![]() |
FSX Einsatz "Rom-Neapel" voll in die Berge?
Hallo,
da ich noch grün hinter den Flügeln bin, mach ich gerade die Einsätze im FSX durch. Zuletzt "Flugstrecke Rom-Neapel" mit dem A321. Kurz vor Neapel soll ich lt. Ansage auf 3000ft sinken. Bin genau auf Kurs, da geht vor mir ein Berg hoch! Gebe gleich vollen Schub und hüpf hinüber, aber das kanns ja nicht sein! Ist das ein Fehler im Flusi oder in meinem Kopf? Siehe anbei Screenshot: http://www.rudinet.com/fsx/Neapel_Anflug.jpg Wäre für einen Hinweis dankbar! Rudi |
Uraltes Problem. Die ATC des Flusis nimmt keinerlei Rücksicht aufs Relief. Und da im FSX nichts von den wirklich wesentlichen Dingen verbessert wurde ist es halt auch wieder ein "neues" Problem :( .
|
@AeroSmurf
Danke für Deine rasche Tröstung. Das erklärt mir manches, was ich bisher erlebt hab. Naja, ich kann damit leben. Liebe Grüße Rudi |
Dann fang an mit online fliegen :P
Ist sowiesp spannender als die einsätze :D |
@Arne,
Ist ja eine gute Idee, aber da bin ich ja noch lang' nicht so weit. Erst einmal muß ich die Basics beherrschen (Landeanflug ohne Geschrei in der Passagierkabine :p , ILS, Autopilot, Navigation usw.). Wenn alles klappt, möcht' ich mich bei einem virt. Fliegerklub einschreiben. Momentan bin ich aber noch immer froh, wenn der Vogel ohne Crash zur Erde zurückkommt :D lg Rudi |
Äh... Einspruch. Es ist hier NICHT das Problem der ATC-Engine des Flusis. Dieser wird in den Missionen des FSX nicht genutzt sondern mit der Missionengine unbhängig und spezifisch vorgegeben.
Also muss es an etwas anderem liegen. Hast du FS GlobalX oder ein ähnliches Mesh-Addon installiert? Dann kann es sein, dass die Mission von dem Addon nichts weiß und du deswegen in einen im Standard nicht vorhandenen Berg fliegst. Anderer mögliche Fehlerursache: Du sinkst zu schnell. Welche Sinkrate hattest du denn beim Anflug? Ich meine ich hab die Mission mal gemacht aber bin nicht auf das Problem gestoßen. Ist aber - wenn ich sie geflogen bin - schon etwas her. |
Also ich hab die Mission gestern auch noch kurz probiert und bin beim Sinkflug auf 3000ft ebenfalls in einem Berg gelandet.
Ähnliches ist mir auch schon in Rods Flugschule passiert...da übernahm Rod das Steuer und ich konnte nichts anderes tun, als Rod beim In-den-Berg-Fliegen über die Schulter zu blicken:hammer: Grüsse Michael |
Dann fehlt mir die Mission wohl noch. :D
Als Abhilfe würde ich versuchen wirklich etwas später und langsamer zu sinken, bis man über dem Berg drüber ist. Was ich meinte war, dass dieses Problem eben nicht das gleiche ist, welches man mit standard ATC beim Insbruck Approach hat, wo die einen mal eben ungespitzt in den Berg lotsen. (Und Rod wollte doch nur deine Reaktion testen. ;) ) |
Ich bin die Mission schon vor einiger Zeit geflogen und kann mich nicht an einen Berg erinnern.
Rods Flugschule wurde für FS2002 entwickelt und - leider - nicht an die Gegebenheiten von FSX angepasst. Deswegen sind nicht nur die Berge sondern auch Landebahnen und Taxiway nicht mehr am selben Ort. |
@Andragar
Sorry, komm erst jetzt zur Antwort. Hab nur den "nackten" FSX installiert. Im Forum hab ich an anderer Stelle gepostet (bisher ohne Feedback), was wohl passiert, wenn man Meshes verschiedener Hersteller installiert, die einander überlappen. Wer "gewinnt" jetzt in diesen überlappten Zonen? Das zuletzt installierte Mesh? Oder gibts da unvorhersehbare Reaktionen? (z.B. Global Meshes + Deutschland separat) lg rudi |
Hallo Rudi,
das mit den Meshes kommt auf verschiedene Sachen an. Auch kann es sein, dass sich bei der Verarbeitung zum FSX etwas geändert hat, was die Prioritäten angeht. Zumindest war der FS9 da etwas ungewöhnlich. Im Prinzip sollte ähnliches gelten wie für den FS9. Engeres Mesh schlägt weiteres Mesh. Aber vielleicht hat das jemand schon ausprobiert wie sich das mit gleich aufgelösten Meshes verhält. @Sergio: Kann es sein, dass das noch in der Beta war? Mir ist auch kein Berg in Erinnerung. |
Vielen Dank für die Meinungen und Infos!
lg Rudi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |