WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ich verzweifle!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211793)

pilot-en 12.03.2007 01:59

Ich verzweifle!!!

Neuerdings, nur in einigen Airports, parken meine AI Flugzeuge ein paar Meter von der regulären Parkposition entfernt. Betroffen sind derzeit meine Kanaren-Airports (Aerosoft) und ich weiß nicht woran es liegt. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man solche Fehler mit der AFCAD Software korrigieren kann, nur erkennt die Software die BGL-Dateien nicht. Ich erhalte immer die Meldung:"Selected File XY.BGL is not in recognised AFD format". Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Delta777 12.03.2007 02:17

Mit welchem Programm arbeitest du denn??
Kann es sein, dass es sich dabei um das Afcad Tool für den FS2002 handelt??

pilot-en 12.03.2007 02:25

Zitat:

Original geschrieben von Delta777
Mit welchem Programm arbeitest du denn??
Kann es sein, dass es sich dabei um das Afcad Tool für den FS2002 handelt??

Nein für FS2004, es handelt sich schon um die aktuelle (letzte) AFCAD Version 2 ;)

rolfuwe 12.03.2007 08:17

Bei dieser Meldung war es keine AF2-Datei. Scenery und Afcad stimmen nicht überein. Entweder Install-Fehler oder ???

Vigles 12.03.2007 08:52

hallo,

stimmen denn die dateiendungen und sind sie im richtigen ordner?
sie müssen also im ordner scenery sein und bsplsw. AF2_ETNH.bgl heißen.schon ein punkt oder komma mehr und die datei kann nicht mehr gelesen werden.sind sie in ordnung?
dann oeffne doch bitte mal eine solche bgl direkt,also rechtsklick und oeffnen mit:
anklicken und das afcad aussuchen.

vg
joerg

Sandra_007 12.03.2007 11:09

Welche Kanaren Szenerie ist es denn?
Du schreibst sie ist von Aerosoft - da gibts ja auch eine von Simwings - sind die identisch?
Und von welchem Jahr sind die AF2_xxxx.bgl-Dateien?

pilot-en 12.03.2007 11:38

Zitat:

Original geschrieben von rolfuwe
Bei dieser Meldung war es keine AF2-Datei. Scenery und Afcad stimmen nicht überein. Entweder Install-Fehler oder ???
Die Installation wurde problemlos durchgeführt, daher kann ich es nicht bestätigen ;)

pilot-en 12.03.2007 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Vigles
hallo,

stimmen denn die dateiendungen und sind sie im richtigen ordner?
sie müssen also im ordner scenery sein und bsplsw. AF2_ETNH.bgl heißen.schon ein punkt oder komma mehr und die datei kann nicht mehr gelesen werden.sind sie in ordnung?
dann oeffne doch bitte mal eine solche bgl direkt,also rechtsklick und oeffnen mit:
anklicken und das afcad aussuchen.

vg
joerg

Die Dateien sind alle ok. Deinen letzten Vorschlag werde ich gleich testen und das Resultat hier posten, Danke!

pilot-en 12.03.2007 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Sandra_007
Welche Kanaren Szenerie ist es denn?
Du schreibst sie ist von Aerosoft - da gibts ja auch eine von Simwings - sind die identisch?
Und von welchem Jahr sind die AF2_xxxx.bgl-Dateien?

Ja, Simwings = Aerosoft. Aerosoft vertreibt die Addons bloß und Simwings sind die Entwickler. Hmm, ich schaue nach ob ich raus kriege von welchem Jahr die Dateien sind, aber ich vermute, dass das nicht so einfach sein wird. Die Dateien kriegen bei jeder Installtion das aktuelle Datum, oder nicht?

Sandra_007 12.03.2007 11:54

Die Szenerie-Dateien selbst nicht - die AF2_ Dateien jedoch schon, wenn du sie schon geändert hast.

Hast du schon AFCAD-Dateien geändert?

Mike6800 12.03.2007 12:15

Du schreibst neuerdings. Hast Du in letzter Zeit irgendein AI Traffic Tool installiert: MyTraffic, UltimateTraffic oder so? Die bringen nämlich gerne mal ihre eigenen AFCADS mit. Nach der Installation von UT z.B. standen meine Flieger gerne mal auf der Weide oder im Airport Building. In diesem Fall hilft es den betroffenen Airport in der Szenerie Bibliothek "nach oben zu holen".
Check doch mal mit AFCAD2 , ob doppelte AFCADS mit der selben Priorität vorhanden sind, bzw. welche AFCAD File grad das sagen hat und wo die sitzt.
Meine Balearen sitzen z.b. im Aerosoft-Ordner/scenery.
Wenn eine andere AFCAD-Datei sich vorgedrängelt haben sollte, einfach unter Eigenschaften checken, wo die sitzt, und testweise umbenennen.
Hier gibts auch manchmal AFCADS zur Linderung: http://afcad.projectai.com.

Grüße,
Micha.

Quax der Echte 12.03.2007 12:53

Moin,

ich glaube, jetzt haben wir zwei Probleme, die ein wenig durcheinander geworfen werden.
1. Die Flieger parken in der Pampa. das liegt am AFCAD-File, das nicht zur entsprechenden Scenerie passt.
2. AFCAD-Files lassen sich nicht mit dem AFCAD-Tool öffnen. Dann sind es keine AFCAD-Files. Dabei spielt es keine Rolle, ob eventuell mehrere AFCAD´s der gleichen Gegend installiert sind. Also nochmal von vorne:
Hab ich das richtig verstanden:
AFCAD-Files vom Format AF2_xxxx.bgl (xxxx=AirportCode) lassen sich nicht vom Tool AFCAD2 öffnen ?
Dann stell mal das AFCAD-File hier rein zum Überprüfen. Oder schick es mir per Mail, dann brauchen sich nicht alle zusammen drauf stürzen. Ich hab die Scenerie auch installiert und biete Dir an, die Geschichte per Mail, MSN oder ICQ zu diskutieren.

Mike6800 12.03.2007 12:53

Sorry, meinte nicht aerosoft/scenery sondern aerosoft/.../scenery. z.B. LEPA:
Flight Simulator 9\aerosoft\Balearen-Gibraltar\Mallorca_2004\scenery\PMI_AF2.bgl.

Grüße,
Micha.

Sandra_007 12.03.2007 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Mike6800
Sorry, meinte nicht aerosoft/scenery sondern aerosoft/.../scenery. z.B. LEPA:
Flight Simulator 9\aerosoft\Balearen-Gibraltar\Mallorca_2004\scenery\PMI_AF2.bgl.

Grüße,
Micha.

Balearen und Kanaren sind 2 versch. Orte.

Mike6800 12.03.2007 13:55

Mal wieder Söndrö ! Nochmal für Dich:
Balearen und Kanaren beide von Simwings vertrieben über Aerosoft. Auf der Suche nach der korrekten AFCAD wollte ich nur zeigen, wo Aerosoft (zumindest bei mir)die AFCADS ablegt. Sollte n Tip sein. Aber Söndrö, Geografie: 1, nicht schlecht !:p :lol: :p

pilot-en 12.03.2007 18:39

Hallo Leute,

ich habe die Scenery komplett manuell entfernt und neu installiert. Tja, was soll ich sagen, jetzt funktioniert es wieder :D Vielen Dank für die Mühe, ihr seid wirklich eine tolle Community ;)

Sandra_007 12.03.2007 19:28

Tja ernesto, warum nicht erst gleich deinstalliert und dann gefragt?.

Aber egal, geht ja wieder.

Brot 12.03.2007 19:33

Zitat:

Tja ernesto, warum nicht erst gleich deinstalliert und dann gefragt?.

Weil echte Kerle der Sache auf den Grund gehen...neu Installieren ist was für Mädchen... :D

KingofSkies 12.03.2007 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Weil echte Kerle der Sache auf den Grund gehen...neu Installieren ist was für Mädchen... :D
Jawohl, ganz mein Motto:-)

Sandra_007 12.03.2007 19:49

Ja mats , da irrst du dich gewaltig.

Ich werde den Teufel tun alles zu deinstallieren, lieber mache ich mich stundenlang selbst auf die Suche, bevor ich hier ein Wort darüber verliere.

Du wirst vielleicht 2-3 Fragen finden die ich selbst gestartet habe.

Brot 12.03.2007 20:22

Zitat:

Da bin ich aber froh, dass wenigstens Ernesto uns an seinen Problemen teilhaben lässt...Du weißt ja sicherlich...der Kluge lernt aus den Fehlern Anderer...;)

Du musst Dich übrigens nicht rechtfertigen...war mehr scherzhaft gemeint...:-)

pilot-en 16.03.2007 17:54

Zitat:

Ja mats , da irrst du dich gewaltig.

Ich werde den Teufel tun alles zu deinstallieren, lieber mache ich mich stundenlang selbst auf die Suche, bevor ich hier ein Wort darüber verliere.

Ich hätte wohl das Wort "manuell" betonen sollen. Ich hatte natürlich vorher schon deinstalliert und neu installiert, aber der Fehler blieb. Also habe ich am Ende manuell alles gelöscht und neu installiert. Und siehe da, es geht! Also kein Grund mich anzugiften :D ;)

pilot-en 16.03.2007 17:55

Zitat:

Da bin ich aber froh, dass wenigstens Ernesto uns an seinen Problemen teilhaben lässt...Du weißt ja sicherlich...der Kluge lernt aus den Fehlern Anderer...;)

Du musst Dich übrigens nicht rechtfertigen...war mehr scherzhaft gemeint...:-)

Gerne Mat! Jederzeit wieder :lol: ;)

pilot-en 16.03.2007 17:57

Zitat:

:lol:

pilot-en 16.03.2007 18:34

Übrigens Mat, wo ist Dein Bild? :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.