![]() |
FSX - Darstellungsfehler Wesermündung
Hallo!
Bei mir wird die Wesermündung im FSX nicht richtig dargestellt, es läuft quasi ein langer Damm durch den Mündungsbereich! :eek: Naja, daneben kann man die Brücken, die es dort eigentlich nicht gibt (aber im FSX schon) leicht übersehen! Ist das einer der bekannten Darstellungsfehler des FSX (habe speziell zu diesem aber noch nix gefunden) oder liegt das evtl. an meiner Installation (irgendwas schief gelaufen)? Lösungsvorschläge? (Ausser ggf. neu installieren) |
bei mir tauch der nicht auf, jedoch benutze ich die German Landmarks.
Die haben auch die lange Brücke entfernt! |
Schon mal Danke für die Info, aber hat denn sonst schon jemand das Problem gehabt? Oder ist bei der Installation irgendwas schief gegangen? :confused:
German Landmarks X werde ich jedenfalls kaufen, sobald die Boxed-Version raus ist! |
Hi Torsten,
der Standard FSX stellt die Wesermndung extrem mies dar. Gleiches gilt auch fue Hamburg - wo zwar die wichtigsten Wahrzeichen zu sehen sind, die Elbe aber durch lauter "Dämme" gestaut wird. Daraus zielte auch meine Frage im German Landmark X - Thread - das hast Du ja schon gesehen. Besteste Gruesse vom Vittl |
Ah, Danke, dann ist also alles "ok" und German Landmarks X löst das Problem!
Dann heisst es also nur noch auf die Boxed Variante warten! :look: |
Vielleicht wird ja auch das SP1 solche Probleme beheben...
|
Ich glaube nicht das MS sich um solche Darstellungsfehler kümmert.
Solche Staustufen findet man leider in allen Flüssen! Ist aber im Vergleich der Wesermündung nicht so tragisch. Ich mein aber mal von einm Patch gelesen zu haben der diese Tr4eppen glättet... |
Hoffentlich werden diese Fehler beseitigt, diese (Mesh)fehler findet man überall.
Flüsse mit Wasserfällen, wo keine sind, Übergänge vom offenen Meer in Buchten mit gewaltigen Höhenunterschieden, Mitten im Festland gibt es an einigen Stellen auch komische Höhenverlaüfe. Uwe |
Zitat:
Ich werd mir Addons wie German Landmarks X jedenfalls erst dann zulegen, wenn sichergestellt ist, dass die nicht mit dem SP1 "kollidieren". |
Wieso sollen die mit einem Patch kollidieren? Aber es kommt sicher noch ein SP2 oder mehr, daher wirst Du sicher bis zum FS11 ohne Addons leben müssen;)
|
Wenn sich an der Landschaft einiges verändern sollte, könnten Objekte dann falsch plaziert sein.
Aber ist ja nur meine Sicht der Dinge, von mir aus kannst Du gerne jetzt schon kräftig einkaufen, aber bitte dann nicht hinterher jammern. Ich glaub kaum, dass es noch einen Patch im Stil des SP1 geben wird. |
Glaubst Du nicht, das es im Fall der Fälle einen Patch der Landmarks X macher gibt?
Ausserdem wird es bis zum SP1 wohl noch etwas dauern ... |
Ich bin zwar kein Scenerydesigner, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ein Patch von MS auf Objekte von einer Addon Schmiede zugreifen...
Warum sollten Objekte danach falsch plaziert sein? Oder hast Du Angst das der Rhein einen Verlauf wie im FS2004 bekommt? Vorher kommt die Flut und macht die Alpen zu einer Insellandschaft :aio: |
Zitat:
Zitat:
Ich weiß, meine Sorgen sind da völlig unbegründet, im FS9 hats da auch nie Probleme gegeben, alles ist zueinander problemlos kompatibel und einen MS-Patch für den Flusi, klatscht man am besten über die bestehenden Istallation drüber. Für misplaced Objects, doppelte Küstenlinien, oder Straßen wirds dann sicher innherhalb von 24h einen Patch geben, der alle - eh nie dagewesenen - Probleme behebt.. Zitat:
|
Zitat:
http://www.fsproject.com/cgi-bin/dcd...errain_cfg.zip Zitat:
Bernd |
Hallo
@ Nils: Du bist natürlich "gebranntes Kind" und mit Recht vorsichtig. Allerdings - das Problem im FS 9 war und ist die ganz und gar ungenaue Standardszenerie. Die Addons, die für Genauigkeit sorgten (AROE, UT usw.) harmonierten dann nicht mit Addons, die zeitlich vorher erstellt wurden oder die selbst Korrekturen und Ergänzungen der Landschaftsdaten mitbrachten (u.a. die Scenery Germany Serie). Gerade in Deutschland führte das zu den Problemen, die Du richtigerweise feststellst. Im FS X sind Strassen, Flüsse, Eisenbahnen usw. mit sehr exakten Daten erstellt - wir haben mit der Genauigkeit der Standardszenerie beste Erfahrungen gemacht. Das führt nun dazu, dass der FS X als Plattform für die Designer gut geeignet ist. Man kann sich, erstmalig, an den Gegebenheiten des FS X orientieren - ein riesen Vorteil, was Kompatibilität der Szenerien untereinander betrifft. Ferner hat sich im Vorfeld der größte deutsche Addon Ersteller bemüht, die kommerziellen Designer in Deutschland auf einen einheitlichen Standard zu verpflichten. Das könnte wohl erstmalig dazu führen, dass es mit der Kompatibilität funktioniert. Alles in allem darf man wesentlich optimistischer sein, was das Zusammenspiel der Addons im FS X zumindest in Deutschland betrifft. @ Bernd: Das ist der Patch, den Hans erwähnt hat. Bei den Autoren darf man ohne Bedenken zugreifen :-) Gruß Rolf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag