![]() |
Radarfalle
Mahlzeit,
ich bin gerade vom Mittagessen zurück in die Firma gefahren und hab da 3 von unseren Freund und Helfern hinter einer Hecke gesehn die mit einer Radarpistole beschäftigt waren! Jetzt dänk ich mir dürfen die sich so verstecken und dich einfach abstrafen? Ich behaupte sogar das die Hecke genau so gestutzt wird das die sich dahin stellen können! also sowas mach mich nur noch sauer!:mad2: |
Glaub das hat eher was damit zu tun: http://wien.orf.at/stories/176067/
|
auch wenns dich stört, es ist nirgends festgelegt, dass die amtsorgane gut sichtbar sein müssen bei geschwindigkeitsmessungen ;) ...
|
oh doch die müssen mitten auf der fahrbahn gut sichtbar stehen, so muss s sein :d
|
Genau - natürlich müssen die schon 2km vor der Radarkontrolle über Schilder usw. angekündigt werden... :D
|
Normal fahren, dann kann dir das wurscht sein. ;)
Falls du zu schnell warst und erwischt wurdest: SSKM :p |
Re: Radarfalle
Zitat:
:p |
warum hab ich bei dem threadtitel gleich an FotD denken müssen? :D :ms:
|
danke danke.. ich hab mich extra nicht geäußert um hier mal nicht gesprächsthema zu sein aber ich hätte es besser wissen müssen...
|
heute war schönes wetter also werden die radarpistolen ausgeführt, ist doch immer das gleiche, keine sonne keine kontrolle.
|
Ich lach mich schief :roflmao:
Mach dir nix draus FotD, die sind alle nur neidisch :D |
:rolleyes:
|
ein Fahrerhaus erreichen, seine Bezahlung bilden, hinausgehen. nach Hause, sind gehen Norm...
|
:confused:
Dagegen sind ja kikakaters Beiträge noch leicht verständlich. ;) |
Re: Radarfalle
Zitat:
|
Machen wir es einfach: Wir stellen ein Gesetz auf, dass Polizisten schön sichtbar sein müssen, um Verkehrsmessungen durchzuführen. Wenn sie sich daran nicht halten, dann dürfen sie nur Autofahrer bestrafen, die sich ebenfalls nicht an die Gesetze (Geschwindigkeitsbegrenzung) halten.
Das wäre doch eine äußerst faire Vorgehensweise ;) |
Zitat:
:hammer: |
bin mir nicht sicher aber afaik darfst du nicht aus dem hinterhalt geblitzt werden. Das heisst nicht das sie nicht hinter einem busch stehen dürfen aber zb. aus einem fenster heraus geht nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
bin zu faul danach zu suchen, soll wer anders tun.
Geschwindigkeitsüberwachung ist bei uns nicht dazu da schnellfahrer abzustrafen (auch wenn das manchmal nicht so aussieht) sondern diese vom schnellfahren abzuhalten. Desshalb gibts for vielen radarboxen auch entsprechende warnschilder, und desshalb darf von blitzern auch im radio bzw. sonst wie (lichthupe) gewarnt werden. |
Ich dachte, man darf mit der Lichthupe nicht vor Radarkontrollen warnen?
|
Mit der Lichthupe darf man seit geraumer Zeit warnen. Da gabs ein Gerichtsurteil dazu.
Bis vor ein paar Jahren war gab es auch noch die Pflicht, Radarkontrollen zu kennzeichnen. http://www.potsdam-mittelmark.de/ima..._verkehr02.jpg Ist aber mittlerweile keine Vorschrift mehr... |
Hmm ... ich bild mir ein, dass ich in der Fahrschule gelernt hab, dass man das nicht darf. Aber da lernt man sovieso viel Topfn :lol:
|
Dieses Urteil ist noch gar nicht so lange her
|
Achso. Na dann war ich bestimmt schon aus der Fahrschule raus.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |