WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   kein mail versand mehr! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=212089)

porli 16.03.2007 15:12

kein mail versand mehr!
 
Seit heute kann ich keine mails mehr versenden!
Empfangen geht aber nach wie vor und gestern abend ging senden auch noch!
Jetzt krieg ich immer folgende Fehlermeldung:
Zitat:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "xxx@gmx.at". Betreff 'test', Konto: 'xxx@truemail.co.th', Server: 'mail.truemail.co.th', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 #5.1.0 Address rejected.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
Egal an wem ich es schick!
also empfänger adresse ist egal!

powerman 16.03.2007 19:01

hi,
google-> http://www.tippscout.de
Outlook Express Fehler 0x800CCC79 Relaying Denied beheben
Falls Ihr Outlook Express beim Versand einer Mail den Fehler 0x800CCC79 meldet, kann das zwei Ursachen haben.

Eine Möglichkeit ist, dass der Server, über den Sie die E-Mail versenden, kein Relaying erlaubt. Das ist eigentlich die Regel. Relaying bedeutet, dass der Server auch E-Mails weiterleitet, die von anderen Servern kommen.

Ob solch ein Relaying-Versuch vorliegt, erkennt der Server an der Absendeadresse. Beispiel: Sie sind Kunde beim Provider xyzmuster.de. Dann brauchen Sie für den Versand einer Mail über den Mail-Server des Providers auch eine Absendeadresse mit der Endung xyzmuster.de. Falls Sie jedoch die Absendeadresse beispielsweise auf gmx.de endet, funktioniert der Versand nicht und es erscheint die Fehlermeldung.

Falls also "Relaying Denied" erscheint, überprüfen Sie, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse als Absendeadresse eingetragen haben. Diese E-Mail-Adresse muss zum selben Provider gehören, über den Sie auch Ihre Mail versenden.

Falls es nicht an der Adresse liegt, lesen Sie:

Outlook Express Fehler 0x800CCC79

porli 16.03.2007 21:10

leider hat das alles nicht geholfen!

mittlerweile haben wir herausgefunden, dass europäische adressen nicht gehn!

Adressen aus asien gehn ohne probleme!

Auch alle arten von authentifizierungen durchprobiert die leider nichts geholfen haben!

schratti2001 17.03.2007 11:01

ich nehme an das dich dein internetanbieter gespamt hat, wen du nämlich einen Virus hast, kann es sein das du beim Amerikaner "Spam House" geplockt wirst, würde mal bei deinem Anbieter nachfragen der kann dir das sagen. Komme darauf da es bei meinem Vater auch so war. Dauert ca. eine Woche bis es wieder geht.

Lg. schratti2001

porli 17.03.2007 12:43

hab schon an provider geschrieben!
aber die thailänder sind da nicht taff und ham mir nur ne standard antwort geschickt!

schratti2001 17.03.2007 20:16

hast du das auch schon probiert: http://www.na8ur.com/outlook_xp_hilfe.php


oder hier:
http://www.mailhilfe.de/frage4141.html

Probier mal das und sonst gib deine Fehlernummer mal be igoogle ein!

lg.

The_Lord_of_Midnight 17.03.2007 21:32

Hast du im Outlook Express unter
Extras, Konten, Servers, Outgoing Mail Server, My Server requires Authentication
eingestellt ?
Unter Settings kannst du
use same settings as my incoming mailserver
einstellen.

(Sorry, habe englisches Windows)

porli 23.03.2007 00:03

problem behoben!

bei ausgang muss ich mailserver von meinem isp einstelln! und nicht von dem mail provider von thailand!

komisch, aber so funktionierts!

The_Lord_of_Midnight 23.03.2007 08:37

na, das kommt mir komisch vor.
ich glaube du hast da ein ernstes problem mit dem verständnis.
;)

hast du den hinweis von mir WIRKLICH ausprobiert ?

und hast du auch nachgesehen welche mails du jetzt überhaupt verschickst ?

porli 23.03.2007 15:03

ein verständnis problem ja! verstehn tu ichs nicht!

und ja, ich hab deine einstellung probiert, hat nix geholfen!

schreib dir nacher die antwortmail vom thailandischen mailprovider!

The_Lord_of_Midnight 23.03.2007 15:08

ist doch im prinzip ganz einfach.
der provider aus thailand muss ja eine beschreibung haben, wie man die mail-parameter einstellt.
genauso machst es, dann funktioniert das.
blöde frage:
wie kommst du zu einem thailändischen mail-provider ?

ERRA 23.03.2007 15:27

Die Antwortmail deines thailändischen ISP wird nicht anders sein als The_Lord_of_Midnight schon erklärt hat.

Um unerwünschten Traffic zu verhindern erlauben die ISPs ausgehenden Mailverkehr nur wenn die Domain im Sendernamen freigegeben ist.

Angenommen dein ISP ist Inode dann kannst du nur Mails schicken welche auf @inode.at enden.

Lösung: du kennst einen SMTP-Server im Netz der relaying unterstützt und alle Domainnamen weiterleitet (wie meiner :D )

porli 24.03.2007 17:01

Also hier der mail verkehr:
1.Mail von mir an Provider
Zitat:

>> Hi!
>>
>> At the moment i'm in austria and i can not send mails via outlook
>> express!
>>
>> The receivement of mails is no problem and works great!
>> All settings are right! (controlled with your homepage and same as on my
>> computer in BKK)
>>
>> It doesnt matter who the receipient is, all mails are blocked with the
>> following error message:
>>
>>
>> Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom
>> Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist
>> "xxx@hotmail.com". Betreff 'Billing from japan', Konto:
>> 'xxx@truemail.co.th', Server: 'mail.truemail.co.th', Protokoll:
>> SMTP,
>> Serverantwort: '550 #5.1.0 Address rejected.', Port: 25, Secure (SSL):
>> Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
>>
>> I'm sure that the reciepient address is right, but it doesn't matter who
>> the reiceipint is!
>>
>> please help me with that problem!
>>
>> best regards
Anwort:
Zitat:

>> Dear Khun,
>>
>> True Corporation, we would like to thank you very much for using our
>> Total
>> Communication Provider as your worldwide connection.
>>
>> Regarding the issue of could not send mails via Outlook Express Program.
>> We
>> would like to inform you that we checked your error which it might cause
>> by
>> setting SMTP incorrectly. Thus, we would like to recommend you to check
>> setting SMTP (Outgoing mail server) of Outlook Express Program as below:
>> - Outgoing mail server (SMTP): mail.truemail.co.th
>>
>> If you are still unable to send mails after following the recommendation,
>> you can inform more information at www.trueinternet.co.th. We are glad to
>> inform you we going to deal with this issue immediately.
>>
>> True Sincerely,
>> support@truecorp.co.th by Npawan
Wieder meine Rücksendung:
Zitat:

> Dear Truemail Team,
>
> Nice to hear from you so fast!
> But I'm sorry to tell you that the problem isnt fixed right now!
> All settings are right! (To verify, i atteched an picture of settings)
>
> In the meantime we found out, that emails to europien addresses are not
> delieverd!
> Asian addresses are working!
> Also mails to myself.
>
> best regards
Und die letzte Anwort:
Zitat:

Dear Khun,

True would like to thank you for informing the information and we would like to inform information again.

Regarding the issue of could not send e-mail via Outlook Express program with happen error: 0x800CCC79, in case you stay in Austria. We would like to apologize for our incorrect information in previous e-mail. We would like to inform you that in case you use True e-mail: xxx@truemail.co.th but you do not connect Internet from True Internet, please you set outgoing mail (SMTP) as outgoing mail (SMTP) of ISP that you use the Internet.

For incoming mail (POP3), if you use True e-mail: xxx@truemail.co.th. We would like to recommend you to set as pop.truemail.co.th.

If you would like to inquire further information, please contact us at www.trueinternet.co.th everyday. Our customer service representative will always be ready to serve you.
Und das hab ich gemacht, und seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei!

The_Lord_of_Midnight 24.03.2007 21:10

also ich begreif das nicht.
sind die zu deppat einen eigenen und auch über andere provider funktionierenden outgoing mailserver bereitzustellen.
sowas ist mir echt noch nie untergekommen
:confused:

porli 25.03.2007 18:14

mir auch nicht! deshalb war ich am anfang auch so verwundert!
aber solangs funktioniert, solls mir recht sein! ;)

The_Lord_of_Midnight 25.03.2007 18:42

ein armutszeugnis für diesen provider.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag