![]() |
Baron 58 Autopilot Fragen dazu
Hallo
ich mag die Baron 58 sehr gerne. Gestern habe ich mal ein wenig rumgedödelt und einen ILS Flug von Hamburg nach Bremen versucht. Um die Höhe zu halten habe ich den AP auf die verlangten 4000 feet eingestellt. Leider konnte ich dann keine Krusänderung wie verlangt vom Tower eingeben. Musste also den Ap ausschalten, was zu Folge hatte das ich trimmen musste. Nach Kurskorrektur dann wieder AP an. Mach ich was falsch ? Stephan |
Moin Stephan,
falls Du den FSX benutzt kann ich Dir helfen. Der Autopilot vom FSX schaltet automatisch sobald er aktiviert wird, HDG HLD ein. Er hält also Deinen aktuellen Kurs. Du könntest nun am DG den Heading bug auf einen gewünschten Kurs einstellen und in den Modus HDG SEL schalten, mit der logischen Folge, dass Du nicht mehr selber fliegen darfst :D Es gibt eine Möglichkeit das automatische Zuschalten des HDG HOLD zu unterbinden und soweit ich weiß war im Flusifix dafür eine Option aktiviert, aber da ich wieder "ofe Maloche" bin, kann ich das jetzt nicht nachprüfen. Ich glaube, wenn Du das Forum mal einer umfangreichen Suche unterziehst, wirst Du dazu auch ein paar Beiträge finden. Beste Grüße vom Vitus |
Anders als bei den größeren Maschinen wird in der Baron der Kurs nicht im Bedienungselements des Autopiloten eingestellt, sondern mit dem Heading-Markierung im Horizontal Situation Indicators (HSI).
Für einen Kurswechsel mit dem Autopiloten musst du zuerst mit dem kleinen Rädchen in der unteren, rechten Ecke vom HSI die kleine orange Markierung auf den gewünschten Kurs bewegen. Und dann den HDG-Hold-Modus (Taste HDG) des Autopiloten aktivieren. Übrigens: Wenn man den AP einschaltet, wird nicht automatisch der HDG-Modus aktiviert, sondern der Wing Leveller (eigentlich Roll Modus) eingeschaltet. |
Ah Ja ???:confused:
Also ich nutze den FS 9.1 |
Bitte schön, ist vom FS9.1
http://i89.photobucket.com/albums/k2...enablage02.jpg http://i89.photobucket.com/albums/k2...enablage03.jpg |
Klasse danke für die Erklärung
werde ich heute abend gleich mal ausprobieren Also wenn ich den Krus mittels des rechten Schalter auf 250° einstelle und dann den HDG Schalter drücke dann dreht die Maschine bei gehaltener Höhe auf die 250° ? Ist das richtig ? Danke :hallo: Stephan |
Na ja Schalter ist es nicht - ich würde das Orange und das Gelbe eher als Drehknopf definieren.
Aber kommt schon hin. Soweit ich weiß, braucht aber der HDG-Knopf nicht deaktiviert werden bei Kurswechsel. Außer du möchtest den Kurs voreinstellen. Sagen wir mal in 5 Meilen möchtest du den Kurs von 250 auf 290 ändern. Du drückst den HDG Knopf und die Maschine fliegt geradeaaus weiter, weil der Leveler aktiv wird, wie Sergio erwähnte. Nun drehst du am orangen Drehknopf bis 290 anliegt, genau dann wenn du Kurswechsel machen möchtest, drückst du wieder HDG und die Maschine schwenkt auf Kurs 290, so Gott und die Technik will. |
Also wenn ich die Höhe halten will drücke ich beim AP immer die Taste ALT und gebe sagen wir mal 4000 ein.
Wenn ich jetzt also auf den Kurs 290 wechseln will, drehe ich den rechten Drehknopf auf die 290° und dann drücke ich HDG. Dann sollte also wie du sagst wenn GOTT und alle Beteiligten wollen die Maschine auf die 290° drehen oder nicht ? Bin manchmal etwas dumm :rolleyes: Stephan |
Jo, genau so gehts.
Mit Gottes Hilfe und dem FXP-Forum wirst du schon noch zum brauchbaren Piloten. Wetten. :hallo: |
Wenn du magst können wir Online eine Runde fliegen.
Multiplayer Server Adresse: 80.219.248.99 Ich stehe in Hamburg (Parkplatz 5) und würde dann mit dir nach Bremen fliegen mit der Baron 58. |
Hi
lieb gemeint aber Online fliegen wage ich mich noch nicht ran :-) Außerdem sitze ich in meinem Büro Stephan |
Jo,
ich habe den Flug gemacht. 40 Min und ich bin in Bremen wunderbar gelandet. War sehr schön. |
mach mich nicht neidisch :-)
|
Und nun fliege ich mit dem Beluga von Airbus nach Toulouse.
Ich muß da Teile für Finkenwerder abholen. Viel Spaß im Büro. :p Hier darfst du mich ab 13:15 *verfolgen*. Ich fliege dann sogar extra Online. :p :p |
kann leider auf den Server nicht zugreifen
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |