![]() |
Formel 1 und Ferarri
Tut mir Leid, ich weiß daß es nicht ganz in dieses Forum paßt, aber ich muß das jetzt loswerden bevor ich noch ein Erdbeertörtchen runterwürge (Frust ;)):
Wer hat das F1 Rennen gesehen? In der letzten Kurve wird Rubens Barrichello befohlen (!) Schumacher vorbeizulassen. FERARRI SIND SCHWITZER!!! Und Schumacher regt sich über Montoya auf weil er ihn nicht einfach vorbeigewunken hat .... :mad: Mir war ja M Schumacher vom ersten Rennen an das ich gesehen habe total unsympathisch. Aber das Ferarri solch ein "schwitzerteam" ist ... |
wenns um Millionen geht,fang sogar ich ins schwitzen an.....
|
Wieso schwitzt dann MCLaren nie herum oder andere Teams? Ferarri ist das einzige Team mit einer vertraglich festgelegten Stallorder!
Das sollte Sport sein und nicht irgendein Script! Hey cooler Vergleich ;) |
Ferrari
aber des mit dem Barrichello war doch bitte klar, oder hast etwas anderes erwartet????
Des mit dem Montoya war auch ned ganz in Ordung, des war schon haarscharf am Abschuss Aber der Coulthard hat schon verdient gewonnen, hat halt keine Fehler gemacht und hatte kein Pech Dem Barrichello hät ichs gegönnt, der war arg down am Schluss Hubman |
Es war schon klar, aber Ferarri wird damit für mich immer umsympathischer. Nur Barrichello hats heut verdient. Hat die FIA Stallorder nicht verboten? Aber bei Ferarri wird sowieso immer jedes Auge zugedrückt. Hätte MCLaren das gemacht würden sich da mehr regen bei der FIA!
Das mit Montoya ... ich meine, das ist Formel 1 und kein Seifenkistenrennen. Wieso sollte Montoya nichts riskieren? Außerdem war er auf der Innenseite und es haben schon viele gesagt daß in dieser Kurve Überholen UNMÖGLICH ist! |
also nach der heutigen aussage von
m. schumacher wegen montoya ist er in meinen augen nur noch a lulu:p |
unbestritten ist schumi 1 ist ein fast so genialer stratege wie niki lauda ist und ein mindestens ebsoschneller fahrer. nur in dem teil des gehirns das für das verständnis gegenüber anderen zuständig ist hat sich wohl ein mittlerweile ziemlich großes ozonloch bebildet. wie wir alle wissen ist dieses kaum bzw. nicht reperabel - und mehr hab ich zu überhe...... und arog...... ar....l.... nicht zu sagen. mfg. LF
|
Sprichst mir aus der Seele LF!
Der Mensch ist ein Witz. Nur wenn man einen roten Ferarri im Heck sieht (seine neue Helmfarbe hab ich vergessen!) soll man ausweichen á Raikkonen heute. Also ich kann mich auf kein richtiges Überholmanöver von Schumacher erinnern! Ich weiß nicht, über den Typen könnte ich mich den ganzen Tag aufregen. |
Der Schumi ist ein Komiker, aber ein schneller. Es geht aber um Ferrari und dem wird alles untergeordnet, Ferrari ist eine Art Religion, auch meine! Allein der unverwechselbare Sound ist ein Wahnsinn!! Lautspecher auf Vollgas und selbst hören.:eek:
http://digilander.iol.it/uitko/gp3/s...ie-preview.mp3 |
der letzte geräusch, das von der motorexplosion habens rausgeschnitten :heul: :D
|
wie klingen andere?
|
So zum Beispiel Benneton
http://members.xoom.com/santif1/benetton.au und so Mc.Laren http://members.xoom.com/santif1/mclaren.au |
danke,
also der Benetton klingt ja wie Brechreiz... (hab mir jetzt aber ned angschaut ob die files annähernd die gleiche qualität haben) |
Barrichelo bekommt von Ferrari zig Millionen bezahlt, das er für Schumacher fährt. Das wußte er von Anfang an, als er den Vertrag unterzeichnete. Er konnte wählen, im top Team die Nr. 2 oder im Looser Team die Nr. 1 zu sein.
Seht euch Irvine heuer an. Barrichelo hat die Diskusion richtig heraufbeschworen, da er Schumi erst in der letzten Kurve so offensichtlich vorbeilies. Hätte schon 1 - 2 Runden vorher passieren können. Will man im Spitzensport erfolgreich sein, braucht man einen große Portion Egoismus. Senna war der gleiche. Und Schumi ist unbestritten der beste. Umsonst reißen sich nicht alle um Ihn. Yamaha bietet 1.000.000.000 ats für Schumi !!!!!! |
Seit wann hat Yamaha was mit der Formel 1 zu tun??
|
Ferrari sein hat typische Streber - aba Barichello hat eh an schleim - der wird sich hoffentlich noch revangieren - fans gewinnens kane auf diese Weise
|
Ich glaub er hat Toyota gemeint
die haben dem Schumacher vorgeschlagen er könne sich sein Gehalt selber wählen Zum Barrichello, der ist halt auch sauer weil er den GP net gwonnen hat, er führte eine lange Zeit und hat das Rennen in den Boxen verloren und dann musste er halt noch seine Pflicht tun Mich persönlich geht dem mit dem Hakkinen an, bin zwar kein Fan von ihm aber soviel Pech auf einem Haufen, des ist schon hart @mankra, jo mit dem Irvine da hast recht Hubman |
Jaja, da ich in Deutschland arbeite ist es immer wieder schön am Montag nach einem F1-Rennen zur Hackn zu gehen. Ich hab über "Schumi" ungefähr dieselbe Meinung wie Moose. Ich denk Montoya hat gewusst daß er das Rennen eh nicht mehr gewinnt, weil ein schnellerer 6er Pulk hinter ihm war. Er dürfte sich, in Hinsicht auf die nächsten Rennen, gesagt haben: Dem Schumacher zeig ich jetzt mal wie "einfach" es ist mich zu überholen. Der überlegt es sich in Zukunft sicher 3mal ob er da noch mal zum Überholen ansetzt :D .
|
Alle behaupten SChumi sei der best Fahrer bla bla bla bla
Ist ja auch nicht besonders schwer wenn man in einem der (wennn nicht in dem) besten Teams ist und dann noch dazu der 2te Fahrer nur dazu da ist um ihm zu helfen. Sollens ihn mal in eine Mittelklasse Team setzten wo der 2te Fahrer auch auf sieg fährt da würd er dann ziemlich blöd schaun. Sorry aber der Schumi I ist für mich nichts anders als ein überheblicher arroganter A****. Der einzige der bei den Schumis halbweghs was drauft hat ist der kleine. Der sitzt in einem Mittelklasse Team und fährt wirklich gute Ergebnissse heraus. |
Ja "Bester Fahrer" ist wirklich relativ. Ich bin wirklich kein Fan vom Wurz, aber wenn ich sehe was sein Nachfolger Button so bringt und höre das der Wurz als Testfahrer bei Mclaren dem Häkkinen und dem Coulthart bei Testfahrten die Rücklichter zeigt :D .
|
Zitat:
|
Ob man den Schumi nun mag oder nicht, er ist nun mal ein Ausnahmetalent...
Und das ist halt ein Barrichello nicht, auch nicht ein Coulthard... Die sind halt nur gute, bis sehr gute Rennfahrer... Ein Hakkinen is auch ein Ausnahmefahrer, obwohl dieser heuer ein fast schon unglaubliches Pech hatte... Und zur Stallorder: F-1 ist ein Teamsport, und die WM kann wirklich von einigen wenigen Punkten abhängen.. Und was hat Ferrari davon, wenn sie am Schluß 2. und 3. sind und die WM ein anderer gewonnen hat?? Nix. Für Barrichello wars bitter, das hat man ihn angesehen... aber so ist das nunmal... Wenn man nicht so taktieren kann, dann brauchts wohl auch kein Team... Dann müsste jeder für sich fahren, bzw. ein Fahrer pro Team... Das wär dann aber ned wirklich lustig, wenn nur 11 Fahrer auf der Strecke um den Sieg kämpfen würden... |
Hi!
Nochmal an den Anfang zurück: Ich glaub mich errinnern zukönnen das Mercedes (bzw McLaren) in der 99 Saison Couldhard zurück geordert haben (öfters sogar). Scheint bei den Spitzenteams so zu sein. mfg Beck |
@Back Hagan: Mercedes hat Coulthard 1998 in Melbourne zurückbeordert. Das aber auch nur deswegen weil sie Hakkinen aus versehen in die Box geholt haben und dadurch Coulthard Erster wurde. Das war gerecht finde ich. Aber durch diese Aktion fingen die Streitereien von wegen "Stallorder" an und diese wurde von der FIA kurzerhand verboten. Danach machte es Ferarri wieder und es war wieder erlaubt.
Übrigens, von dem Rennen von dem ich spreche hat MCLaren das ganze Feld überrundet, das waren noch Zeiten :eek: @Phantomias: Schumi war ein Ausnahmetalent. Geld zerstört jeden Spitzensportler siehe Schumacher. Nenn mir ein Überholmanöver von ihm wo ihm der Gegner nicht vorbeigelassen hat. Montoya ist ja das Beste Beispiel daß er es nicht (mehr) kann. @Manfred: Berger hat seinerzeit Ferarri mehr vorbereitet. Als Berger zu Ferarri kam war das Team am Boden. Danach spielte es im guten Mittelfeld. Ich muß sagen Berger und Alesi haben mehr für Ferarri geleistet als nur abgecasht. @Hubman: Jop, hat Toyota gemeint, auf das Team bin ich allerdings mächtig gespannt! F1 ist alles andere als ein Teamsport, der Teamkollege ist immer Dein größter Konkurrent, zumindest war es lange Zeit so. Auch heute ist es noch so, aber nur nicht für Herrn von und zu Schumacher. Bin übrigens auch der Meinung daß Ralph mehr leistet, ist mir auch sympathischer! |
Wie es ohne Stallorder passieren kann hat mal Williams in den 80 (so um 86 bis 88) Jahren bewiesen: im Prinzip schon sicherer Weltmeister habe sich die beiden piloten selbst rausgeworfen und eine anderer (glaube Piquet) wurde noch Weltmeister. Allerdings ist es bei Schumacher/Barricello/Ferrari jetzt schon extrem.
|
@gandalf
ich bin zwar auch der meinung das schuhmacher ein arroganter unsympathler ist (obwohl er, oder ein imageberater :), in letzter zeit anscheinend an sich arbeitet ) aber so leid es mir tut bin ich auch der meinung das er ein supertalent ist. nicht nur weil er zur zeit im besten auto sitzt - was war denn damals bei benetton (??!!), der berger hat während seiner zeit bei benetton nur über das auto gemotzt und schuhmacher ist mit benetton weltmeister worden........... aber das jetzt schön langsam neue talente nachkommen ist auch klar und das z.b. ein montoya keinen respekt vor schuhmacher hat - umsobesser....so gibts wenigstens wieder mal spannende rennen das mit der stallorder ist für mich sehr verständlich! ferrari will dieses jahr wieder den weltmeister stellen......und man sollte bitte nicht vergessen das sowohl schuhmacher als auch barichello ANGESTELLTE!!!!! von ferrari sind und bei dem geld das barichello verdient wird er es verschmerzen ob er 2. oder 3. wird. bei der weltmeisterschaft zählt jeder punkt - selbst ein niki lauda ist einmal mit nur einem 1/2 Punkt vorsprung weltmeister geworden! |
Zitat:
Guru unterstützt diesen Vorschlag! :roflmao: |
Soll ich Euch beide lynchen? Autofreier Sonntag... pff!
;) Najo, okay, muß punkto Schumacher und Talent schon rechtgeben, aber mir fällt zur Zeit wirklich kein tolles Überholmanöver von Ihm ein. Ich mein, Villeneuve hat er 1996 ja nicht einmal überholen lassen. Seine zwei WM Titel hat er auch nur durch ein Knock out erreicht, auch nicht sehr sportlich. Sein 3. WM Titel, okay, hatte er Glück ;) Mag den Typen trotzdem nicht, so a schiaches Gsicht wie der Mensch hat ... na :) Egal, ich freu mich jetzt einmal auf Monte Carlo! Irgendwie sollten F1 Autos auf Indycarstrecken fahren. Mehr Stadtkurse wären sicher interessant. Ich denke da an Laguna Seca (genial die Strecke) oder Long Beach! |
Aber etwas ist mir noch eingefallen, von wegen Ferarri ist der Arbeitgeber und der sagt das wegen der Stallorder.
Nur komisch daß immer wenn Schumacher in einem Team auftaucht alles auf Ihn abgestimmt wird. Im Benetton war er ja auch die absolute Nr.1 neben Johnny Herbert. Sein Manager Willi Weber hat anscheinend da die Hände im Spiel. Anscheinend kann er etwas für sein Geld, aber er paßt zu Schumacher, er ist ein totaler unsympathler! |
btw. welcher F1-Link ist euer Favorit?
|
Formel 1 ist wie fernsehen: alles bis ins kleinste genau geplant!
bernie schaut schon das die kohle richtig fließt! die wiener unter euch werdens wissen,sage nur Heumarkt........ |
Zitat:
Hubman |
|
Ja ich meinte Toyota. Sorry.
Nun, ich glaube auch Weber hatte vor 7-8 Jahren nicht soviel Geld, das man nur deshalb Schumacher zur Nr. 1 bei Benetton machte. Ist sicher auch können dabei gewesen. Was haben Berger und Alesi schon viel bei Ferrari vorbereitet?? Keine Siege, und das Auto wurde überall verspottet, da es doch mehr in der Box als auf der Strecke war. Schumi holte wenigstens 3 Siege im ersten roten Jahr. Und wie entwickelte sich Benetton mit Berger/Alesi weiter........ Eine der großen stärken von Schumacher ist hinter den Kulissen. Er koordiniert das Team, baut es auf, entwickelt gute Strategien mit, und sagt auch, welche Konstrukteure usw. gebraucht werden. Die 3 Siege im 1. Ferrarijahr waren in der Box. Man konnte toll mitverfolgen, Benetton wurde in der Box ca. 2 sec langsamer und Ferrari um ca. 2 sec. schneller. Das gehört heute alles zu einem guten Fahrer dazu. Nur Todesmut reicht nicht. Wegen keine guten Überhohlmanöver: Wer bringt den schon gute Überhohlmanöver in der F1?? Ist nahezu unmöglich geworden. Montoya zeigte heuer ein gutes, das war es dann aber schon ziemlich. Ihr wollt Überhohlmanöver sehen, dann seht euch den Motorrad GP an, also was sich da heuer abspielt ist schon Sensationell. Zurück zu F1: Es stimmt schon, das Auto ist wichtig. Immerhin hat Mika Salo vor 2 Jahren beim 1. Ferrarirennen gewinnen können, dann beim 2. GP mit Ferrari hat er gewonnen. Vorher hat er in über 100 Rennen einen 3. Platz herausgefahren. Aber Ferrari blieb stehen, und Mc Laren wurde besser in der Zeit ohne Schumi. Über Wurz wird in Ö auch immer geschimpft. Ich bin zwar kein Fan von ihm, da er mir so kindlich vorkommt und ne blöde Art zu sprechen hat, aber als Fahrer ist er sehr gut. Immerhin hat er als jüngster Teilnehmer die 24h von LeMans gewonnen. Und am Anfang als Benetton mit Brigestone noch etwas konkurenzfähig war, hat er gute Aktionen gezeigt. Nur wurde leider Benetton leergekauft und das Team ist zu vergessen. Umsonst hat nicht Prost mitten in der Saison Wurz eine große Summe für einen Vertrag geboten. Wurz hatte aber recht, lieber auf das Cockpit in einem Topteam warten, als wieder hintenrum zugurken. Leider ist Couthart heuer so gut. Glaub nicht das er seinen Platz bekommen wird. Und Hakkinen wird McLaren auch nicht soschnell feuern. Aber vielleicht hört er ja frustriert auf ;) ;) Im McLaren wird Wurz sicher auf sich aufmerksam machen. |
Die Österreicher haben in der Formel1 komischerweise einen sehr hohen Stellenwert, umso sicherer ist es das nächstes Jahr wieder einer von uns ein Cockpit bekommt, nachdem sich nicht wirklich ein übertrüber Talent ankündigt, tippe ich sehr stark auf Wurz, fragt sich nur mehr, in welchem Team?
|
Bei Mercedes hatte Wurz immer einen hohen Stellenwert.
Benetton hat 97 den Vertrag mit Wurz nicht aufgelassen, sonst wäre er 98 schon statt Coulthard für Mercedes gefahren. Ich glaube nicht, das er für ein anderes Team fahren will oder wird. Ferrari ist voll und hat kein Interresse Bei BMW ist Berger der Sportchef. Berger mag Wurz nicht (wahrscheinlich auch ungekehrt:D :D ) Von Wurz und Jorden hat man nichts noch gehört, und es wird Wurz auch nicht interressieren, für ein 2. Klasse Team zu fahren. Sonst hätte er beim Prost unterschrieben. |
@Manfred:
Der Prüller hat vorige Woche in der Lugner-City wieder von diesem Patrick Friesacher gesprochen - daß der äußerst talentiert sei, und wir den seiner Meinung nach spätesten nächstes Jahr in einem Formel-1 Auto sehen werden...und im Herbst schon testet... Bei Wurz is das Problem, daß er eigentlich nicht mehr zu den Neuen oder Jungen dazugehört, er hat schon ca. 50 GPs bestritten... Und da auch ständig neue, junge Fahrer nachrücken, die allesamt das Zeug für die F-1 haben, wirds für den Alex Wurz sicher schwer werden. nächstes Jahr einen Platz zu bekommen... |
@guru - danke für die unterstützung:cool:
@D.Vil - frage: was hat der heumarkt mit der F1 zu schaffen :confused: :confused: |
Also als ich surfe auch immer zu www.formel1.at obwohl das Forum dort zu vergessen ist. Deswegen habe ich ja hier "sempern" müssen ;)
Najo, man muß aber auch eingestehen daß Ferarri zu Bergers Zeiten nicht so gute Techniker hatte. Schumacher hat von Benetton alle Techniker zu Ferarri mitgezogen (allen voran Jean Todt). Überholmanöver? Najo, ich sage nur Hakkinen vs. Schumacher, Coulthard vs. Schumacher, Montoya heuer. Villeneuve fährt auch sehr aggressiv. Schumacher fehlt es ein bißchen an gewagteren Aktionen. Ich meine, schon allein daß er sich über Montoya am A1 Ring aufgregt hat ist ein Witz! Habe ich aber schon erwähnt. Bis jetzt ist Schumacher von beiden MCLaren Piloten mehrfach überholt worden, umgekehrt ist mir aber kein Fall in Erinnerung geblieben. Außerdem feierte Schumacher zwei Ausritte am A1 Ring, also doch kein so überdurchschnittlicher Fahrer. Für mich ist der Typ einfach total überbewertet. |
Zitat:
PS (hatte ich in meiner Frage vergessen): mir gefällt http://www.f1racing.net/de/ recht gut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |