![]() |
Dumme Frage: inbound; outbound
Hallo ihr,
dumme frage mal an euch :rolleyes: kann mir jemand erklären was genau mit inbound bzw. outbound gemeint wird ich hör das so oft habs aber bis heute nie richtig verstanden. tut mir leid euch mit solchen fragen zu nerven aber trotzdem danke. LG Peter |
Ankommend und abfliegend;)
|
ach doch so einfach zu erklären :D
ups aber vielen dank. LG |
Oder auch:
Innerhalb/außerhalb eines bestimmten Bereiches. |
Zitat:
|
Zitat:
Apropo dumm dein neuer Avatar gefällt mir Brot, passt so gut:lol: |
outbound: davon wegfliegend (VOR, NDB, Airport, Intersection,...)
inbound: dort hinfliegend ( " " ) Im Grunde das selbe wie westbound (nach Westen) und eastbound (nach Osten), south- und nothbound. |
Zitat:
|
... oder intern und extern. Übrigens, mir ist es auch aufgefallen "Brot" ;) Bei mir wird das Bild aber nicht komplett dargestellt, nur zur Info :D
|
Zitat:
|
also erstmal danke für die ganzen schnellen antworten vorallem an dich Shasar aber natürlich auch an alle anderen.
also nur noch mal für mein gehirn zum merken. wenn ich jetzt also von sagen wir mal wenn ich vom VOR WGM richtung VOR LNZ fliege und mich zwischen denen befinde bin ich inbound LNZ und outbound WGM oder? LG Peterle |
Exakt...:-) :-) !!
|
na dann gehn mir gerade 100 tausend lichter auf, ich danke dir brot, Shasar, pilot-en und allen anderen
:bier: LG Peterle |
Zitat:
Es erscheint nicht komplett, außerdem ist das Bild immer wieder weg. ;) |
@FL350
Gerne ;) |
Ähhh...wie jetzt :confused: es erscheint doch komplett...zumindest in gewissen Abständen...genaugenommen ist es aber eigentlich immer zu sehen...:eek:
|
ach wenn ich eúch schon so nerven darv mit inbound out.... usw. könnte mir vl jemand sagen was mit dem kreuz bei inbound gemeint ist (bild im anhang ;))
Zitat:
|
Zitat:
|
He he...ja, der Avatar hat einfach die Hintergrundfarbe des Forums...deswegen meinte ich, ist er streng genommen immer sichtbar.
@FL 350 Kenne mich zwar mit den TI`s der Lauda nicht aus, könnte aber bedeuten, dass nur Catering für eine Strecke an Bord ist... Ernesto, Deine Theorie ist sehr gewagt...:D |
Zitat:
Ja, das dachte ich mir :lol: Ist das wirklich keine GIF-Animation? |
Doch doch...Gif- Animation mit besagtem Hintergrund...leider lässt eine maximale Grösse von 10 kB wenig Raum für Kreativität....:D
|
:D
|
@Brot:
Das ist zwar total OT, aber Dein Avatar hat NICHT IMMER die Hintergrundfarbe "des Forums", weil die zwischen jedem Beitrag wechselt: Mal hellblau, mal hellerblau, siehe Deinen ersten Beitrag in diesem Ordner. Wenn Du perfektionistisch veranlagt bist, kannst Du das lösen, indem Du den Hintergrund transparent machst. (Ich hatte auch mal einen Avatar mit Transparenz.) Bin dann mal wieder outbound... Betto |
Zitat:
|
Zitat:
|
Photoshop!
|
|
Das kannst Du aber nur vor dem anderen Hintergrund beweisen...:D wie haste denn das hingekriegt :confused:
|
Ich habe das Bild mit ImageReady geöffnet und dann in allen Ebenen den blauen Hintergrund gelöscht.
Gruß Tim |
|
Komisch...genau das geht bei mir nicht :confused: ...aber ich arbeite dran...;)
|
Meine Theorie zum Catering Pic:
Inbound: Richtung Österreich, es werden einheimische Gerichte serviert. Outbound: Richtung Ausland, hier werden typische Gerichte des Landes gereicht in das geflogen wird. Bsp1: EDDM->EBBR = Schokolade/Pralinen (typische für Belgien) Bsp2: EBBR->EDDM = Wurschtsemmel (typisch für Bayern :D ) @ Brot, kennst du den Radierer in Photoshop? http://img373.imageshack.us/img373/9...enannt2ro4.jpg |
Zitat:
|
Eigentlich hab ich gedacht der Thread ist nach 2 Beiträgen zu Ende!
:lol: |
Das geht auch mit Photoshop allein, siehe meinen Avatar.
Das Problem: Die Hintergrund-Ebene kann in PS nie Transparenz annehmen, daher klappt das auch mit dem Radiergummi dort nicht. Lösung: Ebene duplizieren (auf das neue Blatt ziehen) und dort Transparenz herstellen mittels Radiergummi / Ebenenmaskierung / Alphakanal / was auch immer. Die Hintergrundebene muß man dann natürlich ausblenden (mit Klick auf das Augen-Symbol). Wenn die freigestellten Bereiche nun das typische hellgraue Karo-Muster aufweisen, war die Operation erfolgreich und das Bild kann als GIF gespeichert werden (Haken bei den Speicheroptionen bei "Transparenz"!). Grüße, Betto |
Nur nochmal zur Demonstration des Avatars vor einem anderen Hindergrund.
Achja, teilweise Transparenz beherrscht GIF leider prinzipiell nicht, sondern nur voll durchsichtig oder voll opak. Daher gibt es bei meinem Bild einen Treppchen-Effekt am unteren Rumpf. |
Zitat:
|
Mal wieder ein Thread, der Spass macht.
Günther |
@günther: hab ich doch gern gemacht
;) :bier: LG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |