WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Neues Heft verspätet (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211342)

tom 05.03.2007 12:19

Neues Heft verspätet

Liebe Leser,

WCM März wird leider erst heute per Post versendet, da es zu einem Missverständnis in der Druckerei gekommen ist. Es war dort intern fälschlicherweise eine Beilage vermerkt, auf die gewartet wurde. Da unser Kundenbetreuer auf Urlaub ist, ist das dann leider erst am Freitag Nachmittag aufgefallen...

sorry
tom

chrisne 05.03.2007 16:20

wann wird das heft zu kaufen sein?

tom 06.03.2007 12:19

morgen bzw. Donnerstag

chrisne 06.03.2007 12:36

danke für die info

Christoph 08.03.2007 20:56

:D
Hab die neue Ausgabe heute schon bekommen!

mendaxx 08.03.2007 20:59

Bei mir ist sie ebenfalls heute angekommen.

FendiMan 08.03.2007 22:32

Bei mir noch nicht. :heul:

franznovak 08.03.2007 22:58

O.T.:
Nimmst halt derweil das "Standard"-WC-Papier :D

ps: Ich lese es sowieso erst Ende des Monats ;)

.

pong 09.03.2007 18:56

Habs selbst auch noch immer nicht, aber dafür schon in div. Trafiken gesehen :(

pong

FendiMan 09.03.2007 18:59

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Bei mir noch nicht. :heul:
Und auch heute nicht...

mendaxx 09.03.2007 19:41

Willst meins? Habs morgen sicher durch :D

Oli 09.03.2007 20:22

Meins ist auch noch nicht da - bin ja schon gewohnt ...

Lg Oliver

Arm 11.03.2007 19:44

Gibt es diese Zeitschrift eigentlich überall zu kaufen? Denn beim Spar oder auch in diversen Trafiken habe ich keine gefunden :(

Christoph 11.03.2007 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Arm
Gibt es diese Zeitschrift eigentlich überall zu kaufen? Denn beim Spar oder auch in diversen Trafiken habe ich keine gefunden :(
Nein, das ist eine Elite-Zeitschrift ;)

Eigentlich sollte es sie schon geben, sogar unser Greißler hat sie.
Ich kaufe sie aber nicht, habe ein Abo. :D

pc.net 12.03.2007 11:31

am land führen sie nicht viele geschäfte ;)

aber wenn man anfragt und regelmäßig kauft, wird sie der geneigte trafikant sicher auch vorrätig halten ...

str1ker 12.03.2007 12:25

Ich hab meine noch immer nicht! :(

xpla 12.03.2007 14:28

Bei mir ist sie längst da, in Wien dauert das anscheinend immer länger, wenn etwas per Post verschickt wird.

FendiMan 12.03.2007 15:07

Ja, anscheinend.
Meines ist heute gekommen und hat damit eine satte Woche gebraucht für ein paar KM Luftlinie.

str1ker 12.03.2007 15:16

Ich hoffe das ich meines auch noch heute bekomme, sonst gibts kein Abo mehr und ich kauf die Zeitung bei Gelegenheit bei mir im Zeitschriftenhandel!

Führt der Morawa überhaupt das WCM?

rev.antun 12.03.2007 15:28

auch heute gekommen

The_Lord_of_Midnight 12.03.2007 22:31

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Ja, anscheinend.
Meines ist heute gekommen und hat damit eine satte Woche gebraucht für ein paar KM Luftlinie.

vielleicht solltest mal anfragen, ob man sich das wcm auch selbst abholen darf bei der geringen entfernung.
wennst mit dem fahrrad kommst tust du sogar noch was für deine gesundheit ;)

FendiMan 12.03.2007 23:28

Wenn ich zum Anninger unterwegs bin, komm ich ja eh relativ knapp an der Redaktion vorbei und könnte mir das Heft holen, aber das mach ich nur, wenn es entsprechend warm ist.
Im Winter muss das schon die Post übernehmen. ;)

maxb 13.03.2007 20:28

Hmmm, heute meinen Postkasten geleert, da war noch nichts drinnen. sind noch welche unterwegs?

pong 13.03.2007 20:36

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Hmmm, heute meinen Postkasten geleert, da war noch nichts drinnen. sind noch welche unterwegs?
hoffentlich... hab selbst noch keins

Zitat:

Führt der Morawa überhaupt das WCM?
selbst so ziemlich jede kleine Trafik hat 1-2 Ausgaben liegen, und da Morawa ist ja nicht gerade klein ;)

pong

chrisne 04.04.2007 11:08

hmmm :rolleyes:

chefkoch 04.04.2007 11:20

dürfet wohl das papier knapp geworden sein :look:

chrisne 04.04.2007 11:40

es lebe die zensur :mad:

myope 04.04.2007 12:42

zensur:hammer: :mad: wcm ->:engel:

samc 04.04.2007 12:46

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
es lebe die zensur :mad:
ja
:( :mad: :(

Qsecofr 04.04.2007 13:20

ich finds toll:
sie haben zwar grad irre probleme wo es um viel geht, aber zeit das einer vorm rechner sitzt und nichts anderes macht als beiträge zu löschen! GRATULATION, genau das brachte euch dorthin wo ihr jetzt seit

Oli 04.04.2007 13:26

Und genau das finde ich als Leser und Abonomment der ersten Stunde sehr traurig. Ich denke, dass gerade hier viele verstehen würden, wenns wirtschaftlich schlecht geht, und auch vielleicht mithelfen, nach einer neuen Lösung zu suchen.

Und wenn nur kurz z. B. mitgeteilt würde "Wir haben Probleme, es gibt ein Meeting, am Nachmittag gibts eine Stellungsnahme", wäre dies ein korrekter Schritt.

Diese Community hier gibts ja nicht seit gestern und die vielen Stammuser/Leser/Abonommenten haben sich das nicht verdient. Man kommt sich langsam verarscht vor!

Lg Oliver

Qsecofr 04.04.2007 13:29

hier nochmal vlt. antwortet mir jetzt wer: wie seit ihr drauf gekommen ?

FXP 04.04.2007 13:34

Hallo Leute!

Es gibt Probleme.
Wir sind dabei, diese zu lösen.
Näheres folgt in Kürze.

Bitte versteht, dass die Administratoren versucht haben, die Gerüchteküche nicht groß "aufkochen" zu lassen, bis die Geschäftsführung Stellung nimmt.

Morgen - gegen Nachmittag - gibt es dann einen vollen Bericht mit Details.

Danke für Eure Geduld.

artemisia 04.04.2007 13:43

@oli

Zitat:

Und genau das finde ich als Leser und Abonomment der ersten Stunde sehr traurig. Ich denke, dass gerade hier viele verstehen würden, wenns wirtschaftlich schlecht geht, und auch vielleicht mithelfen, nach einer neuen Lösung zu suchen.
dummerweise hat das WCM sich schon sehr früh selber reingeritten - anstatt grad die position die es hatte (kein hochglanzmagazin, kein der proprietären software höriges blättchen zu sein), auszubauen ... hatts genau das verkehrte gemacht.

welcher berater wohl davon abgeraten hat, grad die ressourcen zu nutzen, die einem ja fast kostenlos zur verfügung stehen ... eine gute community, autoren aus dieser community, leser, die sich verbunden mit dem produkt fühlen?
Wenn man versucht in dem anonymen massenmarkt mitzuschwimmen, braucht man nun mal einen verflucht langen atem.

...

justmy2cent

schade drum
artemisia

samc 04.04.2007 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Qsecofr
hier nochmal vlt. antwortet mir jetzt wer: wie seit ihr drauf gekommen ?
was meinst du?
die info wegen dem konkurs?
die stand heute in den ksv-infos, im firmenmonitor, etc.

Qsecofr 04.04.2007 13:53

schon bekommen danke
nur für mich war das extrem überraschend! habs erst durch olis pn erfahren...

samc 04.04.2007 13:55

ja war für viele eine überraschung glaube ich :(

Oli 04.04.2007 14:13

Eine Zeitschrift kann nur so gut sein, wie die Leute, die dahinter stehen.

Ich bin Leser und Abonomment der ersten Stunde (das sind jetzt mehr als 10 Jahre), und habe schon festgestellt, dass die Qualität in den letzten Jahren, besonders aber in den letzten Monaten, stark zurückging.

Wirkliche News, spannende Beiträge, gute Kommentare wurden immer weniger und fehlten am Schluß komplett. Ich mag sogar behaupten, dass einige Kolumnen in den letzten Ausgaben von "Ghostwritern" geschrieben wurden (Cindy z. B.).

In diesem schwierigen und schnelllebigen Markt und in einer Zeit, wo die elektronische Information einen immer größeren Stellenwert gewinnt, reicht es nicht mehr, 1:1 Infos niederzuschreiben oder Testberichte, die völlig unbrauchbar sind, aufzulisten. Es braucht mehr, um die Leser zu fesseln und zu faszinieren - so wie es Anfangs WCM gemacht hat, und sich dadurch hervorragend vom Einheitsbrei abgehoben hat.

Das es im Redaktionsteam und bei den Mitarbeitern nicht nur in letzter Zeit große Spannungen gegeben hat, ist und war kein großes Geheimnis (für die Community). Und der VogelStrauss - Stil geht ja anscheinend noch weiter, lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen!

Authentic 04.04.2007 14:20

najo, wenn sich jeder nur denkt "sora schas und das is schlecht und das auch", es aber nicht an die betroffenen weitergibt, woher sollen die dann wissen was stört und was geändert gehört?

soll jetzt keine ausrede sein, aber es ist nun mal leider so dass nachher immer gesudert wird was man nicht alles hätte tun können/sollen bzw. "i hobs immer scho gsogt".

samc 04.04.2007 14:21

ich wünsch mir dass die "vogelstrauss-politik" ein ende hat & bald (hoffentlich) positive informationen publik gemacht werden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.