![]() |
Anmeldung bei Genealogie.de
Ich habe mich bei dieser Seite angemeldet
www.genealogie.de und habe mich dann sofort gelöscht weil es mich nicht mehr interessiert hat. Es gibt dort keinen Loin-Button, wo ich Einstellungen verändern hätte können. Jetzt verechnen sie mir 60€, obwohl ich mich eigentlich gleich gelöscht habe... :mad2: sie haben meine Adresse und meinen Namen... :mad: :mad: :mad: was soll ich tun???:( |
|
Hast du dir die AGB durchgelesen?
Du hast 1 Monat Rüchtrittsrecht! Aber du hast sicher irgendwo ein Hakerl gesetzt, dass du dir die AGB durchgelesen hast... zB.: http://www.genealogie.de/index.php?w=&ac=anmelden |
Ach herrje, du musst dich alles, nur nicht fürchten vor denen. Die sind schon netzbekannt.
Lies dir das durch: http://help.orf.at/?story=5592 Im Falle des Falles müssten die zu dir nach Österreich, um das Geld mit Hilfe des Gerichtes von dir zu holen. Nur das werden die aller Wahrscheinlichkeit nach nicht tun. Das wäre dann ein gerichtlicher Mahnbescheid, dem du widersprechen müsstest, solltest du überhaupt einen bekommen. Der Kerl, der mit dieser Seite in Verbindung steht, hat derzeit in Deutschland sowieso gewisse Probleme. Die Verbraucherzentrale hat ihn am Kragen und ein Gerichtsverfahren ist (andere Seite und andere Firma) für ihn negativ ausgegangen. Wie gesagt, fürchte dich nicht und lies dir obigen Link von mir durch. Da steht alles wichtige drinnen. |
GENEALOGIE
GENEALOGIE - FALLE - JA NICHT BEZAHLEN!!!!!DIE DROHUNGEN HÖREN AUF VERSPROCHEN!!!!!
NUR KEINE ANGST!!!!!! UND JA NICHT BEZAHLEN - SORGEN WIR DAFÜR DASS DIESE FIESEN ABZOCKER KEINEN CENT BEKOMMEN!!! DIE LEBEN EINZIG DAVON DEN LEUTEN ANGST ZU MACHEN!!!! DIE HABEN NOCH NIE JEMANDEN GEKLAGT!!!!! BEI MIR HABEN DIE DROHUNGEN DER KLAGE NACH 2-3 MONATEN AUFGEHÖRT - JA NICHT ZAHLEN!!!!!:hallo: :hallo: :hallo: |
1. Willkommen im Forum
2. Bitte die Mail vom Wcm-Server beantworten 3. Man kann auch mal einen Buchstaben klein schreiben ;) |
ABZOCKER
Vor einigen Monaten bin aus Langeweile durchs Internet gesurft und durch zufall auf genealogie.de gekommen. Ich meldete mich an, wobei nirgends von einer Mitgliedschaft die Rede war. 2 Monate später werde ich mit einer Mahnung in meinem Mailposteingang überrascht und aufgefordert unverzüglich 60 Euro zu zahlen. :confused: Heute bekomme ich wieder eine Mail mit einer zusätzlichen Gebühr von 5 Euro. Im übrigen, habt ihr schon einmal versucht euch hier abzumelden? Ich frage mich wo ich dies auf der Startseite finden könnte?!?! Über eine Suchmaschine bin ich zufällig in diesem Forum hier gelandet, und es beruhigt mich sehr dass ich nicht das einzige Opfer dieser Abzocker bin.
Wem dies sonst noch wiederfahren sollte, geht am besten zum Verbraucherschutzzentrum in nächster Nähe.:idee: Auf jeden Fall ignoriere ich ab sofort diese Mails!!!! Mit besten Grüßen :bier: |
Man sollte sich beim Besuch solcher Seiten niemals anmelden.
Und wenn ja, dann immer mit falschen Daten und einer fiktiven eMailadresse. Die Internetprovider sind weder berechtigt noch verpflichtet, den zur gespeicherten IP-Adresse gehörenden Namen herauszugeben. |
Es gibt da eine gute Seite im Web, wo Du Dir bei solchen Sachen Hilfe holen kannst: Den Internetombudsmann
Es gibt bei denen auch schon eine sogenannte schwarze Liste Habe ich für 2 Kollegen schon verwendet, bei dem einen ist die Tochter auf eine Schmidlein-Seite reingefallen und beim zweiten ebenfalls eine Tocher auf eine *-heute Seite (auch Schmidlein). :mad: Nur nix pecken! Die sollen brav klagen und würden (zumindest in Österreich) eine ordentlich am Deckeln von der AK bekommen. |
Und was lernen wir daraus?
Die Dummen sterben niemals aus! Leider :( Wenn ich dran denke was darüber schon in Foren und TV-Sendungen (A + D) berichtet wurde, es sind Stunden. Und solange es Menschen gibt, die dann doch was zahlen, leben diese "Firmen" gut. Andererseits sollten Internetnutzer auch das Hirn einschalten und nicht jeden OK-/Anmelden-Button anklicken, ohne die Seite und die AGBs gelesen zu haben. Auch die meisten Viren werden so verbreitet!!! |
Ahnenforschung
Hallo!
Ja mein Sohn (15Jahre, Schüler) hat auch eine Mahnung erhalten, eine erste Zahlung oder 1.2. Mahnung kam nie) und ich habe sofort hingeschrieben (Vorlage bekam ich von der Arbeiterkammer) aber heute 1Monat nach meinem Schreiben kam wiedr ein Schreiben von denen und sie meinen in etwa ok dann Klagen wir die Eltern weil wir die Aufsichtspflicht verletzt haben und mein Sohn falsche Angaben bezüglich seinen Geb.Datum (1988) gemacht hat. Irgendwas von Taschengeldparagraphen und dann noch zwei Internetseiten: http://www.inkassodezernat.de/faq/er...gsregister.pdf www.forderungseinzug.de/urteile/stA_coburg.pdf Was das soll keine Ahnung aber da kann doch jeder vom Internettcaffe jeden einfach anmelden den die IP-Adresse von wo sich mein Sohn angeblich angemeldet hat bekamm ich nie obwohl ich ständig danach verlangt habe. Ich hab jetzt mal dem Ombutsmann geschrieben und hoffe das dass ein Ende hat, warum werden diese Seiten nicht gesperrt? Auf dem heutigen Brief ist eine Direktorin Martina Gazikova in England drauf, na die liebe Frau werde ich jetz mal überall Registrieren (5 Jupiter Hause, Cavella Park Aldermaston Reading Berkshire RG7 8NN United Kingdom). Jetzt gehen mit die Deutschen wirklich schon am Arsch!!!! |
Meine Tochter (15) hat sich vor rund einem Jahr auch bei Genealogie.de angemeldet (klugerweise mit unrichtigen Daten).
Kurz darauf kamen Zahlungsaufforderungen und Mahnungen per Mail. Damit sie nicht zu nervös wird habe ich ihr letztendlich eine neue Mailadresse gegeben. Bis heute habe ich von Genealogie.de nichts mehr gehört. |
Re: Ahnenforschung
Zitat:
Wie gesagt, teilweise heftige Drohungen, aber nix dahinter. Aber viele (uninformierte) "Kunden" sind davon beeindruckt und zahlen. Zitat:
Der Ombudsmann kann dir nur das sagen, was du eh schon weißt: Dass du im Falle des Falles (der aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht eintritt) gute Karten hättest. Zitat:
|
Nur keine Panik, ist wie schon geschrieben, einem Arbeitskollegen von mir auch passiert.
Einfach einen Brief hinschicken (Vorlage von AK) und damit hat sich die Sache! Nur bitte: NIE ZAHLEN! Denn damit erkannt man die Verpflichtung an. Sie können nicht vor ein ordentliches Gericht gehen, denn dieses würde diese Webseitenabzocker in Grund und Boden stampfen! |
Aber schon erstaunlich, wegen einem kleinen Bild kanns zig-tausende Euro Abmahnungen geben, aber solche Seiten existieren munter weiter...
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt-> nix zahlen (nur ganz allgemein, falls soetwas tatsächlich zu Gericht kommt, darf man das dann keinesfalls ignorieren, auch wenn man sich im Recht glaubt, das kann böse Folgen haben. Aber das dürfte hier ja nicht passieren) |
@ ferre
Ich habe im Thread "IQ-Test-Falle" über meine Kochclub-Erlebnisse gescherieben. Kann mich erinnern, dass da auch eine Frau Direktor Martina Gazikova irgenwo in England vorkam.
Diese Dame scheint (wenn es sie wirklich gibt) einen Drahtzieherin solcher unseriöser Geschäfte zu sein. |
Re: @ ferre
Zitat:
|
Re: Re: @ ferre
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |