WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   tele2 entbündelte Kunden werden flat Kunden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211023)

no thrills 28.02.2007 15:47

tele2 entbündelte Kunden werden flat Kunden

Laut einer Meldung von Heise werden alle entbündelten Tele2 Kunden auf eine Flatrate ab morgen upgegraded.
Hab mit der Hotline telefoniert, die meinten es ist noch inoffiziel, ab morgen dürfen Informationen raus.
Und das ganze dürfte auch für "alte" uta family complete Kunden gelten.

no thrills

Alter 01.03.2007 15:29

Bei uns war soeben so ein Keiler von Tele2 an der Tür. Der Typ kannte nichteinmal den Unterschied zwischen Datenvolumen und Übertragungsgeschwindigkeit... :confused:

Als ich ihm erklärte, dass wir mit Kabel 1 MBit Upload, 8 MBit Download und eine fixe IP hätten, meinte er: bei uns ist das unbegrenzt. :D

Vielleicht hätte ich ihn darauf festnageln sollen... :hammer:

martin 01.03.2007 15:40

Die sollen lieber schauen, dass sie das bestehende Zeugs ordentlich zum Funktionieren bringen.

Ich zahl für 3MBit/384k hab laut Modemstatus aber nur 2Mbit/384k, was es gar nicht geben dürfte.

Und keiner von den Schwammerln weiß wieso. :mad:

Pioneer 01.03.2007 21:16

Hört sich nicht schlecht an. ;)

Das Flatrate Angebot gilt ja nur für entbündelte Anschlüsse, oder?
Gibts auf der Homepage irgendwo ein Programm wo man sieht, ob die Leitung im Ort entbündelt ist?

alf78 01.03.2007 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer
Hört sich nicht schlecht an. ;)

Das Flatrate Angebot gilt ja nur für entbündelte Anschlüsse, oder?
Gibts auf der Homepage irgendwo ein Programm wo man sieht, ob die Leitung im Ort entbündelt ist?

jo, gibts nur für entbündelte anschlüsse, kannst du hier prüfen, "breitband verfügbar"
http://www.tele2uta.at/ds?pagename=U...rview&kat=inte

brauchst du aber nicht kann dir auch so sagen das es bei uns nicht geht, bei der überprüfung kommt das raus:

"Derzeit ist Complete bei Ihnen leider noch nicht verfügbar. Wir erweitern aber ständig unser Hochleistungsnetz um auch Ihnen möglichst bald Complete anbieten zu können.

Bis Complete bei Ihnen verfügbar ist können Sie mit ADSL von Tele2UTA billig mit Highspeed im Internet surfen. Ein späterer Umstieg auf Complete ist selbstverständlich kostenlos."

Pioneer 01.03.2007 21:51

Zitat:

Original geschrieben von alf78
jo, gibts nur für entbündelte anschlüsse, kannst du hier prüfen, "breitband verfügbar"
http://www.tele2uta.at/ds?pagename=U...rview&kat=inte

brauchst du aber nicht kann dir auch so sagen das es bei uns nicht geht, bei der überprüfung kommt das raus:

"Derzeit ist Complete bei Ihnen leider noch nicht verfügbar. Wir erweitern aber ständig unser Hochleistungsnetz um auch Ihnen möglichst bald Complete anbieten zu können.

Bis Complete bei Ihnen verfügbar ist können Sie mit ADSL von Tele2UTA billig mit Highspeed im Internet surfen. Ein späterer Umstieg auf Complete ist selbstverständlich kostenlos."

Leider :(

Von eTel hab ich auch noch keine Mail erhalten. :mad:

maxb 01.03.2007 22:23

ich hab' die flat bei meinem uralt uta complete produkt um 36,90 bereits seit dezember :p

alf78 01.03.2007 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer
Leider :(

Von eTel hab ich auch noch keine Mail erhalten. :mad:

ich bin immer noch bei meinem alten provider(wellcom)ich dachte ich hätte keine kündigungsfrist zumindest gab es damals 2003 keine, jedoch habe ich vor ca. einem jahr eine produktänderung gemacht und die neuen AGB akzeptiert, somit auch die 3 monats kündigungsfrist.
nun habe ich noch bis juni zeit für einen neuen provider, mal sehen was bis dahin ist!

The_Lord_of_Midnight 04.03.2007 18:55

ich verstehe echt nicht, warum leute die von bnet einen günstigen flat-rate zugang bekommen könne, freiwillig zu e-tel oder tele2 uta oder telekom oder was auch immer wechseln wollen ?
von bnet gibts ab euro 17.10 (im dreierpakte) eine flatrate.
da fange ich mir doch nichts mit den genannten anbietern an.

alf78 04.03.2007 19:25

@ The_Lord_of_Midnight

darüber hatten wir uns schon mal unterhalten, bei mir im ort ist noch kein internet über Kabel möglich, und auch für 2007 kein ausbau geplant, und internet über funk ist eine absolute frechheit, man sollte auch beachten das bei bnet die Hardware (€149) gekauft, und anschlussentgelt (€114) bezahlt werden muss.

The_Lord_of_Midnight 04.03.2007 19:40

ja, stimmt.
aber immerhin bekommt man für den betrag eines telekom-adsl-zuganges auf fast das da:
Funk: 1.024/1.024 kBit/s, 80 GB*
80 gb tranfervolumen ist auch nicht schlecht.
1 mbit upload ist auch noch immer "elitär".
und irgendwann kriegst dann deinen kabelzugang und dann ists gut ;)

alf78 04.03.2007 19:51

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ja, stimmt.
aber immerhin bekommt man für den betrag eines telekom-adsl-zuganges auf fast das da:
Funk: 1.024/1.024 kBit/s, 80 GB*
80 gb tranfervolumen ist auch nicht schlecht.
1 mbit upload ist auch noch immer "elitär".
und irgendwann kriegst dann deinen kabelzugang und dann ists gut ;)

das sehe ich nicht so,
ich bekomme zurzeit für €46 1024/1024 20gb, als beispiel etel für €39 2048/256 100gb.

noch dazu kommt das man bei funk internet nicht mal 5gb bracht, weil hier sowieso alles gesperrt ist.

The_Lord_of_Midnight 04.03.2007 21:03

ja, wellcom ist nicht das gelbe vom ei.
aber ehrlich gesagt 1 mbit synchron ist mir lieber als 2048/256.
256 upload ist einfach zu wenig für einen "erwachsenen" zugang, wo man 39 euro pro monat zahlt.

hast auch noch bkf dazu oder nur die wellcom alleine ?

alf78 04.03.2007 21:56

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

hast auch noch bkf dazu oder nur die wellcom alleine ?

also derzeit ist es absoluter luxus was wir zuhause haben, ich habe im keimkino und in meinem schlafzimmer SAT, und in der küche und im schlafzimmer meiner eltern kabel (bkf bzw. bnet).
da wir eine neue küche bekommen und dann ein LCD die röhre ablöst (aus platz und design gründen), werde ich mich auch vom kabel-tv (bfk) trennen, da ein LCD mit einem YUV signal von einem receiver besser zurecht kommt als mit kabel.

ich will nicht schlecht über bnet sprechen aber die wissen nicht wie man einen kunden halten kann, wollte eigentlich nur den nächst kleineren tarif um €35 mit 4gb da man bei funk eh nicht mehr bracht, jedoch war ich nicht bereit für den produktwechsel €69 zu bezahlen, und bnet war nicht in der lage einen kunden der seit anfang an kabel tv und seit 2003 auch funk internet hat etwas entgegen zu kommen und auf die €69 zu verzichten, und so kam es nun zu meiner entscheidung.

The_Lord_of_Midnight 05.03.2007 00:02

ja, das kann ich gut nachvollziehen, hatte selbst die wellcom und habe mich auch die ganze zeit über die saftigen preise geärgert.
ich war auch froh, daß ich weg war von denen.

und das die für ein downgrade auch noch abkassieren wollen ist sicher auch nicht kundenfreundlich, das verstehe ich noch mehr.

nur mittlerweile hat es sich so ergeben, daß ich die umstellung von wellcom auf die telekom und dann wieder von der telekom auf bnet zahlen musste.

wenn ich noch einige zeit ausgehalten hätte und von der wellcom auf bnet gegangen wäre, wärs vielleicht billiger gekommen.

ist übrigens eine gute frage, ob das überhaupt was bringt, da bin ich mir nämlich jetzt gar nicht sicher.
:rolleyes:

hast du jetzt überhaupt das wellcom + bkf zweiterpaket gemeldet ?
weil damit ersparst du dir nämlich sowohl für bkf als auch für die wellcom immerhin 8 %.

das heisst bei xlarge:
internet € 69,00
bkf € 17,49
------------
summe: 86,49

mit 8% nachlass durch zweierpaket: € 79,57

also ca. 7 euro pro monat weniger, besser als gar nix.

nur wenn du sowieso weggehen willst, würde ich da nicht mehr groß ummelden, weil sonst kriegen sie das nicht auf die reihe und meinen du musst noch ein jahr bleiben ;)
bzw. wenn du es jetzt noch ummeldest lass es dir lieber schriftlich geben, damit du nicht nochmal um ein jahr verlängern musst.

ps: ich habe da einen kontakt vom Leiter Privatmarkt, wenn du magst kriegst eine pn mit dem namen.
vielleicht kannst anrufen und den direkt verlangen.
eventuell hat der die kompetenz den downgrade gratis abzugeben.
ich mein mir ists wurscht, aber vielleicht gibts dort doch jemanden, der lieber kundenservice großschreibt, anstatt einen jahrelang (sehr viel !) zahlenden kunden gehen zu lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.