WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Verbesserungsvorschläge (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211411)

str1ker 06.03.2007 00:30

Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge fürs Board hier rein!

Bitte hier rein, was ihr euch so wünscht!

*) Mindestpostanzahl für die Biete/Suche-Sektion
*) Im Biete/Suche-Forum keine Möglichkeit zu antworten! Der einzige der Antworten darf ist der Threadersteller! Somit sind wir mal eine Menge sinnloser Postings los!
*) Im Biete/Suche-Forum sollen nur die Sachen verkauft/gesucht werden, die nur annähernd was mit einer Art Computer zu tun hat!
*) Bewertungssystem f. User/Admin
*) Keine Entsperrthreads od. Hinweis auf einen Sticky-Thread mit Links :rolleyes:
*) neue vBulletin Version :rolleyes:
*) Archiv :rolleyes:
*) ein ordentlicher Chat ;)

mike 06.03.2007 00:52

Danke für deine Vorschläge, die passen ganz gut, da ja in Bälde endlich (!!!!) ein größeres Update ansteht.

Was mich interessieren würde, da wir intern genau das besprochen haben: Ist ein Chat wirklich noch ein Thema?

Authentic 06.03.2007 01:45

Zitat:

Original geschrieben von mike
..., da ja in Bälde endlich (!!!!) ein größeres Update ansteht.
das glaub ich aber auch erst wenn ichs seh. :p:D

bzgl. chat: irc server gibts ja eigentlich genug, für jene die sich über diesen weg austauschen möchten.

J@ck 06.03.2007 09:53

Stimme Seppal (bis auf den Chat ;) ) voll zu, alles gute Vorschläge die sehr bald umgesetzt werden sollten :cool:

Update... tjoa... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jack Ryan 06.03.2007 10:24

Zitat:

Original geschrieben von mike
Ist ein Chat wirklich noch ein Thema?
Wie wäre es mit einer Light-Version, so wie die Shoutbox auf fotografie.at?

Philipp 06.03.2007 11:04

Dann bin ich ja mal gespannt ob sich da wirklich etwas tut. Die neue Version des CMS hat WCM schon seit mehreren Monaten auf ihrer Testwebsite laufen, aber bisher kaum etwas damit gemacht :(. In der Zwischenzeit gibt es ja auch schon die erste öffentliche Beta Version.

mendaxx 06.03.2007 11:22

Also einen Chat halte ich nicht für notwendig. Man könnte die Floodsperre von 20 Sekunden auf 10 heruntersetzen, dann kommt das Offtopic schon ziemlich nahe an einen Chat, oder? :D

Liebe Grüße

Karl 06.03.2007 12:27

Chat? Hat es den nicht einmal schon gegeben? Ist dann ja eingeschlafen wegen zu "reger" Beteiligung?

str1ker 06.03.2007 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Jack Ryan
Wie wäre es mit einer Light-Version, so wie die Shoutbox auf fotografie.at?
Sowas wär doch cool oder?

str1ker 06.03.2007 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Dann bin ich ja mal gespannt ob sich da wirklich etwas tut. Die neue Version des CMS hat WCM schon seit mehreren Monaten auf ihrer Testwebsite laufen, aber bisher kaum etwas damit gemacht :(. In der Zwischenzeit gibt es ja auch schon die erste öffentliche Beta Version.
Wo ist die öffentliche Beta?

porli 06.03.2007 13:27

chat find ich auch nicht für notwendig!
shoutbox eigentlich auch nicht, aber vl gar nicht so schlecht! ;)

und wo die beta is würd mich auch interessieren!

chrisne 06.03.2007 13:39

Re: Verbesserungsvorschläge

Zitat:

Original geschrieben von str1ker

:ja:

Philipp 06.03.2007 13:45

Zitat:

Wo ist die öffentliche Beta?
Damit meinte ich aber das CMS und nicht die WCM Website ;)

J@ck 06.03.2007 13:53

:heul:
Wieso geht das immer so laaaaahm
:heul:

callas 06.03.2007 13:53

Zitat:

Verbesserungsvorschläge fürs Board hier rein!

Bitte hier rein, was ihr euch so wünscht!

*) Mindestpostanzahl für die Biete/Suche-Sektion
*) Im Biete/Suche-Forum keine Möglichkeit zu antworten! Der einzige der Antworten darf ist der Threadersteller! Somit sind wir mal eine Menge sinnloser Postings los!
*) Im Biete/Suche-Forum sollen nur die Sachen verkauft/gesucht werden, die nur annähernd was mit einer Art Computer zu tun hat!
*) Keine Entsperrthreads od. Hinweis auf einen Sticky-Thread mit Links :rolleyes:
*) ein ordentlicher Chat ;)

ad 2) dagegen: ist ja gerade der Sinn eines Forums, das diskutiert werden kann. Auch über Verkaufsangebote ...
ad 3) wer entscheidet, wo die Grenze ist ? --> dagegen
ad 4) bringt nur Ärger --> dagegen
ad 8) ich brauch keinen, aber ist mir ehrlich gesagt egal

Rest: wuascht :D

str1ker 06.03.2007 14:45

ad2) Gerade in diesem Bereich wünsche ich mir sehr, das sinnlose Diskussionen über ein Verkaufsangebot ein Ende haben!

Satan_666 06.03.2007 14:50

Zitat:

ad2) Gerade in diesem Bereich wünsche ich mir sehr, das sinnlose Diskussionen über ein Verkaufsangebot ein Ende haben!
Mir geht das auch immer wieder am Geist, dass man hier nur blöde Sprüche liest, wenn jemand ein x für y Euro los werden will....

chrisne 06.03.2007 14:59

ihmo bringt dieser ganze beitrag nichts.
das forum hast sich schon seit jahren nicht geändert und seit monaten werden änderungen versprochen.
getan hat sich bis dato nichts.

warum soll das jetzt so sein?

mike 06.03.2007 15:21

Gut Ding braucht...

maxb 06.03.2007 15:28

Ich wünsche mir, dass wenn man auf die Forenbeitrags links auf der Seite www.wcm.at drückt, auch zu dem beitrag kommt und nicht nur zum thread!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

str1ker 06.03.2007 15:30

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
ihmo bringt dieser ganze beitrag nichts.
das forum hast sich schon seit jahren nicht geändert und seit monaten werden änderungen versprochen.
getan hat sich bis dato nichts.

warum soll das jetzt so sein?

Es wird sich was ändern müssen :rolleyes: :D

chrisne 06.03.2007 15:43

Zitat:

Es wird sich was ändern müssen :rolleyes: :D
warum?

str1ker 06.03.2007 15:57

Die derzeitige vBulletin-Version ist einfach veraltet! Das wäre mal das erste was erneuert (Das CMS ist meiner Meinung nach im Moment nicht wichtig, den das ist derzeit gut genug!) gehört!

Authentic 06.03.2007 16:27

Zitat:

Das CMS ist meiner Meinung nach im Moment nicht wichtig, den das ist derzeit gut genug!
das sagt man leicht wenn man das backend nicht kennt, sondern nur die frontseite sieht.

artemisia 06.03.2007 16:41

Zitat:

was für eine einzelne person sinnlos ist, ist nicht unbedingt für alle anderen sinnlos.

ansonsten bringt dieses herumdoktern eh nix - so lang des ding einigermaßen stabil läuft, die mods einigermaßen den überblick behalten ists gut so wies ist ...
ein forum wird nur durch diejenigen am leben gehalten, die sich einbringen und ned dadurch des hinterletzte bis ins kleinste zu (maß-)regeln.

artemisia

str1ker 06.03.2007 17:24

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=212909

Das soll vermieden werden!

Funktioniert in anderen Foren prima, das nur der Threadersteller auf seinen Verkaufsthread antworten darf!

Somit weniger Arbeit für unsere Senatoren & Administratoren!

Philipp 06.03.2007 18:02

Zitat:

Die derzeitige vBulletin-Version ist einfach veraltet! Das wäre mal das erste was erneuert (Das CMS ist meiner Meinung nach im Moment nicht wichtig, den das ist derzeit gut genug!) gehört!
Das CMS wird auch ein Forenmodul enthalten. Allerdings weiß ich nicht wie die Zukunftpläne von WCM aussehen werden.

Von der technischen Seite her ist die neue Version des CMS wesentlich moderner. Ich sage nur Attachmentfunktion und SEO :-)

str1ker 06.03.2007 18:05

Hört sich cool, is das Forenmodul ähnlich vBulletin?

Philipp 06.03.2007 18:27

Ja, wobei der Vorteil vor allem darin liegt das CMS eigene Funktionen wie das Caching System oder eben auch die Suchmaschinenfreundlichen URLs automatisch verwendet werden können.

fredf 06.03.2007 21:31

Zitat:

Die beiden Sachen bejahe ich.

Bewertungssysteme in Foren bringen meiner Erfahrung nach meist böses Blut und/oder "Inzucht"
Das "Biete/Suche"-Forum kann so bleiben wie es ist, ev. sollten die Mods öfter mal einen ausufernden Thread stoppen. So gross ist die Anzahl der Threads/Schreiber in diesen Foren nicht.
Eine Überlegung wär den Biete/Suche-Thread nur für Aboinhaber zu öffnen. Nicht-Abonnenten könnten dann nur per PN oder Mail mit dem Threadstarter in Kontakt treten.

Finde den OT-Bereich anstelle eines Chats unterhaltsamer.

mendaxx 06.03.2007 23:11

Re: Re: Verbesserungsvorschläge

Ich denke ebenfalls nicht, dass die Biete/Suche-Foren irgendwie moderiert werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von fredf
Finde den OT-Bereich anstelle eines Chats unterhaltsamer.
Sag ich doch.

str1ker 23.05.2007 11:07

Wann wird einmal ein Sticky-Thread im Handy-Forum errichtet mit Links zu Entsperr-Sites?

Schön langsam sollt da mal was passieren!

str1ker 12.10.2007 10:52

Bis heute nichts gemacht, also schieb ich den Thread wieder hoch!

Interessant wäre es, wenn ihr mal die Anmeldung im Board hier etwas umgestaltet und beispielsweise diese Codeeingabe miteinbringt, damit lästige Spammer verschwinden ;)

holzi 12.10.2007 10:57

Naja, bei der alten Software zahlen sich größere Änderunngen eher nicht aus.
Philip hat ja bereits (in einem anderen thread) angeboten gratis auf seine Forensoftware zu migrieren. Keine Ahnung ob das noch gilt oder warum sich WCM dazu nicht meldet - schade, wenn diese Gelegenheit nicht genützt wird. Wäre sicher für die Community ein Vorteil (und damit vielleicht auch indirekt für WCM selbst?).

Philipp 12.10.2007 11:37

Zitat:

Bis heute nichts gemacht, also schieb ich den Thread wieder hoch!

Interessant wäre es, wenn ihr mal die Anmeldung im Board hier etwas umgestaltet und beispielsweise diese Codeeingabe miteinbringt, damit lästige Spammer verschwinden ;)

Das wird aber wenig bringen ;). Die Software die zum Spammen verwendet wird, kann auch solche Captcha Bilder lesen. Registrierungen führt sie übrigens auch selbstständig durch.

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Keine Ahnung ob das noch gilt oder warum sich WCM dazu nicht meldet - schade, wenn diese Gelegenheit nicht genützt wird. Wäre sicher für die Community ein Vorteil (und damit vielleicht auch indirekt für WCM selbst?).
Das Forenmodul wird erst im laufe der nächsten 1-2 Monate fertig. Derzeit arbeite ich mit hochdruck daran, die zweiten Test Version von Contentteller (Storyteller) 2.0 fertigzustellen. Das Forenmodul ist jetzt für die dritte und letzte Test Version geplant. Es ist eigentlich das einzige Modul das noch nicht ganz fertig ist.

Mein Update Angebot für CMS und Forum gilt natürlich weiterhin. Falls WCM in naher Zukunft umstellen will, können sie sich jederzeit bei mir melden :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.