglich machen das auf beiden Rwy gestartet und gelandet werden kann.
Farg mich nicht ob es stimmt, habs nicht getestet, aber die Frq. stimmt: 109,55 Diese Datei in den Szenerie-Ordner von Fly Tampa Loww bzw Vienna einfügen und die andere bgl mit AF2_ am Anfang deaktivieren durch umbennen oder ganz herausnehmen aus dem Ordner. |
Hallo Sandra!
Nett von Dir. Doch bei mir ist das Problem nicht Wien, sondern Innsbruck. Günther |
Re: LOWW ILS 29 Doppelt
War ja auch nicht für dich Günther.
|
Kannst Du nicht trotzdem vielleicht einen Tipp geben?
Günther |
Wenn du dann mal hier schaust, da habe ich extra für LOWI einen neuen Fred gemacht.
|
Hi,
Danke für alle Versuche und Dateien... Es scheint nix zu funktionieren. Ich kann auch mit den Standard-Flugzeugen nur die Falsche ILS empfangen, die aus der Datei AP952140.bgl kommt. Egal wieviele AF2-Dateien von Wien ich erstelle, die richtige Frequenz wird anscheinend ignoriert.Dem Flusi scheint die Priorität der Dateien in diesem Falle egal zu sein. Jedoch gibts keine Probleme mit der Darstellung der Szenerien. Warum auch immer... In der Karte wir nur die originale Frequenz aufgelistet, auch wenn Tampa aktiv ist. Der FSNavigator zeigt jedoch auch BEIDE ILS an. Natürlich nur die Originale, wenn Tampa inaktiv ist. Die Priorität der Flytampa ist ganz oben, jedoch schlägt das ILS der Standard-Szenerie durch und überdeckt das ILS der Flytampa-Szenerie. Sowas in der Art hatte ich schon mal mit dem Mesh von Myworld gegenüber dem Mesh der AustriaPro2004. Da konnte ich auch die Prioritäten der Meshes ändern wie ich wollte, es blieb Immer die Myworld Mesh zu sehen, die Mesh von AustriaPro wurde ignoriert.... Werde eben die "falsche" Frequenz einfangen, oder nach Sicht landen. Also Fazit: Bis jetzt keine Lösung in Sicht. Warum auch immer... mfG Alti |
Ich sehe du benutzt FSNavigator.
Machst du auch jedesmal ein Update der Database mit FSNavDBC. Zu finden im FS: Dein Laufwerk:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Modules\FSNavigator\Bin Wäre ja möglich. Denn dieses update ist jedesmal nötig wenn man an Szenerien bastelt oder auch nur eine bgl ändert, die Nav-relevante Daten enthält. 2te Möglichkeit. Benenne die AP952140.BGL mal um in AP952140.BGL.Back Suche im FS alle Ordner nach einer AF2_LOWW* -Datei ab. Alle Deaktivieren außer die für Fly-Tampa. So das nur Fly-Tampa Vienna aktiv ist und Austria Pro. Wollen doch mal sehen ob wir das hinbekommen. |
Hallo!
Zu 1: Natürlich lasse ich die FS-Nav.-Datenbank bei jeder Änderung der Szenerie neu erstellen. Zu 2: Ich habe die besgate AP952140.BGL mal deaktiviert. Nun ist das "falsche" ILS der 29 weg, jedoch gibts auch die ILS 16 und 34 nicht mehr. Das ILS11 hat die gleiche Frq. wie die 29. Zu 3: Nur ein AF2-File von Wien aktiv. Das ist das File, von Dir Sandra, das "AF2_LOWW_X". Lt. AFCAD gibts in dem File nur das ILS 29, kein anderes anbei. Auch bei Verwendung von Flytampa´s AFCAD-File "af2_flytampa_loww.bgl" gibts NUR ein ILS für die 29. Die 16 und die 34 haben bei deaktivierter AP952140.BGL auch kein ILS. Ist also auch nicht das Wahre. Die 11 hat die gleiche Frequenz wie die 29. Also aktiviere ich die AP952140.BGL wieder, sonst fehlen an so manchen anderen Standardairports auch die Daten. Bei aktivierter AP952140.BGL hat die 11 wieder die richtige Frq., die 16 und die 34 haben auch wieder ihr ILS und die 29 ist wieder doppelt, wobei ich aber nur die "falsche" Frq. in jedem Flugzeug rasten kann. Ich werd wohl damit leben müssen... mfG Alti |
Dann kopiere dir mal die AP952140 an einen sicheren Ort und nimm meine mal.
|
So, da habe ich noch mal bei Fly Tampa gestöbert wegen etwas anderem.
Aber hast du schon mal dieses gelesen?: FlyTampa-Vienna UPDATE to Version 1.2 (1 MB self installer) Date: 02/20/2006 Updates FlyTampa-Vienna to 1.2. Includes updated ILS frequency for rwy 29, refinery smoke for Austria-Pro users and other small fixes. So nebenbei: Hier ist ein schönes Forum, aber warum sucht man nicht mal bei den entsprechenden Herstellern nochmal, wenn man hier was geschrieben hat? Könnte helfen. Hier der Link zum Update: http://www.flytampa.com/downloads.html |
Den Hinweis zum Flytampa Forum (Patch)habe ich eigentlich gegeben. ;)
mfg Erwin |
Und was ist dir jetzt entgangen?
Du siehst doch das man manchesmal sich wiederholen muß. |
Hallo!
Ich kann Euch versichern, dass alle Updates drauf sind. In der AFCAD von Flytampa ist ja auch die Freuqenz richtig eingestellt, jedoch "überlagert" sich die falsche Frequenz von der AP952140 drüber, obwohl die Priorität von Flytampa höher ist. Und DAS ist das Problem... ein Prioritästproblem... @Sandra: Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, deine "AP952140" zu versuchen, komme vielleicht am Ende dieser Woche dazu. Habe leider nur kurz Zeit im Forum zu stöbern, komme aber nicht zum Simmen... mfG Alti |
Dann hänge mal deine Scenery.cfg hier als Attach rein.
Möglicherweise stimmt da was nicht. Als 2tes biete ich dir an deine eigene APxxxxxx.bgl dahingehend zu ändern das man diese bgl neu editiert und nochmal compiliert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |