WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   dual auf 5,5 ghz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=212125)

King Arthur II 16.03.2007 23:29

dual auf 5,5 ghz

nee ich bin kein freak, der sich seine cpu mit trockeneis (die leute die das machen sind keione freaks nur habe ich dazu weder das nötige geld noch die erfahrung) auf 5,5 ghz übertaktet....aber ich habe ein frage bezüglich des taktes...

und zwar möchte ich wissen, ob der anstieg der frames proportional zum anstieg der cpu leistung verläuft? ... ich glaube er verläuft proportional, da ich aber nicht wirklich ahnung haben, wollte ich leute fragen, die davon ahnung haben, oder einfach sagen, was sie glauben....

ich gehe von diesem test aus...allerdings liegem die testwerte zu dicht beieinander damit ich mir sicher sein kann..

..bin über jede antwort erfreut

P.s.: das mit den 5,5 ghz...in dem test gehen die frames bei dem e6700 auf 9fps zurück (bei wahnsinnigen einstellungen)..und 5,5 is halt ein bisschen mehr also dass doppelte...dh man hätte mehr als 18 frames ( http://www.simhq.com/_technology2/technology_093b.html
)

superburschi 16.03.2007 23:47

Verlauf...

ich denke der Verlauf ist logarhytmisch, nicht linear und auch nicht proportional...

Wenn ich bei 2GHz knapp 20 Frames habe werden es bei 3Ghz nicht automatisch 30 Frames sein und bei 4GHz keine 40 Frames, denn:

Wer würde denn mit einem (fiktiven) 1GHz C2D noch 10 Frames schaffen ?

Ich denke es ist eine Kurve - allerdings ist der FSX definitiv Frames -> CPU abhängig...

Gruß

Dirk

King Arthur II 17.03.2007 09:16

d.h. das es bei 5,5 ghz eher 30 fps wären? (mehr oder weniger)

Cuni 17.03.2007 13:37

Es hängt auch von den anderen Komponenten deines Rechners ab. Ich habe E6600 Cpu,der normalerweise mit 2,4Ghz arbeitet. Ich habe ihn bis auf 3,2 Ghz übertaktet, nur um es zu sehen, ob ich mehr Fps bekomme. Die Fps sind jedoch gelich geblieben.:heul: Deswegen habe ich heute neie Arbeitspeicher bestellt, mal sehen, ob das was bringt?

King Arthur II 17.03.2007 17:14

wieviel ram hast du denn? mein cousin hat nur 1 gb..da ist der speicher total ausgelastet...probier doch mal memstatus...is echt n klasse programm

www.nuclearplayground.com

damit kannste auch sehen wieviel videomemory verbraucht wird-

du hast aber 2 gb ram in deinem profil angegeben...komiisch...vielleicht zu wenig mhz (ram)?

Arm 17.03.2007 18:35

Zitat:

Original geschrieben von King Arthur II
wieviel ram hast du denn? mein cousin hat nur 1 gb..da ist der speicher total ausgelastet ...probier doch mal memstatus...is echt n klasse programm

www.nuclearplayground.com

damit kannste auch sehen wieviel videomemory verbraucht wird-

du hast aber 2 gb ram in deinem profil angegeben...komiisch...vielleicht zu wenig mhz (ram)?
Bei welchem Spiel wenn ich fragen darf?

King Arthur II 17.03.2007 22:34

hi, er benutzt den fsx...und es ist ja schon öfters erwähnt worden, das man mindestens 1,5 gb ram für den fsx haben sollte....er erhöht ihn sich auch bald...meint ihr das bringt ihm viel mehr frames?

Cuni 18.03.2007 12:22

Also ich hatte 2GB mit 667 Mhz, gestern habe ich von Ocz wieder 2 GB aber diesmal mit 800 Mhz bekommen. Es hat mir nur 1-2Fps mehr gebracht. Ich habe alle Eistellung auf ultrahoch eingestellt und benutze MyTraffic X bei 50%. Bei den Einstellung schafft mein Rechner in Seattle nur 6-8 Fps beim Abflung und beim Steigen 8-13 Fps. Es ist normal oder?

Captain-Nico 18.03.2007 12:29

beim fs-x ist alles unter 10 frames normal :D ;) ne spaß beiseite, ist wirklich normal!

King Arthur II 18.03.2007 12:59

@ cuni...

mach mal den gesamten verkehr auf 0...du wirst dich wundern...allerdings isses ohne verkehr auch nich mehr so spannend- aber ich glaube du hättest dann viel mehr frames

Arm 26.03.2007 20:04

Zitat:

Original geschrieben von King Arthur II
hi, er benutzt den fsx...und es ist ja schon öfters erwähnt worden, das man mindestens 1,5 gb ram für den fsx haben sollte....er erhöht ihn sich auch bald...meint ihr das bringt ihm viel mehr frames?
Komischerweise läuft bei mir mit 1GB alles flüssig? Und wie will man sehen dass der Speicher voll ausgelastet ist? Ich kenne nur die Anzeige der CPU ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.