![]() |
Netzwerkprobleme unter Vista
Hi Leute!!!
ich hab n kleines problem mit vista und meinem chello plus :( ich denke es liegt an der netzwerkkarte bin mir aber nicht ganz sicher...es sieht folgendermaßen aus: das netzwerk ist mit 2 pc's und einem router aufgebaut...die leitung geht direkt ins modem von dort geht eine leitung in den router und vo dort geht eine in den laptop meines vaters und eine zu mir in den pc....mein netzwerkkarte is bestimmt schon 5 jährchen alt...unter winxp läuft alles prima..doch wenn ich vista auf den rechner installiere findet er keine verbindung... gut hab ich mal die onboard netzwerkkarte versucht und dort findet er nur ein lan netzwerk aber keine verbindung zum internet ich hab ip adresse, subnet, gateway usw. alles sogar händisch eingegeben obwohl ja alles automatisch zugewiesen werden sollte aber auch dann findet er nichts...aktuelle treiber für die netzwerkkarte hab ich keine gefunden (scheint wohl eben schon zu alt zu sein) ich will mich da jetzt nicht zu sehr drauf versteifen dass es an der netzwerkkarte liegt aber habt ihr eine idee was da los sein kann?normal sollte ja windoof alles selbst einrichten (wie unter xp auch)ich weiss echt nicht mehr weiter würde mich über jede hilfe freuen :( thx euer newbie |
Bin auch schon intensiv am Vista-Testen, allerdings bleibt Windows bei mir traditionell fern dem Internet :D
Vermute aber, dass Dich das gleiche behindert, wie mich zunächst beim Anmelden in die Domäne. Lokale Sicherheitsrichtlinie/Netzwerkanmeldung. Da haben sie schlauerweise eine default-Einstellung genommen, die z.B. auf w2k-server nicht funktioniert. 2k3 hab ich noch nicht ausprobiert. Gibt aber eben auch eine "legacy"-artige Einstellung, da gehts dann. |
hi,
also, bei unseren 8 PC´s gibt es keine Probs beim Anmelden oder Einrichten der Domäne(W2K3) mit Vista32/64! |
ähm...sorry aber geht das auch auf deutsch? :D bin zwar am pc ein bisschen bewandert aber netzwerktechnisch hab ich nichts drauf :(
|
hi,
@newbie->"ähm...sorry aber geht das auch auf deutsch? " ja wäre gut, wenn deine Fragen zu lesen wären! da bekommst ja augenschmerzen. |
Zitat:
|
Wie üblich ist M$ äusserst flexibel was ursachen für bug´s betrifft LOL
zB eine Möglichkeit-> http://www.microsoft.com/downloads/d...a1b8a#Overview Deine etwas unpräzise fehlerbeschreibung in verbindung mit den zahlreich möglichen Fehlerquellen dieser SW ( BS ist es nicht da ein BS den Betrieb eines Systems gewährleistet ), macht es einen nicht einfach Dir mit Rat und Tipps zur seite zu stehen ! mfg reini |
hach leute...was soll ich denn noch schreiben damit ihrs versteht?
|
hi,
welches Vista z.Bsp.? ->unter Netzverkehr die Heimversion anklicken.. Dein Verbindungsaufbau wenn ich das richtig gelesen habe: Dose-> Modem -> Router->per Kabel zum 1.PC und 2.PC ??? der Router muss so konfiguriert werden, daß jetzt ->die ANMELDUNG erfolgt und per DHCP die IP´s für die beiden PC vergibt. |
home premium (wusste ja nicht dass zwischen den versionen auch da unterschiede liegen *g*)
der router macht das ja auch nur eben unter xp aber nicht unter vista und da chello die router nicht supportet und ich keine software dazu hab kann ich das nicht einstellen :( |
hatte selbes Problem.
der Router machts trozdem dem ist egal was auf deinem Häfen rennt, nur Vista ist dicht wie ein Rückschlagventil jeder kann rein aber Du kommst net raus :lol: 1.) Die FW abdrehen 2.) Die Zugriffssteuerung muss auch abgedreht werden... hab das zufällig beim Fehlersuchen gefunden (vIsAt noob bin), wie die Funktion genau heißt kann ich Dir in ~4Std sagen dann bin ich wieder zuhause und kann nachsehen. auf alle Fälle hats dann bei mir geklappt, den Norton-Websecurity-Dings musste ich auch terminieren:ms: war bei mir pre install, sowieso fürn popo der Symatec Mist... |
hi,
zu 1.-> welche ? die vom Router, Modem oder Vista? und wo geht das? |
Vista hat offensichtlich Probleme mit DHCP bei bestimmten Routern/Servern.
Siehe hier: http://support.microsoft.com/kb/928233/de Tolles Betriebssystem, wirklich. lg bully |
@ Powerman die vom Vista, man sie sicher auch richtig einstellen aber imo hab ich genug andere Sachen zu endtecken bei dem Teil.
Ausserdem ist die FW vom Router eh effektiver. bei läufts nun zum glück, auch mit voller Geschwindigkeit Die funktion unter 2.) findest unter: Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter Kennwortgeschütztes Freigeben = Aus dann hat bei mir plötzlich alles funktioniert :rolleyes: |
hey leute!!!
hab jetzt gerade bully's und incubus' tipp versucht...funzt immer noch nicht :( bully's tipp klang ja sehr plausibel aber ich verstehs nicht...da kauft man sich einmal im leben ein original windoof und dann funzt nichts *grml* :mad: |
hi,
unter vista sollte es so aussehen. siehe Anhang. @incubus->zu2.-> mit der RMT auf Icon und Netzwerk und Freigabecenter mit der LMT auswählen... |
hi,
die 2. |
tja leider gehts bei mir nur bis zur mitte (bei bild 1) und soweit ich mich erinnern kann kann ich (bei bild 2) bei IPv4 DHCP-Server nix eingeben :(
|
hi,
dhcp wird bei uns vom M$-Server W2k3 vergeben. du mußt das Ding beim Router aktivieren. |
@ powerman
jo so schauts auch aus bei mir und es funzt einwandfrei Im Prinzip is eh immer der gleiche schick-schnack, die sachen heißen nur bei jeder W-Version anders... |
Zitat:
|
Was ist das für ein Router?
Die Marke und Type wird doch auf dem Gerät stehen? Vielleicht gibt es ein Firmwareupdate für das Gerät. |
hi,
hast jetzt schon deine Netzwerkerkennung eingeschaltet? Anstatt DHCP kannst auch frei IP´s eingeben. Die müssen allerdings dann zum ROUTER passen und die DHCP am Router ausschalten! IP-Nummernfolge am Router nachsehen. Dazu mußt du wieder in das BS WINXP! |
es is ein ALLNET All 0202
hab schon bisschen gegoogelt...hat nix ausgespuckt....die ip adressen, gateway,subnetmask und dns server hab ich schon händisch eingegeben aber den dhcp server konnte ich nirgens eingeben weil ich die zeile dafür nicht fand :( |
Habe das gleiche Problem. Bei mir liegts an der Netzwerkkarte. Habe alte Netgear FA113. Gibt zwar einen Vista Beta Treiber aber der funktioniert nicht.
Neue Karte kaufen die Vistafähig ist und dann neue Netzadresse bei Chello freischalten lassen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |