WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Verwendet Ihr wirklich alle OE??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=21157)

Voodoo 12.05.2001 17:07

Verwendet Ihr wirklich alle OE???

Hi!
Nachdem ich schon mal versucht habe, heraus zu finden, welches Email-Programm von Euch bevorzugt verwendet wird (und vor allem auch warum - sprich´ ich will ´ne Empfehlung von Euch!!) :D , versuche ich´s mal mit dieser ein bißchen provokanteren Frage... ;) Vielleicht gibt´s dann ein paar mehr Reaktionen (trotzdem aber danke an die zwei, die damals schon ´ne Antwort gepostet haben... :) )

MfG,

Voodoo.

PS.: Will eigentlich von OE wegen seinem engeren Bezug zum OS weg...

mig 12.05.2001 17:29

Na, bist gscheid ...

Keine HTML Mails und keine Empfangsbestätigungen ...

Ich verwende seit einigen Jahrhunderten Eudora Pro 3.0, das immer noch vollkommen genügt für mich. Der einzige gravierende Nachteil (außer daß es keine HTML Mails wirklich darstellen kann, was ich als Feature empfinde), ist die Tatsache, daß das Programm steht, wenn man grad Mails downloaded ... aja, es ist ein singleuser programm, aber ich glaub die haben einiges geändert in die Richtung

http://www.qualcomm.com/

lG, mig

spunz 12.05.2001 17:29

ich verwende jetzt schon länger the bat!

ich mag das aufgeblasene outlook zeug nicht. außerdem mag ich nicht nach jeder neuinstallation mich mit diversen einstellungen und sonstigen spielen.
ich mach nur ne neue verknüpfung. damit kann ich auch von win98 und w2k auf meine mails zugreifen.

Manfred 12.05.2001 17:43

mir taugt Postme, einfach und Schnörksellos.
unter www.postme.de

Max Mustermann 12.05.2001 20:49

Um deine Frage zu beantworten: Ich verwende OE...und bin zufrieden:D.......zumindestens ab und zu http://www.plauder-smilies.de/yellows/king.gif

m8nX 12.05.2001 22:39

ich verwend outlook2k.. is recht gemütlich und ich bins gewohnt.

gruß,
m8nX

zed 12.05.2001 22:46

verwende immer das neueste Eudora Pro (zur zeit in version 5.1) und bin sehr zufrieden damit.

erstens is eudora besser und auch lässiger zu bedienen find ich und zweitens OE aus prinzip ned. genauswenig wie ms office usw. staroffice kann da auch wesentl. mehr...
und als browser so und so Opera. aber des is wieder was anderes :D

Atlan 13.05.2001 00:03

verwende outlook 2000 da ich einen Palm zum synronisieren habe. auch in der Firma ist es mit dem Exchangeserver im einsatz

Umlüx[L-M] 13.05.2001 00:16

Outlook2k. Hab mich dran gewöhnt und läuft eh fein

enjoy2 13.05.2001 00:48

the Bat!

ist einfach besser

enjoy

Crashman 13.05.2001 00:57

pmail regiert :ms:

mankra 13.05.2001 01:13

Bin mit OE zufrieden, warum mit noch einer Installation das Sys belasten.

Chansi 13.05.2001 02:57

Ich verwendete vor einiger Zeit noch Outlook 2000. Da es aber keine "JunkMails" vom Server löschen kann, sondern diese nur in den Ordner "gelöschten Dateien" verschiebt bin ich wieder auf Outlook Express 6 ungestiegen. Da es bei Win XP sowieso Onboard ist erspar ich mir somit auch eine Menge Speicherplatz und kann wieder "JunkMails" vom Server vernichten :D

fran 13.05.2001 04:33

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
the Bat!

ist einfach besser

enjoy

Wo kann man the Bat bekommen? Ich würde gerne von OE umsteigen, habe es aber im Handel noch nirgendwo gesehen. Oder ist es als Shareware nur übers Internet erhältlich?

grüße fran

fran 13.05.2001 04:41

Ich bin gerade auf den Link gestoßen, danke:

www.ritlabs.com/de/the_bat/

Voodoo 13.05.2001 17:49

...ich bin begeistert...!!!

Hey Leute!

Ich muß schon sagen, ich bin echt begeistert, daß diesmal so viele Rückmeldungen von Euch gekommen sind!! :ja:
Da bekommt man doch echt ´nen richtigen Einblick!
Nun, ich werde mir wohl die verschiedenen Versionen (soweit ich das nicht schon die letzten Tage gemacht habe... :zzz: ), und einfach mal ein bißchen herum probieren....
DANKE jedenfalls noch mal für Eure rege Anteilnahme!!

MfG,

Voodoo. :)

Hanneman 13.05.2001 18:07

ich habe einmal kurz the bat verwendet, weil ich ein Identitätspasswort bei oe vergessen habe: the bat importiert diese mails unter umgehung des passwortes

ansonsten finde ich bei oe folgendes praktisch:

1.) mehrere idenditäten
2.) innerhalb einer identidät kann man mehrere konten haben

verfasst man eine email, so kann man als absender verschiedene konten mittles drop down liste auswählen
dies ist praktisch, weil man dadurch private- und firmenmails trennen kann.

geht dies (insbesondere punkt 2 ) mit anderen programmen auch so einfach?

MZ 13.05.2001 18:10

ich verwende KMail :tux: :D

Voodoo 13.05.2001 18:27

@Crashman
Was ich noch fragen wollte: pmail steht für Pegasus Mail?

@Hanneman
Werde mal schauen, ob ich da was bzgl. Pkt zwei herausfinden kann...

Vielleicht kann diese Frage aber auch schon jemand anderes schneller beantworten...??? :hallo:

MfG,

Voodoo.

Lotussteve 13.05.2001 18:52

Hallo!

Kleine Ergänzung zu meinem Posting aus dem anderen Thread :idee: :

Probier mal die Mailkomponente von Mozilla 0.9 unter www.mozilla.org !

Hoffe etwas geholfen zu haben,

Ciao,

Steve

Crashman 13.05.2001 19:53

@Voodo Ja ich hab Pegasus Mail gemeint. Sorry wenn das unklar war.
@Hanneman 2) Pmail kann das zb auch und ich vermute viel mehr programme als man denkt. Nur leider werden die meisten user wahrscheinlich nie auch nur ein anderes programm probieren :( Daher kennen wenige die alternativen ..

callas 14.05.2001 00:12

ich verwende den netscape messenger, da ist der newsreader gleich dabei und bin trotzdem m$ frei :)

callas

14.05.2001 00:19

outlook xp. is zwar a schaß, aber die gewohnheit....

Gandalf 14.05.2001 02:09

ich verwend Calypso
Kanst dir auf Tu-Cows runterladen. Nach 30tgen ists nur noch Lite-Ware hab aber keinen unterscheid zu vorher bemerkt :confused:

Hab vor einiger Zeit mal ein paar ausprobiert und das war das welches mir am besten gefallen hat.

Voodoo 14.05.2001 18:36

@mig & zed
Habe jetzt verschiedene Email-clients ausprobiert, und Eudora 5.1 hat eigentlich recht nette Eigenschaften...
Das einzige, was mir fehlt, ist, daß ich nicht vorher (mit Paßwortabfrage befragt werde, welche Identität ich verwenden will... wäre ja kein Problem, wenn ich vorhätte mit W2k abzurufen, aber mit 98SE könnte damit jeder meine Mails lesen, der in die Nähe meines Rechners kommt... habe ich da was übersehen, oder geht das wirklich nicht??? :confused:

@Hanneman
das von Dir gewünschte Versenden mit verschiedenen Accounts geht bei diesem Programm übrigens auch, und man kann sich am Anfang aussuchen, wo die Mails hingespeichert werden sollen...

BTW @zed
wie kann ich den gewählten Pfad übrigens wieder ändern?? :mutieren: Und gibt´s das Ganze auch auf deutsch???

MfG,

Voodoo.

Phantomias 14.05.2001 18:53

Outlook Express, hab meine gesamte Mail-Korrespondenz damit im Griff...
mehrere Konten, kann bequem Regeln erstellen, usw...

Angefangen hab ich mit Pegasus Mail auf der Uni, aber mit dem konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden...

el torro 14.05.2001 19:06

keine fans oder user von lotus r5 anwesend? ist auch gratis und da kann man seine mail db wenigstens passwort schützen......:p

Lotussteve 14.05.2001 19:36

Zitat:

Original geschrieben von el torro
keine fans oder user von lotus r5 anwesend? ist auch gratis und da kann man seine mail db wenigstens passwort schützen......:p
Hi el torro!

Jup, als die Private Edition rauskam hatte plötzlich mein Umfeld eine "blumige" Umgebung :D , nur ist das Teil für sich alleine sehr ungut zu warten.

Und mittlerweile hab ich entdeckt, daß es mir nicht reicht wenn frei für gratis steht :tux: :p !! (Was aber nicht heissen soll daß ich für freie Software nicht zu zahlen bereit bin, bitte nicht mißzuverstehen!)

http://www.ximian.com/apps/evolution.php3

Ciao,

Steve

utakurt 14.05.2001 19:44

... mein Mailprogramm..

Verwende auch OE Expreß unter Win2000 - und bin sehr zufrieden damit - mehr brauch' ich net!

Tolotos 15.05.2001 00:59

Bin im mit OE eigentlich ganz zufrieden!
Gruss Tolotos

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.